HowTo Auftragen von Wärmeleitpaste

Diskutiere und helfe bei Auftragen von Wärmeleitpaste im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; wlp in waschbenzin ösen aufpinseln und warten bis das waschbenzin verdunstet ist so kannste sichersein das es sich nur in die ritzen setz und die... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 24. Juli 2009.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    wlp in waschbenzin ösen aufpinseln und warten bis das waschbenzin verdunstet ist so kannste sichersein das es sich nur in die ritzen setz und die metalloberflächen kontakt haben
     
    #46 K_Germany, 9. Juli 2010
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Wer sagt das? Spiritus ist kein Problem, ist eben nur Alkohol bzw. Ethanol und greift auch kein Kunstoff o.ä. an. Mit anderen Lösungsmitteln sollte man Vorsichtiger sein zB. Nitroverdünner, Aceton u.ä..
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich hab oben geschrieben spiritus nicht, weil oft in dem normalen Brennspiritus ein Lösungsmittel drin ist
    wenn man es z.B. zum wegputzen von Fett benutzt oder so
    Isopropanol verdunstet komplett im gegensatz zu Spiritus, der hinterlässt nämlich einen dünnen film
    ob der sich nun negativ auswirkt weiß ich nicht
     
    #48 Mr_Lachgas, 10. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  4. mister-gaming
    mister-gaming Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auftragen deutlich einfacher als die Paste wieder zu entfernen!

    Ich habe meine WLP mit reinem Alkohol und Wattestäbchen entfernt :D
     
    #49 mister-gaming, 12. Januar 2011
  5. azubi_biff
    azubi_biff Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Kann man die alte Wärmeleitpaste auch mit Waschbenzin entfernen?
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich nehm immer Tempo dazu! Das ist ideal um die WLP zu entfernen auf der CPU z.B!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. azubi_biff
    azubi_biff Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort :great: Wie ist das, wenn die WLP etwas getrocknet ist? Geht Tempo dann trotzdem? ^^
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Geht auch gut mim Tempo hatte bis dato auch keine Probleme damit ;)
     
    #53 Just_a_Script, 28. Februar 2011
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Richtig! Lässt sich auch wunderbar damit entfernen!
    Immer beachten das das Tempo frisch aus der Packung sein sollte und nicht vorher schon irgendwo in der Tasche gewesen sein darf, da sich kleine Staub und Dreck Krümel darauf schlecht auf die Oberfläche der CPU auswirken können -> Kratzer!

    Gruss Scorpion :)
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mann kann auch einen kleinen schuss alkohol auf die cpu geben,
    dadurch verflüssigt sich die vertrocknete wärmeleitpaste und man kann diese abwischen
    alkohol, der daneben gegangen ist, verdunstet einfach
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    sollte halt kein trink alkohol sein ala Vodka und konzerten^^
     
  12. Jogibaer
    Jogibaer PC-User
    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    149867
    Cool, das wusste ich garnicht, vielen Dank für den Tip!
     
  13. MrOnepack
    MrOnepack PC-User
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91196
    Hi Mr_Lachgas,

    eine Frage... du empfiehlst unteranderem die "Arctic Cooling MX-3" Wärmeleitpaste... Ich habe aber vor kurzem die "Arctic Cooling MX-2" aufgetragen. Sind diese vergleichbar und vorallem, ist in der MX-2 Silikon vorhanden? Ich habe dazu nichts im Inet gefunden.

    LG MrOnepack
     
    #58 MrOnepack, 2. Mai 2011
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die MX-3 ist besser als die MX-2
    neuerdings gibt es auch die MX-4, aber diese ist schlechter, als die MX-3
    http://www.arctic.ac/en/p/detail?sArticle=31.?
    wieviel genau da drin ist weiß ich jetzt auch nicht,
    aber die meisten pasten haben eine gewisse silikonbasis
     
    #59 Mr_Lachgas, 2. Mai 2011
  15. MrOnepack
    MrOnepack PC-User
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91196
    hmm schade ^^ grade erst gekauft und aufgetragen und nun erfahre ich, dass die mx-3 besser gewesen wäre xD
    ich glaub ich lass die erstmal drauf und kauf mir erst die mx-3, wenn meine temps höher werden.
    wat meinst du?
     
    #60 MrOnepack, 2. Mai 2011
Thema:

Auftragen von Wärmeleitpaste

Die Seite wird geladen...

Auftragen von Wärmeleitpaste - Similar Threads - Auftragen Wärmeleitpaste

Forum Datum

Drucker kann nicht neuen Auftrag annehmen, wenn er bereits druckt?

Drucker kann nicht neuen Auftrag annehmen, wenn er bereits druckt?: Hallo Druckerexperten, bitte helft mir. Folgendes Szenario: Ich hatte bis jetzt einen Netzwerkdrucker und zwei PCs in diesem Netzwerk. Beide PCs hatten Windows 10 drauf und alle waren glücklich....
Software & Treiber 8. November 2023

Wärmeleitpaste auftragen?

Wärmeleitpaste auftragen?: Ist es schlimm wenn beim Wärmeleitpaste auftragen nicht 100% der CPU bedeckt sind? Z.b. wenn man bei LGA 1700 den Erbsengroßen Klecks macht bleibt ja oben und unten etwas frei. Außerdem kann man...
Prozessoren 25. Juni 2023

Was passiert, wenn ich zu viel WLP auf meine CPU auftrage (siehe Bild)?

Was passiert, wenn ich zu viel WLP auf meine CPU auftrage (siehe Bild)?: WLP = Wärmeleitpaste https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-ich-zu-viel-wlp-auf-meine-cpu-auftrage-siehe-bild
Prozessoren 22. Juni 2023

Muss ich wärmeleitpaste auftragen?

Muss ich wärmeleitpaste auftragen?: Hallo ich habe ein neues mainboard mit kühler gekauft und dee cpu hat keine wärmeleitpaste. Der kühle hatte einbisschel noch aber vertrocknet. Soll ich neue wämrleitpaste auftragen? Das war der...
Prozessoren 25. Mai 2023

Stranger Things: Netflix gibt Animationsserie in Auftrag

Stranger Things: Netflix gibt Animationsserie in Auftrag: Stranger Things: Netflix gibt Animationsserie in Auftrag Allem Anschein nach plant das Streaming-Unternehmen das Franchise weiter auszubauen. Variety berichtet, dass man eine Animationsserie in...
User-Neuigkeiten 11. April 2023

Wärmeleitpaste wie auftragen?

Wärmeleitpaste wie auftragen?: Wie soll ich am besten die wärmeleitpaste Auftragen um die beste kühl Leistung zu bekommen? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-wie-auftragen
Prozessoren 21. Februar 2023

Kein Bild mehr nach auftragen neuer Wärmeleitpaste auf dem Cpu Heatspreader?

Kein Bild mehr nach auftragen neuer Wärmeleitpaste auf dem Cpu Heatspreader?: Ich habe neue wärmeleitspaste (arctic mx-2) aufgetragen. Jetzt habe ich aber kein Bild mehr, woran liegt das?...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Wie sollte man die Wärmeleitpaste am besten auf die CPU auftragen?

Wie sollte man die Wärmeleitpaste am besten auf die CPU auftragen?: CPU: AMD Ryzen 7 5800x Kühler: be quiet! Dark rock pro 4 WLP: Arctic MX4 (2019) https://www.gutefrage.net/frage/wie-sollte-man-die-waermeleitpaste-am-besten-auf-die-cpu-auftragen
Prozessoren 10. Februar 2022

Muss ich noch Wärmeleitpaste Auftragen?

Muss ich noch Wärmeleitpaste Auftragen?: Hallo ich habe mir eine neue CPU bestellt um genauer zu sein den AMD ryzen 5 2600 jetzt möchte ich ihn ein bauen. Die CPU ist schon eingesetzt, jetzt wollte ich den Kühler drauf setzen nur ist das...
Prozessoren 1. Juli 2021

Wärmeleitpaste auftragen bei Heatpipes Direct touch kühler?

Wärmeleitpaste auftragen bei Heatpipes Direct touch kühler?: Ich hab mir den Cpu Kühler Arctic freezer 34 esports geholt. Diese haben heatpipe direkt touch und im installationsvideo von arctic selbst haben die gesagt, dass man mit der Wärmeleitpaste 4...
Prozessoren 25. Mai 2021

Spielt es eine Rolle, welche WÄrmeleitpaste ich genau auftrage?

Spielt es eine Rolle, welche WÄrmeleitpaste ich genau auftrage?: Ich muss die WLP meiner Ps4 Slim erneuern und wollte mir gleich eine bestellen. Jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen der Arctic MX4 und der MX5. Ich kenne mich leider nicht so ganz damit aus und...
Grafikkarten 25. März 2021

Wärmeleitpaste auftragen streichen?

Wärmeleitpaste auftragen streichen?: ich möchte meine wärmeleitpaste auf die CPU streichen doch mit welchen Gegenstand kann man am besten streichen ohne die CPU zu zerkratzen...
Prozessoren 22. Januar 2021

Wärmeleitpaste neu auftragen von altem Prozessor?

Wärmeleitpaste neu auftragen von altem Prozessor?: Kann ich die Wärmeleitpaste von meinem alten Prozessor abkratzen und auf den neuen Prozessor auftragen [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 31. Dezember 2020
Auftragen von Wärmeleitpaste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden