Rechner spackt total ab !!! ka was da abgeht ! HELP

Diskutiere und helfe bei Rechner spackt total ab !!! ka was da abgeht ! HELP im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... seit 2 tagen ist mein rechner total am abspacken wenn er ne zeit aus gewesen ist... ich habe mal n video gemacht wie er abgeht... schaut es... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Trunks, 12. Januar 2011.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...

    seit 2 tagen ist mein rechner total am abspacken wenn er ne zeit aus gewesen ist... ich habe mal n video gemacht wie er abgeht... schaut es euch bitte kurz an und beurteilt bitte selber...

    http://filebase.to/files/2294933/pc_problem.AVI


    um kurz zu berichten... vor einigen tagen hab ich mich nach der arbeit an rechner gesetzt... und nach 5 sek kahm plötzlich mein zigarettenanzünder den ich in der front habe raus geballert... ernsthaft der ist richtig raus gesprungen... sowas ist vorher noch nie passiert... hab mir dann nix weiter gedacht... rechner lief zu dem zeitpunkt auch ganz normal... am nächsten tag hat der rechner beim hochfahren schon mega heftig abgespackt...

    ich kann es nicht genau erklären... darum hab ich euch das video rein gepackt... ich habe so das gefühl als würde der rechner wenn er n paar stunden aus war (also wenn er n kaltstart macht) beim einschalten stottern... erst wenn ich gefühlte 500 mal auf den power knopf gedrückt habe fährt er dann endlich hoch...

    nun bitte ich euch um eure hilfe...

    mfg
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    jo sieht nach nem einwandfreiem kurzschluss aus
    das netzteil geht in schutzschaltung, schaltet also immer wieder aus
    wenn sich die 5 V und 12 V beim einschalten aufbauen
    musste also mal bauteile abklemmen
    DVD laufwerk, festplatte, anzünder usw.
    dann findest du schon den übeltäter
     
    #2 Mr_Lachgas, 12. Januar 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Tipp: Benutz beim nächsten mal ein Feuerzeug! ;)
    War es denn wenigstens ne Zigarre?:o
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Unterlasse bitte das Spammen.
     
    #3 Shadowchaser, 12. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2011
  4. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Würd auch das selbe wie Lachgas vorschlagen, mal alles abzustecken und dann Stück für Stück wieder dran machen, sieht mir nämlich auch auf die schnelle wie nen kurzer aus.
     
  5. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Shadowchaser ist zwar komisch, aber wenig konstruktiv. :) Würde mich auch Mr. Lachgas anschliessen und auf überbelastung der einzelnen Scheinen tippen.
     
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...
    die festplatten + den anzünder und mein DVD laufwerk hab ich abgeklemmt... das einzige was noch dran hängt ist die system platte... werde dann den rechner heute den ganzen tag ma ausschalten und heute abend mal probieren...

    was mir noch einfällt... der anzünder hat ne zusätzliche sicherung... das ist so ne sicherung wie aus dem auto... könnte die auch hin sein ???

    und noch ne ganz andere frage... selbst wenn irgendwas n kurzen hat... wenn ich n paar mal den startknopf gedrückt habe geht er ja dann irgendwann doch an... was sagt ihr dazu ???
     
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Hatte mal so ein ämliches problem hat sich mit dem Austausch der Sys Platte behoben, da die Platte einen wackelkontakt hatte. Ein "klacken" hörst du bei start nicht, oder?
     
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    nein... keine komischen geräusche am start...
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    was ist denn jetzt eigentlich los, geht der pc wieder normal an, nachdem du den anzünder elektrisch abgeklemmt hast?
    wenns nicht der fall ist, dann wird auch keine sicherung im anzünder den vorfall geschehen lassen, weil dieses gerät halt abgeklemmt ist

    würde das problem auch mal dem ASUS Support schildern
    hoffe, du hast dein mainboard bei asus registriert, so bekommste nämlich VIP Support
    das Crosshair IV Formula soll ja sowieso buggy sein
    einmal was den ram betrifft und die schlechte kühlung (weiß ja das du wakü hast)
    bei dem mainboard würde mich gar nichts mehr wundern
     
    #9 Mr_Lachgas, 13. Januar 2011
  10. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    also bisher ist der pc normal gestartet... muss mal schauen wie es morgen früh ist wenn er die ganze nacht stand... er ist ja bisher eh immer angegangen... nur hats nach nem kaltstart halt das problem gegeben was ich via video gepostet habe... und selbst da ist er dann nach gefühlten 500 mal startknopf maltretierung angegangen...

    sonst hatte ich nie probleme mit dem board...
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    in meinen augen ist das eine schutzschaltung deines netzteils
    und dieses "kindliche" 1000mal schnell auf den startkopf drücken würde ich auch nicht machen
    irgendwann überlistest du die schutzschaltung und es knallt
    und dann sind evtl. mainboard oder CPU beschädigt wer weiß noch
    also weiter testen und geräte abklemmen, bis das problem nicht mehr auftritt
    warum zündest du deine kippen am pc an, du weißt schon, dass das enorm viel leistung vom netzteil fordert
    wie funktioniert das ganze?
    wird ein funke erzeugt? du weißt auch, dass ein funke immer ein kurzschluss ist,
    also ein überschlag
    würde für sowas nie ein elektronisches bauteil verwenden
     
  12. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    also das teil war eigentlich für lan partys oder wenn ich mein feuerzeug ma nicht finde und ich zu faul bin auf zu stehen...

    wie das teil genau funktioniert kann ich nicht sagen... ist aber n ganz normaler zigarettenanzünder aus dem auto...

    hier hast n link zu dem teil: http://www.xoxide.com/xray1.html

    aber ich glaube langsarm das es wirklich an dem teil liegt... aber genauer werde ich das morgen sehen... also nach nem kaltstart... hab jetzt alle teile bis auf den anzünder wieder angeschlossen und er ist den ganzen tag nach mehreren neustarts und auch mal ruhephasen von einer ganzen stunde immer wieder hoch gefahren...
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    preis und hersteller sprechen für sich
    das würde ich in keinen pc einbauen, höchstens als atrappe^^
    sei froh, dass du ein sehr gutes netzteil mit schutzschaltungen hast
    du hättest dir deine teure hardware damit zerstören können
     
  14. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    das teil hab ich bestimmt schon seit 5 jahren :D wenn nicht länger... und bisher ist da auch nie was passiert...

    kannst ja ma in meinem sysp schauen... unten bei den bildern meiner alten vorgänger computer... da ist der überall schon mit dabei gewesen :D
     
  15. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    genau da liegt dein problem. ich kann mir eingeltich nur vorstellen das es am zigaretten anzünder oder am board liegt. Auf jedenfall hardware defekt . wie gesagt wenn du weiter hin wie im video versuchst ihn so einzuschalten zerstörst du ihn am ende komplett.
    du sagestes rausgesprungen? war er heiß? vilecht hatte sich das ding innen drinne verklemmt und als er dan heiß genung war, das material sich genung ausgedecht hatte ist er dann raus gesprungen.
    wenn du wie du sagest das nt überlisten aknnst das der rechenr doch anspringt kann es sein das der kurzschluss nur im einschaltmoment ensteht?
     
    #15 K_Germany, 14. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
Thema:

Rechner spackt total ab !!! ka was da abgeht ! HELP

Die Seite wird geladen...

Rechner spackt total ab !!! ka was da abgeht ! HELP - Similar Threads - Rechner spackt abgeht

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen: Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen verteilt werden, hier schlug das Update allerdings gerade erst ganz frisch auf dem Pixel 8 Pro auf. Gerade bei seiner...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?: Ich benötige Ultra-HD + 165 FPS in ALLEN Spielen. Wann ist damit zu rechnen? RTX 5000er hab ich erst mal abgeschrieben, ich rechne frühestens ab den 6000ern damit und ihr?...
Grafikkarten 26. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...: Ich habe mein Netzkabel 2023 getauscht. Immer wenn ich am Netzkabel Adapter bewegt hatte wo im Netzteil steckt ging der PC aus. Und dieses Jahr paar mal dran bewegt der PC ging auch wieder aus...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?: Hallo wollt fragen ob man beim Netzteil Rechner von msi oder andere bei PCIe angeben soll welche genutzt werden oder welche es gibt auf dem Mainboard...
Mainboards 24. Dezember 2023

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ich meine alte M2 SSD aus meinem alten Rechner einfach wieder in meinen neuen Rechner einbauen kann, dieser dann davon bootet und ich direkt wieder los zocken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Welchen Rechner würdet ihr nehmen?

Welchen Rechner würdet ihr nehmen?: 1: https://geizhals.de/?cat=WL-3604786&hloc=de&nocookie=1 2: https://geizhals.de/?cat=WL-3604785&hloc=de&nocookie=1 Ganz davon abgesehen das der erste natürlich etwas mehr Leistung hat. Ja ich...
Mainboards 12. Dezember 2023

Wie rüste ich meinen Rechner von HDD Festplatte um in SSD Festplatte?

Wie rüste ich meinen Rechner von HDD Festplatte um in SSD Festplatte?: Hallo zusammen. Habe ein Rechner BJ 2013, verbaut mit HDD Festplatte. Der Rechner ist mittlerweile sehr langsam. Würde ihn mit einer SSD Festplatte umrüsten. Es handelt sich um Intel Core i3....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2023
Rechner spackt total ab !!! ka was da abgeht ! HELP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden