Ext. TV-Karte zum Fernseh schauen ohne PC

Diskutiere und helfe bei Ext. TV-Karte zum Fernseh schauen ohne PC im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich suche eine ext. TV-Karte, die ich an meinen Bildschirm anschließen kann, um dann Fernseh schauen zu können, ohne dass ständig mein PC... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von brimbrambrum, 10. Januar 2011.

  1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hallo Leute,
    ich suche eine ext. TV-Karte, die ich an meinen Bildschirm anschließen kann, um dann Fernseh schauen zu können, ohne dass ständig mein PC laufen muss!

    Gibt es so was?
    Wenn möglich sogar mit Aufnahme-Funktion auf ne angeschlossene FP.


    Vielen Dank

    MfG
     
    #1 brimbrambrum, 10. Januar 2011
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Kabel, Sat oder Terrestrisch?
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ne TV-karte, um TV zu sehen, ohne CPU nutzung und auch aufnehmen auf HDD, ohne das der rechner ansich laeuft?

    waere dann nicht nen stinknormaler festplattenreceiver die bessere und simplere loesung? ^^
     
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Sat

    Hmm, da könntest du recht haben :D
    Aber kommt eben auf den Preis an! :) Aufnahme muss nicht sein!
    Aber wie bekomm ich nen Festplattenreviever an meinen PC-Bildschirm?
    Hab schon mal geschaut, unserer ausm Wohnzimmer geht nicht :o
     
    #4 brimbrambrum, 10. Januar 2011
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Wie Diabolus schon sagte was du brauchst ist ein DVB-S (HDD-) Receiver mit displayport/HDMI Ausgang, vorrausgesetzt dein Monitor besitzt von 2 den Eingängen. Es gibt zwar auch Adapter HDMI->DVI aber dann fehlt dir der Ton.
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    der ton waere dann das naechste "problem", da muessen lautsprecher her, oder nimmst eben die vom PC, die kannst du dann eben per chinch an den receiver anschliessen... oder halt optisch oder coaxial, je nachdem was deine lautsprecher unterstuetzen ;)
     
  7. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    alles klar
    dann ohne Aufnehmen :)

    Es reicht dann praktisch ein normaler Reciever mit HDMI-Ausgang?
    Mal schaun was die Dinger kosten!
     
    #7 brimbrambrum, 13. Januar 2011
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ob ein normaler Receiver mit HDMI-Ausgang reicht hängt von deinem Monitor und dessen Eingänge ab.
     
  9. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Wenn mein Monitor DVI hat dann is doch n Reciever mit HDMI-Ausgang ausreichend oder? :o
     
    #9 brimbrambrum, 13. Januar 2011
  10. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Dann hättest du zumindest schon mal einen Stummfilm auf dem Bildschirm :) Die Auflösung des Monitors muss auch gleich gross oder grösser sein als die Auflösung der HD Sender. Nen alten 15 Zoller kannst du z.B. in die Tonne treten.
    Bei DVI wird der Ton nicht mitgesendet also müsstest du schauen das dein Receiver entweder auch Anschlüsse für die HiFi Anlage hat oder zumindest die Möglichkeit ein paar PC Boxen anzuklemmen, je nachdem was du brauchst.
     
  11. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ja schon klar!
    Dann werd ich mich mal umschauen!
     
    #11 brimbrambrum, 14. Januar 2011
  12. Millenium123
    Millenium123 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Find ich gut

    http://8440a5mbqjkm0v9gxglhgm4q2c.hop.clickbank.net/ ;)

    kann ich nur jedem empfehlen. Damit bekommt man jedes TV Programm auch Internationales was viele Vorteile mit sich bringt. Man kann daher auch Serien schauen die in Deutschland nicht ausgestrahlt werden oder erst zu einem späteren Zeitpunkt lohnt sich echt :D
     
    #12 Millenium123, 14. November 2011
  13. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Vielleicht wär sowas interessant
     
Thema:

Ext. TV-Karte zum Fernseh schauen ohne PC

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ext. tvkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden