Partition verschlüsseln

Diskutiere und helfe bei Partition verschlüsseln im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs, ich wollte vorhin eine Partition verschlüsseln lassen von TrueCrypt. Allerdings steig ich bei dem Programm gar nicht durch :( Ich bekomm... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kingston King, 9. Juni 2011.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hallo Jungs,

    ich wollte vorhin eine Partition verschlüsseln lassen von TrueCrypt.
    Allerdings steig ich bei dem Programm gar nicht durch :(

    Ich bekomm es nicht hin, eine vorhandene Partition mit einem Kennwort zu sichern, und diese ausschließlich an meinem Benutzerkonto anzeigen zu lassen.
    Wie bekomm ich das hin?
    Ihr könnt mir auch andere Freeware Programme sagen, sofern es bessere geben sollte :D

    Gruß
    Danii
     
    #1 Kingston King, 9. Juni 2011
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Das funktioniert nicht unter Windows.

    Du kannst nur mit TrueCrypt einen Container anlegen und diesen als virtuelle HDD mounten.
     
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ist ja doof :(

    Gibt es andere Programme mit denen ich Partitionen verschlüsseln kann?
     
    #3 Kingston King, 11. Juni 2011
  4. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Sollte mit TrueCrypt eigentlich schon funktionieren.
    Wenn ich auf "Create Volume" klicke, dann kann ich auswählen, ob ich einen Container erstellen möchte, oder eine ganze Partition verschlüsseln.
     
    #4 Shadow209, 11. Juni 2011
  5. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Das schon, aber man kann nicht die Partition nur seinem Benutzerkonto sichtbar machen. Deswegen würde ich den Container verwenden, hier könnte man das Mounten nur auf das Konto beschränken ;)
     
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Bei Anfängern sind Container was True-Crypt angeht sowieso besser (habe es seit 3 Jahren auf aktuell 8 Festplatten [also ganzes drive verschlüsselt] angewendet).
    Alternative wäre noch einfach immer unmounten, wenn man den PC verlässt - bzw wird wenn ich mich nicht irre automatisch gemacht, wenn man sich abmeldet, glaube da gabs ne Option für.

    Wenn man die Partition verschlüsselt - am besten immer für den Fall des Falles den/die Header sichern.
    Und die Users Manual anschauen is auch ratsam - hatte damals schöne Lektüre für den Deutsch-Unterricht und kannte danach alle Funktionen von True-Crypt. :)
     
    #6 _schulle_, 14. Juni 2011
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Partition verschlüsseln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden