120mm LED-Lüfter

Diskutiere und helfe bei 120mm LED-Lüfter im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da mein Xigmatek Asgard nun in Verwendung ist will ich die Gehäusebeleuchtung und die Lüftung mal etwas verbessern. :) Fest steht schonmal, dass... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Bullet572, 13. Januar 2011.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Da mein Xigmatek Asgard nun in Verwendung ist will ich die Gehäusebeleuchtung und die Lüftung mal etwas verbessern. :)

    Fest steht schonmal, dass eine weitere rote Revoltec Kaltlichtkathode reinkommt. Nur welche Lüfter ich nehmen soll weiß ich noch nicht.

    Am liebsten ja den Xigmatek Lüfter der bei dem Gehäuse vorinstalliert ist, nur mit roten LED's, aber das wirds wohl kaum geben, oder?

    Weöche 120er Lüfter mit roten LED's könntet ihr empfehlen, wenn sie leise sind macht das nix! :D

    Danke schonmal.
     
  2. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130943

    Also von Xigmatek selber, gibt es nur Transparente Lüfter mit Roter Beleuchtung.

    Das wäre dieser hier -> http://www.caseking.de/shop/catalog...Crystal-120-Red-LED-Luefter-120mm::13556.html

    Wenn du aber auch einen anderen Hersteller nehmen möchtest, kann ich dir -> http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/120mm-Luefter/Lian-Li-CF-1215R-120mm-red-LED::14412.html - empfehlen.
     
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
  5. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130943
    Also ich habe hier noch einen einfachen roten Xilence Lüfter rumliegen - allerdings im 140mm Format.
    Wollte den zwar einbauen - aber der benötigt neben dem 3 Pin-Stecker am Mainboard noch eine Extra-Stromversorgung von einem 4 Pin-Stecker den man von IDE-Festplatten kennt.

    Deshalb ein No-Go für mich und nicht eingebaut.
     
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    #6 K_Germany, 13. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  7. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Solltest du mal die Kombination MoBo - Molex machen, kannste wen du glück hast dein MoBo und Netzteil verschrotten, man schließt immer nur einen davon an.
     
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    nimmste einfach die hier:

    http://www.caseking.de/shop/catalog...ollish-Vegas-UCAPV12A-R-120mm-red::14790.html

    sind die besten rot beleuchteten 120mm lüfter auf dem markt...

    kannst sie endweder so laufen lassen das se je nach gehäuse themparatur schneller oder langsamer drehen , oder du nimmst den themparatur fühler, schneidest ihn ab und verdrehst die beiden kabel die drin stecken... so laufen se auf volle pulle...

    sie sehen massiv geil aus und sind rellativ leise aber schieben dafür mächtig luft durch dein gehäuse...

    wenn dir jemand was anderes erzählt hat er keine ahnung von gutem aussehen und guten lüftern :D

    (ja jetzt fühlt euch nur nicht wieder alle angegriffen wer mir nicht recht gibt sollte sich meinen rechner anschauen... und wenn jemand sagt das der nicht gut ist dann... naja :D )
     
  9. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130943
    Das Problem besteht bei mir, dass der erforderliche 4 Pin-Stecker sehr weit vorne hinter der Seitenwand liegt und u.a. für die Lüftersteuerung und der Kaltlichkathode zuständig ist.
    Wenn ich da dann noch den kurzen Anschlussstecker des Lüfters anschließe, liegen bei mir überall wieder Kabel herum - was ich nicht möchte.
     
  10. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    da muss ich zustimmen sieht schick und geil aus, aber allerdings würde die zusätzlichen Steuerungsgerät/Kabel mir schon stören ^^
     
    #10 Nocturne1984, 25. Januar 2011
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
Thema:

120mm LED-Lüfter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden