Phenom II x4/6 auf AM2+

Diskutiere und helfe bei Phenom II x4/6 auf AM2+ im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, danke fallender hardware-preise sind 4 bzw 6 kern cpus ja erschwinglich geworden, aber "lohnt" es oder besser bringt es einen spürbaren gewinn... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von starct, 5. Juni 2011.

  1. starct
    starct Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    42942

    Hi,

    danke fallender hardware-preise sind 4 bzw 6 kern cpus ja erschwinglich geworden, aber "lohnt" es oder besser bringt es einen spürbaren gewinn eine solche cpu auf einem am2+ mainboard zu betreiben?
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    zu dem thema habe ich erst gestern ein thread erstellt siehe hier:
    http://forum.sysprofile.de/prozesso...ate-brauche-infos-zum-bios-update-einbau.html

    @ topic
    wenn dein mainboard alle am3 cpus unterstützt, finde ich schon dass auch bei dir bestimmt nach einem bios update(ist oft pflicht) eine leistungssteigerung spürbar wäre

    kannst dir gerne bei meinem thread die seite 2 vorallem anschauen, da sind gute alternativen, die zukunftssicher sind und im prinzip fast wie ein x4 alleine kostet.
     
    #2 viper, 5. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  3. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    Hi auf deinem Bord mussten alle AM3 CPUs bis 125W laufen mit aktuellem BIOS was GB aber kein Problem ist ein update zu machen da es über Windows gemacht werden kann
    bei weiteren fragen einfach melden hatte schon mehrere Gigabyte Boards
    MFG Dennis
     
    #3 dennis8582, 6. Juni 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bei Gigabyte kann man sich ein Tool herunterladen der nach dem neusten Update unter Windows sucht und diesen auch durch führt. Man sollte aber Programme wie Virenscanner deaktivieren, damit der Flash Vorgang nicht unterbrochen oder gestört wird.

    In deinem Fall mit einem " AMD Athlon 64 X2 6000+", falls dass laut deinem ID noch Aktuell ist, loht es sich auf jedem Fall.

    Gruß Coolman
     
  5. starct
    starct Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    42942
    thx für die schnellen antworten. mein bios ist immer aktuell - das ist also nicht das problem - das mainboard unterstützt auch die x4 cpu's. mir ging es mehr darum ob es wirklich einen mehr gewinn an leistung bringt, oder ob der leistungsgewinn vernachlässigbar ist da eh akuelle steppings ja eh nicht genutzt werden können.
     
  6. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    Von deinem X2 zum X4 Bzw X6 sollte die Leistung schon merklich besser werden habe bei meinem mal 4 Kerne Testweise deaktiviert und konnte kaum noch zocken und bei deiner Graka sollen die Games dann auch in höheren Einstellungen Laufen
    MfG Dennis
    welche Graka hast du denn 5770 nehme ich an
     
    #6 dennis8582, 6. Juni 2011
  7. starct
    starct Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    42942

    dann glaube ich das ich wohl mal wieder was investieren muss xD

    ja ich habe die 5770 - bin jetzt nicht der progamer eher mal bei gelegenheit, um so nerviger ist es aber dann wenns dann ruckelt :)
     
  8. makala
    makala Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    franky
    1. SysProfile:
    23700
    Hi
    Nun hab mir grad den X6-1090 BE geholt für 146,50€. Hatte vorher den X3-720 BE mit 3,3Ghz getaktet drin.
    Den 1100T fand ich indiskutabel für mich, da 100Mhz mehr für den Aufpreis uninteressant sind.
    Der 1090T wird auf meinem AM2+ Board somit auch das größte Modell bleiben und das für länger !!
    Mit dem 6Kerner bin ich für die Zukunft, Bulldozer hin und Sandybridge her, gut gerüstet
    (Übertakten geht ja auch noch ;) ).
    Schnelleres gibts immer, aber oft ist es sinvoller, mit weniger Aufwand und Geld sich etwas lansameres noch aktuelles zuzulegen, als für viel Geld einen Systemwechsel zu vollziehen - sei er nicht sowieso angedacht !!
     
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Die heutigen 4 und 6 Kern Prozessoren sind für Anwendungen und Spiele die es zur Zeit gibt völlig ausreichend und sind auch sehr schnell, daher lohnt sich das warten auf den neuen Prozessor nicht wirklich. Wobei man bei dem neuen Prozessor sicherlich tief in die Tasche greifen muss.

    Auf jedem Fall gibt es ein Unterschied zwischen deinen Duo oder einen Quatro Prozessor. Als ich meinen Rechner anfangs dieses Jahres auf eine Quatro Core aufrüstete lief mit meinem Duo Prozessor das Spiel "Call of Duty - Black Ops" nicht Ruckelfrei, ich konnte es nicht spielen so stark war es am Rückeln. Mit der selben Grafikkarte und meinem neuen Quatro Core 3,4 Ghz läuft nun das Spiel ohne Ruckler.

    Gruß Coolman
     
  10. Jan565
    Jan565 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Celeron 466MHz Sockel 370
    Intel Celeron 2,93GHz Sockel 478
    Intel Pentium 4 2,66GHz Sockel 775
    AMD Athlon 4400+ Sockel 939
    AMD Phenom X4 9500 Sockel AM2+
    AMD Athlon 3800+ Sockel 939
    Intel Cor 2 Quad Q9450 Sockel 775
    AMD Sempron 3200+ Sockel AM2
    AMD Phenom II X4 955BE C2 Sockel AM3 (geröstet, weiß aber nicht wodurch, wurde eingeschickt)
    AMD Athlon 5200+ Sockel AM3
    AMD Phenom II X4 955BE C3 (aus der RMA *Zwinker ;))

    Das waren alle. Und von denen ich mehr hatte, mit denen war ich bissher auch zufriedener *Zwinker ;)
     
    #3 Jan565
  11. Micha_03
    Micha_03 Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    Eine andere Möglichkeit wäre, den Phenom II X4 960t zu kaufen und auf das Niveau des 980 zu takten+Chance auf einen 6 Kerner.
     
    #3 Micha_03
  12. ATi-Maniac93
    ATi-Maniac93 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium II MMX (mein erster Pc) 400mhz
    AMD Athlon K7 600 mhz @ 650 (^^)
    AMD Sempron 64 3400+ (AM2) 1800MHZ OC@ 2400MHZ
    AMD Phenom X4 9650 (B3 Stepping)

    Das wars schon*Glücklich :)

    EDIT: der K7 war Slot-Bauweise
     
    #3 ATi-Maniac93
  13. OCSniper
    OCSniper Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD

    AMD Athlon 64 3000+
    AMD Phenom II x4 955
    AMD Phenom II x4 1090
    AMD Phenom II x6 1100

    Intel

    Core i5-460M
    Core i7-2600K
     
    #3 OCSniper
  14. combatIII
    combatIII Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    1. AMD Athlon XP 2800+
    2. AMD Athlon XP 3200+
    3. Intel Pentium M 230 (glaub ich hiess der)
    4. AMD Phenom II X4 955 BE
    5. Intel Core2Duo P8600
    6. AMD Phenom II X4 965 BE (aktuell)
    7. Intel Core i7 3720 (aktuell)
     
    #3 combatIII
Thema:

Phenom II x4/6 auf AM2+

Die Seite wird geladen...

Phenom II x4/6 auf AM2+ - Similar Threads - Phenom AM2+

Forum Datum

AMD Phenom ii x4 965 unbrauchbar?

AMD Phenom ii x4 965 unbrauchbar?: Hey, hab da mal ne kleine Frage. habe mir einen älteren Gaming Pc zum basteln gekauft. win 10 stürzt manchmal ab, was schon komisch ist aber bei Spielen und Benchmark wie Fortnite oder...
Prozessoren 2. Dezember 2023

intel pendant zu AMD Phenom II x4 955?

intel pendant zu AMD Phenom II x4 955?: wollte mal wissen welche intel cpu von der leistung her ähnlich ist wie der obige prozessor. https://www.gutefrage.net/frage/intel-pendant-zu-amd-phenom-ii-x4-955
Prozessoren 10. Juli 2023

SATA III über PCIEX beim Phenom X4 9650 nachrüstbar?

SATA III über PCIEX beim Phenom X4 9650 nachrüstbar?: Wäre es möglich bei der oben genannten Plattform SATA III über PCIEX nachzurüsten sofern es vom BIOS untersrützt wird davon zu booten ? Da eine Grafikkarte verbaut ist weiß ich nicht ob noch...
Prozessoren 24. April 2022

Welches MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t?

Welches MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t?: Moin Moin, Ich hätte ne Frage und zwar welches wäre eurer Meinung nach das am besten passendste MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t (6 - Kerner). Ja die CPU ist alt aber jedoch meistert sie...
Mainboards 4. November 2021

Hi, ist der Phenom 2 x6 mit dem 2oz Copper PCB kompatibel?

Hi, ist der Phenom 2 x6 mit dem 2oz Copper PCB kompatibel?: [ATTACH] ... https://www.gutefrage.net/frage/hi-ist-der-phenom-2-x6-mit-dem-2oz-copper-pcb-kompatibel
Prozessoren 7. September 2021

CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)?

CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)?: Hallo, mein Prozessor ist ein AMD Phenom II X6 1100T (3,3 GHz). Mein Board ein ASRock N68-S3 UCC. Ich habe das Problem, dass meine CPU nur auf 800 Mhz läuft (es laggt auch beim Zocken, also...
Prozessoren 5. August 2021

AMD Phenom II X4 960T oder AMD Phenom II X4 955 BE?

AMD Phenom II X4 960T oder AMD Phenom II X4 955 BE?: Hallo, ich habe die beiden oben genannten CPU's zur Auswahl, welche sollte ich für einen Gaming PC eher verbauen? Laut Benchmarks scheinen beide ungefähr gleich gut zu sein aber vllt. weiß da...
Prozessoren 12. Juli 2021

Phenom 960T mit 300 Watt Netzteil versorgen?

Phenom 960T mit 300 Watt Netzteil versorgen?: Hab das Netzteil von diesem PC genommen: https://h10057.www1.hp.com/ecomcat/hpcatalog/specs/provisioner/05/EW287AV.htm Bei Power steht max. 300 Watt. Ich schätz mal dass das Netzteil bisschen...
Stromversorgung 15. Dezember 2020

Würde der Phenom II 940 BE eine R9 290 ausbremsen?

Würde der Phenom II 940 BE eine R9 290 ausbremsen?: Hallo! Da bei einen Verwandten von uns (genauer Onkel meiner Frau) bald eine Aufrüstung ansteht wollte ich hier noch was nachfragen. Er hat diesen Monitor:...
Prozessoren 15. Mai 2015

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz): hi, nen kumpel möchte sich den oben genannten prozi, auf dem oben genannten board nutzen. meine frage klappt das? bios update hatter schon gemacht prozi kommt am montag. Mainboard: click...
freie Fragen 31. August 2012

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+)

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+): Hallo *, da der boxed Kühler doch relativ laut beim Gaming wird (bis zu 4500rpm) und die Temps bei TDU2 oder C2 bei der CPU auf 67°C teiweise ansteigen, möchte ich der nächsten Zeit einen CPU...
Luft- & Wasserkühlung 14. Juli 2012

AMD Phenom II 940 oder 955 auf AM2+

AMD Phenom II 940 oder 955 auf AM2+: Guten tach, (neuer im Forum :D) gleich mal ein paar fragen zum anfang möchte von 7750 (Dual-Core AM2+) auf einen 940 oder 955 wechseln wieder Titel schon sagt 940 oder 955 auf einem AM2+...
Prozessoren 27. April 2009

AMD Phenom auf AM2 board?

AMD Phenom auf AM2 board?: Hi, Habe vor nen paar tagen gelesen das man nen Phenom auf ein AM2 board betreiben kann. Stimmt das ? wenn ja hat man da genau so viel leistung wie auf ein AM2+ board ? ich weiß nur das...
Prozessoren 26. August 2008
Phenom II x4/6 auf AM2+ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden