brauche Ratschlag für SSD 2,5 Zoll

Diskutiere und helfe bei brauche Ratschlag für SSD 2,5 Zoll im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da mein Rechner ab und zu ausbremst mit die SATA2 nicht mehr ausreicht, da möchte ich irgendwann oder sogar "bald" einen SSD zulegen, aber... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Nocturne1984, 24. Dezember 2010.

  1. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

    Hallo,

    da mein Rechner ab und zu ausbremst mit die SATA2 nicht mehr ausreicht, da möchte ich irgendwann oder sogar "bald" einen SSD zulegen, aber allerdings das Prob ist dass mein Gehäuse nur 3,5 Zoll reinpasst, das heisst für 2,5 Zoll brauche ich ein zusätzliches Gehäuse und vielleicht auch nen Atapter oder?

    Die Kostenpunkt sollte maximal zwischen 100-150 Euro liegen, aber ich bin mir unsicher was für Atapter man braucht.

    der Festplatte sollte als Systemfestplatte ersetzt (Windows 7, Programme)

    mein Sysprofile ist hinterlegt (Profil) wäre schön wenn ich paar Tipps bekomme was für Atapter man braucht?

    vielleicht wäre diese Link http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/OCZ/Onyx_2,5_SSD_64_GB/153103/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Drives&l3=SATA&l4=2%2C5+Zoll gut? wenn nein oder ein andere besser ist dann sagt mir es bitte ;)

    ich wünsche euch Frohe Weihnachten bis dahin ;)

    Greetz

    Nocturne1984
     
    #1 Nocturne1984, 24. Dezember 2010
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Die OCZ Vertex 2 Extended 60GB

    da ist ein adapter mitgeliefert..
     
  3. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    #3 Acceleracer, 24. Dezember 2010
  4. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    habe mir die Bewertungen/Kommentare von die andere bei Alternate gelesen scheint so ist das kein gutes Beispiel :rolleyes: kann aber auch sein nicht richtig eingestellt. wegen den mitgelieferte Atapter/Einbaurahmen wusste ich natürlich nicht Danke!


    @Acceleracer

    ich bevorzuge lieber OCZ oder Mushkin wegen Stabilität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit ist für mir wichtig ;) da hatte ich das wohl vergessen zu erwähnen.
     
    #4 Nocturne1984, 24. Dezember 2010
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also die OCZ ist schon eine sehr gute Wahl, für eine persönliche und auch kompetente Beratung solltest du mal GreyFoxX fragen, ich glaube der hatte dieselbe sich erst vor kurzem zugelegt.
     
    #5 BlackPitcher, 25. Dezember 2010
  6. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Die Solidata sollte noch etws schneller als die OCZ sein. Bei der hast du sogar 3 jahre Garantie, also Zuverlässigkeit und Stabilität bietet die 100pro.

    Unterschied zur OCZ bei Solidata ist, dass diese sogár NAND-Chips von Intel hat- fast so, als würde man intels postville mit nem Sanforce-Controller kombinieren.:great:

    Daher finde ich is diese SSD imo so ziemlich an der Spitze von den MLC-SSDs um 100€...
     
    #6 Acceleracer, 25. Dezember 2010
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    mein vorredner sagt es , Solidata baut sehr gute SSD's hauptsächlich für die anwedung in Firmengroßrechner also lange halbarkeit , zuverlässig, kostante leistung , datenfestigkeit sehr guter service und super Firmware updates.

    Hab meine SSD von winkom bezogen super shop man bekommt seine SSD ab werk mit der neusten Firmware.
    Hatte mir von dennen ne K5 bestellt und hatte bisher noch nie probleme läuft wie am ersten tag.

    Ist also ein top herrsteller, aber OCZ oder Mushkin ist auch gut machen auch gute SSD's also im grunde wurscht welcher herrsteller es nun wird.
     
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also Mindfactory scheint gar keine SSDs weder von OCZ noch von Solidata zu haben, schade eigentlich, hätte ich mir die persönlich abholen können. Bleibt noch Reichelt, 10€ mehr, kann ich noch verschmerzen :D
     
    #8 BlackPitcher, 25. Dezember 2010
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Da es eine Kaufberatung ist. Moved. Bitte das nächste mal auf die Bereiche achten. Danke.
     
  10. Chrille
    Chrille Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also wenn es dir hilft, ich habe mir letzte Woche ein OCZ Agility 2 Extended geholt mit 60GB. Die ist faktisch genau so schnell wie die Vertex. Und der Sandforce-Controller F1200 ist erste Sahne wenn man sich so im Netz umhört.

    Den Performanceunterschied zur herkömmlichen HDD merkst du auf jeden Fall.
    Der Win7-Leistungsindex ist von 5.9 auf 7.7 geklettert! Hoffe ich konnte dir helfen.
    Achso, ich habe bei MM-Computer 99 Euro bezahlt.

    Grüße
    Chrille
     
  11. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
  12. Chrille
    Chrille Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn man SATA-3 hat ist die schon nicht schlecht, besonders der Preis.
    Aber die Daten für SATA-2 sind dann auch "nur" Durchschnitt, besonders beim Reading.

    Grüße
    Chrille
     
  13. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    meine Mainboard hat SATA2 bis 6 GB/s

    Auszug aus Gigabyte-Mainboardhersteller

     
    #13 Nocturne1984, 26. Januar 2011
  14. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    es heißt dann SATA3 ;-)
    aber wenn dein Board den Anschluss hat, nimm die Crucial Platte da kannst nix falsch mit machen :)
     
  15. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    Danke und dein Screenshot hat mir schon genug überzeugt, ich werde mir das sobald zulegen wenn ich wieder Geld habe ;) leider kann ich nicht so vieles kaufen machen. habe Cruical auf Favoritenlisten abgespeichert natürlich den Atapter auch. Ich melde mir dann wieder wenn ich eins habe
     
    #15 Nocturne1984, 26. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

brauche Ratschlag für SSD 2,5 Zoll

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden