Diskussionsthread Colin McRae Dirt

Diskutiere und helfe bei Colin McRae Dirt im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; das game hat doch system anforderung von Intel Core 2 Duo @ 2.66Ghz...und der q6600 hat ja "nur" 2,4Ghz... kann des dann trotzdem noch gehen? (wenn man... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von Kaktus, 28. Juni 2007.

  1. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0

    das game hat doch system anforderung von Intel Core 2 Duo @ 2.66Ghz...und der q6600 hat ja "nur" 2,4Ghz...
    kann des dann trotzdem noch gehen?
    (wenn man nicht übertaktet)
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    jop...
     
  3. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    also..ein quad hat ja 4 kerne und zb dirt hat eine mindest anforderung von 2,66Ghz..soll man dann diese 2,66Ghz geteilt durch 4 (quad) nehmen und dann hat man 0,665Ghz und das ist dann die mindestanforderung für einen quad?
    oder wie rechnet man das aus?
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    da gibts nix zu rechnen oder so, das spiel läuft auf einem quad @2.4ghz mindestens genau so schnell wie auf einem duo @2.66, wahrscheinlich sogar noch deutlich schneller.
    aber mach bloß nicht den fehler, dass du meinst, quad @2.4 = 9.6Ghz und duo @2.66 = 5.33ghz ^^
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    bei mir läuft alles auf maximal :p ruckelfrei :p nur im mom leider nicht wegen nur ein gb ram ... muss mein zweiten mal wieder holen xD aba sonst läuft das flüssig :)
    @ 1680*1050 als auflösung wohl bemerkt :D
     
    #80 Just_a_Script, 3. Oktober 2007
  6. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    also kann man vor einem neuen spiel nicht genau wissen, obs auf einem quad läuft, wenn es noch niemand ausprobiert hat?
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ne theoretisch nicht...
    aber sag mir einen grund, waurm es auf einem quad nicht laufen soll
     
  8. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0

    weil 2,4Ghz etwas wenig kling..obwohl es 4 kerne sind..
     
  9. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    kann ich ja nix dafür das es bei euch nicht läuft ^^
    Bei mir geht´s aber....habt ihr schon mein Video bei YouTube gesehen wie es bei mir läuft ??? ;)

    Settings:
    Treiber alles auf Qualität
    1280x720 (Breitbild)
    Alles auf Ultra !

    Achso Video gibts hier: Mein YouTube Link

    Wie ihr seht......!

    Gruß Meister
     
    #84 Core2Duo_Meister, 3. Oktober 2007
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Joa das Video kenn ich! Schon geil!
    Naja, wirds wohl an den einstellungen liegen! Haben ja doch andere!
    Versuch ma im Treiber alles auf hohe Qualität, AA und AF Anwendungsgesteuert, alles andere Ein und Hoch, Vsync aus zu stellen und Supersampling einzustellen, weiss jetzt aber nicht wie das bei ATI heisst, Adaptives Anti Aliasing?!
    Wenn möglich dann die Auflösung auf 1280 x 1024 im Game, alles Ultra und Ein + Bewegungsverzerrung! Obs dann immer noch so flüssig läuft?!
    Denkemal das liegt sehr wahrscheinlich am Supersampling beimir, muss ich ma testen ohne...!

    Gruss Scorpion :)
     
  11. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    und ob 1280x1024 oder 1280x720 macht so gut wie keinen Unterschied !!!
    Bewegungsunschärfe ist natürlich auch aktiviert !

    Gruß Meister
     
    #86 Core2Duo_Meister, 3. Oktober 2007
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hab jetzt im Treiber alles aus und Anwendungsgesteuert!
    Im Game 1024 x 768 alles bis auf VSync und Unschärfe auf EIN und auf HOCH!
    Game läuft zwischen 25 und 40 fps stabil flüssig!

    Trotz den Treiber abschaltungen, wobei Supersampling sowie ich dachte am meisten bringt, schaffts das Sys trotzdem nicht auf Ultra! 1 fps immer! Da dies bei anderen auch der Fall mit besseren Grakas, aber nur 256 MB RAM, liegts sehr wahrscheinlich am VRAM der Graka! 256 MB sind einfach zu wenig um das Spiel auf Ultra spielen zu können!

    Mitnem Core 2 Duo 6600 auf 3,5 GHz getaktet 2 GB RAM und ner 8800 GTX OCed ist das Spiel erst richtig flüssig spielbar! Die fps liegen da bei exakt den gleichen Einstellungen wie ich schon hatte bei 35 - 40 fps:
    ( Danke an El_mejor für den Test unter genau den gleichen Einstellungen die unten zu sehen sind :) )

    In Game
    1280 x 1024
    MSAA: 4 x
    Wind: EIN
    Schatten: ULTRA
    Partikel: ULTRA
    Spiegelung: EIN
    Zuschauer: HOCH
    NATUR: HOCH
    Fahrermodelle: ULTRA
    Bäume: HOCH
    Spiegelungen: ULTRA
    Bewegungsverzerrung: EIN
    Reifenspuren: EIN

    Treiber:
    AA und AF Anwendungsgesteuert
    Hohe Qualität
    Supersampling: AN
    Alles andere ausser Vsync auf AN und EIN!

    Für mich ein eindeutiges Ergebnis dasses am VRAM der Graka liegt, mir ist zudem noch aufgefallen das während ich mir die Diashow ankucken konnte während dem Start des Spiels das mein Grafikchip nicht sonderlich beansprucht wurde ( Überwache ich Temperatumässig )! Ein weiteres Anzeichen dafür das die Texturen einfach nicht in den RAM geladen werden konnten wegen dem zu wenigem VRAM!

    Somit dürfte das Problem geklärt sein! Mir brauch keiner zu erzählen es mit allem auf maximum flüssig spielen zu können mitner 256 MB Graka!
    Tests an 3 verschiedenen PCs haben es eindeutig bewiesen was geht und was nicht :)!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    bei mir gehts xD ich hab aba au 640mb vram :p ob das mit treiber au ging weiß nimma ... hab das spiel imo nit druff werde das aba heute abend mal testen :p
     
    #88 Just_a_Script, 4. Oktober 2007
  14. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    na dann Herzlichen Glückwunsch :great:
    Bei mir geht´s Trotzdem ! ;):o

    Gruß Meister
     
    #89 Core2Duo_Meister, 4. Oktober 2007
  15. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Dann würde ich gerne Screens von deinen Einstellungen(Catalyst Control Center)+die im Spiel und dann noch Screens vom Spiel mit den Fraps.
    Den ich habe ein sehr änliches System wie du und bei mir geht es garnicht.
    Wie kann das sein?

    MfG Alexander
     
Thema:

Colin McRae Dirt

Die Seite wird geladen...

Colin McRae Dirt - Similar Threads - Colin McRae Dirt

Forum Datum

„Colin McRae Rally“ für Android aktuell für 10 Cent

„Colin McRae Rally“ für Android aktuell für 10 Cent: „Colin McRae Rally“ für Android aktuell für 10 Cent Kommt euch bekannt vor? Stimmt, denn im September 2015 wurde das Game des Entwicklers Thumbstar Games schon einmal für diese Summe rausgehauen....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2016

Google Play App-Deal: Die kleine Raupe Nimmersatt und Colin McRae Rally für je 10 Cent

Google Play App-Deal: Die kleine Raupe Nimmersatt und Colin McRae Rally für je 10 Cent: Google Play App-Deal: Die kleine Raupe Nimmersatt und Colin McRae Rally für je 10 Cent 15.09.2015 08:00 - Lehrreicher Spielspaß für kleine Kinder, das soll die Raupe Nimmersatt auf Smartphone und...
User-Neuigkeiten 15. September 2015

PS2 Colin mcrae Rally 2005

PS2 Colin mcrae Rally 2005: Hallo Kann mir jemand verraten wie ich Autos und Strecken freischalten kann beim Colin McRae Rally 05 auf der Konsole Playstation 2 ???
Spielekonsolen 16. Mai 2014

Logitech G25 auch mit Colin McRae: Dirt kompatibel bzw. empfehlenswert??

Logitech G25 auch mit Colin McRae: Dirt kompatibel bzw. empfehlenswert??: Logitech G25 auch mit Colin McRae: Dirt kompatibel bzw. empfehlenswert?? Ich werde in ca. 1 Woche einen neuen Laptop ( Windows oder Windows Vista ) bekommen und da ich auf meinem alten Colin...
Computerfragen 7. Januar 2012

Colin McRae Dirt 2

Colin McRae Dirt 2: [IMG] So da es keinen Dirt 2 Sammelthread gibt eröffne ich hiermit einen. Name: Colin McRae Dirt 2 Hersteller: Codemasters Website: www.dirt2game.com Genre: Rennspiel FSK: 6 Release:...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 28. Dezember 2010

Colin Mcrae DiRT Kein Bild

Colin Mcrae DiRT Kein Bild: Colin Mcrae DiRT Kein Bild Ich habe mir Colin Mcrae DiRT zugelegt! alles installiert! Perfekt! Leider wenn ich starte kommt zwar ton aber kein bild! Was ist denn los???...
Computerfragen 19. April 2010

Colin Mcrae Rally 1998

Colin Mcrae Rally 1998: Colin Mcrae Rally 1998 Gibts das spiel als download??? ich wills unbedingt mal wieder spielen danke im Voraus!!
Computerfragen 3. Juni 2010

Colin Mcrae DiRt Problem

Colin Mcrae DiRt Problem: Hi, ich hab mal ne ganz doofe frage... wie kann ich denn bei dem Spiel nen LAN-Server joinen? MfG
Sport-, Rennspiele & Simulationen 26. Januar 2009

SecuRom Problem mit Colin McRae Rally 2005

SecuRom Problem mit Colin McRae Rally 2005: Hi Leute, Als ich Gestern seit Langem mal wieder ne Runde Colin 05 Zoggen wollte, und den SecuRom Treiber für mein Laufwerk Installiert hatte und der Nötige Reboot erfolgt ist, und ich meinen...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 11. Januar 2009

Colin McRae DIRT startet nich

Colin McRae DIRT startet nich: Hi, Prob is Colin McRae DIRT startet nich. Hab es schon sehr oft neu installiert Der C:\Programme\Codemasters\DiRT\DiRT.exe -novirtual trickt geht nit Hab unter Sound hardware beschleuningung...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 26. August 2008

Colin McRae DiRt

Colin McRae DiRt: Guten Abend:), mich würde mal interessieren, was Ihr so bei dem Spiel für FPS habt und welche Einstellungen Ihr dabei verwendet. Da im Internet ja jeder was Anderes hat und das Spiel ja nun ein...
Archiv 16. Mai 2008

Colin McRae Rally 2005 Freezer-Codes auf PS2

Colin McRae Rally 2005 Freezer-Codes auf PS2: Hallo. Ich habe hier Colin McRae Rally 2005 auf PS2 und habe im Internet Freezer-Codes gefunden zum Freischalten von Autos und Strecken. Wo muss ich diese Codes eingeben im Spiel, weil dort auch...
Spielekonsolen 12. Januar 2008

Colin McRae DIRT

Colin McRae DIRT: Hier mal ein Bilderthread zum Game Colin McRae DIRT ^^ so hier was von mir... [IMG][IMG][IMG][IMG][IMG] [IMG][IMG][IMG][IMG][IMG] [IMG][IMG][IMG][IMG] [IMG][IMG][IMG] *Settings: 1280x1024,...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 30. Juli 2007
Colin McRae Dirt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden