Taugt das + jmd negatives über das MB gehört?

Diskutiere und helfe bei Taugt das + jmd negatives über das MB gehört? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin am Überlegen ob ich mir nicht einen x2 6000 hole mit mit dem Gigabyte (GA-) MA69G-S3H. Es sollte auf jeden fall gut und nicht allzu teuer sein.... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von D!abloSV, 13. Oktober 2007.

  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Bin am Überlegen ob ich mir nicht einen x2 6000 hole mit mit dem Gigabyte (GA-) MA69G-S3H.

    Es sollte auf jeden fall gut und nicht allzu teuer sein. Dass das Gigabyte Mainboard einen AMD Chipsatz hat finde ich auch sehr ansprechend.

    Achja: Intel möchte ich nicht, da ich sowieso nicht übertakten möchte. Sieht man ja an meinem e4300 ;)


    Danke im Voraus
    D!abloSV
     
    #1 D!abloSV, 13. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  2. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747

    Ich meine das Board ist für den Preis ganz ok =), laut Test wird auch nichts schlechtes darüber geschrieben.

    MfG Michi
     
    #2 Michi-Geforce, 13. Oktober 2007
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Es ist ein gutes Board das keine Macken hat. Das ich es für klasse halte hast du ja im anderen Threat sicher gelesen. Es ist halt kein Ausstattungswunder sondern bietet dahingehend Standardkost, was aber für die meisten reichen sollte.
    Aber jetzt würde ich gerne mal wissen wo du einen X2 6600 gesehen hast. Meinst einen X2 6400, oder? Hier würde ich aber eher zu einem X2 6000EE, greifen, welcher grade mal 2-5% langsamer ist als ein X2 6400 und dafür eine TPD von 89W statt 125W hat. Dazu noch deutlich günstiger ist.
     
  4. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Jo wie Kaktus schon sagte, is ein klasse Board. hat er mir auch empfohlen und bin top zufrieden damit. Nachdem ich die EE Version vom 6000er nicht mehr bekommen habe, hab ich eben den anderen genommen. Zieht gut das ganze Werk :)


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #4 Br41nk1ck3r, 13. Oktober 2007
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Was mich mal interessieren würde wäre warum kein Intel denn wenn du für das gleiche Geld wie du jetzt für den 6000 und board ausgeben würdest einen Intel kaufen würdest wäre der auch in unübertaktetem Zustand schneller als der 6000er, also warum umrüsten oder willst dir einen HTPC bauen ?
     
    #5 bernd das brot, 13. Oktober 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ja sag mal, warum übertaktest du den E4300 denn nicht einfach ordentlich? o_O
     
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    @Kaktus: Ich meinte eigtl den 6000er von AMD, hab mich da vertippelt ;)
    Die EE Version funktioniert auch einwandfrei ohne BIOS Update? Wär sonst nicht so toll...

    @ Bernd:
    Mich stören diese dämlichen Kaltstartprobleme die ich bei AMD nie hatte. Bin auch nich so für Intel irgendwie. P/L muss mehr passen, und die ist meiner Ansicht nach bei AMD mehr vorhanden.

    @ alex:
    Ich habe keine Lust zum Übertakten, Garantie geht flöten, System läuft, auch wenns stabil läuft, trotzdem nicht zu 100% stabil. Ich kenn das schon von meinem alten 3000+ ;)

    D!ablo
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    na das kannste aber nicht mit einem 3000+ vergleichen ;)
    mit einer fsb-erhöhung von 200 auf 266 und den daraus resultierenden 2400mhz läuft der e4300 zu 99% mit standard-spannung so schnell wie ein E6600 :)

    ein paar laufen sogar mit standard-spannung @2.7ghz, das entspricht einem E6750 :)

    und solange du die vcore nicht erhöhst, wird die cpu auch nicht sonderlich wärmer, und das risiko, dass die cpu dabei drauf geht, ist gleich null ;)
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das sollte absolut kein Problem darstellen. Der Unterschied liegt ja nicht im Kern, sondern das die CPU mit weniger Spannung läuft. Ist halt eine selektierte Version des X2 6000.
    Zwar gibt Gigabyte auf der CPU Support liste nicht an das der X2 6000EE unterstützt wird, und es gibt auch kein Biosupdate welches diesen Umstand ändert, aber ich habe bisher noch von keinem gehört das es ein Problem damit gab.
    Solltest du mir nicht vertrauen oder generell Bedenken haben, dann nimm den normalen X2 6000 oder den X2 5600, welcher auch nur 89W TPD hat und insgesamt nicht wirklich langsamer als ein X2 6000 ist. Die 200Mhz Takt wirst du in der Praxis nie subjektiv spüren.
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    @alex: Naja, hab im Moment allerdings auch keine Lust mehr aufs Übertakten, ich möchte jetzt einfach einen PC haben, den ich einschalten kann und der mir gleich genug Leistung bietet ohne dass ich irgendwelche Einstellungen im BIOS vornehmen muss. Irgendwie gefällt mir Intel im Allgemeinen auch nicht so gut wie ich zu erst gedacht habe, da nutzt mir die Leistung auch nix ;)

    @[​IMG]:
    Wenns problemlos läuft ists ja gut :) Hat auch nix mit Misstrauen oder so zu tun, ich frag lieber einmal mehr als einmal zu wenig ;)

    D!ablo


    €dit:
    Oder sollte ich mir einfach ein anderes Mainboard für mein jetziges System zulegen mit Nvidia Chipsatz? Haben die auch diese Kaltstartprobleme?
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Was gefällt dir denn an Intel jetzt nicht, du merkst im Betrieb doch eh nicht ob jetzt eine Intel oder AMD CPU am Werkeln ist, musst du mal genau erklären.

    Und naja einschalten und los ich behaupte einfach mal das die X2 Treiber Installation genauso viel Zeit in Anspruch nimmt wie mal schnell im BIOS den FSB hoch zu setzen.
     
    #11 bernd das brot, 13. Oktober 2007
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich kanns einfach nicht erklären...
    Fing alles damit an, dass Windows halt seitdem ich die nötigen treiber verwende, nciht mehr rund läuft. Das hatte ich vorher noch nie.
    Ich glaub ich habe eher ein Problem mit dem Chipsatz den ich nicht mag...
    Die von Nvidia laufen meiner Meinung nach einfach runder.

    Hätte da jemand ein gutes, nicht allzu teures Board als Empfehlung? SLI ist egal, der 6xxer Chipsatz sollte es aber dann schon sein denke ich mal. Evtl sogar der 680er? Gibt es große Unterschiede zwischen dem 650i und dem 680i?
    Danke ;)

    D!abloSV
     
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Och kommt Leute.... er hat doch einen Intel und ein gutes Board. Wen er das irgendwie nicht mag oder ihm es einfach nicht gefällt, dann lasst ihn doch. Kenne viele die auf keinen Fall Übertakten möchten, was ich auch teilweise recht gut nachvollziehen kann.

    @D!abloSV
    Ich bezweifel das du mit einem nVidia Chipsatz hier besser fahren würdest. Was genau hast du den für Probleme? Den eigentlich ist es ungewöhnlich das es hier solche Probleme geben sollte.

    EDIT: Ob 680 oder 650, die Unterschiede liegen lediglich an der PCIe Anbindung, der 650 bietet bei SLI jeweils 8 Lanes das 680 jeweils volle 16 Lanes und in der Ausstattung unterscheiden die sich ein wenig, aber nur geringfügig.
     
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Das Problem liegt einfach darin, dass der PC, ja einfach nie so richtig run lief wie mein alter Athlon 64 3000+ @2,7GHz.
    Dieser eiert irgendwie immer ein bisschen, zumindest kommts einem so vor.
    Memtest usw. hatte ich auch schon alles probiert, Fehler hat er mir aber keine angezeigt...
    Dazu kommen halt immer diese dämlichen Kaltstartprobleme. Mit der Zeit nerven die einfach. Und genau da ist ja acuh der Knackpunkt: Hab mal irgendwo gelesen, dass Intel (ob Chipsatz oder CPU weiß ich nciht mehr so genau) damit große Probleme hat.

    D!abloSV
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Hast du mal nen BIOS update gemacht und das sys neu aufgesetzt ?
     
    #15 bernd das brot, 13. Oktober 2007
Thema:

Taugt das + jmd negatives über das MB gehört?

Die Seite wird geladen...

Taugt das + jmd negatives über das MB gehört? - Similar Threads - Taugt jmd negatives

Forum Datum

Taugt der pc was mit den komponeten?

Taugt der pc was mit den komponeten?: Hallo zusammen, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem soliden Gaming pc und habe den hier gefunden und wollte fragen ob der was ist ich möchte auch nur Fortnite zocken was denkt ihr...
Prozessoren 7. März 2024

taugt der was Acer Nitro ED240Q S Curved-Gaming-Monitor (59,9 cm/23,6 ", 1920 x 1080 px,...

taugt der was Acer Nitro ED240Q S Curved-Gaming-Monitor (59,9 cm/23,6 ", 1920 x 1080 px,...: mein kollege hat sich so ein monitor bestellt meine frage ist es taugt der was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2023

Taugt der Ryzen 5800X auch heute noch?

Taugt der Ryzen 5800X auch heute noch?: Die Frage ist simpel. Einsatzbereich: -CAD Simulationen und vereinzelt Gaming Als GPU ist eine 2080 Super verbaut. https://www.gutefrage.net/frage/taugt-der-ryzen-5800x-auch-heute-noch
Prozessoren 12. Dezember 2023

Denkt ihr dieser Monitor taugt was?(Habe140€ budget)?

Denkt ihr dieser Monitor taugt was?(Habe140€ budget)?: https://www.amazon.de/gp/product/B0B3WQ9W82/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-dieser-monitor-taugt-washabe140-budget
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2023

taugt diese portable SSD Platte mit 16 Tb was oder Fake?

taugt diese portable SSD Platte mit 16 Tb was oder Fake?: Ist dies ein sinnvoller kauf oder Finger weg-Fake von Festplatte? bei Ebay [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/taugt-diese-portable-ssd-platte-mit-16-tb-was-oder-fake
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. September 2022

Inwieweit taugt die Asus Radeon RX6600 DUAL 8B für Gaming in WQHD?

Inwieweit taugt die Asus Radeon RX6600 DUAL 8B für Gaming in WQHD?: Diese Karte wäre bei ARLT gerade für 339,- Eur zu haben. Ich brauche in Spielen keine höchsten Details und habe derzeit nicht viel Budget übrig für eine Grafikkarte. Jetzt steht der Kauf eines...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Ist bei diesem PC die Preisleistung gut, taugt er was?

Ist bei diesem PC die Preisleistung gut, taugt er was?: An diejenigen, die Ahnung von PC‘s haben. Ist dieser hier von Preisleistung her gut?...
Grafikkarten 3. April 2022

Taugt der Monitor was?

Taugt der Monitor was?: GIGABYTE M28U 28" SS IPS 4K UHD 144HZ 1MS, KVM HDR HBR3 https://www.gutefrage.net/frage/taugt-der-monitor-was-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Oktober 2021

Taugt dieser Monitor für Gaming, Filme / Streaming?

Taugt dieser Monitor für Gaming, Filme / Streaming?: Ich würde auf diesem Monitor hauptsächlich spielen (noch ps4) und streamen (Netflix, Dazn etc)... Taugt er zu diesem kleinen Preis für 4k?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juni 2021

Taugt dieser Monitor was?

Taugt dieser Monitor was?: Hallo, taugt der von den Daten was, oder hat jemand den?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021

Taugt die Palit RTX3070 GameRock etwas?

Taugt die Palit RTX3070 GameRock etwas?: Ich möchte mir einen neuen PC holen. Nun die Frage: Taugt die RTX3070 GameRock (ich meine nicht den Chip grundsätzlich, sondern beispielsweise die Übertaktbarkeit) etwas?...
Grafikkarten 10. Januar 2021

Taugt das Netzteil was? Peishammer oder Hochleistungsböller?

Taugt das Netzteil was? Peishammer oder Hochleistungsböller?: https://www.notebooksbilliger.de/cooler+master+mwe+700+white+230v+v2+700w+bulk+pc+netzteil+683080?ef_id=Cj0KCQiAuJb_BRDJARIsAKkycUl4epKyKBa-kcFG_h0wiinmkQ3jIhjU1YlXNRkjkEgc8ondpS2tEPcaAiKsEALw_wcB:...
Stromversorgung 26. Dezember 2020

„Genshin Impact“: Ein Mobile Game, das… was taugt?!

„Genshin Impact“: Ein Mobile Game, das… was taugt?!: „Genshin Impact“: Ein Mobile Game, das… was taugt?! Solltet ihr irgendwie im Bereich Gaming unterwegs sein oder ab und an bei YouTube hereinschauen, dann ist euch das Spiel vermutlich schon...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2020
Taugt das + jmd negatives über das MB gehört? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden