Rechner schaltet sich wieder ein ?

Diskutiere und helfe bei Rechner schaltet sich wieder ein ? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallöchen ersma ^^ und zwar mein problem wenn ich mein pc ausschalte fährt er herunter geht aus und nach 2 sec springt er wieder an woran könnte das... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von vauxhall, 12. September 2007.

  1. vauxhall
    vauxhall Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    hallöchen ersma ^^ und zwar mein problem wenn ich mein pc ausschalte fährt er herunter geht aus und nach 2 sec springt er wieder an woran könnte das liegen ??
    für infos über mein system unten klicken

    http://www.sysprofile.de/id39851

    ich bedanke mich schonmal für eure hilfe :)
     
  2. User Advert

  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @vauxhall
    Hast du mal dein Rechner aufgemacht und ordentlich von Staub befreit?
    Denn eine gewisse Menge Staub leitet unter Umständen Strom. Dadurch entsteht ein Kurzschluss der dein Rechner eventuell nach dem Herunterfahren wieder Startet.
    Oder hast du eventuell irgend eine PCI Steckkarte in der letzten Zeit in dein Rechner hinzugesteckt.
    Wenn ja, dann schau mal im Bios, und zwar im Wakeup Menü ob dort etwas Aktiviert ist. Am besten, du machst mal ein Foto von diesem Menü und zeigst es mal.
     
  4. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    Moin,
    Systemsterung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Bei "Systemfehler" ein Haken bei "Automatisch Neustarten durchführen" setzen, und bestätigen.
    Sollte ein bluescreen auftauchen,teile uns den stopfehler mit.

    mfg
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Sowas kann auch etwas ganz Primitives sein.... eventuell ist dein Startknopd defekt und verursacht einen Kurzen.... dann startet der Rechner wieder. Kenn ich von meinem Uralt PC
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Deaktiviere mal im BIOS alle Wake ON Funktionen, wie WakeonLAN, Keyboard, Mouse oder sonstwas. Kann sein, das die Tastatur oder das LAN Kabel da reinfunkt. Nicht, dass es defekt sei, verträgt sich evtl nicht 100%ig.
     
  7. vauxhall
    vauxhall Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke:)

    ersma vielen dank für die schnellen antworten staub is da nich drin weil er regelmäßig sauber gemacht wird wakeup funktionen sind alle daktiviert
    ich hatte vor kurzenmal ne tv karte drin (schon meine 3-.-* irgendwie mag mein recher keine tv karten egal was ich mache keine funktioniert oO) kann es daran liegen ? tv karte wurde aber schon wieder rausgebaut
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Nein, an der TV Karte kann es nicht liegen, diese hat keinen Einfluss auf die Startmöglichkeiten des Boardes oder des NTs.

    Da bisher alles ausgeschlossen wurde und du alles versucht hast, bleiben nur noch drei Fehlerquellen übrig.
    1. Netzteil hat eine Macke
    2. Board hat eine Macke
    3. Der Powerschalter hat eine Macke.

    Ansonsten.... hm... Eventuell mal die Energiesparfunktionen ausschalten, da hier die Möglichkeit besteht das der Rechner sich nicht wirklich herunter fährt sondern in den Stand By geht. Da kann es passieren das ein Problem vorliegt und er wieder startet.

    Merh wüsste ich jetzt aber auch nicht mehr.
     
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    kA, ich hatte vor längerer Zeit einen Rechner, der auch öfters nach dem Runterfahren fast sofort wieder angegangen ist. Das lag aber an einer BIOS-Einstellung, glaube die hieß "AC Power Loss" oder so, da war die Option auf "Power ON" gestellt, was den ungewolten Neustart ausgelöst hat. Die Funktion muss auf "Power OFF" stehen
     
  10. Mister Easy
    Mister Easy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fast das gleiche Problem hatte ich vor 1 1/2 Jahren auch...

    ...bei mir war es das Netzteil!
    :confused:
     
  11. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
  12. Johnnii360
    Johnnii360 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    14018
    2. SysProfile:
    16328
    117572
    Habt ihr mal ins Bios geschaut ob bei euch vielleicht die "WOL (WakeUp On Lan) Funktion" aktiviert ist?
     
  13. McGyver
    McGyver PC-User
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24458
    damit hat das nichts zu tun....würde auch aufs Netzteil Tippen...kann nur das NEtzteil oder was im Bios sein....windoof dürfte damit nichts am hut haben....seit wann hast du denn das Problem? Was hast du denn eingebaut bevor das Problem auftrat????

    mfg.
    Mc
     
  14. Johnnii360
    Johnnii360 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    14018
    2. SysProfile:
    16328
    117572
    Ich hab ja auch nicht Windows sondern Bios gesagt, und die Funktion wird vom Bios und nicht von Windows gesteuert.

    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil." :3
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Les mal weiter oben, hab ich schon erwähnt. :)

    Wer lesen kann... *äääätsch* :p
     
  16. vauxhall
    vauxhall Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ist deaktiviert

    ne tv karte kann es sein das ich mir dadurch irgendwas zerschossen hab ????

    noch zur info hab n Tagan TG420-U02 i-Xeye Netzteil aus des war auch net billich und alt isses auch noch net
     
Thema:

Rechner schaltet sich wieder ein ?

Die Seite wird geladen...

Rechner schaltet sich wieder ein ? - Similar Threads - Rechner schaltet

Forum Datum

Rechner Window 10 geeignet?

Rechner Window 10 geeignet?: Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob ich meinen schon einige Jahre alten Rechner HP Pavillon dv7 Intel i5 Prozessor, 64bit, noch auf Windows10 umstellen kann?
Windows 7 17. November 2019

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update: Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update Einige wirklich nützliche Funktionen sind da mittlerweile eingebaut, zu denen auch der Rechner gehört. Diesen nutzen die meisten von euch...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die Aufgabe hat, mit 3D Software Bilder zu berechnen....
Windows 7 1. Mai 2019

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design: Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design Die App selber weist euch auf den Umstand hin, wenn ihr sie aktualisiert habt. Sollte bei euch das Update noch nicht angekommen sein, so hilft...
User-Neuigkeiten 29. April 2019

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home

Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home: Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home Gerade für Eigenheimbesitzer oder Mieter eines Hauses ist das Thema immer relevanter. Entsprechend sagen die Analysten der IDC...
User-Neuigkeiten 7. April 2019

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren Smartphones, Tablets und Laptops einwandfrei, es kann also...
Windows 7 18. Januar 2019

XP Rechner schaltet ab bei Browsernutzung, kein Virus o.ä.

XP Rechner schaltet ab bei Browsernutzung, kein Virus o.ä.: Hallo, habe ein seltsames Problem mit einem älteren Win XP-Rechner. Die Kiste läuft seit Jahren ohne Mucken. Seit 2 Wochen von jetzt auf sofort folgendes Problem: Der Rechner läuft...
freie Fragen 28. Dezember 2014

ATI Radeon HD 5570 - Rechner schaltet sich bei Spielen aus

ATI Radeon HD 5570 - Rechner schaltet sich bei Spielen aus: ATI Radeon HD 5570 - Rechner schaltet sich bei Spielen aus Hallo, Ich habe für mein System eine GraKa gekauft (falls benötigt geb ich das System unten an), weil meine normale (nvidea geforce...
Computerfragen 18. Januar 2012

Mein Rechner schaltet sich nach dem runterfahren immer aus? Wieso?

Mein Rechner schaltet sich nach dem runterfahren immer aus? Wieso?: Mein Rechner schaltet sich nach dem runterfahren immer aus? Wieso? Wenn ich meinen Windows-rechner normal herunterfahre dann schaltet er sich sofort wieder an so als würde ich ihn...
Computerfragen 7. September 2011

rechner schaltet beim spielen ab

rechner schaltet beim spielen ab: nachdem ich mein netzteil gewechselt habe von bequite 450w auf bequite 650w schaltet der pc beim spielen z.b. fallout ab. die temp sind meiner meinung im grünen bereich: cpu: 45° gpu:75°- 80°...
Probleme mit Hardware 15. Juli 2009

Rechner schaltet einfach ab

Rechner schaltet einfach ab: ich habe gerade meinen rechner angeschalten war 5 minuten im internet und auf einmal einfach zack aus, ohne runterfahren als wär der strom weg, was er aber nicht war, schalte ihn wieder an , geht,...
Probleme mit Hardware 4. Juni 2007
Rechner schaltet sich wieder ein ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden