[AMD] Am 25.09.07 wird es sehr dunkel

Diskutiere und helfe bei [AMD] Am 25.09.07 wird es sehr dunkel im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Den freien Multi gibts doch schon beim FX-62 und der hat sogar noch mehr Power. der FX62 ist aber auch ueberteuert ;) Eine Menge Publicity um... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von bernd das brot, 20. September 2007.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    der FX62 ist aber auch ueberteuert ;)

    naja ne menge? ich seh da nur eine versteckte,nicht grossartig beworbene seite. bis auf den thread hier und in anderen foren hab ich nirgends im web was dazu entdeckt, alles nur uebrhypet ;)

    ehm die chips sind zum teil made in taiwan und das gehort nunmal zu china ;)
     
  2. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

    Welche Chips?
    Ich mein ja die CPU. Ich weiß zwar nicht, wie's bei Intel ist, aber bei AMD les ich nur Made in Malaysia und Made in Germany/Diffused in Germany.
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Erstens habe ich nicht geschrieben in China hergestellt ;)

    Aber grundlegend muss ich dir rechtgeben Intel stellt keine "high-end" CPUs in china her sie haben dort zwar afaik 6 Fabriken diese stellen aber alle nur "low-end" chips her, die CPUs kommen alle aus den USA bzw Israel. Anders sieht es aber mit Taiwan aus dort werden zb Grafikchips und auch teilweise der P35 sowie X38 gefertigt, ebenso werden zb alle NV chips in Taiwan gefertigt auch ein Großteil aller mainboards, PCBs und Grafikkarten kommen aus Taiwan nur eben keine "high-end" CPUs

    China stimmt aber insofern wieder da Taiwan ja mehr oder weniger zu China gehört und hergestellt in China auch schon zum Synonym für Asien geworden ist (Einheitsbrei eben :ugly:)
     
    #63 bernd das brot, 26. September 2007
  4. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Sorry, das ich weitergedacht habe. Wenn die CPUs dort entwickelt werden, ist ja auch nahe liegend, dass die dort auch hergestellt werden (Einheitsbrei eben).:cool:
     
  5. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Seit wann gehört Taiwan zu China, das hätte china halt gerne so, aber Taiwan ist nen absolut eigenständiges Land ;)
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja eigenständig ja aber hong-kong ist auch eigenständig ;) ist eine etwas komplizierte Sache da aber unrecht hat er mit der Aussage das es zu China gehört nicht, ebenso hast du mit deiner Aussage das es nicht dazu gehört aber auch nicht unrecht. Naja wie gesagt ist ne komplizierte Sache da ^^
     
    #66 bernd das brot, 26. September 2007
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  8. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    ist es nicht, Hong Kong gehört sei 1997 zu China, vorher als Britisches Kolonialgebiet zum Britischen Commonwealth. Somit ist Hongkong seit 1997 nur noch eine Chinesische Freihandelszone mit erleichterten Einreisebestimmungen für Ausländer.

    Bei Taiwan isses was anderes, die sind schon seit 1912 als Republik China von der Volksrepublik China (nicht verwechseln) getrennt. Politisch, wirtschaftlich etc. ist Taiwan komplett eigenständig und hat nix mit der Volksrepublik China zu tun. Taiwan alias Republik China wird lediglich nicht überall anerkannt weil das große China dagegen druck macht, faktisch ist es aber nen seperates Land.

    Deswegen gibts ja Made in Taiwan und Made in China
     
    #68 fas, 26. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  9. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    steht auch im post #48 von nDivia ;)

    und wieso sollte es ne grosse ueberraschung sein? *wiederhol*

    amd selber hat diese "seite" nie selber beworben, ich denk ma eher, das ist irgendwo "rausgerutscht" und da eben auf wirren wegen in irgendein forum verteilt und dann wurds eben wie immer ueberhyped ;)
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Rechtlich und Wirtschaftlich ist Hong-Kong aber auch unabhängig auch die Politische Macht seitens China auf Hong-Kong würde ich nicht überbewerten

    Aber lassen wir dies an dieser Stelle, denn Politdiskussionen werden meist sehr lang und können vor allem bei diesem Thema kein wirkliches Ende finden.
     
    #71 bernd das brot, 26. September 2007
  12. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    mall schauen was AMD da aus den Hut zaubert ich hoffe mall ein besseren speicher Controller Denn von Den Sockel Am 2 cpu kann mann ja in der tone treten

    Amd möge die Dunkle macht mit dir sein :o
    [​IMG]
     
  13. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Ich weiß zwar nicht, wie man das mit dem "schlechten" Speichercontroller bemerkt, aber performance-mäßig geht mein AM2 recht ordentlich ab.
     
  14. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
  15. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    hmmm, soll es das wirklich schon gewesen sein. die "black edition" hatte ich schon letzte woche in den preislisten irgendwo gelesen ... o_O

    multi hin und her, für den "normal-verbraucher" ist das eh uninteressant. für den "freak" vllt. eher, aber mal ehrlich, multi´s und FSB/taktraten austesten, läuft bei mir unter "feintuning" somal die meisten eh OC-RAM einsetzen. der knackpunkt ist und bleibt die cpu/core ansich, wenn nicht mehr an MHz möglich ist (egal ob aus rein thermischen gründen oder nicht), dann ist ende im gelände für den sinnvollen/brauchbaren 24/7-einsatz.

    ... wie schon von anderen erwähnt, viel tammtamm um "nicht viel"! ;) *ami like*
     
  16. tigra456
    tigra456 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    ...davor ists dunkel...irgend nen AMD
    I7 - 920
    I7-3770K
    I7-7700K
    I7-8086K
    I9-9900K
    I9-10900K
     
    #3 tigra456
  17. FetterKasten
    FetterKasten Gast

    Schwarz ist zu dunkel

    Kamen doch grad erst neue Sicherheitsupdates bei Win 7.
    Support wurde ja eingestellt^^

    Zum Problem:
    Wenns nur im Spiel ist, dort Gamma anpassen.
    Wenns allgemein ist, Monitor anpassen.
     
    #3 FetterKasten
  18. Finallin
    Finallin Gast

    Schwarz ist zu dunkel

    Und was ist wenn du gamma nach oben setzt? Sieht allgemein einfach zu dunkel aus, selbst die Leuchte wirkt nicht richtig hell finde ich.

    Aber das Du noch mit Win7 unterwegs bist würde mir an deiner Stelle viel mehr Sorgen machen.
     
    #3 Finallin
  19. pizzazz
    pizzazz Gast

    Schwarz ist zu dunkel

    Finallin schrieb: Aber das Du noch mit Win7 unterwegs bist würde mir an deiner Stelle viel mehr Sorgen machen. Zum Vergrößern anklicken....
    was mal gar nichts mit dem gefragten zu tun hat
     
    #3 pizzazz
  20. vb87
    vb87 Gast

    B450 Gaming pro Carbon hdmi zeigt kein Bild

    Um das sagen zu können fehlen mehr Informationen zur Hardware. Welches Mainboard mit welcher CPU?

    Da es vermutlich ein AMD Board und Prozessor sind, ist die vermutlich fehlende iGPU der Grund für das dunkel bleiben.
    Nur weil das MB HDMI hat, heißt nicht das es auch angesteuert wird.
     
    #3 vb87
Thema:

[AMD] Am 25.09.07 wird es sehr dunkel

Die Seite wird geladen...

[AMD] Am 25.09.07 wird es sehr dunkel - Similar Threads - AMD dunkel

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor: AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor . . AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?: Welche CPU ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/a-md-ryzen-7-5700x-vs-amd-ryzen-5-5600
Prozessoren 17. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync: AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync . . AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?: Hallo ich suche einen Guten CPU Kühler der nicht so laut ist. Da ich nicht so viel Ahnung habe frag ich jetzt hier nach. Am besten unter 50 Euro. Habt ihr da was?...
Prozessoren 7. März 2024

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Kann ich eine amd radeon rx 7900 xt mit einem ryzen 7 2700x verwenden?

Kann ich eine amd radeon rx 7900 xt mit einem ryzen 7 2700x verwenden?: Geht die gpu mit der cpu ohne großen bottleneck, oder sollte ich meine cpu upgraden? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-eine-amd-radeon-rx-7900-xt-mit-einem-ryzen-7-2700x-verwenden
Prozessoren 6. März 2024

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...: Auf was muss ich achten damit meine grafikkarte mindestens 3 oder 5 jahre lebt Wie lange hast du schon deine gamer grafikkarte...
Grafikkarten 6. März 2024

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?: Hallo, meine frage ist ob die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf dieses Mainboard passt (ROG STRIX B550-F GAMING) Vielen dank im voraus...
Prozessoren 5. März 2024
[AMD] Am 25.09.07 wird es sehr dunkel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden