1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ext. TV-Karte zum Fernseh schauen ohne PC

Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von brimbrambrum, 10. Januar 2011.

  1. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hallo Leute,
    ich suche eine ext. TV-Karte, die ich an meinen Bildschirm anschließen kann, um dann Fernseh schauen zu können, ohne dass ständig mein PC laufen muss!

    Gibt es so was?
    Wenn möglich sogar mit Aufnahme-Funktion auf ne angeschlossene FP.


    Vielen Dank

    MfG
     
    #1 brimbrambrum, 10. Januar 2011
  2. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Kabel, Sat oder Terrestrisch?
     
  3. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ne TV-karte, um TV zu sehen, ohne CPU nutzung und auch aufnehmen auf HDD, ohne das der rechner ansich laeuft?

    waere dann nicht nen stinknormaler festplattenreceiver die bessere und simplere loesung? ^^
     
  4. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Sat

    Hmm, da könntest du recht haben :D
    Aber kommt eben auf den Preis an! :) Aufnahme muss nicht sein!
    Aber wie bekomm ich nen Festplattenreviever an meinen PC-Bildschirm?
    Hab schon mal geschaut, unserer ausm Wohnzimmer geht nicht :o
     
    #4 brimbrambrum, 10. Januar 2011
  5. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Wie Diabolus schon sagte was du brauchst ist ein DVB-S (HDD-) Receiver mit displayport/HDMI Ausgang, vorrausgesetzt dein Monitor besitzt von 2 den Eingängen. Es gibt zwar auch Adapter HDMI->DVI aber dann fehlt dir der Ton.
     
  6. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    der ton waere dann das naechste "problem", da muessen lautsprecher her, oder nimmst eben die vom PC, die kannst du dann eben per chinch an den receiver anschliessen... oder halt optisch oder coaxial, je nachdem was deine lautsprecher unterstuetzen ;)
     
  7. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    alles klar
    dann ohne Aufnehmen :)

    Es reicht dann praktisch ein normaler Reciever mit HDMI-Ausgang?
    Mal schaun was die Dinger kosten!
     
    #7 brimbrambrum, 13. Januar 2011
  8. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ob ein normaler Receiver mit HDMI-Ausgang reicht hängt von deinem Monitor und dessen Eingänge ab.
     
  9. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Wenn mein Monitor DVI hat dann is doch n Reciever mit HDMI-Ausgang ausreichend oder? :o
     
    #9 brimbrambrum, 13. Januar 2011
  10. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Dann hättest du zumindest schon mal einen Stummfilm auf dem Bildschirm :) Die Auflösung des Monitors muss auch gleich gross oder grösser sein als die Auflösung der HD Sender. Nen alten 15 Zoller kannst du z.B. in die Tonne treten.
    Bei DVI wird der Ton nicht mitgesendet also müsstest du schauen das dein Receiver entweder auch Anschlüsse für die HiFi Anlage hat oder zumindest die Möglichkeit ein paar PC Boxen anzuklemmen, je nachdem was du brauchst.
     
  11. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ja schon klar!
    Dann werd ich mich mal umschauen!
     
    #11 brimbrambrum, 14. Januar 2011
  12. Millenium123

    Millenium123 Grünschnabel

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Find ich gut

    http://8440a5mbqjkm0v9gxglhgm4q2c.hop.clickbank.net/ ;)

    kann ich nur jedem empfehlen. Damit bekommt man jedes TV Programm auch Internationales was viele Vorteile mit sich bringt. Man kann daher auch Serien schauen die in Deutschland nicht ausgestrahlt werden oder erst zu einem späteren Zeitpunkt lohnt sich echt :D
     
    #12 Millenium123, 14. November 2011
  13. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Vielleicht wär sowas interessant
     
Die Seite wird geladen...

Ext. TV-Karte zum Fernseh schauen ohne PC - Weitere Themen

Forum Datum

Ext. HDD vom Fernseher wieder an PC anschließen ??!!

Ext. HDD vom Fernseher wieder an PC anschließen ??!!: Ext. HDD vom Fernseher wieder an PC anschließen ??!!
Computerfragen 10. Juli 2013

Treiber für Medion TV-Kart gesucht

Treiber für Medion TV-Kart gesucht: Treiber für Medion TV-Kart gesucht Hallo zusammen... Ich hab einen Medion PC den ich von nem kollegen bekommen habe....er läuft gut nur ich suche einen Passenden Treiber und Software für...
Computerfragen 26. November 2012

PC mit DVI an Fernseh aber wie?

PC mit DVI an Fernseh aber wie?: PC mit DVI an Fernseh aber wie? Hallo ich habe mir ein dvi kabel gekauft (kein hdmi) und habe dies am pc an der grafikkarte und am fernseh angeschlossen aber ich habe jetzt auf dem fernseh...
Computerfragen 11. April 2012

Kann ich mit meiner Ext. Festplatte Filme vom TV aufzeichnen UND sie normal gebrauchen? (Musik....)

Kann ich mit meiner Ext. Festplatte Filme vom TV aufzeichnen UND sie normal gebrauchen? (Musik....): Kann ich mit meiner Ext. Festplatte Filme vom TV aufzeichnen UND sie normal gebrauchen? (Musik....) Wie mein Titel schon lautet, Kann ich mit meiner Ext. Festplatte Filme vom TV aufzeichnen...
Computerfragen 25. Februar 2012

Sony tv an pc

Sony tv an pc: Sony tv an pc Hallo Wollte meinen Sony kdl ex32 an pc anschließen hab's über HDMI und VGA versucht aber es kommt einfach kein Bild was kann ich tun?
Computerfragen 29. September 2011

ext. Grafikkarte

ext. Grafikkarte: ext. Grafikkarte Moinsen, ich habe seit neustem GTA IV und ich möchte es spielen,es geht auch aber es häääääängt unwarscheinlich ich denke das das an der grafikkarte liegt,weil die...
Computerfragen 25. August 2011

Pc mit Fernseh anschließen kompatibel????

Pc mit Fernseh anschließen kompatibel????: Pc mit Fernseh anschließen kompatibel???? Also Ich werde diesen Fernseher, LG Electronics 42LE5500 an diesen Pc anschließen mit der Geforce gtx 570 als Grafikkarte:...
Computerfragen 29. April 2011

Fernseh- und Spielmonitor Entscheidung

Fernseh- und Spielmonitor Entscheidung: Hi Sysprofile Community ^^ Ich will seit längerem einen Fernseher und Monitor in einem kaufen, der möglichst unter 1000€ bleiben sollte, aber kleine Überschreitung sind egal. Auf jeden Fall muss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2009

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ext. tvkarte