Probleme mit Mozilla Firefox

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Mozilla Firefox im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe seit einigen tagen probleme mit mozilla firefox. und zwar stellt der browser z.b. die startseite von myspace nur noch bis zur hälfte dar. wer... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 9. September 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    habe seit einigen tagen probleme mit mozilla firefox. und zwar stellt der browser z.b. die startseite von myspace nur noch bis zur hälfte dar. wer myspace kennt bzw. dort ein profil hat sieht ja nach dem einloggen seine hauptseite. rechts sieht man dann die bilder der freunde. und da sieht man bei mir nur noch die hälfte der leute. sieht so aus als wäre die seite "abgeschnitten" worden. wenn ich myspace nun im ie7 öffne dann wird die seite aber komplett angezeigt. somit gehe ich davon aus das es nicht an der myspace seite liegt. problem beim ie7 ist allerdings das er sehr lange braucht wenn man ein profil aufruft. das dauert im durchschnitt so ca. 2 minuten - bei profilen mit vielen bildern oder videos braucht er noch länger. das ist widerrum beim mozilla nicht der fall. dort öffnen sich auch grafisch aufwendige profile in einigen sekunden. deshalb möchte ich für myspace auch weiterhin mozilla nutzen. habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte? es ist die neueste version von mozilla installiert...
     
    #1 Computerfee, 9. September 2007
  2. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Sichere mal deine Lesezeichen und installier den FF neu.
    Die Add Ons die du im Moment machst du erstmal nicht drauf und startest die Seite wird alles korekt dargestellt installierst du ein Add-On und guckst ob es geht und immer so weiter.
    Ich denke es liegt an einem Add-On.

    MfG Alexander
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Alexander: habe doch noch gar kein add-on installiert...

    EDIT: so sieht das aus - zuerst läd er die seite voll und dann schnipselt er die untere hälfte einfach ab. das ist übrigens aber nur so bei myspace. alle anderen seiten zeigt mozilla normal an...

    [​IMG]
     
    #3 Computerfee, 9. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2007
  4. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Das find ich doch recht komisch.
    Sorry aber da hab ich echt keinen Rat.
    Ich dachte es liegt vllt an irgendeinem Add-On genauer Verdacht war AdBlock Plus aber da das nicht mal installiert ist.
    Komisch...ich hoffe dir kann jemand anders helfen.

    MfG Alexander
     
  5. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Das muss nicht am Firefox liegen. Da das ganze MSN Live Zeugs noch in den Kinderschuhen steckt, kann es ja durchaus sein, dass die Entwickler wieder am basteln waren und diese Änderung noch nicht Firefox kompatibel ist.
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Willforce: das heisst also auch wenn es beim ie7 normal funktioniert heisst es noch lange nicht das es beim firefox auch so sein muß? myspace wurde in den letzten tagen überarbeitet. könnte also auch daran liegen. ich habe denen mal das problem per email gesendet. mal sehen ob das bekannt ist...
     
    #6 Computerfee, 9. September 2007
  7. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Genau. Der IE und der FF arbeiten ja unterschiedlich was CSS angeht. Der IE schluckt die meisten Fehler in der programmierung von Webseiten einfach und versucht sie selber zu korrigieren. Der FF zeigt hingegen jeden Fehler.
    Scheiß IE eben. :)
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Auch Opera zeigt alles bissl anders an. Gewöhnt man sich drann, manche Menüs gehen z.B. nur im "Scheiß" IE richtig.
     
  9. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Das liegt nicht an den Browsern! Das liegt einzig und allein an den Programmieren der Webseite. Die sind einfach zu faul, zu dumm oder wollen es einfach nicht, dass ihre Webseite in allen browsern gleichermaßen funktioniert.
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Naja es ist einfach verdammt schwer, besonders bei großen Webseiten, das CSS usw. an alle Browser anzupassen (oder zumindest FF, Opera und IE)
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    wenn man sich z.b. ein myspace profil im ie ansieht und dann das gleiche im firefox so sieht man das das profil jeweils anders dargestellt wird. bei ie sieht es rein optisch besser aus denn der firefox zieht einzelne sachen in die breite. komisch ist auch das manche user nicht alle bilder sehen können. die einen werden in einem browser angezeigt - im anderen nicht. ist eigentlich blöd, weil ja nicht alle user den gleichen browser verwenden und somit das profil anders aussieht als es eigentlich erstellt wurde...
     
  12. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915

    Da kann man aber nix dagegen tun außer endlich mal eine einheitliche Browsertechnik zu verwenden.
    Würden alle "Browserhersteller" auf einer Schiene fahren, wäre da kein problem. Dann hätten es auch die Webprogrammierer einfacher. Dann würden wir aber wieder nur einen Browser benötigen und damit gäbe es bald dsa Browsermonopol. :)
    Und da dsas keiner Will, müssen wir mit den Fehlern leben.

    Schon mal darüber nachgedacht eine eigene Seite zu erstellen? :)
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit Mozilla Firefox

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden