120mm LED-Lüfter

Diskutiere und helfe bei 120mm LED-Lüfter im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da mein Xigmatek Asgard nun in Verwendung ist will ich die Gehäusebeleuchtung und die Lüftung mal etwas verbessern. :) Fest steht schonmal, dass... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Bullet572, 13. Januar 2011.

  1. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Da mein Xigmatek Asgard nun in Verwendung ist will ich die Gehäusebeleuchtung und die Lüftung mal etwas verbessern. :)

    Fest steht schonmal, dass eine weitere rote Revoltec Kaltlichtkathode reinkommt. Nur welche Lüfter ich nehmen soll weiß ich noch nicht.

    Am liebsten ja den Xigmatek Lüfter der bei dem Gehäuse vorinstalliert ist, nur mit roten LED's, aber das wirds wohl kaum geben, oder?

    Weöche 120er Lüfter mit roten LED's könntet ihr empfehlen, wenn sie leise sind macht das nix! :D

    Danke schonmal.
     
  2. User Advert

  3. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130943

    Also von Xigmatek selber, gibt es nur Transparente Lüfter mit Roter Beleuchtung.

    Das wäre dieser hier -> http://www.caseking.de/shop/catalog...Crystal-120-Red-LED-Luefter-120mm::13556.html

    Wenn du aber auch einen anderen Hersteller nehmen möchtest, kann ich dir -> http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/120mm-Luefter/Lian-Li-CF-1215R-120mm-red-LED::14412.html - empfehlen.
     
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
  5. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
  6. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130943
    Also ich habe hier noch einen einfachen roten Xilence Lüfter rumliegen - allerdings im 140mm Format.
    Wollte den zwar einbauen - aber der benötigt neben dem 3 Pin-Stecker am Mainboard noch eine Extra-Stromversorgung von einem 4 Pin-Stecker den man von IDE-Festplatten kennt.

    Deshalb ein No-Go für mich und nicht eingebaut.
     
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    #6 K_Germany, 13. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  8. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Solltest du mal die Kombination MoBo - Molex machen, kannste wen du glück hast dein MoBo und Netzteil verschrotten, man schließt immer nur einen davon an.
     
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    nimmste einfach die hier:

    http://www.caseking.de/shop/catalog...ollish-Vegas-UCAPV12A-R-120mm-red::14790.html

    sind die besten rot beleuchteten 120mm lüfter auf dem markt...

    kannst sie endweder so laufen lassen das se je nach gehäuse themparatur schneller oder langsamer drehen , oder du nimmst den themparatur fühler, schneidest ihn ab und verdrehst die beiden kabel die drin stecken... so laufen se auf volle pulle...

    sie sehen massiv geil aus und sind rellativ leise aber schieben dafür mächtig luft durch dein gehäuse...

    wenn dir jemand was anderes erzählt hat er keine ahnung von gutem aussehen und guten lüftern :D

    (ja jetzt fühlt euch nur nicht wieder alle angegriffen wer mir nicht recht gibt sollte sich meinen rechner anschauen... und wenn jemand sagt das der nicht gut ist dann... naja :D )
     
  10. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130943
    Das Problem besteht bei mir, dass der erforderliche 4 Pin-Stecker sehr weit vorne hinter der Seitenwand liegt und u.a. für die Lüftersteuerung und der Kaltlichkathode zuständig ist.
    Wenn ich da dann noch den kurzen Anschlussstecker des Lüfters anschließe, liegen bei mir überall wieder Kabel herum - was ich nicht möchte.
     
  11. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    da muss ich zustimmen sieht schick und geil aus, aber allerdings würde die zusätzlichen Steuerungsgerät/Kabel mir schon stören ^^
     
    #10 Nocturne1984, 25. Januar 2011
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ich habe im xigmatek asgard rote Xilence LED Lüfter verbaut
    siehe profil von meinem kumpel
    http://www.sysprofile.de/id18507
     
Thema:

120mm LED-Lüfter

Die Seite wird geladen...

120mm LED-Lüfter - Similar Threads - 120mm LED Lüfter

Forum Datum

120mm Lüfter - SILENT - SLIM

120mm Lüfter - SILENT - SLIM: Servus Leute, da Lüfter nicht unbedingt mein Steckenpferd sind, benötige ich mal euren Rat. Da ich im Bitfenix Prodigy M Gehäuse im Deckel wenig Platz habe (Dank überlangem BD-RW LW -.-),...
Luft- & Wasserkühlung 22. August 2014

Noiseblocker NB-BlackSilent Pro 120mm PL-2 in Erfurt (!)

Noiseblocker NB-BlackSilent Pro 120mm PL-2 in Erfurt (!): Nabend Community, da ich noch keinen ähnlichen Thread gefunden habe, an dem ich mich hätte orientieren können, schmeiß ich den hier einfach mal bei Luftkühlung rein. (sollte das fehlplatziert...
Luft- & Wasserkühlung 2. Januar 2014

120mm Lüfter an GIGABYTE GTX560TI OC

120mm Lüfter an GIGABYTE GTX560TI OC: 120mm Lüfter an GIGABYTE GTX560TI OC So hallo erstmal :) Einer der Lüfter der Grafikkarte hat den geist aufgegeben. RMA ist leider kein Thema mehr, somit muss ich selber tüfteln :P...
Computerfragen 17. September 2012

120mm gehäuselüfter an das netzteil oder mainboard anschließen oder beides?

120mm gehäuselüfter an das netzteil oder mainboard anschließen oder beides?: 120mm gehäuselüfter an das netzteil oder mainboard anschließen oder beides? Hallo Leute mein fage ist grad die ich habe mir diesen lüfter gekauft -- xilence Transparent Red LED 120. doch...
Computerfragen 3. September 2012

Leise 120mm LED Lüfter?

Leise 120mm LED Lüfter?: Welche 120mm LED Lüfter (Farbe Blau oder Rot) könnt ihr empfehlen? Habe ein Corsair Obsidian 800D Gehäuse und oben kann man ja 3 Lüfter montieren, nun wollte ich dort welche verbauen, aber ich...
Luft- & Wasserkühlung 17. Mai 2012

Gehäuselüfter 120mm - Corsair 500R

Gehäuselüfter 120mm - Corsair 500R: Hallo Community, ich habe das 500R Gehäuse von Corsair. Hier sind ab Werk 1 x 200mm Lüfter und 2 x 120mm Lüfter verbaut. Die Lüfter sind alle drei von Corsair. Wollte mir zwei zusätzlich...
Luft- & Wasserkühlung 31. Januar 2012

Frage zu Luftstrom -> NB BlackSilent PRO PL-2 120mm und NB BlackSilent PRO PK-2 140mm

Frage zu Luftstrom -> NB BlackSilent PRO PL-2 120mm und NB BlackSilent PRO PK-2 140mm: Tach zusammen. Ich habe folgendes Problem: heute will ich die oben genannten Lüfter in mein Case einbauen. Nur: auf den Rahmen der Lüfter ist keine Markierung, in welche Richtung der Luftstrom...
freie Fragen 30. September 2011

H70 mit Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12H-P - High-RPM PWM

H70 mit Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12H-P - High-RPM PWM: Habe mir gerade diese Lüfter für meinen H70 bestellt: Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12H-P - High-RPM PWM 900-1900 Werden meine Temperaturen besser, da ich gehört habe das die Lüfter die...
freie Fragen 27. April 2011

2x 120mm 1x 80mm ~20€

2x 120mm 1x 80mm ~20€: Suche 2x 120er und 1x 80er Lüfter für mein Gehäuse. Meine sind mir zu laut, da der Rechner jetzt in meiner nähe steht. Gerne auch leuchtend, am liebsten rot, kann aber auch noch blau sein,...
Luft- & Wasserkühlung 7. Januar 2011

Empfehlungen für 120mm Radi

Empfehlungen für 120mm Radi: Erbitte Hilfe vom Hohen Rat der Wakü-Weisen... :D Hab ein externes Aquamtic 3. Abgesehen von der nicht wirklich optimalen Komponenten-Zusammenstellung dieses externen Systems, reicht die...
Luft- & Wasserkühlung 3. November 2010

120mm lüfter alle gleich oder was???

120mm lüfter alle gleich oder was???: (caseking) ich möchte für meinen inwin maelstrom zusätzlich noch einen 120mm lüfter bestellen aber ich weiß nicht ob alle gleich sind oder es sich lohnt einen überteuerten silentwing oder lianli...
Archiv 30. Mai 2010

Bester und leiser RED LED 120mm Lüfter

Bester und leiser RED LED 120mm Lüfter: Joa moin ich hab da ma ne frage wie schon oben beschrieben im Titel. Welche Marke sollte ich eher nehmen? Welche haben das beste Airfolw (min über 110m³ und das wenn möglich unter 25 dbA) Meine...
Luft- & Wasserkühlung 1. September 2009

Leiser LED-Lüfter (120mm)

Leiser LED-Lüfter (120mm): Könnt Ihr mir mal bitte ein paar Lüfter mit folgenden Specs empfehlen? > sehr leise > LED (blau) > 120mm Thx.
Luft- & Wasserkühlung 21. September 2008
120mm LED-Lüfter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden