Entpackprogramm (packer)

Diskutiere und helfe bei Entpackprogramm (packer) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich hab mal ne frage gibt es einen packer der eine bessere kompressionsrate als winrar hat ? Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von piKz0, 7. Oktober 2007.

  1. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049

    hi ich hab mal ne frage gibt es einen packer der eine bessere kompressionsrate als winrar hat ?
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Oh ja: http://kgbarchiver.net

    gibt sogar noch was deutlich härteres, aber das hat so einen kryptischen namen, der mir grad nicht einfällt ^^
    damit bringt man dann eine 700mb-cd auf 2-3mb runter :ugly:
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Und wie lange braucht man dann um es wieder zu entpacken ?
     
    #3 bernd das brot, 7. Oktober 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    5-8h, je nach CPU-Leistung ;)
     
  5. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    alex bietet das prog oben auch optionen wie passwörter und splitten an ?
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    kA, probier's aus ;)
     
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    bessere kompressionsraten als winrar?

    spontan würde mir da uha einfallen, es wird auch gesagt das 7zip besser sein soll, ob das aber so ist, weiss ich nicht und um der alten zeiten willen arj.
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jo UHA ist von der Komprimierungs-Rate auch sehr stark, dauert aber sehr lange zum entpacken
    den besten kompromiss aus komprimierung und geschwindigkeit bieten meiner meinung nach RAR und 7ZIP
     
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    naja, lang ist relativ, ich persönlich nehme lieber ein langeres packen / entpacken in kauf um im nachhinein platz zu sparen, speziell beim upload mit ~65kb/s....

    und da wir ja alle noch jung sind, haben wir ja zeit ;)
     
  10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Und wie bekomm ich das programm? Täte mich schon interessieren.
    Oder war das nur ein Joke?
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ne war kein joke, ich geh mal schnell googlen ;)
     
  12. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Finde ich cool von dir! Kann dich leider nicht mehr bewerten. Aber fühl dich geistig bewertet :)
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich habs: mithilfe des oben genannten kgb-archivers mit der kompressionsmethode "PAQ8O" konnte ein programm, das ich aus "lizenzrechtlichen" gründen nicht nennen kann :)o), von ~500 auf 1.5MB komprimiert werden.
    verlustfrei, versteht sich, und innerhalb von 6-7h wieder entpackt :)
     
  14. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Erstmal danke, aber irgendwie komm ich nicht ganz mit:
    Ich lade mir den Kgb-Archiver runter und dann?
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    was gibts denn da nicht zu verstehen? o_O
    die datei(en)/ordner auswählen und auf "New archive" klicken -> einstellungen setzen (kompressions-art etc.), das wars ;)
     
  16. airXgamer
    airXgamer Gast

    Pc in neues gehäuse packen

    AW: Pc in neues gehäuse packen

    Nö, der CPU Kühler kann montiert bleiben. Beim Zusammenbau von Grund auf würdest du auch erst das Mainbaord fertig bestücken (CPU, Kühler, RAM) und dann einsetzen. Es könnte sich aber, je nachdem wie lange CPU und Kühler schon zusammen sind, lohnen die Wärmeleitpaste zu erneuern, da diese nach einigen Jahren eintrocknet, was zu hohen Temperaturen führt. Manche machen das präventiv nach 2 Jahren, bis die WLP ausgetrocknet ist dauert es aber deutlich länger.

    Abstandshalter nach Handbuch des Gehäuses einsetzen, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
    Erden sollte man sich, mir ist aber keiner bekannt der sich Hardware durch fehlende Erdung zerschossen hat.
     
    #3 airXgamer
  17. Threshold
    Threshold Gast

    Problem mit AX1600i

    Mainboard in den Original Karton packen und das dann in einen neutralen Karton packen. Ist so üblich.
     
    #3 Threshold
  18. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil Verbrauch

    Na ja, man muss halt die Effizienz drauf packen.
    Braucht der Rechner 50 Watt, muss man noch mal was dazu packen, da das Netzteil ja Verlustleistung hat.
    Ich würde mal annehmen, dass der Rechner so um 40 Watt aufnimmt.
     
    #3 Threshold
  19. Gurdi
    Gurdi Gast

    1070 Behalten oder zur Radeon Vega 64 Umsteigen?

    Da würde ich keine V64 Strixx rein packen.
     
    #3 Gurdi
  20. JoM79
    JoM79 Gast

    Windows 7 vs WIndows 10 Ramverbrauch.Was braucht weniger davon?

    Kannst du keinen RAM mehr dazu packen?
     
    #3 JoM79
Thema:

Entpackprogramm (packer)

Die Seite wird geladen...

Entpackprogramm (packer) - Similar Threads - Entpackprogramm packer

Forum Datum

Humble Bundle: Capcom Cup – Fighters & Arcade Classics Pack veröffentlicht

Humble Bundle: Capcom Cup – Fighters & Arcade Classics Pack veröffentlicht: Humble Bundle: Capcom Cup – Fighters & Arcade Classics Pack veröffentlicht Das Bundle „Capcom Cup – Fighters & Arcade Classics Pack“ (Partnerlink) überschüttet euch für wenig Geld mit vielen...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Humble Bundle: Mega Man Franchise Pack veröffentlicht

Humble Bundle: Mega Man Franchise Pack veröffentlicht: Humble Bundle: Mega Man Franchise Pack veröffentlicht Mit dem Kauf wird vor allem die JDRF unterstützt – unten wird kurz erklärt, womit sich die Non-Profit-Organisation in Bezug auf Diabetes Typ...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024

Kann ich meinen Kühler von meiner CPU auf eine andere Seite packen so daß ich wieder an...

Kann ich meinen Kühler von meiner CPU auf eine andere Seite packen so daß ich wieder an...: Hallo Unzwar mein Plan war so das ich mir mehr RAM hole und die mit den alten ersetze aber ich weiß erstens nicht welchen ich kaufen soll weil alle größer aussehen als meine jetzigen. Und...
Prozessoren 5. Februar 2024

Kann man jede m.2 ssd auf jedes modernes Mainboard packen?

Kann man jede m.2 ssd auf jedes modernes Mainboard packen?: Wie oben beschrieben. Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-jede-m2-ssd-auf-jedes-modernes-mainboard-packen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2023

Ram sticks nebeneinander packen ok?

Ram sticks nebeneinander packen ok?: Moin habe mir ein neues mainboard geholt wo 4 ram sticks reinpassen kann ich also alle 4 nebeneinander packen oder lieber nicht ? danke...
Prozessoren 10. August 2023

WhatsApp Beta: Verbesserungen bei der Gruppenerstellung und Pack mit animierten Avataren

WhatsApp Beta: Verbesserungen bei der Gruppenerstellung und Pack mit animierten Avataren: WhatsApp Beta: Verbesserungen bei der Gruppenerstellung und Pack mit animierten Avataren Dazu zählt laut WABetaInfo auch die Chance, direkt bei der Erstellung einer Gruppe die Berechtigungen...
User-Neuigkeiten 2. August 2023

Minecraft beim Laden von Shader/Texture Packs 5 FPS?

Minecraft beim Laden von Shader/Texture Packs 5 FPS?: Hi, ich habe, wenn ich Minecraft normal spiele, ca. 60FPS Wenn ich einen Shader oder ein Texture Pack lade, habe ich nur noch 5-10 FPS und wenn ich F3 drücke, wird angezeigt, dass meine GPU bei...
Software & Treiber 24. Juli 2023

Kann man nen Ryzen 5 auf ein B450M H von GigaByte packen?

Kann man nen Ryzen 5 auf ein B450M H von GigaByte packen?: Ich wurde bei Pcs gescamt als ich noch nix wusste und hab jz ein B450M H. Momentan ist ein Ryzen 3 drauf auch wenn auf dem mobo 5 ready steht. Brauch der jz nen BIOS update oder so oder soll ich...
Prozessoren 15. Juli 2023

Epic Games Store: „Chess Ultra“ und „World of Warships — Starter Pack: Ishizuchi“ kostenlos...

Epic Games Store: „Chess Ultra“ und „World of Warships — Starter Pack: Ishizuchi“ kostenlos...: Epic Games Store: „Chess Ultra“ und „World of Warships — Starter Pack: Ishizuchi“ kostenlos erhältlich Es ist also sinnvoll, ab und zu mal einen Blick auf die Website zu werfen. In dieser Woche...
User-Neuigkeiten 23. März 2023

Warum ist es nicht sinnvoll einen i9 11900k auf ein b560m d3sh v2 zu packen?

Warum ist es nicht sinnvoll einen i9 11900k auf ein b560m d3sh v2 zu packen?: Frage steht oben. Wäre es sinnvoll einen i7/10700k oder i5 11400f auf ein b560m d3sh zu packen? Ich habe zur Zeit ein i3 10105f....
Prozessoren 2. Februar 2023

Kann ich ein amd 5500 auf ein aorus elite b450 packen ohne Biosupdate zu machen?

Kann ich ein amd 5500 auf ein aorus elite b450 packen ohne Biosupdate zu machen?: Würde das gehn? Wenn nicht gibt es alternativen oder wie schwer ist es das Update durckzuführen? Danke im vorraus. LG...
Prozessoren 5. Dezember 2022

Kann ich ohne BIOS-update ein AMD 5500 auf ein aorus Elite b450 packen?

Kann ich ohne BIOS-update ein AMD 5500 auf ein aorus Elite b450 packen?: Wenn man ein Update braucht was braucht man dazu? LG https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-ohne-bios-update-ein-amd-5500-auf-ein-aorus-elite-b450-packen
Prozessoren 3. Dezember 2022

Keka: Neue Version des Packers erschienen

Keka: Neue Version des Packers erschienen: Keka: Neue Version des Packers erschienen Hierbei handelt es sich um eine Open-Source-Anwendung für den Mac, mit der ihr Dateien packen und entpacken könnt. Zahlreiche Formate werden unterstützt,...
User-Neuigkeiten 30. März 2022
Entpackprogramm (packer) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden