q6600 übertakten

Diskutiere und helfe bei q6600 übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; dann bleibt nur noch die frage: aber kann ich da dann bei einer ram mit 800mhz den 4:5 ram teiler nehmen..dann kann ich mit diesem ram teiler doch so... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von weis nich, 11. Oktober 2007.

  1. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0

    dann bleibt nur noch die frage:
    aber kann ich da dann bei einer ram mit 800mhz den 4:5 ram teiler nehmen..dann kann ich mit diesem ram teiler doch so weit takten bis ich wieder in 800mhz zone bin und der cpu takt unter 333mhz bleibt, oder?
     
    #46 weis nich, 14. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
  2. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0

    jap danke
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Passen schon aber mit nem FSB von 333Mhz läuft die CPU ja gerademal auf 2,6Ghz

    Nimm einfach Teiler 1:1 und FSB auf 400, Fertig
     
    #48 bernd das brot, 14. Oktober 2007
  4. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte der q6600 hat 9x266 fsb..?
    und 9x333 wären ca. 3ghz
    naja egal danke
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Habe da gerade was verwechselt ^^
     
    #50 bernd das brot, 14. Oktober 2007
  6. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hmm noch eine kurze frage, sorry:
    hab auch gelesen das es auch einen festen ram teiler giebt wo man auch nur die mhz der ram hinschreiben kann, doch es muss trotzdemzum teiler passen....geht das bei jedem mainboard??
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich versteh jetzt nicht genau, was du meinst, aber bei den nforce-6-boards kann man den speicher unabhängig vom fsb verändern
     
  8. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    den ram teiler zb. 1:1 soll man bei manchen boards nicht verändern können sondern muss die entsprechenden mhz ausrechnen und reinschreiben..kann das sein?
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    nein, sowas hab ich noch nicht gehört ;)
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Bei manchen Asrock boards und teilweise anderen boards in dieser Preisklasse ja aber allgemein gibt es bei allen halbwegs brauchbaren boards nur den Teiler und nichts zum Schreiben
     
    #55 bernd das brot, 14. Oktober 2007
  11. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    okay ich denk mal das gigabyte p35 ds3 dürfte zum übertakten reichen..
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ja das teil ist top
     
  13. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    sry für späte antwort
    jo ich habe einen G0 und naja von dem board gibts ja auch ne billiere variante und mit einen board mit 650 chipsatz schafste auch lcoka 3 Ghz und spannen musste net hoch drehn aber das gigabyte p35 ds3 is auch super zum takten münsch dir viel spass dabei.
    mfg tiedus
     
  14. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    sorry das ich jetz nochmal störe
    nur ich hab grad gelesen das wenn man den fsb hochtaktet, die anderen komponenten dann auch übertaktet werden, stimmt das?
     
  15. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    abhängig vom board, aber bei den meisten aktullen, sollte man das meiste seperat regeln können (so isses zumindestens beim p35, [wenn man mal den ram teiler ausser acht lässt])
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

q6600 übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden