Netzteil zu schwach ...?

Diskutiere und helfe bei Netzteil zu schwach ...? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Rechner ist in letzter Zeit öfter eingefroren als ich Bad Company gespielt habe, nun habe ich den verdacht das mein netzteil zu schwach sein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DonShot, 16. Juni 2011.

  1. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879

    Mein Rechner ist in letzter Zeit öfter eingefroren als ich Bad Company gespielt habe, nun habe ich den verdacht das mein netzteil zu schwach sein könnte, da wenn ich meine Beleuchtung und Lüftersteuerung nicht dran habe die abstürze nicht auftreten...
    welches Netzteil wär für mein system denn optimal? (mit ein wenig reserve für eventuelle zusätzliche Hardware oder Overclocking)
    folgende Hardware muss mit Energie versorgt werden

    Intel i5 750
    Mainboard
    2x HD
    1x SSD
    DVD-Brenner
    Lüftersteuerung
    Beleuchtung
    HD5850
    Soundkarte

    Jetziges Netzteil hat 530W
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ein netzteil mit 450 Watt
    da haste sogar ein wenig reserve fürs overclocking
    was hast du denn jetzt fürn netzteil verbaut, be quiet?
     
    #2 Mr_Lachgas, 16. Juni 2011
  3. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    530W Enermax
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ach sehe schon
    ein Enermax Pro 82+ 525W
    das netzteil wirds nicht sein
    du hast nen recht hohen cpu takt, takte mal lieber runter, dann ists stabiler
    dein board ist nicht wirklich für overclocking ausgelegt
     
    #4 Mr_Lachgas, 16. Juni 2011
  5. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    alles lief auf standard takt ... muss das Profile mal wieder updaten ;)
    Naja GRafikkarte war ein wenig übertaktet aber nicht stark
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wie sind denn die spannungen im idle
    und unter last (z.B. prime95 &Furmark) ?
    kannst du mit hardware monitor, speedfan oder ASUS PC Probe 2 auslesen
     
    #6 Mr_Lachgas, 16. Juni 2011
  7. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    werd ich morgen mal nachschauen wenn ich wieder zuhause bin
     
  8. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    So hab jetzt mal die Spannungen angeschaut mit HWMonitor während Prime95 läuft
    Voltage 0 1.13 Volts [0x8D] (CPU VCORE)
    Voltage 1 1.75 Volts [0xDB] (VIN1)
    Voltage 2 3.33 Volts [0xD0] (+3.3V)
    Voltage 3 4.99 Volts [0xD0] (+5V)
    Voltage 4 11.77 Volts [0xD3] (+12V)
    Voltage 6 0.60 Volts [0x4B] (VIN6)

    ohne Prime ist die +12V auch nur bei 11,82
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja kritisch wird es erst bei 11,45 V, das ist bei dir alles im grünen bereich, in hinsicht auf das netzteil
     
    #9 Mr_Lachgas, 17. Juni 2011
  10. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    das ist schonmal gut kann ich mein geld wenigstens fürs andere Mainboard ausgeben und brauch nicht nen neues Netzteil ...

    Die Spannung sinkt auch nicht tiefer 11,77V konstant wenn Prime und Furmark glöeichzeitig laufen
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    jo da brauchst du dir echt keine sorgen machen
     
    #11 Mr_Lachgas, 18. Juni 2011
  12. drstoecker
    drstoecker Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    #3 drstoecker
  13. Threshold
    Threshold Gast

    PC Stürzt ab ohne Last - Netzteil schuld?

    AW: PC Stürzt ab ohne Last - Netzteil schuld?

    RonPerin schrieb: Ich bin auch schon im Kontakt mit dem AMD Kundenservice gestanden. Der meinte, dass entweder die GPU defekt ist oder das Netzteil zu schwach ist. Ich verstehe nur nicht, wie das Netzteil zu schwach sein kann, da ich ja nie auf die 600 Watt komme. Zum Vergrößern anklicken....
    Netzteil zu schwach ist immer eine Pauschalantwort.
    Ich würde eher auf die Grafikkarte tippen.
     
    #3 Threshold
  14. yukie243
    yukie243 Gast

    i7 7700k - Monitor bleibt schwarz

    JHKroeger schrieb: - Netzteil evtl. zu schwach? Aber 600 Watt sollten doch mehr als genug sein. JHK Zum Vergrößern anklicken....
    Das Netzteil ist keinesfalls zu schwach. Das kann definitiv ausgeschlossen werden.
     
    #3 yukie243
  15. Threshold
    Threshold Gast

    Watt-Sammel-Thread

    toflokie schrieb: mir wurde jetzt schon mehrmals gesagt das netzteil wäre zu schwach, was meint ihr? Zum Vergrößern anklicken....
    Wer sagt denn sowas?
    Das Netzteil ist technisch jetzt angestaubt aber zu schwach ist es nicht.
     
    #3 Threshold
  16. Jodahush
    Jodahush Gast

    Radeon R9 390 Alternative

    Hallo zusammen,

    ich habe eine R9 390 und ein 380W NEtzteil. Gestern ist der Rechner abgestürzt. Ich denke das NT ist zu schwach. Neues Netzteil ist auf dem Weg.
    Leider ist die GK wohl zerschossen! Kann das sein? Kann ein zu schwaches Netzteil Ursache für den Tod einer GK sein? Sind die teuren Dinger nicht irgenwie abgsichert?
     
    #3 Jodahush
Thema:

Netzteil zu schwach ...?

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu schwach ...? - Similar Threads - Netzteil schwach

Forum Datum

Zu Schwaches Netzteil?

Zu Schwaches Netzteil?: Guten Tag, ich bin am verzweifeln... Ich habe zum ersten mal eine Wasserkühlung zusammengebaut. Da sind viele Probleme aufgetreten beim Zusammenbau aber egal. Nun ist alles dicht und fest. Es wäre...
Stromversorgung 31. Januar 2024

Laggs wegen zu schwachem Netzteil?

Laggs wegen zu schwachem Netzteil?: Habe mir ein neuen cpu lüfter und eine neue grafikkarte gekauft davor hatte ich die gtx 1660s und jetzt die rtx 3060 12gb und ab da irgendwie hat es angefangen zu laggen in spielen und ich habe...
Stromversorgung 18. Januar 2024

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Guten Tag Liebe Community! Ich habe mir einen neuen Computer zusammengestellt, mit folgenden Bauteilen: AMD Ryzen 5 5500 Prozessor, 2x8GB RAM (fury) und einer P3 Plus (crucial) SSD nun zum...
Prozessoren 13. Januar 2024

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Habe eine Rtx 3060 inno3d 12gb und einen Ryzen 5 3400G 2x8gb corsair RAM und 1ssd und 1hdd 6 Lüfter und 450 Watt Xilence Bronze 80+ Netzteil die Rtx undrrperformt extrem manche bekommen die 3...
Stromversorgung 8. Januar 2024

Zu schwaches Netzteil?

Zu schwaches Netzteil?: Hallo, ich habe vor kurzem einen Prozessor (AMD Ryzen 7 5800x) in meinen Pc eingebaut und seitdem leuchtet die EZ Debug LED der CPU und meine Bildschirme bekommen kein Signal mehr. Ich habe BIOS...
Stromversorgung 1. Januar 2024

400W Netzteil zu Schwach für rtx 2060?

400W Netzteil zu Schwach für rtx 2060?: Hallo, mich habe seit einiger Zeit starke FPS Drops und starke Eingangsverzögerung und trotz 240 Hz und dementsprechend 240 fps Fühlen sich spiele nicht richtig flüssig an. Spiele mit hoher...
Stromversorgung 30. November 2023

Netzteil zu schwach für Gaming PC?

Netzteil zu schwach für Gaming PC?: MOIN! Ich habe mir vor etwa 2 Jahren einen eigenen PC zusammengestellt. Ich habe damals ein 600W Netzteil von BeQuiet gekauft und jetzt möchte ich den Prozessor und Speicher meines PCs aufrüsten...
Prozessoren 28. November 2023

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Hallo, ich habe ein Netzteil gekauft und wollte fragen ob man damit das System auch unter Last betrieben kann; AMD FX-8350 MSI GTX650 TI OC 16GB 1600MHz RAM 250GB HDD Das Netzteil ist unten...
Stromversorgung 21. September 2023

+12V Leitung zu schwach beim Netzteil?

+12V Leitung zu schwach beim Netzteil?: Hallo! Ich interessiere mich gerade sehr für das Straight Power 11 650W Netzteil von bequiet! Der Netzteil Calculator sagt mir, meine +12V Leitung sollte mindestens 33A liefern. Das Straight Power...
Stromversorgung 15. August 2023

2 RGB Stripes mit schwachen Netzteil verbinden?

2 RGB Stripes mit schwachen Netzteil verbinden?: Hallo, ich würde gerne mein 5M RGB Streifen verlängern und mit einem zweiten verbinden. Allerdings hat das Netzteil nur 24W und der Streifen brauchen 24W. Heißt ich kann an das Netzteil keinen...
Stromversorgung 10. August 2023

PC-Netzteil zu schwach?

PC-Netzteil zu schwach?: Moin, wenn ich länger zocke drehen die Lüfter irgendwann übertrieben durch. Bild wird auch schwarz und der PC-Startet irgendwann neu. Das Bild ist zwar schwarz, aber die Spielsound ist noch zu...
Stromversorgung 3. Juli 2023

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Guten Abend zusammen, und zwar habe ich meinen PC zum letzten Mal eine neue Am4 CPU und eine neue Grafikkarte spendiert. (Schreibe ich euch unten übersichtlich zusammen) Nun habe ich aber...
Prozessoren 15. März 2023

PC Netzteil zu schwach wie herausfinden?

PC Netzteil zu schwach wie herausfinden?: Also laut dem be quiet Netzteil Kalkulator ist mein maximaler wattbedarf 662 watt. Ich habe aktuell ein 500 watt Netzteil drinne. Mein pc hat einen i5 11400f, eine rtx 3060 ti, 1 hdd und 4 ssds...
Stromversorgung 6. November 2022
Netzteil zu schwach ...? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden