Bei2 angeschl. Monitoren auch möglich verschiedener Wiedergaben ?

Diskutiere und helfe bei Bei2 angeschl. Monitoren auch möglich verschiedener Wiedergaben ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe an meinem PC der übrigens noch über Vista läuft 2 monitore angeschlossen . Bzw. habe ich meinen pc monitor sowie über einen HDMI ausgang meinen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 25. März 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Habe an meinem PC der übrigens noch über Vista läuft 2 monitore angeschlossen . Bzw. habe ich meinen pc monitor sowie über einen HDMI ausgang meinen Samsung LCD Fernseher daran angeschlossen . Wäre es möglich jetzt einstellungen so vorzunehmen das z.b.meine Frau am PC ihre Spiele dattelt ich aber gleichzeitig mir einen Film oder Fernsehen über den pc auf meinem lcd gucken kann ? zugegeben ich habe wenig hoffnung das sowas machbar ist aber fragen kann man ja mal - wäre jedenfals genial wenns ginge .
    Gruß Rene
     
    #1 Unregistriert, 25. März 2011
  2. User Advert

  3. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Sollte doch funktionieren. Wenn du die Wiedergabe des Films mit dem Mediaplayer (oder was auch immer) auf den 2ten Monitor schiebst, hast du auf dem ersten Monitor immernoch den Desktop wo man dann Spielchen machen kann.
     
    #2 davidof2001, 25. März 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke schon mal für deine Hilfe . Ich bin da etwas hilflos . klingt ja schon mal sehr vielversprechend was du da sagst .wenn du mir vieleicht noch sagen könntest wo ich das in den 2. Monitor verschieben könnte wäre mir sehr geholfen . Ich hab immer versucht die einstellungen über das catalyst(TM) Control Center ,öffnet sich per rechte maustaste auf dem desktop , vorzunehmen aber entweder habe ich da nur exakt das bild wie auf dem PC (klon) oder ich habe auf dem lcd nur das leere Desktop bild. Hmm..komisch what soll ich damit ?
     
    #3 Unregistriert, 25. März 2011
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Leeres desktop bild passt doch. Auch beim ccc würde ich den 2ten monitor wie folgt ansprechen: rechte maustaste auf den desktop, auflösung, den 2ten monitor anwählen und desktop auf diesen erweitern. Was aber glaub ich nicht geht ist ein echtes vollbild - müsstest dann das filmfenster groß ziehen.

    Sehe da aber 2 probleme: je nach spiel und wenn es am besten ein hd film ist, ist das ganze sejr hw fressend.
    Das 2te und größere problem sollte der sound sein -eine kakophonie aus spiel umd film. Hätte jetzt auch fast keine idee das zu lösen - eigentlich nur wenn frauchen den ton vom spiel abstellt.

    Gruß
    BB
     
    #4 Black Biturbo, 25. März 2011
  6. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    guter Einwand, den könnte man aber mit einer 2. Soundkarte lösen, sodass dann der Film auf der einen Soundkarte und der Spiel auf einer anderen wiedergegeben wird! Dann braucht man nur noch 1x Boxen und 1xKopfhörer/Headset (oder 2x Köpfhörer) und dann muss man noch ne münze werfen wer denn jetzt Boxen und wer das Headset kriegt ;)
     
    #5 Crazy Sniper, 25. März 2011
  7. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Gutes Problem. Oder man nimmt zum Zocken ein USB Headset/Kopfhörer und zum Film schauen die normale Soundkarte.
     
    #6 davidof2001, 25. März 2011
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    2 mal vollbild ist auch kein problem beim Dual Monitoring.
     
    #7 _schulle_, 25. März 2011
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hast recht, ist nur bei flsh viedos so, dass man dann aus dem vollbild rausfliegt - hab es grad nochmal probiert. - Wäre halt nur der Tonm als Problem - und wie man das am geschicktesten löst - k.a. - bin mir nicht ganz sicher, wie man das mit zwei verschiedenen soundkarten macht. Ich habe ja bei mir quasi 2 soundkarten drin ( einmal die ATi karte und eben den onboard sound - nekomm die ber nicht getrennt.

    Gruß
    BB
     
    #8 Black Biturbo, 25. März 2011
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    TV mit HDMI anschließen, dann übernimmt die ATI den Sound dafür und was über die normale soundkarte laufen soll, wie gaming, muss dann halt so eingestellt werdne.
     
    #9 _schulle_, 25. März 2011
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Und wie soll das gehen? Ich finde nirgends eine option, um einen bestimmten sound einer karte zuzuweisen. Ich bin grad mal die soundtreiber bzw. einstellungen durchgegangen und kann weder beim VLC noch beim Windows mediaplayer einstellen, auf welches ausgabegerät der sound kommen soll. Und in den soundeinstellungen finde ich dazu auch nichts.

    Gruß
    BB
     
    #10 Black Biturbo, 25. März 2011
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich würde persönlich aber aufpassen. Die Auflösung kann sich fix ändern, wenn eine Vollbildanwendung mit anderer Auflösung dazwischenfunkt.
    Wenn der WMP z.B. im Vollbild läuft, nimmt er die Desktopauflösung automatisch. Wird da dann z.B. ein Spiel in 800x600 gestartet, passt sich der andere Monitor bzw. dessen Auflösung u.U. an. Hierzu kannst du in dem Fall im Nvidia Panel oder im CCC sicherlich auch Einstellungen finden. ;)
     
  13. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    nichtmehr =D seit der neuesten version vom flashplayer wird multimonitoring unterstützt und der vollbildmodus bleibt auch dann wenn ein anderes fenster den fokus kriegt :)
     
    #12 Crazy Sniper, 25. März 2011
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Danke danke schon mal an alle für eure Hilfe . Ja das mit der Bildwiedergabe war ja schon fast zu einfach um wahr zu sein . Wieso ich da nicht drauf kam ne ne .
    klappt auf alle fälle . Ja das mit dem Ton man schaun . Ich glaub da geht sie doch gern den kompromiss ein ohne Ton zu spielen und in beim spiel ausschaltet. Das mit den 2. Soundkarten und derer einstellungen vornehmen wird für mich als PC Amateur glaub ich zu komplex .
     
    #13 Unregistriert, 25. März 2011
Thema:

Bei2 angeschl. Monitoren auch möglich verschiedener Wiedergaben ?

Die Seite wird geladen...

Bei2 angeschl. Monitoren auch möglich verschiedener Wiedergaben ? - Similar Threads - Bei2 angeschl Monitoren

Forum Datum

Monitor von Desktop nicht ausgefuellt

Monitor von Desktop nicht ausgefuellt: Hallo Community, ich habe ein Problem bei dem Ihr eventuell helfen koennt. Ich besitze einen alten Laptop von Sony, Vaio PCG-9RFL. Wie gesagt, altes Modell. Ich bin dabei ihn neu herzurichten fuer...
Windows 7 Samstag um 19:05 Uhr

LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll

LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll: LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll Bei den einzelnen Exemplaren ist von UltraWide über 4K und HDR sowie übergroße Diagonalen von 34 Zoll das...
User-Neuigkeiten Samstag um 14:33 Uhr

Duet Display: Android-Gerät als zweiten Monitor für Windows und Mac nutzen

Duet Display: Android-Gerät als zweiten Monitor für Windows und Mac nutzen: Duet Display: Android-Gerät als zweiten Monitor für Windows und Mac nutzen Sie macht das iPad zum externen Monitor für Windows- und Mac-Rechner. Mit iOS 13 und macOS Catalina kratzt Apple...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2019

HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale

HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale: HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale So nutzt dieses Modell das Format 32:10 und bietet eine Diagonale von 43 Zoll. Außerdem setzt man hier auf ein Curved-Design. HP S430c:...
User-Neuigkeiten 22. September 2019

Lenovo zeigt auf der IFA drei neue Monitore: den ThinkVision S29u und die Q27q bzw. Q24i

Lenovo zeigt auf der IFA drei neue Monitore: den ThinkVision S29u und die Q27q bzw. Q24i: Lenovo zeigt auf der IFA drei neue Monitore: den ThinkVision S29u und die Q27q bzw. Q24i Q24i. Ich will da zunächst mal beim ThinkVision bleiben, der sich mit 28 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und...
User-Neuigkeiten 7. September 2019

Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro

Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro: Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro 27 Zoll und bis zu 240 Hz. Preislich geht es bei 249 Euro los. Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro

Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro: Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro Das spiegelt sich auch im Preis wider, der mit 2.799 Euro alles andere als ein Pappenstiel ist. Wodurch ergibt sich...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2019

Suche Monitore für Asus H87-Pro

Suche Monitore für Asus H87-Pro: Hallo zusammen, Anfang 2014 habt ihr mich mal bei der Zusammenstellung eines PCs unterstützt. Die Kiste läuft weiterhin sehr gut, ich musste nur 2016 das Mainboard Asus H87-Pro austauschen....
Mainboards 12. Juli 2019

Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor

Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor: Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor Da ist auch Asus zur Stelle und präsentiert einen neuen ROG-Monitor (Republic of Gamers), dem man noch keine genaue...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync: LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync Beide nutzen laut Hersteller IPS-Panels, Nvidia G-Sync und HDR10. Außerdem spricht LG von einer Reaktionszeit von...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync: Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync Dadurch ist der Monitor natürlich bestens zum Zocken mit extrem hohen Framerates geeignet. Allerdings gibt es auch einen...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000

ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000: ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000 Leider schweigt der Hersteller noch zum Preis und dem genauen Erscheinungsdatum.. . ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

LG 49WL95: Ultrabreiter Monitor mit HDR für 1.499 Euro

LG 49WL95: Ultrabreiter Monitor mit HDR für 1.499 Euro: LG 49WL95: Ultrabreiter Monitor mit HDR für 1.499 Euro Nun hat der Hersteller aber endlich den Erscheinungszeitraum sowie den Preis rausgerückt. Ab Juni 2019 soll der Monitor im Handel zu haben...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2019
Bei2 angeschl. Monitoren auch möglich verschiedener Wiedergaben ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden