Zwei Festplatten

Diskutiere und helfe bei Zwei Festplatten im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich werd's mal probieren, wenn ich wieder Probleme habe, poste ich wieder. Auf jedenfall vielen Dank. MfG Livio Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Livio_92, 5. Oktober 2007.

  1. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M

    Ich werd's mal probieren, wenn ich wieder Probleme habe, poste ich wieder. Auf jedenfall vielen Dank.

    MfG Livio
     
    1 Person gefällt das.
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Aber immer gerne doch =)

    Mfg Da Sascha

    [​IMG] :whistle:
     
    #17 Just_a_Script, 5. Oktober 2007
  3. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M
    So, ich bin weiter gekommen, also ich weiss nicht wirklich, ob ich weitergekommen bin. Ich hab alles gemacht, wie du gesagt hast, und der PC lässt sich starten. Nur, weder im BIOS noch auf dem Arbeitsplatz wird die HDD erkannt, weisst du , an was das liegt?

    MfG Livio
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ja weil sie noch unformatiert ist :p Gehe auf deine Systhem Steuerung dann auf Verwaltung dann auf Computer Verwaltung dann dort auf "Datenträgerverwaltung" Dort is dann die Hauptplatte angezeigt wo funzt un darunter
    noch eine allerdings ohne formatierung dann rechte maustaste auf die neue auf formatieren ... un wenn das abgeschlossen ist
    sollte sie im Arbeitsplatz sein =) sollte sie nicht angezeit werden ...
    dann wurde sie nicht erkannt im bios schon ... wegen Jumper falsch ?!?!
     
    #19 Just_a_Script, 5. Oktober 2007
  5. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M
    Wie erwartet ist die HDD nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt, obwohl ich alles so gemacht habe, wie du gesagt hast. Hast du noch eine letzte Idee, wo der Fehler ist?

    MfG Livio
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ganz einfach -> Platte defekt :confused:
    hatte haargenau das selbe problem mit meiner alten 80er IDE-Platte ;)
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    was für nen mobo hassu ? ich hatte bei meinem alten board auch auf den zweiten IDE steckplatz probs weil der vom raidcontroller läuft un ich hatte deaktiviert ^^ folglich kam da auch nichts bis ich raid controller enable hab xD

    sollte das auch nicht der fall sein un du hast die platte wirklich richtig gejumpert un auch am richtigen ende des ide kabels dann ist sie wohl defekt ...
     
    #22 Just_a_Script, 5. Oktober 2007
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Livio_92
    Du hast schon die IDE Platte an einem eigenen IDE Kabel angeschlossen, und auf den PRI_IDE Steckplatz gesteckt?
    Und nicht die IDE Platte mit an das IDE Kabel vom Optischen Laufwerk gehangen, und dann vieleicht noch an den Slave Stecker? Denn dadurch kann es passieren das die IDE Platte auch nicht erkannt wird.
    Hier mal ein Schema zum anstecken der Laufwerke an dein Board:
    [​IMG]
     
  9. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M
    @hot_play: Wenn es wirklich so ist, wie du gesagt hast, habe ich es falsch.
    Aber mit welchem Kabel muss die HDD mit dem Netzteil verbunden sein? Mit
    demselben wie vom DVD-Laufwerk? Oder mit einem andern?

    MfG Livio

    So, hab jetzt mal umgesteckt. Statt, dass ich eine neue HDD drauf habe, habe ich jetzt ein zweites DVD-Laufwerk, das gar nicht existiert o_O

    MfG Livio
     
    #24 Livio_92, 6. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2007
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hast du kein im Bekannten kreis der sich Damit auskennt ? der dir mal eben die platte anklemmen kann ? Das ist immer am einfachsten ;-) weil vor ort wäre das
    hier ne sache von 5min :p

    und wie das mit dem Zweiten DVD laufwerk kommt würd mich gerade mal intresieren :ugly:
     
    #25 Just_a_Script, 6. Oktober 2007
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Mit einem 4 Pin Stromkabel(ja, das gleiche wie am DVD Laufwerk).

    Ziehe mal bitte die SATA Platte und das DVD Laufwerk ab, und schließe mal nur die IDE Platte an(bitte an PRI_IDE).
    Jetzt schaltest du den Rechner ein und gehst gleich in Bios und schaust ob die IDE Platte überhaupt richtig erkannt wird. Sag uns dann mal was da steht.
    Dort sollte die IDE Platte dann stehen:
    [​IMG]
     
  12. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich das mal einwerfen darf: Kannst ja auch maln anneres Kabel probiern (wennde noch eins hast), manchmal sind die kaputt und dann geht logo auch nix ;)

    Und: Der blaue Stecker vom Kabel muss aufs Mainboard, der schwarze an deine HD, der graue ist für ein Slave Laufwerk.
     
  13. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M
    Also, erstmal einen grossen Dank für die Hilfe, die einem hier angeboten wird.

    @The Killer: Leider kenne ich niemand, der momentan zur Verfügung steht,
    mir bei diesem Problem zu helfen.

    @hot_play und @morgessa: Ich habe jetzt die SATA Platte und das DVD-Laufwerk
    abgenommen und nur die IDE-Platte drangehänkt. Wie erwartet: Sie wird nicht
    erkannt. Wie von morgessa vorgeschlagen habe ich es auch mit einem anderen
    IDE-Kabel versucht --> erfolglos! Daraus lässt sich wohl nur schliessen, dass
    die HDD kapputt ist und ich wohl eine neue kaufen muss. Lieber IDE oder SATA?

    Eins wäre da noch: Ich kann die Festplatte nur am Anfang (also wenn noch
    nichts drauf ist) partitionieren, oder? Also ich könnte nicht jetzt noch den
    Teil, den ich auf meiner HDD noch nicht gebraucht habe, noch in eine
    neue Partition aufteilen, richtig?

    MfG Livio
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich empfehle dir zu einer SATA Festplatte.

    Wenn deine Festplatte schon in zwei Partitionen unterteilt ist, dann kannst du die zweite(unbenutzte) Partition ganz einfach in weitere Partitionen unterteilen.
    Unter XP--> Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
    Dort machst du ein Rechts-Klick auf die Partition die du ändern möchtest.
    Und alles weitere, siehe Bilder 1-10:
    Achtung!: Wenn deine zweite(unbenutzte) Partition schon im NTFS Format vorliegt, mußt du sie erst Löschen damit es eine "Nicht zugeordnete" Partition ist, bevor du sie unterteilen kannst.
    Bild 1): [​IMG] Bild 2): [​IMG] Bild 3): [​IMG]
    Bild 4): [​IMG] Bild 5): [​IMG] Bild 6): [​IMG]
    Bild 7): [​IMG] Bild 8): [​IMG] Bild 9): [​IMG] Bild 10): [​IMG]
     
  15. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M
    Ok, vielen Danke, ich werd's versuchen.

    MfG Livio
     
  16. DKK007
    DKK007 Gast

    Zwei Externe Festplatten anschließen (Performance)

    AW: Zwei Externe Festplatten anschließen (Performance)

    Ich würde dann die hinteren 3.0 Ports direkt am Board verwenden.
     
    #3 DKK007
  17. HisN
    HisN Gast

    Zwei Externe Festplatten anschließen (Performance)

    AW: Zwei Externe Festplatten anschließen (Performance)

    Ja...
    Also nicht das die Platten schneller als das Interface sind (Das hängt wohl vom Chip auf dem Mainboard und dem Chip im Gehäuse ab), aber USB ist halt ein Protokoll für alles und nicht das schnellste bei Storage-Operationen.
     
    #3 HisN
  18. IronAngel
    IronAngel Gast

    Zwei Externe Festplatten anschließen (Performance)

    AW: Zwei Externe Festplatten anschließen (Performance)

    was meinst du mit USB. USB 1, 2, 3 oder 3.2. Ab USB 3 sollte genug Luft für 2 HDDs da sein.
     
    #3 IronAngel
  19. airXgamer
    airXgamer Gast

    5V von 24pin abgreifen

    Ich habe so was mal aus ner alten Festplatte gebastelt:
    SATA Stromversorgung von der Treiberplatine abgelötet, an den entsprechenden Kontakten 5V abgegriffen, USB Kabel zerschnitten, zusammengelötet; fertig.
    Dann habe ich die Festplatte zerlegt und ein wenig am Rahmen der Festplatte rumgefräst, jetzt sitzt der Raspi in einer ehemaligen Festplatte über zwei 3,5" Schächte.
     
    #3 airXgamer
  20. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

    "Schluckauf"

    Also, wenn du zwei von den Dinger hast, dann probier doch auf der anderen, aber stecke "alle" anderen Festplatten zuvor ab.
     
    #3 Mitchpuken
Thema:

Zwei Festplatten

Die Seite wird geladen...

Zwei Festplatten - Similar Threads - Festplatten

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

2 festplatten...?

2 festplatten...?: Hallo, ich hatte früher immer 2 Festplatten benutz eine SSD und eine HDD, ich benutzte Windows auf der SDD und eines Tages war ich auf einmal auf der HDD und wusste nicht warum, habe mein PC mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2024

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?: Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten ? Also falls eine Festplatte im PC ausfällt meine Daten trotzdem noch vorhanden sind auf einer 2. Festplatte und diese kontinuierlich beide auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?: Moin :) Ich möchte eine leere externe festplatte von MBR auf GPT Umstellen da diese festplatte in den laptop meiner freundin verbaut werden um dann dort windows 10 home drauf zu installieren da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

PC Festplatte?

PC Festplatte?: Hallo gibt es eine 2.5 Zoll Festplatte mit IDE Anschluss und SSD für Laptops mit 2 TB https://www.gutefrage.net/frage/pc-festplatte-12
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Welche SSD Festplatte?

Welche SSD Festplatte?: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit diesen klasseschen HDD Festplatten. Deshalb würde ich jetzt gerne eine SSD Festplatte verwenden. Ich habe das Mainboard ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?: hallo ich wollte gerade mal ein spiel updaten was auf meiner 256gb sata ssd drauf ist doch es kommt die narricht das mir speicher fehlt. da ich aber noch eine weiter ssd an meinem pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Windows und Spiele auf eine Festplatte?

Windows und Spiele auf eine Festplatte?: Moin Leute, ich weiß, dass man damals bei HDDs die Spiele & Windows von einander getrennt hat. Ich habe mir eine Samsung 990 Pro 1TB geholt. Sollte ich hier auch auf zwei Festplatten gehen oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10: Ich stehe vor folgendem Problem. Meine externe Festplatte hat eine Größe von 300 GB. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war. Leider habe ich keine Kopie...
Windows 10 4. März 2024

Lebenserwartung von HDD Festplatten?

Lebenserwartung von HDD Festplatten?: Guten Abend zusammen, Ich wollte hier mal eher nach der persönlichen Erfahrung fragen und nicht nach der theoretischen Lebenserwartung einer HDD. Es geht um eine alte WD 2TB HDD. Diese war auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024
Zwei Festplatten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden