windows installieren ^^

Diskutiere und helfe bei windows installieren ^^ im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi hab jetzt vista drauf will wieder xp draufmachen wollte mal fragen ob ich einen Sata treiber benötige hab nur eine platte im pc laufen `? weil bei... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von piKz0, 21. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049

    hi hab jetzt vista drauf will wieder xp draufmachen wollte mal fragen ob ich einen Sata treiber benötige hab nur eine platte im pc laufen `? weil bei vista waren die sata treiber schon integriert
     
  2. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293

    Also ich habe immer einen benötigt.
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Du benötigst bei WindowsXP und Windows Server 2003, immer den S-ATA Treiber. Entweder von Diskette laden oder direkt in die CD einbinden, zb mit nLite.
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @julian.holti
    Solange du eine Windows XP-CD mit integrierten SP2 hast/benutzt, dann brauchst du keine SATA Treiber extra beim Setup einbinden/installieren.
    Außer deine SATA Platte hängt an einem JMicron SATA Steckplatz. Dann benötigst du diesen Treiber für das Windows Setup.
     
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    @hot_play

    Kann ich nicht bestätigen, brauchte bisher immer einen S-ATA Treiber bei der installation. Egal ob es ein SiliconImage oder ein nVidia Controller war.
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @misteranwa
    Ich weis ja nicht wie du dein Windows Installierst.
    Aber wenn ich ein Windows XP mit Integrierten SP2 installiere, brauche ich dazu keine SATA Treiber extra wärend des Setup's einbinden.
    Bei einer Windows XP CD ohne SP2, muss natürlich ein SATA Treiber wärend des Setup's installiert werden.
    Meine letzte Windows XP Installation habe ich zb. sogar von meinem Samsung SATA Brenner aus, auf eine SATA Festplatte durchgeführt, und wie schon gesagt, nix war mit SATA Treiber installieren. Und warum, ganz einfach, ich habe eine Windows XP SP2 CD benutzt.
     
  7. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Aber ein SATA Laufwerke (DVD Brenner) erkennt Windows... :confused:
     
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Dann will ich deine CD haben. ;)

    Ich habe vormir 2 völlig verschiedene XP CDs liegen, einmal Home Ed. und einmal Pro, beide SB-Versionen und mit integrierten SP2. Selbst die XP Pro x64 Version erfordert einen S-ATA Treiber.
     
  9. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    ... öhh...

    Also ich hab die originale XP Home Edition mit SP1a. Ich hatte die einfach wie immer in den DVD Brenner eingelegt.
    Wahrscheinlich meinst du, dass ich eine SATA HDD habe. Ich hab aber eine IDE HDD und ein SATA Laufwerk. Und so gings ;)
     
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich habe eine S-ATA HDD und ein IDE-DVD Laufwerk, und ich muss dort immer zum Anfang, F6 drücken um dann später die S-ATA Treiber vom nVidia Controller zuladen. Mache ich das nicht, erkennt er meine HDD erst gar nicht.
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Möchtest du mir jetzt damit sagen das nur deshalb die Windows Installation ohne einbindung eines SATA Treibers im Win Setup funktioniert hat? Völlig Falsch, denn hätte ich eine Windows XP CD ohne integrierten SP2 für die Installation benutzt, hätte ich zb. SATA Treiber beim Setup entweder von Diskette oder CD einbinden müssen.
    Und außerdem waren die letzten Windows XP Installationen davor immer von einem IDE Laufwerk. Und auch hier war nix mit SATA Treiber beim Setup einbinden.
    Man muss halt nur eine Windows XP CD mit Integrierten SP2 für das Setup benutzen.
     
  12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    In den beiden CDs ist das SP2 drin, bei der Home Ed. selber integriert und beid er Pro version ist es schon orginal drin gewesen.
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @misteranwa
    Jetzt ist mir das klar, du hast ein Board mit "NVIDIA nForce Chipsatz".
    Da sieht es natürlich anders aus als beim Intel Chipsatz.
    Beim nForce Chipsatz must du natürlich den SATA Treiber einbinden.
    Das hätte mir aber auch gleich einfallen können, bzw. ich hätte auch gleich mal auf dein SysProfil schauen sollen, da hätte ich es gesehen das du ein Board mit nForce Chipsatz hast.
     
  14. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Macht nix, bei dem VIA Chipsatz ist es aber auch so? Oder geht das NUR bei Intel Chipsätzen?

    PS: Kannst ja auch ein Comment zurück lassen ;)
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich würde jetzt mal ganz Frech behaupten das man bei den VIA Chipsätzen genauso einen SATA Treiber für eine SATA Platte bei der Win Installation einbinden muss.
    Nun ja, Intel hat halt sehr viel Vorteile;).
     
Thema:

windows installieren ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden