Firewall Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Firewall Fehlermeldung im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab ja anfangs gedacht das der fehler beim antivir liegt - hab da ja schon das problem in einem anderen thread geschildert. aber anscheinend liegt das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 10. September 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    hab ja anfangs gedacht das der fehler beim antivir liegt - hab da ja schon das problem in einem anderen thread geschildert. aber anscheinend liegt das nicht am antivir sondern an der windows firewall...

    mal ein paar vorabinfos: aktiviert sind die router firewall und die antivir (vollversion premium security suite). die windows firewall ist deaktiviert. wenn der pc hochfährt ist ja an sich die firewall sowohl vom router automatisch aktiv als auch die von antivir. bisher gabe es auch keine probleme mit beiden. nun ist folgendes - nachdem der pc hochgefahren ist erscheint unten rechts in der taskleiste dieses rote symbolschild der microsoft firewall mit dem hinweis "achtung der pc könnte gefährdet sein da keine firewall aktiviert ist". ich muß dann draufklicken dann geht die windows firewall seite auf und dann schaltet es von selbst von de- auf aktiviert und das fenster geht zu. was soll das denn? das war bisher nicht der fall weil die anderen beiden firewalls doch automatisch aktiviert sind. warum kommt plötzlich bei jedem hochfahren des pc's diese meldung von windows? ich habe die windows firewall deaktiviert. habt ihr da ne ahnung was das sein könnte und wie sich das problem beheben läßt?
     
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    geh auf start -> ausführen und gib "services.msc" ein

    dann machst du einen doppelklick auf "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" und stellst bei "Starttyp" deaktiviert ein.

    das selbe noch bei "Sicherheitscenter", danach neu starten und die firewall bleibt aus und die sicherheits-meldung ist weg :)
     
  4. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @alexirsi: danke für deine superschnelle hilfe! ich werde es nachher gleich ausprobieren. aber kannst du mir noch sagen warum plötzlich diese meldung auftaucht bzw. wo der fehler liegt? es ist ja erst seit ca. 2 tagen rum der fall gewesen...
     
  5. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Windows eben :)
    Das SP2 ist ja sehr Sicherheitsgeil und deshalb diese "Maßnahmen" und komischen Meldungen ;)
     
  6. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    das würde ich nachvollziehen können wenn es schon immer so gewesen wäre aber diese meldung kommt ja erst seit einigen tagen. habe das nun so gemacht wie alexirsi das geschrieben hat. nur kommt jetzt eine fehlermeldung bei spybot das die windows firewall nicht aktiviert ist. warum kann man nicht einfach die wf ausschalten und die von antivir und vom router ein ohne solche meldungen? vorher ging's ja auch. dachte vielleicht ist ein virus drauf aber ich habe sowohl gestern als auch heute antivir durch alle platten laufen lassen. kein fund! ich meine ich bin ja froh darüber aber windows scheint seit einigen tagen wirklich rumzuspinnen. keine ahnung woran das liegt. ich defragmentiere regelmäßig, laß jede woche spybot, ad aware, antivir und tune up durchlaufen...
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Da wird wohl Spybot eng mit der Windows Firewall zusammen arbeiten.
    Und wenn die Win Firewall ausgeschaltet wurde, kommt es zu solchen Fehler-/Warnmeldungen.
    Weil wie oben schon erwähnt, weil viele Programme mit der Windows Firewall eng zusammen arbeiten.
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @hot_play
    Ich benutz die Windows Firewall auch nicht (deaktiviert, sowie das Sicherheitscenter) und habe solche Meldungen noch nicht bekommen ...
     
  9. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Wenn das Sicherheitscenter ganz deaktiviert ist (Dienst beendet), dann meldet sich da auch kein Spybot und mecker, dass die WinFW nicht an ist. Da wärst du dann irgendwie nen Einzelfall.
    Nicht nur bei mitcharts sondern auch bei mir tauchen solche Meldungen von den anderen Programmen nicht auf.

    Auch wenn wie du sagst, seit Tagen nichts war und sich jetzt auf einmal das Sicherheitscenter meldet, kann es sein, dass du irgendwelche Windows Updates oder sonstigen Windows kram ausgeführt hast, wodurch das Sicherheitscenter wieder aktiv wurde ?
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Dürfte aber nicht passieren, wenn der Dienst auf "manuell" und "deaktiviert" steht.
     
  11. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    stimmt leider nicht. ich habe den dienst sowohl von der firewall als auch vom sicherheitscenter gestern deaktiviert so wie alexirsi mir das erklärt hat. jetzt gerade habe ich den pc hochgefahren und schon wieder kommt das symbol. wenn ich doppelklicke aktiviert sich die windows firewall automatisch. somit wären ja quasi drei firewalls aktiv. deaktiviere ich die windows firewall kommt wieder das symbol was eigentlich nicht sein dürfte weil ja die antivir firewall aktiviert ist. ich denke ich ruf heute mal meinen händler an - vielleicht hat der ne ahnung was das sein könnte...

    die windows updates installieren sich automatisch. ich habe da also keinen überblick darüber was installiert wird. das macht windows automatisch wenn ich den pc runterfahre in gewissen abständen. ansonsten bin ich diesbezüglich echt ratlos. ich vermute es liegt am letzten update von antivir. danach fing das an. leider wird dieses update ja automatisch installiert. selbst nach einer neuinstallation fordert antivir ein update an und installiert somit dieses letzte auch wieder mit...
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Ganz triviale Frage, aber hast du die Dienste auch beendet?

    Eigentlich dürften diese _nicht_ anspringen, wenn sie deaktiviert sind. Merkwürdig.
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Dann nimm mal das Häkchen bei "Firewall" raus, zu finden unter "Systemsteuerung" --> "Sicherheitscenter" --> "Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern".
     
  14. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    so ich habe mal nen screenshot gemacht:

    systemsteuerung - sicherheitscenter - auf dem bild rechts könnt ihr sehen das dort die firewall als aktiv gekennzeichnet ist (darunter steht das die avira firewall aktiv ist). klicke ich dort drauf geht das linke fenster von der firewall auf. dort seht ihr die firewall steht auf inaktiv. und trotzdem kommt das rote symbol beim hochfahren...

    [​IMG]
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Fee
    Hast du auch auf "OK" geklickt, siehe Bild1? Dann sollte eigentlich die Win Firewall als "Inaktiv" da stehen.
    Und wegen der Firewall meldung nach dem Start, lese dir mal mein Post#12 über deinen Post durch.
    Und hast du auch den Firewall-Dienst Beendet, so wie es @alexirsi gesagt hat, siehe Bild 2.
    Bild 1: [​IMG] Bild 2: [​IMG]
     
  16. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    und du hast den sicherheitscenter-dienst auch wirklich beendet?
    dann könnte sowas wie im screenshot rechts gar nicht geöffnet werden...
     
Thema:

Firewall Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Firewall Fehlermeldung - Similar Threads - Firewall Fehlermeldung

Forum Datum

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT: Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein Programm durchlassen. Dazu habe ich eines der ersten...
Windows 7 12. Oktober 2019

Lockdown Apps: Eine Art Firewall für iOS

Lockdown Apps: Eine Art Firewall für iOS: Lockdown Apps: Eine Art Firewall für iOS In der App können Domains hinterlegt werden, auf die eure Apps nicht zugreifen dürfen. Die App ist Open Source, ein Entwickler der App Duet Display ist da...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Windows 10: Firewall Fehlermeldung in CC-Cleaner

Windows 10: Firewall Fehlermeldung in CC-Cleaner: was bedeutet das denn? Ich habe ofmals Schwierigkeiten beispielsweise mit skype und den Zugang zu skype die ich auf die firewall zurückführe. Invalid firewall rule Collab-P2PHost-In-TCP -...
Windows 10 23. Mai 2018

LuLu: Open Source-Firewall für macOS in Version 1.0.0 erschienen

LuLu: Open Source-Firewall für macOS in Version 1.0.0 erschienen: LuLu: Open Source-Firewall für macOS in Version 1.0.0 erschienen Eine Firewall versteht sich für gelegentlich aber auch auf das Blockieren ausgehender Verbindungen. Auf der macOS-Plattform...
User-Neuigkeiten 24. September 2018

Windows Firewall Deaktivieren Windows 10

Windows Firewall Deaktivieren Windows 10: Hallo zusammen, ich habe bei mir einen Windows 10 Client auf dessen $-Freigabe ich nicht zugreifen kann. Wenn ich die Firewall deaktivere bekomme ich immerhin die Anmeldemaske, jedoch sagt er...
Windows 10 4. September 2017

Firewall für WLAN-Hotspots

Firewall für WLAN-Hotspots: Firewall für WLAN-Hotspots
Computerfragen 22. Juli 2014

Problem mit Tunngle (Firewall/Antivirenprogramm)

Problem mit Tunngle (Firewall/Antivirenprogramm): Problem mit Tunngle (Firewall/Antivirenprogramm)
Computerfragen 8. Juli 2014

Comodo Firewall funktioniert nicht richtig

Comodo Firewall funktioniert nicht richtig: Comodo Firewall funktioniert nicht richtig Hi, ich wollte mir eben gerade die Comdo Firewall installieren. Das hat alles problemlos geklappt, jetzt bekomme ich aber die Meldung: "Die...
Computerfragen 2. Juli 2014

Warframe, Ports, Firewall....

Warframe, Ports, Firewall....: Warframe, Ports, Firewall.... Hey, ich habe ein kleines Problem zu dem mehr oder weniger bekannten Spiel "Warframe", allerdings ist die Frage eher allgemein Richtung Ports, Router etc....
Computerfragen 16. Mai 2014

Firewall Regeln löschen?

Firewall Regeln löschen?: Firewall Regeln löschen?
Computerfragen 6. März 2014

Virtuelle Firewall Vbox und Sophos UTM benutzen.

Virtuelle Firewall Vbox und Sophos UTM benutzen.: Virtuelle Firewall Vbox und Sophos UTM benutzen.
Computerfragen 25. Februar 2014

Firewall Fehlermeldung 0x80070005

Firewall Fehlermeldung 0x80070005: Firewall Fehlermeldung 0x80070005 Hey ich hab diese Firewall meldung 0x80070005 ich kriege die verdammte Firewall nicht an ich will ein paar Programme blocken, aber die Firewall ist ja...
Computerfragen 1. Dezember 2012

wenn ich meine firewall starte kommt folgende fehlermeldung : fehlercode 0x6d9 was kann ich tun?

wenn ich meine firewall starte kommt folgende fehlermeldung : fehlercode 0x6d9 was kann ich tun?: wenn ich meine firewall starte kommt folgende fehlermeldung : fehlercode 0x6d9 was kann ich tun? ........
Computerfragen 11. Dezember 2011
Firewall Fehlermeldung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fehlermeldung html firewall

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden