Geforce 8800GT (Finale) Angaben zu Taktraten und Preis

Diskutiere und helfe bei Geforce 8800GT (Finale) Angaben zu Taktraten und Preis im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie man auf OCWorkBench behauptet, kenne man nun die finalen Spezifikationen sowie Preise der 8900GT welche folgender maßen aussehen. Die 8900GT "wird"... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von bernd das brot, 9. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Wie man auf OCWorkBench behauptet, kenne man nun die finalen Spezifikationen sowie Preise der 8900GT welche folgender maßen aussehen. Die 8900GT "wird" einen Chiptakt von 600Mhz und einen Speichertakt von 900Mhz (1800Mhz effektiv) haben, dies würde auch frühere Aussagen von VR-Zone bestätigen nach denen die 8900GT einen Referenzwert von 10.769 Punkten in 3DMark06 an den Tag legen soll. Der Shadertakt der 8900GT soll sich auf 1,2Ghz belaufen darüber hinaus soll ein 256bit SI zum Einsatz kommen.

    Die Preise der neuen Karte sollen für die 256Mb Variante 199$ und für die 512Mb Variante 249$ betragen, Dazu kommen noch die praktisch sicheren features wie volle PCIe 2.0 Unterstützung und die zu 99% gesicherte SLI 2.0 Unterstützung (Welche u.a SLI mit 3 Karten ermöglicht) sowie einen optionalen Display-Port.

    Die Übertaktungseigenschaften stehen zwar noch nicht fest werden aber für sehr gut gewertet da Singleslot-Kühlung und 65nm Verfahren ein Zeichen für eine sehr geringe TDP darstellen.

    Hier noch einige Bilder der Kommenden Karte.
    quelle:
     
    #1 bernd das brot, 9. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Hatten wir schon gestern, der Shadertakt soll bei 1,5Ghz liegen.... kein Link zur Quelle der Bilder obwohl hier extra eine Kennzeichnung der Seite vorliegt, das ist illegal. Auch sollte man, wen man eine Seite erwähnt, diese Direkt mit dem Namen verlinken. "OCWB" reicht hier nicht. Es muss ausgeschrieben sein und wie gesagt, verlinkt.
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    wollte mir ja demnächst die 8800gtx kaufen. wäre ich denn mit der gtx besser beraten oder mit der 8900gt? sorry, aber mit den meisten technischen daten kann ich nicht allzu viel anfangen deshalb frage ich hier im forum nach. wann soll die karte denn auf den markt kommen?
     
    #3 Computerfee, 9. Oktober 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Die GTX wird weiterhin die Top Karte nach der Ultra sein, das wird sich mit Einführung der 8800GT (denke das 8900 war nur ein Schreibfehler) nicht ändern, welche etwa auf dem Niveau einer 8800GTS schwebt.
    Die karte soll ab November verfügbar sein.... wahrscheinlich wird man sie aber erst Anfang Dezember wirklich erhalten können.

    Aber Grundlegend würde ich, wen du sie sowieso wolltest, die 8800GTX kaufen. Da machst du nichts falsch. High End Karten werden wohl erst nächstes Jahr kommen, also Karten die schneller sein werden.
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    kennt man denn die maße der 8800gt? bei der 8800gtx müßte ich halt die festplatten umbauen was ich ungern mache. momentan ist genügend luft zwischen beiden aber wenn ich es umbauen muß sitzt die eine direkt unterm floppy. wenn die 8800gt kürzer wäre und von der leistung her kein allzu großer unterschied besteht würde mir die gt-version reichen...
     
    #5 Computerfee, 9. Oktober 2007
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich will jetzt nicht lügen, aber die 8800GTX ist 27-28cm lang.... die 8800GT müsste 22-23cm lang sein. Also da Format einer 8800GTS. Allerdings würde ich dir dann empfehlen einen vergleich abzuwarten zwischen der 8800GT und der dann auch erscheinenden 2950pro. Könnte sein das du mit der 2950pro besser beraten bist. Nicht nur wegen der Leistung sondern auch wegen dem Stromverbrauch, da die 8800GT in 65nm daherkommt, die 2950pro in 55nm Bauweise. Sofern eine ATI für dich in Frage kommen sollte.
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Es hat sich aber ein bissle was geändert und woher du wissen willst das die Angaben in einer älteren news zutreffender sind als diese ... naja :rolleyes:

    OCWB ist übrigens die offizielle Bezeichnung wie sie auch oft von CB und pcgh verwendet wird, ausserdem sind nicht die Bilder gebrandet sondern nur eins und zwar auf ein Forenmitglied nicht auf die Seite ist aber auch egal weil sowas eine Quellenangabe vorwegnimmt ;)
     
    #7 bernd das brot, 9. Oktober 2007
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Du musste generell Links zu Bildern setzen wen du sie nicht von der offiziellen Herstellerseite nimmst. Das ist Fakt ansonsten illegal und für diese Seite gefährlich da Strafen drohen können.
    OCWB ist ja ok, aber eine Seite die als Quelle angegeben ist, auch in Form einer Abkürzung, MUSS verlinkt werden oder die Seite als Adresse ausgeschrieben werden, das ist ebenfalls Fakt.

    Das mit dem Shadertakt, kann man sich streiten, richtig. Trotzdem schreibt man nicht 2 mal die selbe News. Man kann eine bestehende ergänzen oder verbessern.
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das ist höchstens die gleiche aber keinesfalls die selbe ;) [​IMG]
     
    #9 bernd das brot, 9. Oktober 2007
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich glaube du verstehst nicht so recht wo hier genau das Problem liegt. Deine Fehler könne Rechtliche Folgen für diese Seite haben. Wen dir das Spaß bereitet können wir das auch gerne auf einer anderen Ebene ausdiskutieren.
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Doch ich verstehe es sehr gut desshalb finde ich das ja auch teilweise so amüsant das soll jetzt nicht heißen das es mir Spaß mach euch rechtliche Probleme zu bescheren aber das (maßlos)übertriebene und teils extreme voreingenommene Verhalten von einigen hier finde ich doch höchst amüsant.
     
    #11 bernd das brot, 9. Oktober 2007
  12. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Mal gucken ob du meine Maßnahme jetzt auch noch amüsant findest.
    Mit dem Thema ist überhaupt nicht zu spaßen.
     
Thema:

Geforce 8800GT (Finale) Angaben zu Taktraten und Preis

Die Seite wird geladen...

Geforce 8800GT (Finale) Angaben zu Taktraten und Preis - Similar Threads - Geforce 8800GT Finale

Forum Datum

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen: Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen . . Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Geforce GTX 1050ti Fehler 43 beheben?

Geforce GTX 1050ti Fehler 43 beheben?: Gerade habe ich die Treiberversion 382.33 doch wenn ich eine neuere Version wie z.B 551.76 installieren will kommt der Fehler 43 https://www.gutefrage.net/frage/geforce-gtx-1050ti-fehler-43-beheben
Software & Treiber 14. März 2024

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten 13. März 2024

GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr)

GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr): GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr) Der Ultimate Day Pass ist für 8,79 Euro und der Priority Day Pass für 4,39 Euro erhältlich.. . GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr)
User-Neuigkeiten 7. März 2024

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?: Budget= unter 650€ Prozessor wird entweder ein Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X) https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-geforce-rtx-4070-super
Stromversorgung 1. März 2024

Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud

Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud: Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud Damit werden nun die Spieleshops Steam, Epic Games Store, Xbox, Ubisoft Connect, Battle.net und GOG.com unterstützt. Die ersten Battle.net-Spiele,...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden

NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden: NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden Geringe Latenz und ein qualitativ hochwertiger Stream inklusive Ray Tracing runden das Erlebnis ab, wenn man eine...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Nvidia GeForce Now: Fünf neue Spiele in dieser Woche

Nvidia GeForce Now: Fünf neue Spiele in dieser Woche: Nvidia GeForce Now: Fünf neue Spiele in dieser Woche deren Unterstützung in das Serviceangebot GeForce Now. Skull and Bones sind bald dabei und auch Microsofts Halo Infinite, Hier einmal die...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

GeForce Experience Treiber können nicht installiert werden warum?

GeForce Experience Treiber können nicht installiert werden warum?: Hallo habe eine Gtx 770 seit heute als ich versucht habe die Treiber über GeForce Experience runterzuladen kam eine Fehlermeldung (habe dazu ein Bild hochgeladen ) ist bitte helft mir...
Software & Treiber 11. Februar 2024

GeForce 8800GTX oder 8800GT mit 1024 MB ?

GeForce 8800GTX oder 8800GT mit 1024 MB ?: Welche würdet ihr euch kaufen ? den 8800GTX von XFX oder den 8800GT alpha dog edition von XFX mit 1024 mb ?
Grafikkarten 29. Juli 2008

GeForce 8800GT mit Arctic-Cooling Accelero S1

GeForce 8800GT mit Arctic-Cooling Accelero S1: Hiho Leute, nun muss ich euch auch mal wieder nerven :o. Ich werde morgen meine XpertVision 8800GT mit 1gb Speicher bekommen. So und da möchte ich nun den Arctic-Cooling Accelero S1 - Kühler...
Grafikkarten 3. Januar 2008
Geforce 8800GT (Finale) Angaben zu Taktraten und Preis solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden