Urlaub - ja - nein, selten, wo?

Diskutiere und helfe bei Urlaub - ja - nein, selten, wo? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hier denke ich nicht vertreten und es betrifft ja fast jeden. Wie oft macht ihr Urlaub und wo? Daher bitte die stat. halbwegs lesen. Gruß BB Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Black Biturbo, 5. Juni 2011.

?

Wie oft und wo macht ihr Urlaub?

  1. Ja, einmal im Jahr im Inland

    2 Stimme(n)
    7,7%
  2. Ja, mehrmals im Jahr im Inland

    4 Stimme(n)
    15,4%
  3. Ja, einmal im Jahr im europäischen Ausland

    2 Stimme(n)
    7,7%
  4. Ja, mehrmals im Jahr im europäischen Ausland

    3 Stimme(n)
    11,5%
  5. Ja, einmal im Jahr weltweit

    3 Stimme(n)
    11,5%
  6. Ja, mehrmals im Jahr weltweit

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ja, mehrmals im Jahr im Inland und Ausland

    4 Stimme(n)
    15,4%
  8. Ja, egal wo, hauptsache oft weg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Nein, ich halte es für überlüssig/zu teuer/bin beruflich eh genug unterwegs

    8 Stimme(n)
    30,8%
  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hallo, hier denke ich nicht vertreten und es betrifft ja fast jeden.

    Wie oft macht ihr Urlaub und wo? Daher bitte die stat. halbwegs lesen.

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 5. Juni 2011
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Einmal im jahr(Weltweit), obwohl ich eig. nicht gerne im Urlaub fahre. Es fängt schon damit an das ich Extrem schlecht woanders schlafen kann.

    Wo ich war
    Frankreich, Italien, Dänemark, Amerika, Japan, China

    Frankreich werde ich glaube ich in den Sommerferien nochmal hinfahren. Amerika und China will ich auf jedenfall nochmal hin. Eigentlich Japan aber das ist mir zu unsicher wegen Fukushima etc
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Naja...

    Ich habe mal

    Ja, mehrmahls im jahr im Inland

    genommen...

    vor 2 jahren und davor bin ich mit meiner mutter jedes jahr zu weihnachten wohin geflogen (ägypten,griechenland,..) und einmal im jahr mit meinem vater annen klopeiner see in österreich.. also inland..
    jetzt allerdings nurmehr die woche an den klopeiner see (übrigens seit 12 Jahren ins gleiche hotel !!!!! ) und ein paar wochenenden in ne therme oder an nen see... aber alles inland...
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe für den letzten Punkt gestimmt. Obwohl man das berufliche mit Dienstreisen bei mir wegstreichen kann. Wir haben nicht das Geld dafür und selbst wenn wir es über hätten so würden wir es eher für anderen Dinge sparen und einsetzen. Dazu kommt das meine Frau und ich beide Flugangst haben. Und längere Reisen mitn Bus oder Bahn sind Quälerei.

    Wir würden allerdings mal gerne wieder an die Nord oder Ostsee. Ist auch nicht unbedingt immer günstig aber wenigstens nicht ganz so weit.

    Früher hatten wir viel Urlaub im Inland gemacht. In meiner Kindheit und Jugendzeit. Verschiedene Campingplätze. Nordsee Neuharlinger Siel und Kalletal. Dann Jugendfreizeiten nach Schleswig-Holstein. Plöner See und Kiel. Segeltörn von Dänemark über die Nordseeinseln nach Holland ins Ijsselmeer. In Ostdeutschland Weimar war ich auch mal auf Klassenfahrt. Dann noch Lüneburger Heide.

    Würde mal ganz gerne noch innen Schwarzwald oder bayrischen Wald.:)

    Im Ausland war ich bisher nur in: Rumänien, Dänemark und Holland.
     
    #4 Shadowchaser, 6. Juni 2011
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich bin die Sorte Mensch die selten Urlaub macht und dann aber meist heeme bleibt. ^^
    (deswegen auch nicht abgestimmt)

    Das soll sich aber in den nächsten Jahren ein wenig ändern, da ich verschiedene Trips im Hinterkopf habe.
     
    #5 mitcharts, 6. Juni 2011
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Habe auch nix angekreuzt da wen ich urlaub habe diesen meistens daheim verbringe oder bei Eltern die 300 km weiter weg wohnen! Für mich ist Urlaub schon nicht Arbeiten zu gehen und ausschlafen zu können!

    Dieses jahr jedoch 2 mal urlaub ( februar in Berlin 3 tage ) und im September 10 tage Schottland / Irland Rundreise, aber auch nur weil Frau das so plant! Von mir würde da nix kommen! Ich stecke das Geld ehrlich gesagt lieber in meine Hobbies wo ich lange was von habe als für ein paar Tage dies rauszuwerfen!

    Gruss Scorpion :)
     
    #6 Scorpion, 6. Juni 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jopp. Da hat man mehr von.^^
     
    #7 Shadowchaser, 6. Juni 2011
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Und für andere sind die kulturellen Erfahrungen etc. ein Mehrwert.
     
    #8 mitcharts, 6. Juni 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist genauso beim (guten) Essen. Man erlebt/erfährt Eindrücke und was bleibt sind Erinnerungen. Ansonsten ist es doch sehr vergänglich.^^
     
    #9 Shadowchaser, 6. Juni 2011
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hät ich nen Esel der Geld kackt würde ich vermutlich auch mehr Reisen, aber als gering Verdiener ist es eben mal nix mit Gross Reisen jedes Jahr...! Deswegen ist mir mein Erspartes doch mehr Wert in materielle Sachen zu stecken wo ich langfristig was von habe...!
    Berlin im Februar konnten wir uns nur leisten weil wir lange dafür Sparten und Schottland/ irland jetzt auch nur wegen dem Geld was wir zur Hochzeit bekommen haben!

    Gruss Scorpion :)
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    [x] mehrmals im Jahr im europäischen Ausland

    Sommer irgendwo, wos warm ist (Kroatien ein paar mal, Sardinien, Frankreich, ...), Winter nach Österreich (oder Italien/Frankreich) Skifahren, und Frühlings- und Herbstferien meistens auch irgendwo in europa. :)

    wo ich bisher war, will ich gar nicht aufzählen, aber bis auf Israel noch nie aus europa weg! soll sich aber spätestens nächsten sommer mit einer amerika-reise ändern!


    ob urlaub jetzt geldverschwendung ist, ist die frage. der erholungswert kann eigentlich überall gleich sein, aber nimmt man doch viele schöne erinnerungen und eindrücke mit! von der landschaft bekommt man auch vieles geboten! :) ich kanns aber auch gut verstehen, wenn man das geld lieber in hobbies steckt!
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Urlaub eigentlich fast ausschließlich im Innland und dann meißt nur daheim. Mir geht es da wie Scorpion. Urlaub ist für mich schon gemütlich 10 Uhr aufstehen und sich daheim wühl zu fühlen. :)
    Aber Auslandsbesuche werde ich sicher auch alle paar Jahre mal machen. Je nach Lust. Aber wo ich am ehesten hin wollte ist einfach zu Teuer. Und allein is auch immer doof. Da ich derzeit einfach noch zu viel für die Arbeit lebe und da ehr weniger Urlaub plane/planen kann.
     
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Urlaub muss an sich ja nicht teuer sein - kommt ja auf die ansprüche an. Ich für meinen Teil kann auch wirklich preiswert urlaub machen und diesen genießen.

    Und zu dem Thema: Geld in Hobbys stecken: Urlaub bzw. viel kennenlernen kann auch ein hobby sein und was den werterhalt angeht: wir sind hier in einem rechner forum: mehr geld als man für rechner verbrannt geht ja fast nicht.

    Aber klar, jeder wie er es mag - wobei ich es auch genieße mal ein paar tage zu hause die seele baumeln zu lassen - wobei ich zu Hause immer wieder anfange mich um alltagsmist zu kümmern.

    Gruß
    BB
     
    #13 Black Biturbo, 6. Juni 2011
  14. Thunder1978
    Thunder1978 Aufsteiger
    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    131997
    2. SysProfile:
    152129
    noch mit der woche sind es drei dann habe ich drei;)
     
    #14 Thunder1978, 7. Juni 2011
  15. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Wir fahren meistens einmal im Jahr innerdeutsch oder Niederländisch Urlaub machen und dann noch mal "groß" Europäischen Ausland!

    Wobei bis jetzt es nur Spanien (Mallorca) und Türkei (Side) war!

    Beim Urlaub geht es ja auch mal darum andere Gesichter zusehen!;)
     
Thema:

Urlaub - ja - nein, selten, wo?

Die Seite wird geladen...

Urlaub - ja - nein, selten, wo? - Similar Threads - Urlaub selten

Forum Datum

Elektroschrott: Verbraucher nutzen vereinfachte Möglichkeit zur Rückgabe selten

Elektroschrott: Verbraucher nutzen vereinfachte Möglichkeit zur Rückgabe selten: Elektroschrott: Verbraucher nutzen vereinfachte Möglichkeit zur Rückgabe selten Obwohl diese Möglichkeit weniger Aufwand und Kosten mit sich bringt als der Gang zum Wertstoffhof, wird sie von den...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2023

Wo verkauft man seltene GPUs?

Wo verkauft man seltene GPUs?: Servus, ich habe eine MSI Geforce 8800 Ultra Superclocked und möchte diese verkaufen? Gibt es dafür extra einen "Markt" oder macht man das einfach auf Ebay / Ebay Kleinanzeigen? Grüße, Jakob...
Grafikkarten 15. Dezember 2022

Bios Batterie leer/kaputt, weil PC zu selten Strom bekommt?

Bios Batterie leer/kaputt, weil PC zu selten Strom bekommt?: Ich bin jedes 2. Wochenende bei meiner Mutter und seit kurzem habe ich das Problem, dass mein PC zufällig abstürzt (manchmal nach mehreren Stunden Spielen, manchmal wenn ich nur Chrome öffne und...
Prozessoren 7. Dezember 2022

Auflösung/treiber macht urlaub windows 11?

Auflösung/treiber macht urlaub windows 11?: Hallo an alle ich habe auf meinem älteren laptop windows 11 heruntergeladen und habe den dümmsten „fehler“ und zwar ist die Auflösung oder treiber nicht ganz in ordnung und ich kann kann netzwerk...
Software & Treiber 27. Oktober 2022

Historische/Seltene/Besondere - Grafikkarten?

Historische/Seltene/Besondere - Grafikkarten?: Hallo, Welcher Grafikkarten sind aus eurer Sicht etwas besonderes/seltenes oder sogar "revolutionär"? Aus meiner Sicht(selten,historisch,besonders): 7800 GTX (Erste GTX Grafikkarte) 9800 GX2...
Grafikkarten 24. August 2022

AOK Navida: Im Urlaub per Videosprechstunde zum Arzt

AOK Navida: Im Urlaub per Videosprechstunde zum Arzt: AOK Navida: Im Urlaub per Videosprechstunde zum Arzt Die ermöglicht euch eine Videosprechstunde beim Arzt – entsprechend auch im Ausland bzw. im Urlaub. AOK Navida: Im Urlaub per...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2022

EUIPO: Junge Menschen streamen seltener illegal Inhalte, kaufen dafür aber häufiger bewusst...

EUIPO: Junge Menschen streamen seltener illegal Inhalte, kaufen dafür aber häufiger bewusst...: EUIPO: Junge Menschen streamen seltener illegal Inhalte, kaufen dafür aber häufiger bewusst Fälschungen Man bezieht sich mit den dort ermittelten Inhalten auf das Verhalten junger Menschen im...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2022

Verbraucherschützer kritisieren: Kunden erhalten selten die gesetzlich vorgeschriebenen...

Verbraucherschützer kritisieren: Kunden erhalten selten die gesetzlich vorgeschriebenen...: Verbraucherschützer kritisieren: Kunden erhalten selten die gesetzlich vorgeschriebenen Vertragszusammenfassungen Dezember 2022 sollen Anbieter den Kunden vor Abschluss eines Vertrags eine...
User-Neuigkeiten 20. März 2022

Microsoft: Außerplanmäßiges Update KB5005394 gegen seltene Druckerprobleme

Microsoft: Außerplanmäßiges Update KB5005394 gegen seltene Druckerprobleme: Microsoft: Außerplanmäßiges Update KB5005394 gegen seltene Druckerprobleme Dieses Problem tritt laut Microsoft bei Geräten auf, die nicht mit einer bestimmten Spezifikation übereinstimmen und...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2021

PC Netzteil ausschalten während Urlaub?

PC Netzteil ausschalten während Urlaub?: Bin morgen 3 Wochen weg und wollte das Netzteil vom PC ausmachen um Strom zu sparen. Habe aber angst dass die Cmos Batterie leer geht. Kann da was passieren oder soll ich es ausschalten?...
Stromversorgung 8. Juli 2021

Google will euch noch besser beim Planen von Ausflügen und Urlaub unter die Arme greifen

Google will euch noch besser beim Planen von Ausflügen und Urlaub unter die Arme greifen: Google will euch noch besser beim Planen von Ausflügen und Urlaub unter die Arme greifen Allein schon das stunden- bis tagelange suchen nach dem richtigen Anbieter, der für vernünftige Preise und...
User-Neuigkeiten 28. September 2018

Google Trips: Neue App soll euren Urlaub besser planen

Google Trips: Neue App soll euren Urlaub besser planen: Google Trips: Neue App soll euren Urlaub besser planen Sie hört auf den Namen Google Trips und möchte euren Urlaub verbessern. Innerhalb der App kann der Nutzer Reiseinfos einsehen –...
User-Neuigkeiten 19. September 2016

Inbox: Version 1.27 deutet auf baldiges „Bin im Urlaub“-Feature hin

Inbox: Version 1.27 deutet auf baldiges „Bin im Urlaub“-Feature hin: Inbox: Version 1.27 deutet auf baldiges „Bin im Urlaub“-Feature hin Die Abwesenheitsnotiz, die jeden, der dir während deiner Urlaubszeit eine Mail zukommen lässt, freundlich darauf hinweist, dass...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2016
Urlaub - ja - nein, selten, wo? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden