SLI .. lohnt sich das?

Diskutiere und helfe bei SLI .. lohnt sich das? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wer hier schreibt, dass es sich nicht lohnt, hat es warscheinlich noch nicht ausprobiert und erzählt nur weiter was er irgendwo aufgeschnappt hat.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Blake88, 22. Oktober 2007.

1. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    1. SysProfile:
    16974

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Ich besitze 2x 7900GT im SLI. Allerdings hätte ich, bevor ich die 2. Graka eingebaut habe, auch nicht geglaubt, dass es einen so gewaltigen Leistungsschub gibt. SLI wird offensichtlich oft unterschätzt. Außerdem helfen bei Games, die SLI normalerweise nicht voll unterstützen, immer noch Programme wie nHancer:great:. Für mich hat sich der Kauf einer 2. Graka jedenfalls zu 100% gelohnt (liegt aber auch daran, dass eine 8800GTS wegen dem Chipsatzkühler nicht gepasst hätte).

Zu dem Multimonitoring:
    Mit SLI kann man nur einen Monitor betreiben. Das mit den vier Monitoren geht nur, wie The Killer schon gesagt hat, wenn SLI deaktiviert ist.

Die Idee, die GTS zu verkaufen und 2x die neue GT zu kaufen, ist auch nicht schlecht aber dann würde ich lieber gleich auf die Nachfolgerserie warten.

#16 Intel-Killer, 23. Oktober 2007
  2. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

...oder matrox tripl head2go kaufen :cool:

wie is das eigentlich mit 2grakas? rendert da die eine graka ein frame dann die zweite eines, dann wieder die erste und immer so weiter? warum sind da eigentlich nicht 200% power? nur wegen der software? kann man eigentlich den graka speicher mit 2grakas addieren? oder wie?

3. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    also ich habe seit neuestem ein CF system. Bei aktiver Catalyst AI habe ich auch bei allen bisherig getesteten Games und Benchmarks einen Leistungszuwachs von min. 50%. Siehe Profil.

Meines Wissens kann sli da aber nicht mit cf mithalten. Bei sli berechnet eine Karte immer die obere Bildhälfte, die andere die untere Bildhälfte. Wenn also oben blauer himmel ist und unten ein z.B. ein Gefecht (z.B. bei Shootern) hilft sli kaum.
    CF ist über die Catalyst AI in der Lage das Bild anderst auf die Grakas zu verteilen, z.B. (links) - (rechts) oder (oben links & unten rechts) - (oben rechts & unten links). Dies führt zu einer besseren Leistungsverteilung.

ich hatte z.B. mit einer Radeon X1950pro ca 6000 3DMarks, mit 2 Karten im CF komme ich auf 10260

Bei TDU z.B. hab ich bei 1680*1050 einen Framezuwachs von 70%, bei 1280*1024 lediglich ca 50%.

Für User mit großen TFT´s die gerne in nativer auflösung zocken lohnt sichs schon, zumindest cf.

4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nein der Adapter gaukelt der graka nur vor das die 3 Monitore ein Monitor sind so muss die graka auch nicht mehr Bilder rendern sondern nur breitere

#19 bernd das brot, 26. Oktober 2007
  5. RockNLol
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    jo schon klar, aber is das ned der sinn von multimonitoring? dass man ein breiteres bild hat?

6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    JA

Habe deine anderen Fragen überlesen und weil ich 10 Zeichen machen muss ^^

1- Nein nicht wiklich das sie nacheinander immer einen frame rendern würde nicht viel bringen da sie zwar länger Zeit hätten, diese aber nicht brauchen also würde eine Karte jeden 2ten frame im Leerlauf hängen.
    Also wird meist das Bild geteil das heißt graka1= obere oder linke Bildhälfte graka2 = untere oder rechte Bildhälfte und das wird dann zusammengefügt was auch Leistung kostet. Gibt auch die möglichkeit graka1= ganzes Bild graka2= AA.

2- Nein graka speicher kann man nicht addieren deshalb hat zb eine 7950GX2 auch nicht 1GB ram sondern lediglich 2x 512MB

#21 bernd das brot, 27. Oktober 2007
  7. RockNLol
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ahh thx:) wieder was dazugelernt:rolleyes: nur anscheinend bringt sli mir jetzt auch nicht viel so wie das mit crysis aussieht :eek:

8. Zerfall385
    Zerfall385 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Lohnt sich eig ein Sli System mit einem Xeon?

#3 Zerfall385
  9. Darkx
    Darkx Gast

lohnt sich ein 680gtx sli system nur mit tripple monitor?

#3 Darkx
  10. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

SLi lohnt sich überhaupt nicht. Ich würde mir den Stress sparen, den du dir damit einhandelst.

#3 Threshold
  11. MatimaDE
    MatimaDE Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

hi,

sagt mal lohnt es sich 2 gtx 1070 in sli zu kaufen oder lieber eine 1080?

#3 MatimaDE
  12. skyhigh5
    skyhigh5 Gast

Zerfall385 schrieb: Lohnt sich eig ein Sli System mit einem Xeon? Zum Vergrößern anklicken....
    Geht mit deinem Sys nicht.

#3 skyhigh5
Thema:

SLI .. lohnt sich das?

Die Seite wird geladen...

SLI .. lohnt sich das? - Similar Threads - SLI lohnt

Forum Datum

Mainboard MSI Z370 SLI Plus mit RTX 4060TI kompatibel?

Mainboard MSI Z370 SLI Plus mit RTX 4060TI kompatibel?: Moin, ich überlege von meiner 1080 auf eine rtx4060ti bzw. eine normale rtx4060 zu upgraden. Auf der Seite von MSI ist angegeben, dass das Mainboard lediglich mit Grafikkarten bis hin zur 2000er...
Prozessoren 28. April 2024

2 Grafikkarten ohne SLI - Welcher Treiber?

2 Grafikkarten ohne SLI - Welcher Treiber?: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem eine GTX 660 [2gb] in die Hände gefallen. Grundsätzlich verwende ich eine GTX 960 [4gb]. Ich habe beide Karten eingebaut, und auch die Slots getauscht, aber...
Software & Treiber 9. April 2024

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?: Kann ich meinen i9 und das mainboard zusammen benutzen oder ist der nur für amd? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-i9-7900x-mit-einem-msi-x370-sli-plus-msi-ms-7a33-vers-20benutzten
Prozessoren 18. Januar 2024

Sli gtx 770?

Sli gtx 770?: Kann man zwei verschiedene gtx 770 verwenden über sli? Also zum Beispiel eine von asus und eine blower karte. Ich will nur wissen ob es funktioniert, nicht ob das gut für 2023 Gaming ist...
Stromversorgung 30. August 2023

Mainboard mit SLI Support?

Mainboard mit SLI Support?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Mainboard, welches SLI unterstützt. Kennt ihr irgendwelche guten Modelle für so ca. 200 €? IM Internet finde ich leider keine :( Vielen Dank im...
Mainboards 20. Juli 2023

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...: Sowie im Titel steht geht mein pc nicht richtig beziehungsweise der geht an und die Grafikkarte leucht und dann leuchtet die nicht mehr sicherlich liegt es bestimmt an die pins weil hatte nie...
Prozessoren 27. April 2023

Unterstützt mein Mainboard Sli?

Unterstützt mein Mainboard Sli?: Hallo, ich habe ein MSI A320M pro mainbord und wollte fragen ob es mit Sli oder Crossfire kompatibel ist. danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-mein-mainboard-sli
Prozessoren 10. Januar 2023

SLI 970 oder Titan X?

SLI 970 oder Titan X?: Ich weiß das ist eine komische Frage, aber was würdet ihr mir empfehlen zu verwenden? Entweder ein SLI 970 System oder ein Titan X System? Oder je nach Spiel die Grafikkarten tauschen? (Ich werde...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Welchen Anschluss für SLI?

Welchen Anschluss für SLI?: Welchen SLI Anschluss soll ich verwenden? Macht es Unterschiede, wenn ich einen anderen Anschluss verwende? [ATTACH] Die Grafikkarten sind 2x MSI GTX 1080 Gaming X 8G...
Stromversorgung 3. Dezember 2022

2080ti mit sli / nvLink, lohnt sich das überhaupt?

2080ti mit sli / nvLink, lohnt sich das überhaupt?: Ich habe zweimal die gleiche 2080ti (Asus Dual OC) - Mal abgesehen davon, dass die Karten so dick sind, dass sie wahrscheinlich nicht ins Mainboard passen - und das Netzteil mit 700W nicht...
Grafikkarten 16. Juni 2021

Lohnt sich ein upgrade von 2080ti SLI auf 3090?

Lohnt sich ein upgrade von 2080ti SLI auf 3090?: Hallo liebe Community mein aktuelles PC Setup mit 2x NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti 11GB | Gigabyte Turbo würde ich gerne "aufrüsten" indem ich mir eine 3090 hole. meine frage ist ob sich das...
Grafikkarten 26. November 2020

Von einer Asus GTX 480 auf sli umsteigen mit 2 Asus GTX 670 Top lohnt das jetzt noch wenn im Mai die

Von einer Asus GTX 480 auf sli umsteigen mit 2 Asus GTX 670 Top lohnt das jetzt noch wenn im Mai die: Hallo ich hab eine Gtx 480 von asus und sie ist mittlerweile 3,5 jahre alt wird bei aktuellen spielen sehr schnell sehr heiss und ist somit auch ziemlich laut, im idle ist es zwar erträglich aber...
Grafikkarten 23. April 2013

Lohnt sich SLI?

Lohnt sich SLI?: Servus, ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst noch eine GTX260 anzuschaffen, und die im SLI zu fahren. Ich habe mir sagen lassen, das die GTX295 nichts anderes ist, als zwei GTX260er Karten....
Grafikkarten 29. August 2009
SLI .. lohnt sich das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden