Bei2 angeschl. Monitoren auch möglich verschiedener Wiedergaben ?

Diskutiere und helfe bei Bei2 angeschl. Monitoren auch möglich verschiedener Wiedergaben ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe an meinem PC der übrigens noch über Vista läuft 2 monitore angeschlossen . Bzw. habe ich meinen pc monitor sowie über einen HDMI ausgang meinen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 25. März 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Habe an meinem PC der übrigens noch über Vista läuft 2 monitore angeschlossen . Bzw. habe ich meinen pc monitor sowie über einen HDMI ausgang meinen Samsung LCD Fernseher daran angeschlossen . Wäre es möglich jetzt einstellungen so vorzunehmen das z.b.meine Frau am PC ihre Spiele dattelt ich aber gleichzeitig mir einen Film oder Fernsehen über den pc auf meinem lcd gucken kann ? zugegeben ich habe wenig hoffnung das sowas machbar ist aber fragen kann man ja mal - wäre jedenfals genial wenns ginge .
    Gruß Rene
     
    #1 Unregistriert, 25. März 2011
  2. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Sollte doch funktionieren. Wenn du die Wiedergabe des Films mit dem Mediaplayer (oder was auch immer) auf den 2ten Monitor schiebst, hast du auf dem ersten Monitor immernoch den Desktop wo man dann Spielchen machen kann.
     
    #2 davidof2001, 25. März 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke schon mal für deine Hilfe . Ich bin da etwas hilflos . klingt ja schon mal sehr vielversprechend was du da sagst .wenn du mir vieleicht noch sagen könntest wo ich das in den 2. Monitor verschieben könnte wäre mir sehr geholfen . Ich hab immer versucht die einstellungen über das catalyst(TM) Control Center ,öffnet sich per rechte maustaste auf dem desktop , vorzunehmen aber entweder habe ich da nur exakt das bild wie auf dem PC (klon) oder ich habe auf dem lcd nur das leere Desktop bild. Hmm..komisch what soll ich damit ?
     
    #3 Unregistriert, 25. März 2011
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Leeres desktop bild passt doch. Auch beim ccc würde ich den 2ten monitor wie folgt ansprechen: rechte maustaste auf den desktop, auflösung, den 2ten monitor anwählen und desktop auf diesen erweitern. Was aber glaub ich nicht geht ist ein echtes vollbild - müsstest dann das filmfenster groß ziehen.

    Sehe da aber 2 probleme: je nach spiel und wenn es am besten ein hd film ist, ist das ganze sejr hw fressend.
    Das 2te und größere problem sollte der sound sein -eine kakophonie aus spiel umd film. Hätte jetzt auch fast keine idee das zu lösen - eigentlich nur wenn frauchen den ton vom spiel abstellt.

    Gruß
    BB
     
    #4 Black Biturbo, 25. März 2011
  5. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    guter Einwand, den könnte man aber mit einer 2. Soundkarte lösen, sodass dann der Film auf der einen Soundkarte und der Spiel auf einer anderen wiedergegeben wird! Dann braucht man nur noch 1x Boxen und 1xKopfhörer/Headset (oder 2x Köpfhörer) und dann muss man noch ne münze werfen wer denn jetzt Boxen und wer das Headset kriegt ;)
     
    #5 Crazy Sniper, 25. März 2011
  6. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Gutes Problem. Oder man nimmt zum Zocken ein USB Headset/Kopfhörer und zum Film schauen die normale Soundkarte.
     
    #6 davidof2001, 25. März 2011
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    2 mal vollbild ist auch kein problem beim Dual Monitoring.
     
    #7 _schulle_, 25. März 2011
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hast recht, ist nur bei flsh viedos so, dass man dann aus dem vollbild rausfliegt - hab es grad nochmal probiert. - Wäre halt nur der Tonm als Problem - und wie man das am geschicktesten löst - k.a. - bin mir nicht ganz sicher, wie man das mit zwei verschiedenen soundkarten macht. Ich habe ja bei mir quasi 2 soundkarten drin ( einmal die ATi karte und eben den onboard sound - nekomm die ber nicht getrennt.

    Gruß
    BB
     
    #8 Black Biturbo, 25. März 2011
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    TV mit HDMI anschließen, dann übernimmt die ATI den Sound dafür und was über die normale soundkarte laufen soll, wie gaming, muss dann halt so eingestellt werdne.
     
    #9 _schulle_, 25. März 2011
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Und wie soll das gehen? Ich finde nirgends eine option, um einen bestimmten sound einer karte zuzuweisen. Ich bin grad mal die soundtreiber bzw. einstellungen durchgegangen und kann weder beim VLC noch beim Windows mediaplayer einstellen, auf welches ausgabegerät der sound kommen soll. Und in den soundeinstellungen finde ich dazu auch nichts.

    Gruß
    BB
     
    #10 Black Biturbo, 25. März 2011
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich würde persönlich aber aufpassen. Die Auflösung kann sich fix ändern, wenn eine Vollbildanwendung mit anderer Auflösung dazwischenfunkt.
    Wenn der WMP z.B. im Vollbild läuft, nimmt er die Desktopauflösung automatisch. Wird da dann z.B. ein Spiel in 800x600 gestartet, passt sich der andere Monitor bzw. dessen Auflösung u.U. an. Hierzu kannst du in dem Fall im Nvidia Panel oder im CCC sicherlich auch Einstellungen finden. ;)
     
  12. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    nichtmehr =D seit der neuesten version vom flashplayer wird multimonitoring unterstützt und der vollbildmodus bleibt auch dann wenn ein anderes fenster den fokus kriegt :)
     
    #12 Crazy Sniper, 25. März 2011
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Danke danke schon mal an alle für eure Hilfe . Ja das mit der Bildwiedergabe war ja schon fast zu einfach um wahr zu sein . Wieso ich da nicht drauf kam ne ne .
    klappt auf alle fälle . Ja das mit dem Ton man schaun . Ich glaub da geht sie doch gern den kompromiss ein ohne Ton zu spielen und in beim spiel ausschaltet. Das mit den 2. Soundkarten und derer einstellungen vornehmen wird für mich als PC Amateur glaub ich zu komplex .
     
    #13 Unregistriert, 25. März 2011
Thema:

Bei2 angeschl. Monitoren auch möglich verschiedener Wiedergaben ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden