[AMD] Am 25.09.07 wird es sehr dunkel

Diskutiere und helfe bei [AMD] Am 25.09.07 wird es sehr dunkel im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Den freien Multi gibts doch schon beim FX-62 und der hat sogar noch mehr Power. der FX62 ist aber auch ueberteuert ;) Eine Menge Publicity um... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von bernd das brot, 20. September 2007.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    der FX62 ist aber auch ueberteuert ;)

    naja ne menge? ich seh da nur eine versteckte,nicht grossartig beworbene seite. bis auf den thread hier und in anderen foren hab ich nirgends im web was dazu entdeckt, alles nur uebrhypet ;)

    ehm die chips sind zum teil made in taiwan und das gehort nunmal zu china ;)
     
  2. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

    Welche Chips?
    Ich mein ja die CPU. Ich weiß zwar nicht, wie's bei Intel ist, aber bei AMD les ich nur Made in Malaysia und Made in Germany/Diffused in Germany.
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Erstens habe ich nicht geschrieben in China hergestellt ;)

    Aber grundlegend muss ich dir rechtgeben Intel stellt keine "high-end" CPUs in china her sie haben dort zwar afaik 6 Fabriken diese stellen aber alle nur "low-end" chips her, die CPUs kommen alle aus den USA bzw Israel. Anders sieht es aber mit Taiwan aus dort werden zb Grafikchips und auch teilweise der P35 sowie X38 gefertigt, ebenso werden zb alle NV chips in Taiwan gefertigt auch ein Großteil aller mainboards, PCBs und Grafikkarten kommen aus Taiwan nur eben keine "high-end" CPUs

    China stimmt aber insofern wieder da Taiwan ja mehr oder weniger zu China gehört und hergestellt in China auch schon zum Synonym für Asien geworden ist (Einheitsbrei eben :ugly:)
     
    #63 bernd das brot, 26. September 2007
  4. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Sorry, das ich weitergedacht habe. Wenn die CPUs dort entwickelt werden, ist ja auch nahe liegend, dass die dort auch hergestellt werden (Einheitsbrei eben).:cool:
     
  5. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Seit wann gehört Taiwan zu China, das hätte china halt gerne so, aber Taiwan ist nen absolut eigenständiges Land ;)
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja eigenständig ja aber hong-kong ist auch eigenständig ;) ist eine etwas komplizierte Sache da aber unrecht hat er mit der Aussage das es zu China gehört nicht, ebenso hast du mit deiner Aussage das es nicht dazu gehört aber auch nicht unrecht. Naja wie gesagt ist ne komplizierte Sache da ^^
     
    #66 bernd das brot, 26. September 2007
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  8. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    ist es nicht, Hong Kong gehört sei 1997 zu China, vorher als Britisches Kolonialgebiet zum Britischen Commonwealth. Somit ist Hongkong seit 1997 nur noch eine Chinesische Freihandelszone mit erleichterten Einreisebestimmungen für Ausländer.

    Bei Taiwan isses was anderes, die sind schon seit 1912 als Republik China von der Volksrepublik China (nicht verwechseln) getrennt. Politisch, wirtschaftlich etc. ist Taiwan komplett eigenständig und hat nix mit der Volksrepublik China zu tun. Taiwan alias Republik China wird lediglich nicht überall anerkannt weil das große China dagegen druck macht, faktisch ist es aber nen seperates Land.

    Deswegen gibts ja Made in Taiwan und Made in China
     
    #68 fas, 26. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  9. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    steht auch im post #48 von nDivia ;)

    und wieso sollte es ne grosse ueberraschung sein? *wiederhol*

    amd selber hat diese "seite" nie selber beworben, ich denk ma eher, das ist irgendwo "rausgerutscht" und da eben auf wirren wegen in irgendein forum verteilt und dann wurds eben wie immer ueberhyped ;)
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Rechtlich und Wirtschaftlich ist Hong-Kong aber auch unabhängig auch die Politische Macht seitens China auf Hong-Kong würde ich nicht überbewerten

    Aber lassen wir dies an dieser Stelle, denn Politdiskussionen werden meist sehr lang und können vor allem bei diesem Thema kein wirkliches Ende finden.
     
    #71 bernd das brot, 26. September 2007
  12. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    mall schauen was AMD da aus den Hut zaubert ich hoffe mall ein besseren speicher Controller Denn von Den Sockel Am 2 cpu kann mann ja in der tone treten

    Amd möge die Dunkle macht mit dir sein :o
    [​IMG]
     
  13. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Ich weiß zwar nicht, wie man das mit dem "schlechten" Speichercontroller bemerkt, aber performance-mäßig geht mein AM2 recht ordentlich ab.
     
  14. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
  15. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    hmmm, soll es das wirklich schon gewesen sein. die "black edition" hatte ich schon letzte woche in den preislisten irgendwo gelesen ... o_O

    multi hin und her, für den "normal-verbraucher" ist das eh uninteressant. für den "freak" vllt. eher, aber mal ehrlich, multi´s und FSB/taktraten austesten, läuft bei mir unter "feintuning" somal die meisten eh OC-RAM einsetzen. der knackpunkt ist und bleibt die cpu/core ansich, wenn nicht mehr an MHz möglich ist (egal ob aus rein thermischen gründen oder nicht), dann ist ende im gelände für den sinnvollen/brauchbaren 24/7-einsatz.

    ... wie schon von anderen erwähnt, viel tammtamm um "nicht viel"! ;) *ami like*
     
  16. tigra456
    tigra456 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    ...davor ists dunkel...irgend nen AMD
    I7 - 920
    I7-3770K
    I7-7700K
    I7-8086K
    I9-9900K
    I9-10900K
     
    #3 tigra456
  17. vb87
    vb87 Gast

    B450 Gaming pro Carbon hdmi zeigt kein Bild

    Um das sagen zu können fehlen mehr Informationen zur Hardware. Welches Mainboard mit welcher CPU?

    Da es vermutlich ein AMD Board und Prozessor sind, ist die vermutlich fehlende iGPU der Grund für das dunkel bleiben.
    Nur weil das MB HDMI hat, heißt nicht das es auch angesteuert wird.
     
    #3 vb87
  18. FetterKasten
    FetterKasten Gast

    Schwarz ist zu dunkel

    Kamen doch grad erst neue Sicherheitsupdates bei Win 7.
    Support wurde ja eingestellt^^

    Zum Problem:
    Wenns nur im Spiel ist, dort Gamma anpassen.
    Wenns allgemein ist, Monitor anpassen.
     
    #3 FetterKasten
  19. Finallin
    Finallin Gast

    Schwarz ist zu dunkel

    Und was ist wenn du gamma nach oben setzt? Sieht allgemein einfach zu dunkel aus, selbst die Leuchte wirkt nicht richtig hell finde ich.

    Aber das Du noch mit Win7 unterwegs bist würde mir an deiner Stelle viel mehr Sorgen machen.
     
    #3 Finallin
  20. pizzazz
    pizzazz Gast

    Schwarz ist zu dunkel

    Finallin schrieb: Aber das Du noch mit Win7 unterwegs bist würde mir an deiner Stelle viel mehr Sorgen machen. Zum Vergrößern anklicken....
    was mal gar nichts mit dem gefragten zu tun hat
     
    #3 pizzazz
Thema:

[AMD] Am 25.09.07 wird es sehr dunkel

Die Seite wird geladen...

[AMD] Am 25.09.07 wird es sehr dunkel - Similar Threads - AMD dunkel

Forum Datum

Welche Grafikkarte zum AMD Ryzen 5 3600?

Welche Grafikkarte zum AMD Ryzen 5 3600?: Hey, welche GPU passt zum amd Ryzen 5 3600? Also ich muss nicht unbedingt das Maximum rausholen, einfach eine passende GraKa zu dieser CPU. Habe derzeit die gtx 950 und die hängt natürlich sehr...
Prozessoren Gestern um 10:42 Uhr

Welches Netzteil für rx 6600 und amd ryzen 5 5600?

Welches Netzteil für rx 6600 und amd ryzen 5 5600?: Ich habe ein 500 Watt Netzteil im meinem PC eingebaut und will mein pc Upgrade mit einer rx 6600 und ein amd ryzen 5 5600 aber sind 500 Watt genug?...
Prozessoren Montag um 11:02 Uhr

Lieber amd ryzen 7 2700x oder i7 8700k als Gaming CPU?

Lieber amd ryzen 7 2700x oder i7 8700k als Gaming CPU?: Was ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/lieber-amd-ryzen-7-2700x-oder-i7-8700k-als-gaming-cpu
Prozessoren Montag um 10:42 Uhr

Macht AMD Adrenalin bei auch auch kleine Probleme?

Macht AMD Adrenalin bei auch auch kleine Probleme?: Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und den neusten AMD Adrenalin Grafikkartentreiber installiert. Seitdem habe ich so kleine Ruckler im normalen Windowsbetrieb und vor allem beim Verschieben...
Software & Treiber Montag um 10:13 Uhr

Amd oder intel für gaming pc?

Amd oder intel für gaming pc?: Ich bau mir demnächst nen pc weis aber wirklich net ob ich lieber nen amd oder intel Prozessor haben will. Wenn dann wahrscheinlich einen amd ryzen 7 serie oder intel i7 serie. Was würdet ihr eher...
Prozessoren Sonntag um 11:52 Uhr

Amd Grafikkarten?

Amd Grafikkarten?: Hi kann mir jemand erklären was die zahlen bei den amd Grafikkarten bedeuten ? Bei Nvidia ist es ja so, das die ersten zwei zahlen für die Generation stehen und die letzten beiden für die...
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

AMD Ryzen 5 1400 and NVIDIA GeForce GTX 1060?

AMD Ryzen 5 1400 and NVIDIA GeForce GTX 1060?: AMD Ryzen 5 1400 and NVIDIA GeForce GTX 1060kompatibel oder bottleneck ? https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-5-1400-and-nvidia-geforce-gtx-1060
Prozessoren Sonntag um 10:03 Uhr

Hält eine AMD 15D8:D8 Grafikkarte 165hz aus?

Hält eine AMD 15D8:D8 Grafikkarte 165hz aus?: Hallo, ich habe letztens auf amazon einen AOC Gaming Monitor mit 165hz endeckt und möchte bevor ich diesen Monitor kaufe, wissen ob er sich üerhaupt lohnt. Ich habe eine AMD Grafikkarte (wie...
Grafikkarten Samstag um 10:02 Uhr

Welche AMD - CPU für Heim-Server?

Welche AMD - CPU für Heim-Server?: Hallo, ich stelle momentan einen Heim-Server zusammen für Spiele und Backups. Schwanke momentan bei der CPU. Vielleicht könnt ihr mir helfen. :)...
Prozessoren Freitag um 10:43 Uhr

Kann man eine AMD Grafikkarte einfach mit einer Nivida austauschen?

Kann man eine AMD Grafikkarte einfach mit einer Nivida austauschen?: Der komplette Rechner besteht aus AMD Teilen. Derzeit habe ich eine RX 6600 von AMD drin. Ich würde mir gern eine Nivida Grafikkarte holen, weil AMD ein paar Probleme macht. Da hab ich gleich...
Software & Treiber Donnerstag um 10:12 Uhr

Amd Ryzen 5 3600 6Core Übertakten?

Amd Ryzen 5 3600 6Core Übertakten?: Ich will meine cpu Übertakten, weis aber nicht bis wie viel MHz ich gehen kann. Mein Mainboard Ist ein Asus Rog Strix B450-F gaming....
Prozessoren 1. Februar 2023

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Möchte mir bald einen PC kaufen Was ist besser? Möchte zocken und Programmieren https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2060
Prozessoren 31. Januar 2023

Amd Prozesor zum aufrüssten?

Amd Prozesor zum aufrüssten?: Hi Ich will mein Pc ein bisschen aufrüssten und ich brauche eine neue Cpu nicht so das meine Cpu gerade nicht geht aber ich will Windows 11 und vielleicht ein bisschen bessere Performance In...
Prozessoren 30. Januar 2023
[AMD] Am 25.09.07 wird es sehr dunkel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden