Firewall Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Firewall Fehlermeldung im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab ja anfangs gedacht das der fehler beim antivir liegt - hab da ja schon das problem in einem anderen thread geschildert. aber anscheinend liegt das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 10. September 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hab ja anfangs gedacht das der fehler beim antivir liegt - hab da ja schon das problem in einem anderen thread geschildert. aber anscheinend liegt das nicht am antivir sondern an der windows firewall...

    mal ein paar vorabinfos: aktiviert sind die router firewall und die antivir (vollversion premium security suite). die windows firewall ist deaktiviert. wenn der pc hochfährt ist ja an sich die firewall sowohl vom router automatisch aktiv als auch die von antivir. bisher gabe es auch keine probleme mit beiden. nun ist folgendes - nachdem der pc hochgefahren ist erscheint unten rechts in der taskleiste dieses rote symbolschild der microsoft firewall mit dem hinweis "achtung der pc könnte gefährdet sein da keine firewall aktiviert ist". ich muß dann draufklicken dann geht die windows firewall seite auf und dann schaltet es von selbst von de- auf aktiviert und das fenster geht zu. was soll das denn? das war bisher nicht der fall weil die anderen beiden firewalls doch automatisch aktiviert sind. warum kommt plötzlich bei jedem hochfahren des pc's diese meldung von windows? ich habe die windows firewall deaktiviert. habt ihr da ne ahnung was das sein könnte und wie sich das problem beheben läßt?
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    geh auf start -> ausführen und gib "services.msc" ein

    dann machst du einen doppelklick auf "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" und stellst bei "Starttyp" deaktiviert ein.

    das selbe noch bei "Sicherheitscenter", danach neu starten und die firewall bleibt aus und die sicherheits-meldung ist weg :)
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    @alexirsi: danke für deine superschnelle hilfe! ich werde es nachher gleich ausprobieren. aber kannst du mir noch sagen warum plötzlich diese meldung auftaucht bzw. wo der fehler liegt? es ist ja erst seit ca. 2 tagen rum der fall gewesen...
     
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Windows eben :)
    Das SP2 ist ja sehr Sicherheitsgeil und deshalb diese "Maßnahmen" und komischen Meldungen ;)
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    das würde ich nachvollziehen können wenn es schon immer so gewesen wäre aber diese meldung kommt ja erst seit einigen tagen. habe das nun so gemacht wie alexirsi das geschrieben hat. nur kommt jetzt eine fehlermeldung bei spybot das die windows firewall nicht aktiviert ist. warum kann man nicht einfach die wf ausschalten und die von antivir und vom router ein ohne solche meldungen? vorher ging's ja auch. dachte vielleicht ist ein virus drauf aber ich habe sowohl gestern als auch heute antivir durch alle platten laufen lassen. kein fund! ich meine ich bin ja froh darüber aber windows scheint seit einigen tagen wirklich rumzuspinnen. keine ahnung woran das liegt. ich defragmentiere regelmäßig, laß jede woche spybot, ad aware, antivir und tune up durchlaufen...
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Da wird wohl Spybot eng mit der Windows Firewall zusammen arbeiten.
    Und wenn die Win Firewall ausgeschaltet wurde, kommt es zu solchen Fehler-/Warnmeldungen.
    Weil wie oben schon erwähnt, weil viele Programme mit der Windows Firewall eng zusammen arbeiten.
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @hot_play
    Ich benutz die Windows Firewall auch nicht (deaktiviert, sowie das Sicherheitscenter) und habe solche Meldungen noch nicht bekommen ...
     
  8. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Wenn das Sicherheitscenter ganz deaktiviert ist (Dienst beendet), dann meldet sich da auch kein Spybot und mecker, dass die WinFW nicht an ist. Da wärst du dann irgendwie nen Einzelfall.
    Nicht nur bei mitcharts sondern auch bei mir tauchen solche Meldungen von den anderen Programmen nicht auf.

    Auch wenn wie du sagst, seit Tagen nichts war und sich jetzt auf einmal das Sicherheitscenter meldet, kann es sein, dass du irgendwelche Windows Updates oder sonstigen Windows kram ausgeführt hast, wodurch das Sicherheitscenter wieder aktiv wurde ?
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Dürfte aber nicht passieren, wenn der Dienst auf "manuell" und "deaktiviert" steht.
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    stimmt leider nicht. ich habe den dienst sowohl von der firewall als auch vom sicherheitscenter gestern deaktiviert so wie alexirsi mir das erklärt hat. jetzt gerade habe ich den pc hochgefahren und schon wieder kommt das symbol. wenn ich doppelklicke aktiviert sich die windows firewall automatisch. somit wären ja quasi drei firewalls aktiv. deaktiviere ich die windows firewall kommt wieder das symbol was eigentlich nicht sein dürfte weil ja die antivir firewall aktiviert ist. ich denke ich ruf heute mal meinen händler an - vielleicht hat der ne ahnung was das sein könnte...

    die windows updates installieren sich automatisch. ich habe da also keinen überblick darüber was installiert wird. das macht windows automatisch wenn ich den pc runterfahre in gewissen abständen. ansonsten bin ich diesbezüglich echt ratlos. ich vermute es liegt am letzten update von antivir. danach fing das an. leider wird dieses update ja automatisch installiert. selbst nach einer neuinstallation fordert antivir ein update an und installiert somit dieses letzte auch wieder mit...
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ganz triviale Frage, aber hast du die Dienste auch beendet?

    Eigentlich dürften diese _nicht_ anspringen, wenn sie deaktiviert sind. Merkwürdig.
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Dann nimm mal das Häkchen bei "Firewall" raus, zu finden unter "Systemsteuerung" --> "Sicherheitscenter" --> "Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern".
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    so ich habe mal nen screenshot gemacht:

    systemsteuerung - sicherheitscenter - auf dem bild rechts könnt ihr sehen das dort die firewall als aktiv gekennzeichnet ist (darunter steht das die avira firewall aktiv ist). klicke ich dort drauf geht das linke fenster von der firewall auf. dort seht ihr die firewall steht auf inaktiv. und trotzdem kommt das rote symbol beim hochfahren...

    [​IMG]
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Fee
    Hast du auch auf "OK" geklickt, siehe Bild1? Dann sollte eigentlich die Win Firewall als "Inaktiv" da stehen.
    Und wegen der Firewall meldung nach dem Start, lese dir mal mein Post#12 über deinen Post durch.
    Und hast du auch den Firewall-Dienst Beendet, so wie es @alexirsi gesagt hat, siehe Bild 2.
    Bild 1: [​IMG] Bild 2: [​IMG]
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    und du hast den sicherheitscenter-dienst auch wirklich beendet?
    dann könnte sowas wie im screenshot rechts gar nicht geöffnet werden...
     
  16. EchterJung234
    EchterJung234 Gast

    Pc ruckelt nach aufrüsten

    AW: Pc ruckelt nach aufrüsten

    Der Fehler bei MW ist bekannt.
    Da gibt es bereits mehrere Möglichkeiten, die bei Leuten geholfen haben sollen:

    1. Statt den Nvidia Game ready treiber, den Studio Treiber installieren in GeForce experience.

    2. In der Windows Firewall schauen: bei den Leuten die auch diesen Fehler hatten, war die Firewall auf privat gesetzt für MW, auf öffentlich stellen hat das Problem behoben.

    Sollte Modern Warfare weiterhin mit der Fehlermeldung „DEV ERROR xxxx“ abstürzen, dann könnte das auch an einer defekten Konfigurationsdatei liegen. Die Konfigurationsdateien befinden sich direkt im Dokumente-Verzeichnis in dem Ordner „Call of Duty Modern Warfare“. In dem Ordner befinden sich verschiedene Unterordner mit den Konfigurationsdateien. Zum Test solltest Du diese Ordner mal in einen anderen Ordner verschieben oder gleich löschen. Wenn Du das gemacht hast, dann kannst Du das Spiel erneut zu starten und mit etwas Glück sind die Fehlermeldungen verschwunden.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
     
    #3 EchterJung234
  17. DOcean
    DOcean Gast

    Windows 10 - lass mich in Ruhe :(

    muss ich mit deaktivierter Firewall mit der Meldung leben Zum Vergrößern anklicken....
    mal anders gefragt, was geht nicht nach deinen Wünschen mit Firewall an?

    Ich hatte bisher erst einen Fall wo ich mit "Firewall aus" leben muss, weil sonst das Programm nicht funktioniert, aber sonst konnte ich alle Programme einfach in die Firewall einpflegen und gut...
     
    #3 DOcean
  18. gridderGER
    gridderGER Gast

    Freeware Firewall und Antivirus 2017

    Guten morgen!*Glücklich :)
    Also mit am Besten kämst du mit der Windows Firewall + deinem Router/Modem mit bereits integrierter Firewall!
    Uerberlicherweise wird empfohlen beide Firewall`s und Sicherheitseinstellungen eingeschaltet zu lassen!
    Wenn du gewisse Anwendungen / Programme blockieren moechtest entweder a) direkt durch dein Modem oder b) direkt per Windows -Firewall und klar definierter Regeln unter Firewall -"Erweiterten Einstellungen " !
     
    #3 gridderGER
  19. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

    Battle.net auf Windows 10 Problem

    'Windows Defender Firewall' - 'Erweiterte Einstellungen' - 'Ausgehende Regeln' - 'Neue Regeln' - 'Programm'
    Dann den Launcher auswählen und er kann einfach so durch die Firewall durch...

    BTW: Die Firewall für nen Test von 2 Minuten auszuschalten bringt keinen gleich um, auch deine Daten nicht...
     
    #3 grasshopper_1975
  20. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Freeware Firewall und Antivirus 2017

    Die Windows-Firewall ist seit Windows 7 vollkommen ausreichend bzw auch sehr gur konfigurierbar.
    Eine zweite Firewall ist alse nicht nötig bzw manchmal auch kontraproduktiv.

    Höchstens ein Tool zur vereinfachten Kontrolle der Windows-Firewall könnte man noch dazunehmen:
    Windows Firewall Control | heise Download

    Als Viren-Software verwende ich persönlich Avast.
    Aber auch mit Avira hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

Firewall Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Firewall Fehlermeldung - Similar Threads - Firewall Fehlermeldung

Forum Datum

Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in...

Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in...: Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in Sachsen-Anhalt herum Sie wurden deswegen 2021 für rund 18 Mio. Euro von der Landesregierung angeschafft....
User-Neuigkeiten 18. Februar 2024

Zone Alarm Antivir und Firewall; wieso funktioniert das nicht?

Zone Alarm Antivir und Firewall; wieso funktioniert das nicht?: Hallo, ich habe Zonealarm auf dem PC installiert. Irgendwie hat das nicht mehr so richtig funktioniert , daraufhin habe ich es deinstalliert und neuinstalliert. Nun installiert sich das...
Software & Treiber 2. Oktober 2023

„Firewall Ultra“ für die Sony PlayStation VR2 angespielt

„Firewall Ultra“ für die Sony PlayStation VR2 angespielt: „Firewall Ultra“ für die Sony PlayStation VR2 angespielt Doch nach Erscheinen wurde es schnell ruhig um die Plattform. Ließ das Spieleangebot schon zum Launch eher zu wünschen übrig, so hat sich...
User-Neuigkeiten 10. September 2023

„Firewall Ultra“: VR-Shooter ist ab sofort für die PS VR2 verfügbar

„Firewall Ultra“: VR-Shooter ist ab sofort für die PS VR2 verfügbar: „Firewall Ultra“: VR-Shooter ist ab sofort für die PS VR2 verfügbar Entwickelt wurde dieser Multiplayer-Titel von First Contact Entertainment. Dabei gibt es sowohl PvP- als auch PvE-Spielmodi,...
User-Neuigkeiten 24. August 2023

Brave und Guardian verknüpfen den Android-Browser mit Firewall und VPN

Brave und Guardian verknüpfen den Android-Browser mit Firewall und VPN: Brave und Guardian verknüpfen den Android-Browser mit Firewall und VPN des VPN, tun sich jetzt auch unter Android zusammen. In den Android-Browser wird entsprechend direkt die Guardian Firewall +...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2022

macOS: Aktuelle Beta zeigt Apples Apps Firewall-Grenzen auf

macOS: Aktuelle Beta zeigt Apples Apps Firewall-Grenzen auf: macOS: Aktuelle Beta zeigt Apples Apps Firewall-Grenzen auf Der Entwickler von LuLu beklagte sich vor einiger Zeit, dass es zwar möglich sei, Dritt-Apps problemlos zu blocken, Apple selbst solle...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2021

LuLu: Open-Source-Firewall für macOS in Version 2.1.0 erschienen

LuLu: Open-Source-Firewall für macOS in Version 2.1.0 erschienen: LuLu: Open-Source-Firewall für macOS in Version 2.1.0 erschienen Eine Firewall versteht sich für gelegentlich aber auch auf das Blockieren ausgehender Verbindungen. Auf der macOS-Plattform...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2021

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT: Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein Programm durchlassen. Dazu habe ich eines der ersten...
Windows 7 12. Oktober 2019

Lockdown Apps: Eine Art Firewall für iOS

Lockdown Apps: Eine Art Firewall für iOS: Lockdown Apps: Eine Art Firewall für iOS In der App können Domains hinterlegt werden, auf die eure Apps nicht zugreifen dürfen. Die App ist Open Source, ein Entwickler der App Duet Display ist da...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Windows 10: Firewall Fehlermeldung in CC-Cleaner

Windows 10: Firewall Fehlermeldung in CC-Cleaner: was bedeutet das denn? Ich habe ofmals Schwierigkeiten beispielsweise mit skype und den Zugang zu skype die ich auf die firewall zurückführe. Invalid firewall rule Collab-P2PHost-In-TCP -...
Windows 10 23. Mai 2018

LuLu: Open Source-Firewall für macOS in Version 1.0.0 erschienen

LuLu: Open Source-Firewall für macOS in Version 1.0.0 erschienen: LuLu: Open Source-Firewall für macOS in Version 1.0.0 erschienen Eine Firewall versteht sich für gelegentlich aber auch auf das Blockieren ausgehender Verbindungen. Auf der macOS-Plattform...
User-Neuigkeiten 24. September 2018

Windows Firewall Deaktivieren Windows 10

Windows Firewall Deaktivieren Windows 10: Hallo zusammen, ich habe bei mir einen Windows 10 Client auf dessen $-Freigabe ich nicht zugreifen kann. Wenn ich die Firewall deaktivere bekomme ich immerhin die Anmeldemaske, jedoch sagt er...
Windows 10 4. September 2017

wenn ich meine firewall starte kommt folgende fehlermeldung : fehlercode 0x6d9 was kann ich tun?

wenn ich meine firewall starte kommt folgende fehlermeldung : fehlercode 0x6d9 was kann ich tun?: wenn ich meine firewall starte kommt folgende fehlermeldung : fehlercode 0x6d9 was kann ich tun? ........
Computerfragen 11. Dezember 2011
Firewall Fehlermeldung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fehlermeldung html firewall

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden