SysProfile ID139746 // XFX_PCx

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID139746 // XFX_PCx im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Also dann werf ich mein Profil auch mal in den Raum :D XFX_PCx tja, wie bin ich zu diesem Namen und zum Projekt gekommen!? Ich hatte... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von XFX_PCx, 4. November 2010.

  1. XFX_PCx
    XFX_PCx PC-User
    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Karsten
    1. SysProfile:
    139746
    2. SysProfile:
    112564

    Hey,


    Also dann werf ich mein Profil auch mal in den Raum :D

    XFX_PCx

    tja, wie bin ich zu diesem Namen und zum Projekt gekommen!?

    Ich hatte schon immer einen XFX tick und da XFX mittlerweile sogar Netzteile herstellt sah ich es nun als unumgänglich, endlich einen Rechner zu bauen, der Voll auf XFX deutet.
    Das schwierige war jedoch, noch ein 790i Ultra SLi zu bekommen. Hätte XFX auch noch neue Boards mit aktuellen Sockeln im Sortiment hätte ich wahrscheinlich ein solches genommen.

    Viel Arbeit habe ich dabei in die "Schaltzentrale" mit der ganzen Kabelei und dem Sound Modul gesteckt.....

    Video vom Sound Modul


    Aber ich will ja nicht zu viel vorwegnehmen und deshalb schaut einfach mal vorbei.......


    [​IMG]


    XFX_PCx


    Über Kommentare, Kritik und Verbässerungsvorschläge bin ich immer dankbar..

    also schaut mal vorbei!
    :)

    Gruss
    XFX_PCx
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Erstmal willkommen..

    wollte heute morgen schon in deinen Bewertungen posten, hab'S aber verpeilt...

    Warum ist das Netzteil verkehrt herum eingebaut?
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @gfxx
    Es ist doch nicht verkehrt herum eingebaut?

    Das ist baulich durch das Gehäuse bedingt ... die warme Luft wird trotzdem nach draußen abgeführt.

    *grübel*
     
  4. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Doch. Denn das Konzept sieht vor, dass das Netzteil kühle Luft von unten ansaugt (Also quasi von unterhalb des Gehäusebodens) und dann wieder nach aussen abführt. So wie er es eingebaut hat, saugt das Netzteil schon erwärmte Luft (Graka, dazu noch SLi-System) ein ünd führt es über die internen Bauteile, was mit dieser Art des Einbaus eigentlich vermieden werden sollte.

    Deswegen sind die Netzteile ja auf den Boden gewandert: Damit sie aus dem Bereich der Wärmeentwicklung wandern (früher oberhalb des Mainboards->Kamineffekt).
     
  6. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    Hab mir das mit dem Netzteil mal angeschaut und bin voll der Meinung von GreyFoxX. Genau wie er es beschrieben hat, ist es richtig. Genau aus diesem Grund sind die Netzteile nach unten gewandert. Das hat was mit der Entwicklung der Netzteile zu tun. Da diese immer Leistungsfähiger geworden sind und dadurch immer mehr Wärme produziert haben, mussten die nach unten, um besser gekühlt zu werden.
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @gfxx
    'mkay ... ich vertrau dir mal. ^^
     
  8. XFX_PCx
    XFX_PCx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Karsten
    1. SysProfile:
    139746
    2. SysProfile:
    112564
    ok,.. dann werde ich mal was dazu sagen!

    1. Punkt... aus dem Aspekt ob oben oder unten auf Wärme bezogen.

    Die erwärmte Luft von den Grafikkarten, der CPU usw geht egal, ob oben oder Unten (wenn so wie ich es eingebaut habe) durch das Netzteil.

    2. Punkt. Netzteil unten aber falsch rum!?

    Es ist schon gut durchdacht... Bei vielen Gehäuse Herstellern sind die Löcher für beide Varianten gegeben und der käufer selber kann demnach entscheiden od die Luft aus dem Gehäuse gesaugt wird oder von unten.

    für mich waren zwei Punkte Fakt.
    ich bin der Auffassung, dass es kaum einen grossen unterschied macht, ob ich fast ungehindert (zwar wärmere) Luft aus dem Innenraum ansauge oder ob die Luft von unten kommt wobei ich finde, dass dort viel weniger Luft in das Netzteil gesaugt werden kann.

    Ich bin demnach der Meinung, dass sich die effektive Kühlleistung kaum unterscheidet.

    Daher habe ich noch die Optik in meine Entscheidung einfliessen lassen.

    So wie es jetzt verbaut ist sieht man den Grünen Lüfter und somit viel mehr vom Design der PSU.

    So,
    ich hoffe, dass dadurch klar wird, warum ich mich für diese Variante entschieden habe.

    Allerdings könnte man nun die Frage in den Raum stellen, ob dadurch der Luftsrom im gesamten Gehäuse negativ beeinflusst wird. Da die temperaturen aber ok sind mache ich mir darüber jetzt keine weiteren Gedanken.

    ;)

    Gruss
    XFX_PCx
    ---------------------------------
    achso, zum X58i von XFX

    Ich habe mir dieses Board angeguckt und auch in betracht gezogen.
    Als ich mich allerdings darüber informiert habe kam durch, dass dieses Board qualitativ nicht sehr gut gelungen ist.

    und dann noch die ganzen hässlichen Kondensatoren :D

    also wurde noch mal ein 775er genommen

    Ich dachte damals zwar nicht, dass ich noch mal ein älteres kaufen werde aber man soll ja niemals nie sagen.
    letztendlich wurde es ja auch mit genügend (auch noch zu stiegernde) Leistung belohnt und mit I7 Systemen hält es ja auch mit.

    Gruss
    XFX_PCx

    Hinweis durch den Moderator ChriBu:
    Und Doppelposts sind auch HIER untersagt. Bitte benutze dafür die "Beitrag Bearbeiten"-Funktion.
     
    #8 XFX_PCx, 4. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2010
  9. sascha1988
    sascha1988 PC-User
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    141078
    Hey Wilkommen...

    Das System von Dir ist der Hammer. Die Sorgfalt ist dir absolut Klasse gelungen *NEID* :)

    LG sascha1988
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    cooles system... hatte schon mal nen plan für nen sapphire-pc ^^ aber wurde dann i-wie nichts :D
     
  11. XFX_PCx
    XFX_PCx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Karsten
    1. SysProfile:
    139746
    2. SysProfile:
    112564

    Danke schon mal für die Resonanz.

    und vom Moderator gabs auch gleich ne "freundliche" Begrüssung.
    -damit mache ich mich jetzt wahrscheinlich gleich mal total unbeliebt xD

    Aber ich weiss nun gerade nicht, was ich noch falsch gemacht habe /'UND...'/
    naja.. Toleranz ist schon toll.. man darf ja nicht mal kurz in Gedanken vertieft sein...

    Sei es drum.

    da Ich sehr viele Nachrichten und Fragen bezüglich des SoundModuls erhalte werde ich mich wohl mal hinsetzten und ein HowTo verfassen. :D

    Gruss
    Karsten
     
Thema:

SysProfile ID139746 // XFX_PCx

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID139746 // XFX_PCx - Similar Threads - SysProfile ID139746 XFX_PCx

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID139746 // XFX_PCx solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden