[HELP] PC will nicht immer starten/ein Bild anzeigen

Diskutiere und helfe bei [HELP] PC will nicht immer starten/ein Bild anzeigen im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, joa, bin langsam schon am Verzweifeln... Wenn ich den PC nach dem Ausschalten einschalten möchte, kann ich das nich immer... Manchmal klappt dies... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von D!abloSV, 5. Oktober 2007.

  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Hi,
    joa, bin langsam schon am Verzweifeln... Wenn ich den PC nach dem Ausschalten einschalten möchte, kann ich das nich immer... Manchmal klappt dies halt auf Anhieb, manchmal kann ich 20 mal auf den Resetknopfdrücken bis ich ein Bild bekomme.
    Aber wie gesagt: Das passiert halt nicht immer. Wieso und warum das so ist weiß ich auch nicht, das Problem ist erst seit 3 wochen oder so da.

    Ich weiß nicht ob dies irgendwie Kaltstartprobleme sind, da ich das Problem vorher ja halt noch nicht hatte...

    Hoffe ihr könnt mir helfen, solangsam nervts halt irgendwie ;)


    Ergänzung:

    Ich versuchs einfach nochmal...Ich weiß halt nich wie ichs genau beschreiben soll:

    Wenn ich auf den Einschalter drücke, startet der Rechner, aber es erscheint kein Bild, auch der Lüfter der Grafikkarte läuft auf 100%.
    Wenn ich dann den Resetknopf drücke, bekommen ich dann manchmal ein Bild, manchmal muss ich aber auch häufiger drücken. Es kommt auch mal vor dass sich das Mainboard kurz komplett ausschaltet. Wie gesagt, manchmal bekomm ich halt Bild, aber das ist dann mehr Glück.

    MfG
    Diablo
     
    #1 D!abloSV, 5. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  2. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280

    Hi,
    bin kein Profi aber ich Tippe auf, Kabel (vom mobo zum Knopf) oder/und auf das Netzteil^^

    mfg

    EA-Star
     
  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    in der tat.. :rolleyes:

    @ Diablo_SV

    Vlt. ist Dein kabel defekt der vom Mainboard zum "Einschalt Knopf" verbunden ist
    aber halt nicht hinüber weil du ja schreibst das es manchmal sofort geht und manchmal nicht.. Hast du einen 2. solchen stecker? oder auch n Freund der dir das ausleihen kann! : http://img95.imageshack.us/img95/1854/steckerzc5.jpg

    wenn ja dann wechsle das mal und schau obs am Kabel liegt, es kann aber auch sein das dein Knopf nicht ganz am stecker ankommt?... oder hast du Bootprobleme? was ich jetzt glaub ausschliessen kann ^^
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Hmm...also am Kabel liegts denk ich nicht... Ich glaub auch dass ich mich falsch ausgedrückt hab ;)

    Ich versuchs einfach nochmal...Ich weiß halt nich wie ichs genau beschreiben soll:

    Wenn ich auf den Einschalter drücke, startet der Rechner, aber es erscheint kein Bild, auch der Lüfter der Grafikkarte läuft auf 100%.
    Wenn ich dann den Resetknopf drücke, bekommen ich dann manchmal ein Bild, manchmal muss ich aber auch häufiger drücken. Es kommt auch mal vor dass sich das Mainboard kurz komplett ausschaltet. Wie gesagt, manchmal bekomm ich halt Bild, aber das ist dann mehr Glück.

    Diablo
     
  5. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Wackelkontakt ?

    Prüf mal alle Verbindungen und Steckplätze.
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Hab ich mal gemacht, aber mir ist kein Wackelkontakt oder so aufegfallen. Das Problem besteht auch weiterhin. Hatte zuerst gedacht dass das an der Kombination S-ATA und IDE DVD Laufwerk liegt, aber wenn ich das IDE abklemme oder gar kein LW dran hab, hab ich immer noch das gleiche Problem.

    Das Mainboard wird doch wohl hoffentllich nicht kaputt gehn...


    Danke schonmal,
    Diablo
     
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Versucht der Rechner (auch ohne Bild) dabei zu booten? - wenn der GraKalüfter auf 100% dreht, dann könnte mit der was evtl nicht stimmen...hatte auch mal eine GraKa wo die GPU immer wieder aussetzer hatte...dann ist der PC einfach nicht hochgefahren, irgendwann war ganz schluss. Macht dein PC sonst keine Probleme? (3D etc.?)
     
    #7 Mr_Majestro, 5. Oktober 2007
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich glaube schon dass er ansonsten schon booten möchte. Habe ich allerdings noch nicht wirklich drauf geachtet.

    Und sonst habe ich auch keine Probleme, ich kann also ganz normal ein Game zocken. Da passiert nix ungewöhliches. Also keine Abstürze, freezes oder so.


    Diablo
     
  9. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Schonmal das BIOS gecleart ?? ^^ Mitn Jumper ??
    Wär vllt auch ne Möglichkeit....
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Muss man das unbedingt mit einem Jumper machen oder kann man das BIOS auch einfach auf werkseinstellungen zurückstellen ?

    Danke
    Diablo
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jo geht auch, genauso wie mb-batterie rausnehmen ;)
     
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Oder mim Schraubenzieher nen "kurzen" zwischen den Pins herstellen^^! Haste gleichen effekt wie mit nem Jumper!

    Ich kenne dein Problem zum Teil! Beimir istes manchmal so wenn ich den PC starte obwohl er noch kalt ist! Graka Lüfter dreht voll auf aber kein Bild!
    Drücke ich auf Reset gehts wieder und PC fährt normal hoch!
    Das hatte ich vorher ca bei jedem 4-5 einschalten, allerdings hatte ich auch OCed!

    Letztens habeich Sys neu aufgesetzt und seid dem nicht mehr OCed, bis jetzt hatte ich es erst 1 mal wieder gehabt!

    Beimir auf dem MB sind allerdings schon ca 1 - 1 1/2 Jahre die Kondensatoren schwanger und ich vermute das es daran liegt! Überprüfe mal ob du event. auch schwangere Kondis. hast!

    Du hast zwar nicht OCed laut deinem Profil, aber das kann auch so passieren ohne OCing!

    Gruss Scorpion :)
     
    1 Person gefällt das.
  13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also ich werde gleich mal nach den Kondensatoren schauen. OC hab ich nicht.

    Er würde auch ganz normal hochfahren, er zeigt nur kein Bild an wie mir vorhn aufgefallen ist.

    Ich will ja ncih hoffen dass iwas mit den Kondensatoren ist...das MB ist erst 5 Monate alt :-/

    Diablo
     
  14. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Leuchtet deine Festplatten LED vorne am Gehäuse (die rote) nach dem Einschalten oder NUR die grüne Power LED?

    Ich würde nochmal nach dem Stromanschluss für die GraKa schauen, wenn der a wengerl wacklig ist, dreht der Lüfter aber GraKa läuft nicht. Vielleicht nen anderen Stromstecker probieren. besonders bei "günstigen" Netzteilen sind die Stecker nicht soooo dolle und machen gern mal Probleme...
     
  15. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Die HDD, naja, blinkt bei Zugriffen, aber kein Dauerleuchten oder so. Eine Power LED hat mein Gehäuse in der Form nicht.
    Der Stromanschluss sitzt fest, hab ich auch schon probiert. Ich könnte nachher mal einen anderen Anschluss ausprobieren, ich denke aber nicht dass das daran liegt... wär aber schön wenns so wäre ^^
    Dass es am Netzteil liegt will ich nicht hoffen...das war dafür zu teuer dass da sowas mit sein sollte ;)

    D!abloSV
     
Thema:

[HELP] PC will nicht immer starten/ein Bild anzeigen

Die Seite wird geladen...

[HELP] PC will nicht immer starten/ein Bild anzeigen - Similar Threads - HELP starten Bild

Forum Datum

help me script: Neues KI-Tool soll Programmieren von Automatismen für Google Home vereinfachen

help me script: Neues KI-Tool soll Programmieren von Automatismen für Google Home vereinfachen: help me script: Neues KI-Tool soll Programmieren von Automatismen für Google Home vereinfachen Denn, um das zu realisieren, müsst ihr euch an den Skript-Editor von Google Home setzen. „help me...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2023

Gmail: „Help me write“ landet in den Apps (noch nicht in Deutschland)

Gmail: „Help me write“ landet in den Apps (noch nicht in Deutschland): Gmail: „Help me write“ landet in den Apps (noch nicht in Deutschland) Unter anderem stellte man „Labs“ vor. Auf einer separat eingerichteten Seite können sich Nutzer dort zum Testen von...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2023

Bosch: „Help Connect Notruf-Service“ wird eingestellt

Bosch: „Help Connect Notruf-Service“ wird eingestellt: Bosch: „Help Connect Notruf-Service“ wird eingestellt Worum handelt es sich? Um einen 24/7-Notrufservice. Durch den 24/7-Schutz wird laut Bosch im Falle eines Brandes, Einbruchs oder...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2022

Bosch Smart Home nun mit Help-Connect-Abo möglich

Bosch Smart Home nun mit Help-Connect-Abo möglich: Bosch Smart Home nun mit Help-Connect-Abo möglich Letzten Endes eine kostenpflichtige Versicherung. Nun startet man auch mit Help Connect, ebenfalls kostenpflichtig. Bosch Smart Home nun mit...
User-Neuigkeiten 30. März 2022

amd treiber time out RX 580 help?

amd treiber time out RX 580 help?: Also am anfang ging es noch jetzt werden die probleme aber immer extremer ich bekomme ständig spiel abstürtze bei spielen die ein bischen die grafikkarte beanspruchen. spiele wie csgo, apex, dota,...
Grafikkarten 4. September 2021

Warum ist die CPU-Auslastung „Code Helper (Render)“ ohne laufenden Prozess sehr hoch?

Warum ist die CPU-Auslastung „Code Helper (Render)“ ohne laufenden Prozess sehr hoch?: [ATTACH] Laut GitHub ist es ein Problem, welches durch Visual Code verursacht wird. Gibt es bisher schon Lösungen für dieses Problem? Was ist dieser Code Helper (Render)?...
Prozessoren 6. November 2020

My english is poor. Javascript help

My english is poor. Javascript help: Problem mit Javascript. Nachricht zu den Einstellungen. Hilfe! My english is poor :).
freie Fragen 24. April 2019

Ankh: Das Herz der Osiris und Jack Keane Deutsch Patch PLS HELP!

Ankh: Das Herz der Osiris und Jack Keane Deutsch Patch PLS HELP!: Ankh: Das Herz der Osiris und Jack Keane Deutsch Patch PLS HELP! Tagchen Leude, gibts irgend ein Deutschpatch für die oben genannten Spiele auf Steam? Bitte um Rat Q.Q mfg
Computerfragen 23. Januar 2012

anno 2070 geht der auto-patch nicht pls help!!

anno 2070 geht der auto-patch nicht pls help!!: anno 2070 geht der auto-patch nicht pls help!! ich habe mir erst heute das anno 2070 gekauft, aber am anfang, wo man i-net braucht, geht das nie fertig zu aktualisieren. es kommt immer bei...
Computerfragen 9. Dezember 2011

In Skyrim HÄNDLER finden!! Help pls for PC

In Skyrim HÄNDLER finden!! Help pls for PC: In Skyrim HÄNDLER finden!! Help pls for PC Hallo, bin in Skyrim zwar noch ziemlich am anfang, wollte aber mal plunder verkaufen, weil ich mir ein Pferd holen will, manche Leute die man fragt...
Computerfragen 15. November 2011

MPT-USB-GERÄT ? FEHLGESCHLAGEN. Help!!!

MPT-USB-GERÄT ? FEHLGESCHLAGEN. Help!!!: MPT-USB-GERÄT ? FEHLGESCHLAGEN. Help!!! Hallo Zusammen!!! Hab mir vor n paar Tagen ein Samsung Galaxy -W angeschafft. Doch beim versuch den USB-Kabel mit dem PC und meinem Android zu...
Computerfragen 27. Oktober 2011

Beyblade battles.com beyblade code zum spielen pls help

Beyblade battles.com beyblade code zum spielen pls help: Beyblade battles.com beyblade code zum spielen pls help Kann mir jemand einen Beyblade code geben meiner ist schon benutzt
Computerfragen 19. Oktober 2011

Virus Coin Miner :( Help

Virus Coin Miner :( Help: Virus Coin Miner :( Help Hallo Community, ich habe ein sehr fiesen Virus auf mein Rechner Namens Coin Miner ich habe ihm schon mit allen entfernt Windows Defende, Avira Antivir, nichts geht...
Computerfragen 12. Oktober 2011
[HELP] PC will nicht immer starten/ein Bild anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden