Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Egal, bin erstmal zufrieden. Die Kotflügel müssen aber demnächst wieder runter, wenn die Schweller gemacht werden... irgendwie nervig. Genauso wie... Discussion in 'Forenkultur' started by Endzeitprophet, Jul 2, 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942

Egal, bin erstmal zufrieden.
    Die Kotflügel müssen aber demnächst wieder runter, wenn die Schweller gemacht werden... irgendwie nervig.
    Genauso wie die Federbeine vorne, die kommen auch bald nochmal raus, wenn neue Traggelenke, Spurstangenköpfe und Domlager reinkommen...

Ist echt nervig, weil ich dauernd alles wieder zusammenbauen muss, um irgendwohin fahren zu können. Wär alles leichter mit nem zweiten Auto... einmal zerlegen, alles nach und nach machen, und dann einmal zusammenbauen. Der zweitwagen kommt sicherlich erst, wenn der Kadett fertig ist :ugly:

#691 Endzeitprophet, May 18, 2011
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

das is mir mein mopped deutlich lieber :>

#692 _schulle_, May 19, 2011
  3. Endzeitprophet
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Hab heute ne ausgiebige Probefahrt gemacht.
    Die Dämpfer sind verdammt straff, aber nicht unbequem.
    Der Motor läuft immernoch Super, ist Trocken und echt fix unterwegs :D

Auf ner Kurzen Strecke mit Brücke glei am Anfang (Aus nem Kreisel raus, direkt Bergauf und oben dann bissi mehr als ein halber km bis zum nächsten Dorf) Vollgas, und 100 Meter vorm Dorf auffe Bremse, schaffs aber Spitze auf 160 :D Der geht wie die Hölle. Sehr sehr geil... (mach ich natürlich nicht immer so, habs einfach ma ausprobiert)

Autobahn macht riesen Spass, bei 140 nochmal Runterschalten in die Vier, und Gas geben und der Zieht wie aus dem Stand... echt der Wahnsinn.

Laut GPS Daten schaff ich 220 km/h Spitze. Reicht in nem Kadett über... (wer mal in so nem Auto so schnell gefahren ist, weiss was ich mein... Gemütlich ist anders :D )

Alles in allem bin ich Super zufrieden.

ZumEnde nochmal ein Fotovergleich... hab ja den Motorhalter getauscht, und hier seht Ihr warum...

Der alte:

Der neue:

#693 Endzeitprophet, May 19, 2011
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    joa, n kadett mit 2l motor mach schon spaß ^^
    da kannst auch auf der bahn ma den ein oder anderen stehen lassen.
    ging mit unserem alten 2l caravan auch :D
    is immer gut, wenn man unterschätzt wird... da gibts viele lustige geschichten xD

vor allem wiegt die karre ja kaum was.
    ich hab 2-300kg mehr und wenn dann noch die klimaanlage an ist.. da geht nich mehr so viel ^^

5. Endzeitprophet
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Unterschätzt wird meiner eher nich, wenn sich jemand ein bissi auskennt, sieht man sofort, das mein Auto nicht ganz Serie ist ;)
    Aber lustig isses schon, wenn da einer angeschüsselt kommt, und vorbei will, und man nur kurz aufs Gas tippt, und derjenige direkt wieder im Spiegel verschwindet :D

Richtig ausfahren werd ich den Kadett in rund zwei Wochen, dann gehts 450 km innen Osten. Davon 440 km auf der Autobahn :D Das wird ein Spass :D
    Allerdings hats meine Frau nich so gern wenn ich zu schnell fahr... naja. Aber wenn ich Prolls ärgern kann in Ihren Aufklebergetunten Autos hat auch Frauchen Spass :ugly:

#695 Endzeitprophet, May 19, 2011
  6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    naja, um zu sehen, dass deiner nich so oginool is, muss man kein fachmann sein :D
    unser caravan hatte nur ne GSi front.
    also schürze und lufteinlässe in der motorhaube.

höhö xD

7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    hast du denn mal n aktuelles bild vom gesamten auto? würd mich mal interessieren ;)

8. Endzeitprophet
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942
    @ FreaK

Stimmt auch wieder :D Und wenn erst die Seitenschweller drauf sind (die von Irmscher) schaut er gleich noch weniger Serie aus :D

@ ZEUS

Schaut immernoch so aus.. Viel dran rumgearbeitet, aber Optisch gabs dabei keine Veränderung :D
    Dank der neuen Dämpfer ist er vorn nochmal ein cm Tiefer...

Ist zwar älter das Bild (fast ein Jahr) aber immernoch Aktuell :D

#698 Endzeitprophet, May 19, 2011
    2 people like this.
  9. Moejoe1994
    Moejoe1994 Hardware-Insider
    Name:
    Julian
    Sieht aufjedenfall böse aus Mag ich :) mach weiter so und immerschön bildchen knippsen ^^

#699 Moejoe1994, May 20, 2011
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Würd ich son Kadett fahren muss er aufjedenfall auch so aussehen!
    Die Front passt richtig genial dazu find ich mit dem Bösen Blick!

Gruss Scorpion :)

11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Ja, aber beim unteren Lufteinlass würden sich rechts und Links jeweils n Nebelscheinwerfer noch ganz gut machen, finde ich..

#701 _schulle_, May 20, 2011
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    sieht schick aus :great:

13. Endzeitprophet
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Ist geplant, das Gitter dahinter ist schon gekürzt.
    Hab hier, weil es für die Front nur Blinker, aber keine Nebler gibt, einen Satz Senator B Nebelscheinwerfer liegen. Die werd ich irgendwann mal einpassen.
    hab das schon zwei Jahre vor, aber irgendwie kommen ständig so Kleinigkeiten wie Motortausch usw dazwischen :D
    Ich weiss auch noch nich so recht wie ich die da reinbekomm. Muss mir Halter selber bauen, diese an die Stosstange Laminieren, und dann auchnoch so, das die Front noch ans Auto passt :D

@ Euch andere

Danke schön :) Freut mich immer wieder, wenn meine Arbeit gefällt.
    Hab gestern Abend mal Licht angemacht, Papier davor, und festgestellt, das ich den Blick noch gute 1,5 cm Böser machen kann, bevor es an die Licht Austrittskante geht... mal sehen ob ich das noch irgendwann mal mach :D

#703 Endzeitprophet, May 20, 2011
  14. Moejoe1994
    Moejoe1994 Hardware-Insider
    Name:
    Julian
    Böööse Bööse so muss das sein... Sachma wie testet man das? Kannste mir das ma schnell erklären is sicher nicht schlecht das zu wissen ^^

#704 Moejoe1994, May 20, 2011
  15. Endzeitprophet
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Du machst als erstes die Scheinwerfer an. :D
    Dann brauchst Du schwach Lichtdurchläsiges Papier, oder eine Weisse relativ glatte Wand. (Andere Farben gehen auch, aber weiss ist am einfachsten)

Papier-Methode:

Du Legst das Papier direkt auf den Scheinwerfer. Siehst Du einen Klaren Kreis, hast Du Deine Lichtaustrittskante. Bis zu dieser (Leucthweitenregulierung ganz nach oben stellen vorher) Kante kannst Du den Scheinwerfer zumachen.

Wand-Methode:

Licht anmachen, und schnurgerade Richtung Wand fahren. Die Ausleuchtung der Wand beobachten. ab ner gewissen nähe zur Wand werden die Linien der Ausleuchtung klarer.
    (Die Obere Linie ist wichtig) - (Auch hier die Leuchtweitenregulierung ganz nach oben drehen) hast Du die Klare Linie in Sicht, Auto Stehen lassen, aussteigen, und einen Karton/Blech/etc (Lichtundurchlässig) auf den Scheinwerfer legen. Dann nach oben bewegen, bis die Austrittskante an der Wand Unverletzt bleibt.

bei beiden Methoden weisst Du dann, wie weit Du zumachen kannst.
    Wichtig ist, die Leuchtweitenregulierung nach oben zu drehen. Tust Du das nicht, gehst zum TÜV, und der dreht hoch, haste ein Problem. Keine Eintragung :D

Theoretisch kannst Du die Scheinwerfer soweit zu machen, das nurnoch ein Rundes Loch über ist. Praktisch schauts kagge aus, und ausserdem muss es, um Eintragbar zu bleiben, ein Oval sein, wegen der Leuchtweitenregulierung... ...

#705 Endzeitprophet, May 20, 2011
    1 person likes this.
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Loading...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Date

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung: Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung Die neue Version bringt anichts offensichtlich Neues mit. Viele der angekündigten Funktionen wie Gemini oder das neue, helle Design lassen weiter...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:43 PM

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Monday at 4:15 PM

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten Aug 4, 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten Jul 31, 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice