Kaufberatung PC teilweise neu bestücken

Diskutiere und helfe bei PC teilweise neu bestücken im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin am Überlegen mir einen neuen PC zuzulegen… am liebsten wäre mir es meinen vorhanden SCALEO Ha 1530 gekauft im Dezember 2006... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von plastigdutt, 25. November 2010.

  1. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich bin am Überlegen mir einen neuen PC zuzulegen… am liebsten wäre mir es meinen vorhanden SCALEO Ha 1530 gekauft im Dezember 2006 aufzurüsten. Um so viel Fragen wie möglich gleich vorneweg zu beantworten, habe ich mir mal von ein paar Threads durchgelesen


    Wie schon oben erwähnt will ich meinen vorhanden PC teilweise erhalten

    Mein PC steht im Wohnzimmer und ist im Moment an einem 32“ LCD angeschlossen dieser soll aber bald gegen einen 46“ bis 50“ Plasma getauscht werden. Hauptanwendung ist Multimedia (Filme und Musik) was er aber auf jedenfall können muss ist Gamen im normalen Sinne und nicht Extrem, da ich ja eh die vorhandene Radeon HD 4850 weiterverwenden will. Und Natürlich Video und Photobearbeitung mit allen Komponenten der Adobe CS5.

    Ich bevorzuge für die Neuteile keine bestimmten Hersteller hatte aber einen Intel® Core™ i5-760 Prozessor ins Auge gefasst.
    Hätte gerne einen DVI Ausgang für den TV.



    Dann liste ich jetzt mal auf wie ich mir das ungefähr vorgestellt habe.

    Vorhanden

    Gehäuse
    Netzteil 500 Watt relativ neu
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4850
    2 DVD Brenner
    1 Hdd 320 GB
    1 HDD 1TB
    Internes Kartenlesegerät
    Interne Netzwerkarte LAN

    Neu

    Motherboard
    CPU
    Ram mindestens 4 GB

    Ich will natürlich so günstig wie möglich bleiben, den Unterschied zwischen vorher und nachher aber natürlich auch spüren:o
    Hoffe mal das das so wie ich es mir vorgestellt habe überhaubt Möglich ist aber das werdet Ihr mir bestimmt sagen.
    Bei Unklarheiten, nicht zögern einfach fragen.
     
    #1 plastigdutt, 25. November 2010
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Komsch du aus de Palz odder aussem Saarland?
    Dei Name losst mich dodruff schliese :D!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mööööööp daneben, lebe in der Schweiz, komme aber ursprünglich aus dem Odenwald
     
    #3 plastigdutt, 25. November 2010
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Mist^^!
    Bei unserm Pfälzischen Dialekt und auch im Saarländischen heist Plastiktüte nämlich genauso wie dein Name ist :D!

    BTT
    Kann dir zwar nicht wirklich jetzt helfen in Sachen Kaufberatung zu MB, CPU und RAM, aber du solltest grade bei diesen Fertig PCS beachten das es da Probleme geben kann mit anderer HW, z.B das es Platzprobleme geben kann und das MB nicht passt.

    Bei Dell Fertig PCs weiss ich ist das ganz schlimm. Wies bei Scaleo ( Fujitsu Siemens ? ) aussieht weiss ich nicht.

    Gruss Scorpion :)
     
  5. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    Genau deswegen bin ich ja hier...:rolleyes:
     
    #5 plastigdutt, 25. November 2010
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    hehe,
    http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?p=140273

    Bist du von Stiftung Hilfetest und ermittelst wo du am schnellsten Hilfe bekommst :D? Ne scherz. Hab das nur grade als ersten Post bei google gefunden!

    Knackpunkt is ja nur das MB, CPU und RAM passen, das keine Frage, was mir am meisten sorgen macht ist die passgenauigkeit wie gesagt vom MB.
    Aber da schreibt lieber jemand was zu der es genau weiss.

    Wenn das Gehäuse nen ATX Standard hat oder dergleichen wird das umrüsten kein Problem sein.
    Du kannst ja auch mal Bilder von dem Gehäuse ohne Deckel Posten sodass wir sehen wie das alles dadrinn aussieht.
    Ein SysP hast du anscheinend ja nicht^^.

    Gruss Scorpion :)
     
  7. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
     
    #7 plastigdutt, 25. November 2010
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ein Profil deines PCs.

    Hier z.B
    http://www.sysprofile.de/id14745

    Das mein altes noch, das aber nicht mehr existiert.

    Hier die Startseite von Sysprofile:
    http://www.sysprofile.de/

    Hier kannste dich anmelden um eines anzulegen:
    http://www.sysprofile.de/?action=new

    Da haste immer Zugriff auf deine Hardware Daten z.B und bei Problemen können wir da reinschauen und dir besser helfen und Tipps geben.

    Das Forum hier basiert sozusagen auf dieser Seite :)!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Komplettzitate.


    Dann schau bitte mal in meine Signatur:cool:
     
    #9 plastigdutt, 25. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2010
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Budget wäre noch wichtig. UNd wenn es ein Multmedia-PC mit Grafikanwendungen sein soll würde ich 8Gb nehmen. Zum zukünftigen spielen isses ebenfalls besser.
    Wenn das Budget ausreicht würde ich nen i7-860 nehmen, welcher auch Hyperthreading beherrscht.
    Netzteil: "Netzteil 500W, relativ neu" sagt gar nichts über die Qualität aus. Hier wäre eine genaue Angabe ebenfalls angebracht.
     
    #10 Shadowchaser, 25. November 2010
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @Plastigdutt
    Da hab ich doch glatt dein Profil übersehen^^!
    Hatte da mal die Maus auf Mein PC in deiner Sig, aber das net verlinkt, erst dein Name darunter is verlinkt wie ich jetzt grade festgestellt hab lol.
    Ok vergiss dann den Post mit dem Was ist SysP^^!

    Gruss Scorpion :)
     
  12. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werde ich mal ergänzen...
    Ich wollte wenn möglich nicht mehr wie 300 Euro ausgeben(hoffe habe den richtigen wechselkurs genommen:p )

    Was den Platzbedarf betrifft habe ich mal auf die schnelle ein paar Bilder gemacht, wo dann auch eins vom Netzteil dabei ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #13 Mr_Lachgas, 25. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  14. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    was haltet Ihr von dem AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed, der hätte 6 Kerne...
    http://geizhals.at/deutschland/a517723.html


    Na toll das ist gerade mal 3 Monate alt und der im MM meinte das wäre gut, so billig war das nun ja auch nicht....
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den EDIT-Button.
     
    #14 plastigdutt, 25. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2010
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ein vernünftiges 550 Watt Netzteil kostet 60 bis 70 €
    hat aktiv PFC und gesleevte leitungen

    denke mal das standard FSP Netzteil, was Fujitsu siemens sonst verbaut hatte, wäre sogar besser als dein jetziges
    verkauf dieses netzteil doch weiter und schaffe dir ein vernünftiges an
     
    #15 Mr_Lachgas, 25. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
Thema:

PC teilweise neu bestücken

Die Seite wird geladen...

PC teilweise neu bestücken - Similar Threads - teilweise bestücken

Forum Datum

Pc bootet teilweise nicht?

Pc bootet teilweise nicht?: Moin, ich habe ein Problem mit meinem PC. Dieser bootet zwar, also er startet, doch es erscheint kein Bild, noch geht die Tastatur. Komischerweise geht das Razer Logo meiner Maus trotzdem. Auch...
Prozessoren 4. Januar 2024

Warum stürzt (teilweise blue screen) mein Pc unter Last ab?

Warum stürzt (teilweise blue screen) mein Pc unter Last ab?: Hallo, Ich habe das Problem, dass mein Pc unter last (z.B. beim Redern) abstürzt. Mittlerweile hält mein System gerade einmal 20s Cinebench Multi Core aus. Ich freue mich über jeden...
Prozessoren 1. August 2023

Super Agent wird teilweise kostenpflichtig

Super Agent wird teilweise kostenpflichtig: Super Agent wird teilweise kostenpflichtig nach den Präferenzen der Nutzer anklickt, wird Mitte des Monats kostenpflichtig. Zumindest für Benutzer der iOS-Version, die Desktop-Ausgabe soll...
User-Neuigkeiten 6. März 2023

Festplatte klonen (aber nur teilweise)?

Festplatte klonen (aber nur teilweise)?: Mein PC startet immer noch über eine HDD Festplatte, obwohl ich seit ü 2 Jahren noch eine SSD verbaut habe. Damals hat es aber nicht funktioniert, also wollte ich es nochmal versuchen. Mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2023

Interne SSD wird nur "teilweise" erkannt?

Interne SSD wird nur "teilweise" erkannt?: Also ich habe mir eine 500GB 970 EVO PLUS NVME M.2 SSD gekauft nur hab ich nach dem einbau festgestellt das diese nicht im BIOS bei den SATAG6_ Anschlüssen erkannt wird auch nicht in Windows unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. November 2022

Mein kumpel hat sich einen fertig pc für 1600 euro gekauft und er hat in warzone teilweise...

Mein kumpel hat sich einen fertig pc für 1600 euro gekauft und er hat in warzone teilweise...: das einzige was wir rausgefunden haben ist dass die cpu nicht auf 4,4 ghz sondern nur mit 2,2 ghz oder so läuft. Kann man da was machen im bios oder so oder app das mainboard wäre von gigabyte...
Mainboards 29. Oktober 2022

Warner rückt teilweise wieder vom auf 45 Tage verkürzten Kinofenster ab

Warner rückt teilweise wieder vom auf 45 Tage verkürzten Kinofenster ab: Warner rückt teilweise wieder vom auf 45 Tage verkürzten Kinofenster ab hatte eine Zeit lang alle Filme parallel zum Kinostart auch zu HBO Max geschickt. Letzteres wird aber 2023 das Zeitliche...
User-Neuigkeiten 9. August 2022

MSI RTX 2080 Beleuchtung leuchtet nur teilweise?

MSI RTX 2080 Beleuchtung leuchtet nur teilweise?: Hallo. Die Beleuchtung von meiner MSI RTX 2080 Gaming X TRIO leuchtet seit einigen Tagen nur mehr noch teilweiße, also ein Stück ist schwarz. Es sieht so aus, als würden ein paar LEDs nicht...
Grafikkarten 1. Juli 2022

Kartenzahlungen in Deutschland teilweise noch immer gestört

Kartenzahlungen in Deutschland teilweise noch immer gestört: Kartenzahlungen in Deutschland teilweise noch immer gestört Bedeutet: Viele Kunden konnten oder können in Geschäften nicht mit EC- oder Bankkarten bezahlen. Auch Kreditkarten sind betroffen, so...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2022

Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung?

Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung?: Ich habe Windows 11, Ryzen 9 5900x, NVME SSD. Mein PC laggt schon beim Betrieb ohne gestartete Programme. Ich habe Windows und das BIOS schon zurückgesetzt. Was kann ich tun? (Die Ausnutzung...
Prozessoren 25. Januar 2022

OnePlus: Black-Week-Angebote teilweise jetzt schon nutzbar

OnePlus: Black-Week-Angebote teilweise jetzt schon nutzbar: OnePlus: Black-Week-Angebote teilweise jetzt schon nutzbar Das liegt daran, dass findige User von MyDealz im Quellcode der Websites bereits die Rabattcodes erspähen konnten. Dadurch könnt ihr...
User-Neuigkeiten 3. November 2021

Meross: Cloud-Service-Wartung ohne Ankündigung, Geräte teilweise nicht erreichbar

Meross: Cloud-Service-Wartung ohne Ankündigung, Geräte teilweise nicht erreichbar: Meross: Cloud-Service-Wartung ohne Ankündigung, Geräte teilweise nicht erreichbar Meross, Anbieter von diverser Smart-Home-Hardware, führt in Europa eine geplante Cloud-Service-Wartung durch....
User-Neuigkeiten 3. November 2021

PC Nr. 2 teilweise neu bestücken ;)

PC Nr. 2 teilweise neu bestücken ;): So da bin ich wieder mit einem ähnlichen Anliegen wie in meinem anderen Thread hier. Diesmal geht es um den PC von meinem 11 Jahre alten Sohn und dessen PC kuckst du hier Das sol auf jedenfall...
System-Zusammenstellungen 26. November 2010
PC teilweise neu bestücken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden