Kaufberatung Neuer Multimedia-PC für HD-Videoschnitt

Diskutiere und helfe bei Neuer Multimedia-PC für HD-Videoschnitt im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ...aber nachteil beim Corsair HX650W ist die lüfterlautstärke, dachte du wolltest einen so leisen rechner bauen... In meiner jetzigen Ahtlon64-Gurke... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von brunkenbold, 27. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    In meiner jetzigen Ahtlon64-Gurke [​IMG] hab ich auch das Corsair HX650W verbaut und es bis jetzt (alles andere ist auch supersilent) noch nie überhaupt wahrgenommen. (Selbst, wenn ich -wadde ma kurz- hinter den Rechner krabbele und mein Ohr direkt dranhalte... --Totenstille, ist aber an.)
    Darum wollte ich es auch meinem Schwiegervater anstandslos empfehlen.

    Was meinst Du: Kann es sein, daß dieses Netzteil bei mir noch nie ansatzweise ausgelastet war und deshalb noch nie hochgedreht hatte? Nicht, daß wir beim ihm eine Überraschung erleben...
     
    #76 brunkenbold, 1. Oktober 2010
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Ich schätze du hast maximal dein Netzteil zu 50% ausgelastet.
     
  3. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    da steht auch wieder nichts von der fehlenden Unterstützung der 8-Threads.
    Unterschiede Home <-> Professional sind wieder nur:
    - Max. Speicher: 16 GByte / 192 GByte
    - Netzwerk-Backup: nein / ja
    - Verschlüsseltes Dateisystem: nein / ja
    - Remote Desktop Host: nein / ja
    - Offline-Dateien: nein / ja
    - Domänenanmeldung: nein / ja
    - Windows-XP-Modus: nein / ja

    Der einzige Unterschied ist die 16GB-RAM-Begrenzung der Home-Version. Bei 12 GB könnte man damit leben ;-)

    Ist das mit den 8-Threads gemeint? Was sagt DFHighSpeedLine dazu?

    SLI kommt erst (wenn überhaupt) in 2-3 Jahren in Frage. Und zwar wenn der Rechner langsam in Sachen Performance ins Hinterfeld gerät und man fast über neue Hardware nachdenken wird.
    Dann könnte man halt, wenn man wollte...
     
    #78 brunkenbold, 1. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  4. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Unterstütze Rechenkerne: Unbegrenzt -> hyperthreading wird unterstützt.
     
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Unbegrenzt auch wieder nicht. Max 32 Kerne für 32bit und max 256 Kerne für 64bit:
    http://www.microsoft.com/windows/windows-7/get/system-requirements.aspx
    Aber nur Windows 7 Professional, Enterprise, and Ultimate unterstützen 2 echte CPU Sockel, die anderen W7 Versionen beschränken sich auf einen CPU Sockel der dann die oben gennante max. Anzahl der Kerne haben darf.
     
  6. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    "...Windows 7 Professional, Enterprise, and Ultimate allow for two physical processors, providing the best performance on these computers. Windows 7 Starter, Home Basic, and Home Premium will recognize only one physical processor..."

    Es dämmert langsam - vielen Dank Leute! i7-950 hat also 4 echte Kerne und macht daraus im Bedarfsfall 8 virtuelle kerne. Das würde dann zwei 4-Kern-CPU's gleichkommen und nur ab Windoof 7 Prof. unterstützt. Hab ich das so richtig verstanden?
     
    #81 brunkenbold, 1. Oktober 2010
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Nein, du hast genau falsch herum verstanden:)
    Aus 4 echten Kerne macht er 8 virtuelle und da es immer noch ein CPU Sockel bleibt werden die 8 cores auch von Windows 7 home premium unterstützt.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    genau das ist der fall
    denke mal so 350 watt wird dein netzteil unter voller last verbrauchen
    (Prime 95 + Furmark)
    im gaming denke ich mal so 280-290 Watt
    wird das netzteil allerdings ausgelastet, also ab 500 watt aufwärts heult es deutlich auf
    meinte ja nur, weil du von SLI gesprochen hast
    bei einer GTX460 wird das netzteil leise bleiben
    war aber halt mit der einzige punkt, der bei Corsair netzteil negativ genannt wurde, alles andere ist top
     
    #83 Mr_Lachgas, 1. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  9. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Also reicht für mich Home Premium und Prof. macht keinen Sinn für die Zwecke des Videoschnittes und Gelegenheitsgames (wenn überhaupt)?

    Nee nee, SLI soll nur eine Option für gaaanz ganz später sein...
    Allet Chlor Lachgas, da nehm ich doch glatt das Corsair!

    Übrigens habe ich gerade eine Antwort auf meine Mail an Caseking bekommen: "...vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir Ihnen die Kompatibilität des Prolimatech Armageddon CPU-Kühler mit dem EVGA X58 SLI3 Mainboard nicht gewährleisten, da der passive Northbridgekühler relativ hoch ist. Ein ausfürhlicher Test in unserem Haus ist leider nicht möglich, da wir ausschließlich Neuware verkaufen.Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis. Allerdings gehen wir davon aus, dass der genannte Kühler hier nicht passen würde..."

    Hoffentlich paßt der Megashadow, er ist ja seitlich etwas schmaler, dafür eben dicker.
    [​IMG] (links der Armageddon, rechts der Harlem alias Shadow)

    Leider hat an absolut keine Chanche, das auszuprobieren und der Fehlkauf wäre beim Nichtpassen unvermeidlich.

    Vielleicht findet jemand ja durch Zufall mal ein Bild des von uns gewählten Boardes mit einem Harlem bzw. Shadow (+ zwei 120er Lüftern) drauf.
    Ich bin dann schon mal suchen (auch bei Youtube)...
     
    #84 brunkenbold, 1. Oktober 2010
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  11. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Mensch geil, Du bist echt der Beste!
    Wenn ich mein 3er-Kit Corsair-Speicher auch in die jeweils rechten Bänke stecke, könnte alles passen...
    Der Kühler wird ja wohl nicht breiter sein als 3 Slots mit je einem Leerplatz dazwischen...
     
    #86 brunkenbold, 1. Oktober 2010
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der kühler blockiert gar keinen ram, der lüfter am kühler würde sich oberhalb des rams befinden
    hoffe du nimmst keinen ram mit großen kühlaufbauten alias Corsair Dominator
     
  13. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    #88 brunkenbold, 1. Oktober 2010
  14. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also: so wie ich das beim pic sehe dürfte auch der armageddon passen....
    zweiter knackpunkt... der lüfter vom corsair wird höchstens 2 ram slots belüften wenn du slots dazwischen freilässt ... außerdem ist der luftstrom des cpu-kühler durch den ram-kühler gestört...
     
  15. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Aber wenn man Dein Bild genau anschaut, ist in Richtung Northbridge (also seitlich) noch etwas Platz und der Armageddon ist nur unwesentlich breiter als der Harlem. Dafür ist der Armageddon aber ein gutes Stück schlanker, so daß dann incl. Lüfter etwas mehr Platz zu den RAM's wäre.
    [​IMG]

    Nee, hab mal nachgelesen und bei meinen Board mit Standardslots nachgemessen, der Aktiv-Kühler hat 60er Lüfter verbaut, geht also über volle 6 RAM's.
    Wie stark wäre denn die Störung des Luftstromes zum CPU-Lüfter, gibts da schon Erkenntnisse in °C?
     
    #90 brunkenbold, 1. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
Thema:

Neuer Multimedia-PC für HD-Videoschnitt

Die Seite wird geladen...

Neuer Multimedia-PC für HD-Videoschnitt - Similar Threads - Multimedia Videoschnitt

Forum Datum

Komponenten für Multimedia PC?

Komponenten für Multimedia PC?: Hallo zusammen, Mein 400-Euro-PC ist nun knapp 4 Jahre alt und hat bisher gut funktioniert. Hauptsächlich habe ich ihn für Videoschnitt genutzt. Jetzt plane ich, mehr in Richtung 3D-Animation mit...
Prozessoren 23. Februar 2024

Pc für Gaming und Multimedia?

Pc für Gaming und Multimedia?: Hi, ich möchte einen Pc bauen. Zum Programmieren, Rendern und auch gaming. Ich habe jetzt schon sehr lange nach bestimmten Komponenten gefragt/ geguckt und immer unterschiedliche Meinungen...
Prozessoren 26. August 2023

LG StanbyME Go: Multimedia-Koffer mit Display und Lautsprechern vorgestellt

LG StanbyME Go: Multimedia-Koffer mit Display und Lautsprechern vorgestellt: LG StanbyME Go: Multimedia-Koffer mit Display und Lautsprechern vorgestellt So sind ein Display und auch Lautsprecher integriert. Bei dem Bildschirm handelt es sich um einen Touchscreen mit 27...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2023

Affinity 2.1: Neue Version der Multimedia-Suite ist verfügbar

Affinity 2.1: Neue Version der Multimedia-Suite ist verfügbar: Affinity 2.1: Neue Version der Multimedia-Suite ist verfügbar Es handelt sich hier um die erste große Aktualisierung für Affinity 2, das Ende 2022 erschienen ist. Weiterhin könnt ihr hier per...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

Multimedia Grafikkarte 4k 60Hz?

Multimedia Grafikkarte 4k 60Hz?: Such ne Grafikkarte die 4k mit 60Hz hinkriegt. Hauptsächlich zum Videos und Filme gucken. Hab einen PC am Fernseher dran mit nem alten 4. Generation i3, die integrierte Grafik schafft 4k mit 30Hz...
Grafikkarten 7. Februar 2022

QNAP TBS-464: Neues Multimedia-NAS mit 2.5GbE und HDMI 2.0

QNAP TBS-464: Neues Multimedia-NAS mit 2.5GbE und HDMI 2.0: QNAP TBS-464: Neues Multimedia-NAS mit 2.5GbE und HDMI 2.0 Ausgestattet ist das TBS-464 mit einem Intel Celeron Quad-Core-Prozessor (N5105/N5095) mit Turbo-Burst von bis zu 2,9 GHz. Zur Seite...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2021

Kennt ihr welche Multimedia Grafikkarten?

Kennt ihr welche Multimedia Grafikkarten?: Ich suche momentan eine günstige Grafikkarte, die für Multimedia bzw. Youtube, Netflix, Prime Video etc. geeignet ist. Kennt ihr da irgendwelche günstigen Modelle? Vielen Dank im Voraus...
Grafikkarten 5. August 2021

Zukunftssicherer PC für Multimedia-Anwendungen?

Zukunftssicherer PC für Multimedia-Anwendungen?: AZZA Onyx 260 Gehäuse AMD Ryzen 7 3700X (8x 3.6GHz / 4.4GHz Turbo) ASROCK B550 PRO4 16GB (2x8GB) Patriot DDR4 3200MHz VIPER4 512GB Gigabyte M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1700MB/s ; S 1550MB/s)...
Grafikkarten 30. Juni 2021

Welches Netzteil brauch ich für den Samsung Multimedia Monitor Curved 32CF39M?

Welches Netzteil brauch ich für den Samsung Multimedia Monitor Curved 32CF39M?: Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie im Titel beschrieben brauch ich dringend ein Netzteil für den Multimedia curved monitor von Samsung. Nur weiß ich leider nicht wie genau dieser...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

ARD / ZDF Onlinestudie 2019: Multimedia-Nutzung nimmt in Deutschland zu

ARD / ZDF Onlinestudie 2019: Multimedia-Nutzung nimmt in Deutschland zu: ARD / ZDF Onlinestudie 2019: Multimedia-Nutzung nimmt in Deutschland zu Dabei konstatiert man, dass die Internetnutzung in Deutschland nicht mehr so stark zunehme wie in den vergangenen Jahren....
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2019

Google Chrome: Steuerung der Multimedia-Tasten deaktivieren

Google Chrome: Steuerung der Multimedia-Tasten deaktivieren: Google Chrome: Steuerung der Multimedia-Tasten deaktivieren Das bedeutet, dass ihr Inhalte im Browser nicht über Mausklicks bedienen müsst, stattdessen kann man eben die Tastatur nutzen. Mich...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2019

Medion Akoya E4254: Multimedia-Notebook ab 13. Dezember 2018 bei Aldi Süd im Angebot

Medion Akoya E4254: Multimedia-Notebook ab 13. Dezember 2018 bei Aldi Süd im Angebot: Medion Akoya E4254: Multimedia-Notebook ab 13. Dezember 2018 bei Aldi Süd im Angebot Dezember gibt es bei Aldi Süd mal wieder ein Notebook von Medion im Angebot. Ganz genau handelt es sich um das...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2018

QNAP TS-251B: Multimedia-NAS ist ab 269 Euro erhältlich

QNAP TS-251B: Multimedia-NAS ist ab 269 Euro erhältlich: QNAP TS-251B: Multimedia-NAS ist ab 269 Euro erhältlich Als Herzstück dient ein Intel Celeron J3355 mit zwei Kernen. Durch die Installation einer QNAP QM2-Karte können Benutzer das NAS außerdem...
User-Neuigkeiten 26. August 2018
Neuer Multimedia-PC für HD-Videoschnitt solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden