PC fährt nicht mehr komplett hoch

Diskutiere und helfe bei PC fährt nicht mehr komplett hoch im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage: Mein pc hat seit kauf vor 11 monaten (bis auf ein paar kleinigkeiten) immer super funktioniert.. seit heute allerdings kommt wenn ich ihn... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von cracker, 20. November 2010.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Frage:

    Mein pc hat seit kauf vor 11 monaten (bis auf ein paar kleinigkeiten) immer super funktioniert.. seit heute allerdings kommt wenn ich ihn einschalte nur der Asus-Bootbildschirm (vegleichbar mit diesem hier.. nur halt mein mainboardname usw.) und danach nichts mehr.. der bleibt auch ne 20 minuten... an was kann das liegen..?? ich höre lüfter usw. und höre auch keine piepser...


    EDIT:

    nach eben 20 minuten ist auf einmal was weiter gegangen... jetzt häng ich aber grad wieder bei nem bildschirm wo ein unterstrich blinkt...
     
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    schau ins handbuch, was die piepser bedeuten, dann haste wahrscheinlich deinen übeltäter. Kontrolliere ob die Kabel und Anbauteile korrekt in den Slots/Buchsen stecken, vor allem Strom, RAM, Grafikkarte.
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    äähhhm.. *zehnzeichen*

    EDIT:

    jetzt wirds böse o_O

    der bildschirm mit dem blinkenden unterstrich ist auch weg...
    jetzt steht schon ewig "Starting Windows" aber die 4 farben die zum logo zusammenlaufen kommen nicht...
    mir kommts also vor wie mein normaler bootvorgang nur auf ne halbe stunde aufgeteilt :/
     
    #3 cracker, 20. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    mah, sorry, verlesen ;)
    Dann würd ich als erstes mal den Ram rausnehmen und schauen ob was passiert bzw nur mit einem Riegel starten.
    Sonst ma one Grafikkarte oder mit ner anderen Starten.
    Und alle Verbindungen kontrollieren, wie bereits erwähnt ;)
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    hattest meinen edit schon gelesen??
     
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    nein hatte ich net. ich würde vermuten, das die Festplatte oder der RAM am Sack is.. versuch ma ohne HDD zu starten, und wenn dit nix bringt danach die RAM-Riegel durchzutesten, welcher da putt ist. CPU oder Mainboard-Defekt kann man eigentlich ausschließen, da dürfteste eigentlich garnich erst soweit kommen.

    Und ich schlage vor das nen Mod unsre Beiträge in nen extra Thread packt *lieb guck* :)
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    jap das wäre cool... sonst zu viel müll ;) erstmal danke für die hilfe...

    werde dann im neuen thread noch was dazuschreiben...
     
Thema:

PC fährt nicht mehr komplett hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden