Rechner schaltet sich wieder ein ?

Diskutiere und helfe bei Rechner schaltet sich wieder ein ? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallöchen ersma ^^ und zwar mein problem wenn ich mein pc ausschalte fährt er herunter geht aus und nach 2 sec springt er wieder an woran könnte das... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von vauxhall, 12. September 2007.

  1. vauxhall
    vauxhall Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    hallöchen ersma ^^ und zwar mein problem wenn ich mein pc ausschalte fährt er herunter geht aus und nach 2 sec springt er wieder an woran könnte das liegen ??
    für infos über mein system unten klicken

    http://www.sysprofile.de/id39851

    ich bedanke mich schonmal für eure hilfe :)
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @vauxhall
    Hast du mal dein Rechner aufgemacht und ordentlich von Staub befreit?
    Denn eine gewisse Menge Staub leitet unter Umständen Strom. Dadurch entsteht ein Kurzschluss der dein Rechner eventuell nach dem Herunterfahren wieder Startet.
    Oder hast du eventuell irgend eine PCI Steckkarte in der letzten Zeit in dein Rechner hinzugesteckt.
    Wenn ja, dann schau mal im Bios, und zwar im Wakeup Menü ob dort etwas Aktiviert ist. Am besten, du machst mal ein Foto von diesem Menü und zeigst es mal.
     
  3. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    Moin,
    Systemsterung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Bei "Systemfehler" ein Haken bei "Automatisch Neustarten durchführen" setzen, und bestätigen.
    Sollte ein bluescreen auftauchen,teile uns den stopfehler mit.

    mfg
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Sowas kann auch etwas ganz Primitives sein.... eventuell ist dein Startknopd defekt und verursacht einen Kurzen.... dann startet der Rechner wieder. Kenn ich von meinem Uralt PC
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Deaktiviere mal im BIOS alle Wake ON Funktionen, wie WakeonLAN, Keyboard, Mouse oder sonstwas. Kann sein, das die Tastatur oder das LAN Kabel da reinfunkt. Nicht, dass es defekt sei, verträgt sich evtl nicht 100%ig.
     
  6. vauxhall
    vauxhall Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke:)

    ersma vielen dank für die schnellen antworten staub is da nich drin weil er regelmäßig sauber gemacht wird wakeup funktionen sind alle daktiviert
    ich hatte vor kurzenmal ne tv karte drin (schon meine 3-.-* irgendwie mag mein recher keine tv karten egal was ich mache keine funktioniert oO) kann es daran liegen ? tv karte wurde aber schon wieder rausgebaut
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Nein, an der TV Karte kann es nicht liegen, diese hat keinen Einfluss auf die Startmöglichkeiten des Boardes oder des NTs.

    Da bisher alles ausgeschlossen wurde und du alles versucht hast, bleiben nur noch drei Fehlerquellen übrig.
    1. Netzteil hat eine Macke
    2. Board hat eine Macke
    3. Der Powerschalter hat eine Macke.

    Ansonsten.... hm... Eventuell mal die Energiesparfunktionen ausschalten, da hier die Möglichkeit besteht das der Rechner sich nicht wirklich herunter fährt sondern in den Stand By geht. Da kann es passieren das ein Problem vorliegt und er wieder startet.

    Merh wüsste ich jetzt aber auch nicht mehr.
     
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    kA, ich hatte vor längerer Zeit einen Rechner, der auch öfters nach dem Runterfahren fast sofort wieder angegangen ist. Das lag aber an einer BIOS-Einstellung, glaube die hieß "AC Power Loss" oder so, da war die Option auf "Power ON" gestellt, was den ungewolten Neustart ausgelöst hat. Die Funktion muss auf "Power OFF" stehen
     
  9. Mister Easy
    Mister Easy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fast das gleiche Problem hatte ich vor 1 1/2 Jahren auch...

    ...bei mir war es das Netzteil!
    :confused:
     
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
  11. Johnnii360
    Johnnii360 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    14018
    2. SysProfile:
    16328
    117572
    Habt ihr mal ins Bios geschaut ob bei euch vielleicht die "WOL (WakeUp On Lan) Funktion" aktiviert ist?
     
  12. McGyver
    McGyver PC-User
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24458
    damit hat das nichts zu tun....würde auch aufs Netzteil Tippen...kann nur das NEtzteil oder was im Bios sein....windoof dürfte damit nichts am hut haben....seit wann hast du denn das Problem? Was hast du denn eingebaut bevor das Problem auftrat????

    mfg.
    Mc
     
  13. Johnnii360
    Johnnii360 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    14018
    2. SysProfile:
    16328
    117572
    Ich hab ja auch nicht Windows sondern Bios gesagt, und die Funktion wird vom Bios und nicht von Windows gesteuert.

    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil." :3
     
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Les mal weiter oben, hab ich schon erwähnt. :)

    Wer lesen kann... *äääätsch* :p
     
  15. vauxhall
    vauxhall Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ist deaktiviert

    ne tv karte kann es sein das ich mir dadurch irgendwas zerschossen hab ????

    noch zur info hab n Tagan TG420-U02 i-Xeye Netzteil aus des war auch net billich und alt isses auch noch net
     
Thema:

Rechner schaltet sich wieder ein ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden