Ext. TV-Karte zum Fernseh schauen ohne PC

Diskutiere und helfe bei Ext. TV-Karte zum Fernseh schauen ohne PC im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich suche eine ext. TV-Karte, die ich an meinen Bildschirm anschließen kann, um dann Fernseh schauen zu können, ohne dass ständig mein PC... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von brimbrambrum, 10. Januar 2011.

  1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hallo Leute,
    ich suche eine ext. TV-Karte, die ich an meinen Bildschirm anschließen kann, um dann Fernseh schauen zu können, ohne dass ständig mein PC laufen muss!

    Gibt es so was?
    Wenn möglich sogar mit Aufnahme-Funktion auf ne angeschlossene FP.


    Vielen Dank

    MfG
     
    #1 brimbrambrum, 10. Januar 2011
  2. User Advert

  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Kabel, Sat oder Terrestrisch?
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ne TV-karte, um TV zu sehen, ohne CPU nutzung und auch aufnehmen auf HDD, ohne das der rechner ansich laeuft?

    waere dann nicht nen stinknormaler festplattenreceiver die bessere und simplere loesung? ^^
     
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Sat

    Hmm, da könntest du recht haben :D
    Aber kommt eben auf den Preis an! :) Aufnahme muss nicht sein!
    Aber wie bekomm ich nen Festplattenreviever an meinen PC-Bildschirm?
    Hab schon mal geschaut, unserer ausm Wohnzimmer geht nicht :o
     
    #4 brimbrambrum, 10. Januar 2011
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Wie Diabolus schon sagte was du brauchst ist ein DVB-S (HDD-) Receiver mit displayport/HDMI Ausgang, vorrausgesetzt dein Monitor besitzt von 2 den Eingängen. Es gibt zwar auch Adapter HDMI->DVI aber dann fehlt dir der Ton.
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    der ton waere dann das naechste "problem", da muessen lautsprecher her, oder nimmst eben die vom PC, die kannst du dann eben per chinch an den receiver anschliessen... oder halt optisch oder coaxial, je nachdem was deine lautsprecher unterstuetzen ;)
     
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    alles klar
    dann ohne Aufnehmen :)

    Es reicht dann praktisch ein normaler Reciever mit HDMI-Ausgang?
    Mal schaun was die Dinger kosten!
     
    #7 brimbrambrum, 13. Januar 2011
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ob ein normaler Receiver mit HDMI-Ausgang reicht hängt von deinem Monitor und dessen Eingänge ab.
     
  10. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Wenn mein Monitor DVI hat dann is doch n Reciever mit HDMI-Ausgang ausreichend oder? :o
     
    #9 brimbrambrum, 13. Januar 2011
  11. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Dann hättest du zumindest schon mal einen Stummfilm auf dem Bildschirm :) Die Auflösung des Monitors muss auch gleich gross oder grösser sein als die Auflösung der HD Sender. Nen alten 15 Zoller kannst du z.B. in die Tonne treten.
    Bei DVI wird der Ton nicht mitgesendet also müsstest du schauen das dein Receiver entweder auch Anschlüsse für die HiFi Anlage hat oder zumindest die Möglichkeit ein paar PC Boxen anzuklemmen, je nachdem was du brauchst.
     
  12. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ja schon klar!
    Dann werd ich mich mal umschauen!
     
    #11 brimbrambrum, 14. Januar 2011
  13. Millenium123
    Millenium123 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Find ich gut

    http://8440a5mbqjkm0v9gxglhgm4q2c.hop.clickbank.net/ ;)

    kann ich nur jedem empfehlen. Damit bekommt man jedes TV Programm auch Internationales was viele Vorteile mit sich bringt. Man kann daher auch Serien schauen die in Deutschland nicht ausgestrahlt werden oder erst zu einem späteren Zeitpunkt lohnt sich echt :D
     
    #12 Millenium123, 14. November 2011
  14. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Vielleicht wär sowas interessant
     
Thema:

Ext. TV-Karte zum Fernseh schauen ohne PC

Die Seite wird geladen...

Ext. TV-Karte zum Fernseh schauen ohne PC - Similar Threads - Ext Karte Fernseh

Forum Datum

Windows 10: Nachtrag zu "ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt " vom 21.06.2017

Windows 10: Nachtrag zu "ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt " vom 21.06.2017: Hallo, Danke für die Antworten zum Thema, leider alle wenig hilfreich (die FP hat einen festen LW-Buchstaben). Habe nun selbst etwas festgestellt. Wenn ich die ext. FP an einem USB 2.0...
Windows 10 25. Juni 2017

Windows 10: ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt

Windows 10: ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt: Hallo, Mein Rechner: ASUS A110M-A, Intel Core i3-6300, 8 GB DDR4 SDRAM, Patriot Blast 120 GB, Seagate ST1000DX001, Windows 10 Pro 64 Bit V.1703 Habe seit gut einem Jahr, eine ext. Intenso...
Windows 10 21. Juni 2017

Bilder von extern werden nur teilweise angezeigt

Bilder von extern werden nur teilweise angezeigt: Ich wollte mein Profil im Modding-Reiter auf den neusten Stand bringen. Alte Bilder von abload de (ca. 2016 eingefügt) werden noch angezeigt, aber neu eingefügte sind nur im Editor zu sehen. In...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 7. Juni 2018

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS: [img] [img] Hallo zusammen, in diesem Review möchte ich mich zur Abwechslung einem NAS aus dem Hause Drobo widmen, nämlich dem Modell 5N2 [img] [img] [img] Das Unternehmen: Drobo, Inc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2018

Oculus macht Story Studio dicht, möchte VR-Inhalte extern fördern

Oculus macht Story Studio dicht, möchte VR-Inhalte extern fördern: Oculus macht Story Studio dicht, möchte VR-Inhalte extern fördern Oculus sorgt aber nicht nur für Hardware, sondern möchte auch die Erstellung von Inhalten voranbringen. Dafür wurde vor zwei...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2017

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium: [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine externe Festplatte der Marke Toshiba vom Typ Canvio Premium mit einer Kapazität von 3 TB vor. Toshiba ist ein internationaler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2017

ext. Festplatte wird nicht anezeigt (Ubuntu 14)

ext. Festplatte wird nicht anezeigt (Ubuntu 14): ext. Festplatte wird nicht anezeigt (Ubuntu 14) Hey Com, meine externe Festplatte (USB 3.0) wird mir nicht angezeigt, aber man hört sie leise (also die Drehungen und Vibrationen), aber...
Computerfragen 30. Mai 2014

Per Thunderbolt 2: Geforce GTX 780 Ti extern an ein Macbook Pro angeschlossen

Per Thunderbolt 2: Geforce GTX 780 Ti extern an ein Macbook Pro angeschlossen: Per Thunderbolt 2: Geforce GTX 780 Ti extern an ein Macbook Pro angeschlossen 08.05.2014 10:45 - Gerade die verbaute Grafikkarte in Notebooks, die auch für Spiele genutzt werden sollen, ist oft...
PCGH-Neuigkeiten 8. Mai 2014
Ext. TV-Karte zum Fernseh schauen ohne PC solved

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ext. tvkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden