Massig probleme evtl durch SSD ?

Diskutiere und helfe bei Massig probleme evtl durch SSD ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; OMG mal zu allen anfang -.- ich weiß echt nicht weiter .... hab mir jetz ne 64gb SSD von Supertalent geholt, dachte das wär eine "sinnvolle" idee... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kumpel Christus, 1. Oktober 2010.

1. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N

OMG mal zu allen anfang -.-

ich weiß echt nicht weiter ....
    hab mir jetz ne 64gb SSD von Supertalent geholt, dachte das wär eine "sinnvolle" idee diese platte als Sys platte zu verwenden ..

gesagt getan ... Raptor raus SSD rein , Win7 draufgeknallt und los gehts ..
    dann bekam ich schon erste probleme beim installieren mancher programme ?
    sie gingen einfach nicht ... ofmals einfach nur abgebrochen und einige mal stand irgentwas von beschädigte datei ?!?!
    naja Prog neu runtergeladen und passt !!
    lief soweit ganz gut bis es zum entpacken einiger RAR files kam .. Winrar halt auch zuvor auf die SSD installiert (wie alle anderen Programme auch) .. dann fings an mit den CRC fehlern und dauern falsches passwort beim entpacken obwohls nur aus 2 zahlen oda so bestand ....

nächstes problem .. JDownloader .. ich download da paar files und auf einmal bei 100% steht son CRC fehler ... datei defekt wtf -.-

und das so bei jeder 2ten datei ungefäht ... ging natürlich zum entpacken dann auch nicht und jetz bin ich absolut ratlos was der auslöser sein könnte ?

Is es wirklich die SSD ? muss ich da noch was beachten wenn ich solch eine im Sys hab ... hab die nemlich einfach ausgepackt verschraubt und angeschlossen .. erkannt und im sys installiert .. das wars
    hatte mit der normalen HDD nie solche probleme

ich weiß nich weiter , bitte helft mir THX

#1 Kumpel Christus, 1. Oktober 2010
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Wie lässt die SSD denn laufen? @ AHCI oder im IDE-Mode? Beim IDE-Mode könntest 'nen Datenverlust bekommen haben!

Die Trim-Sache als Fehler kann's auf jedemfall net sein, da Win7 ja 'ne automatische Trim-Funktion drin hat!

Was das entpacken betrifft, die zu entpackenen Dateien würd i nie auf 'ner SSD-Platte machen, sondern auf 'nen normalen Datenträger, immerhin hast Du ja laut Deinem SysProfile mehrere Festplatten, genauso ist das mit der Swap-Datei (virtueller RAM), setz die am besten manuell auf eine normale Platte und lass die Größe vom System verwalten

3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033
    sry 4 OT: aber wenn man mit winrar z.b. etwas entpackt dann speichert er das standardmäßig irgendwo in einer Temp-Datei die auf C liegt und schiebt es erst nachher rüber auf das andere Laufwerk, in sofern kann man auch gleich auf die SSD entpacken... Oder man muss diese im winrar einstellen dass die Tempdatei auf ein anderes Laufwerk soll

Hast du die neueste FW für die SSD drauf? bzw. lad dir mal von der Seite des Herrstellers ein Tool um die SSD zu überprüfen

#3 Crazy Sniper, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  4. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N

ich werd das mit dem Firmware update mal machen , hoffe das bringt was -.-
    und nein ich entpacke ja eh nichts auf der SSD und die Temp file is auch auf einer anderen HDD

kann mir ja selba net erklärn wieso das mit dem entpacken bzw schon mit dem donwload einiger files zu solchen problemen kommt -.-

@ editiert ....

naja es wird nie langweilig wenn man am pc rum schraubt ^^
    auf jeden fall hab ich das problem gefunden ...
    es war der RAM ... wär ich anfangs auch nicht drauf gekommen
    jedenfalls läuft jetz alles wieder und der FRED kann geclosed werden THX @ all

#4 Kumpel Christus, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
Thema:

Massig probleme evtl durch SSD ?

Die Seite wird geladen...

Massig probleme evtl durch SSD ? - Similar Threads - Massig probleme evtl

Forum Datum

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst: Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da die Synology-Geräte lediglich eine unspezifische Fehlermeldung anzeigen. Nach Analyse verschiedener...
User-Neuigkeiten Montag um 20:13 Uhr

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus: iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus Besitzer von iPhones mit Akkus von Drittanbietern berichten von einer merkwürdigen Fehlfunktion: Die Akkuanzeige bleibt (trotz Laden) bei 1...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2025

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen: Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.....
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme: Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme Version 1.8.1 behebt mehrere Fehler, die nach dem Update auf Version 1.8.0 aufgetreten sind. Die neue Version setzt...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Massig probleme evtl durch SSD ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden