Diskussionsthread Colin McRae Dirt

Diskutiere und helfe bei Colin McRae Dirt im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; das game hat doch system anforderung von Intel Core 2 Duo @ 2.66Ghz...und der q6600 hat ja "nur" 2,4Ghz... kann des dann trotzdem noch gehen? (wenn man... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von Kaktus, 28. Juni 2007.

  1. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0

    das game hat doch system anforderung von Intel Core 2 Duo @ 2.66Ghz...und der q6600 hat ja "nur" 2,4Ghz...
    kann des dann trotzdem noch gehen?
    (wenn man nicht übertaktet)
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    jop...
     
  3. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    also..ein quad hat ja 4 kerne und zb dirt hat eine mindest anforderung von 2,66Ghz..soll man dann diese 2,66Ghz geteilt durch 4 (quad) nehmen und dann hat man 0,665Ghz und das ist dann die mindestanforderung für einen quad?
    oder wie rechnet man das aus?
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    da gibts nix zu rechnen oder so, das spiel läuft auf einem quad @2.4ghz mindestens genau so schnell wie auf einem duo @2.66, wahrscheinlich sogar noch deutlich schneller.
    aber mach bloß nicht den fehler, dass du meinst, quad @2.4 = 9.6Ghz und duo @2.66 = 5.33ghz ^^
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    bei mir läuft alles auf maximal :p ruckelfrei :p nur im mom leider nicht wegen nur ein gb ram ... muss mein zweiten mal wieder holen xD aba sonst läuft das flüssig :)
    @ 1680*1050 als auflösung wohl bemerkt :D
     
    #80 Just_a_Script, 3. Oktober 2007
  6. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    also kann man vor einem neuen spiel nicht genau wissen, obs auf einem quad läuft, wenn es noch niemand ausprobiert hat?
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ne theoretisch nicht...
    aber sag mir einen grund, waurm es auf einem quad nicht laufen soll
     
  8. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0

    weil 2,4Ghz etwas wenig kling..obwohl es 4 kerne sind..
     
  9. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    kann ich ja nix dafür das es bei euch nicht läuft ^^
    Bei mir geht´s aber....habt ihr schon mein Video bei YouTube gesehen wie es bei mir läuft ??? ;)

    Settings:
    Treiber alles auf Qualität
    1280x720 (Breitbild)
    Alles auf Ultra !

    Achso Video gibts hier: Mein YouTube Link

    Wie ihr seht......!

    Gruß Meister
     
    #84 Core2Duo_Meister, 3. Oktober 2007
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Joa das Video kenn ich! Schon geil!
    Naja, wirds wohl an den einstellungen liegen! Haben ja doch andere!
    Versuch ma im Treiber alles auf hohe Qualität, AA und AF Anwendungsgesteuert, alles andere Ein und Hoch, Vsync aus zu stellen und Supersampling einzustellen, weiss jetzt aber nicht wie das bei ATI heisst, Adaptives Anti Aliasing?!
    Wenn möglich dann die Auflösung auf 1280 x 1024 im Game, alles Ultra und Ein + Bewegungsverzerrung! Obs dann immer noch so flüssig läuft?!
    Denkemal das liegt sehr wahrscheinlich am Supersampling beimir, muss ich ma testen ohne...!

    Gruss Scorpion :)
     
  11. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    und ob 1280x1024 oder 1280x720 macht so gut wie keinen Unterschied !!!
    Bewegungsunschärfe ist natürlich auch aktiviert !

    Gruß Meister
     
    #86 Core2Duo_Meister, 3. Oktober 2007
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hab jetzt im Treiber alles aus und Anwendungsgesteuert!
    Im Game 1024 x 768 alles bis auf VSync und Unschärfe auf EIN und auf HOCH!
    Game läuft zwischen 25 und 40 fps stabil flüssig!

    Trotz den Treiber abschaltungen, wobei Supersampling sowie ich dachte am meisten bringt, schaffts das Sys trotzdem nicht auf Ultra! 1 fps immer! Da dies bei anderen auch der Fall mit besseren Grakas, aber nur 256 MB RAM, liegts sehr wahrscheinlich am VRAM der Graka! 256 MB sind einfach zu wenig um das Spiel auf Ultra spielen zu können!

    Mitnem Core 2 Duo 6600 auf 3,5 GHz getaktet 2 GB RAM und ner 8800 GTX OCed ist das Spiel erst richtig flüssig spielbar! Die fps liegen da bei exakt den gleichen Einstellungen wie ich schon hatte bei 35 - 40 fps:
    ( Danke an El_mejor für den Test unter genau den gleichen Einstellungen die unten zu sehen sind :) )

    In Game
    1280 x 1024
    MSAA: 4 x
    Wind: EIN
    Schatten: ULTRA
    Partikel: ULTRA
    Spiegelung: EIN
    Zuschauer: HOCH
    NATUR: HOCH
    Fahrermodelle: ULTRA
    Bäume: HOCH
    Spiegelungen: ULTRA
    Bewegungsverzerrung: EIN
    Reifenspuren: EIN

    Treiber:
    AA und AF Anwendungsgesteuert
    Hohe Qualität
    Supersampling: AN
    Alles andere ausser Vsync auf AN und EIN!

    Für mich ein eindeutiges Ergebnis dasses am VRAM der Graka liegt, mir ist zudem noch aufgefallen das während ich mir die Diashow ankucken konnte während dem Start des Spiels das mein Grafikchip nicht sonderlich beansprucht wurde ( Überwache ich Temperatumässig )! Ein weiteres Anzeichen dafür das die Texturen einfach nicht in den RAM geladen werden konnten wegen dem zu wenigem VRAM!

    Somit dürfte das Problem geklärt sein! Mir brauch keiner zu erzählen es mit allem auf maximum flüssig spielen zu können mitner 256 MB Graka!
    Tests an 3 verschiedenen PCs haben es eindeutig bewiesen was geht und was nicht :)!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    bei mir gehts xD ich hab aba au 640mb vram :p ob das mit treiber au ging weiß nimma ... hab das spiel imo nit druff werde das aba heute abend mal testen :p
     
    #88 Just_a_Script, 4. Oktober 2007
  14. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    na dann Herzlichen Glückwunsch :great:
    Bei mir geht´s Trotzdem ! ;):o

    Gruß Meister
     
    #89 Core2Duo_Meister, 4. Oktober 2007
  15. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Dann würde ich gerne Screens von deinen Einstellungen(Catalyst Control Center)+die im Spiel und dann noch Screens vom Spiel mit den Fraps.
    Den ich habe ein sehr änliches System wie du und bei mir geht es garnicht.
    Wie kann das sein?

    MfG Alexander
     
Thema:

Colin McRae Dirt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden