PC hängt sich auf - Nach Visual Studio 2010 installation

Diskutiere und helfe bei PC hängt sich auf - Nach Visual Studio 2010 installation im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo liebe Sysprofiler, ich wende mich in der Stunde der Not an euch und bitte euch um Rat. Mein Problem is denkbar am Titel zu erkennen Von der... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von FiveEcho, 25. September 2010.

  1. FiveEcho
    FiveEcho Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    hallo liebe Sysprofiler,
    ich wende mich in der Stunde der Not an euch und bitte euch um Rat.
    Mein Problem is denkbar am Titel zu erkennen
    Von der Schule aus haben wir einen Code für eine MS Visual Studio Professional 2010 Version bekommen.
    Von MS DreamSpark habe ich mir also die freigeschaltete Iso Datei heruntergeladen und auf eine CD gebrannt.
    Wie gewohnt habe ich alle eibgaben getätigt wie installationverzeichnis etc.
    Doch dann bei dem Kopieren der Daten hatte sich mein Rechner das erste mal aufgehangen. Da half nichts. Maus konnte nicht bewegt werden und Task Manager funktionierte auch nicht. Also half nurnoch der griff zum reset Knopf.
    Die nächste Instalation verlief normal ohne Probleme. Ich starte also das Programm zum ersten mal, anschliessend öffnete sich ein Fenster dass die eigenen Dateien kopiert werden und hang sich kurze zeit später während dieses vorgangs erneut auf.
    Seit dem hängt sich mein PC in unregelmäßigen abständen auf. Sogar die Deinstallation von Visual Studio brachte nicht den erwünschten erfolg.
    Habe auch schon Norton und Hijackthis drüberlaufen lassen, weil sich mir der verdacht eines virus auftat. aber die ergebnisse blieben negativ.
    Bevor ich den endgültig letztden Schritt, nähmlich die Windows neuinstalation, mache frage ich hier um Rat.
    Die Windows neuinstallation is wirklich das allerletzte was mit einfällt. Ich hab schon dutzende Foren durchsucht doch nie einen Thread gefunden der auf mein Problem zutraf.

    PS. Die hänger sind immer gleich. Sprich Maus bleibt hängen, es tut sich nichts mehr, Task Manager geht auch nicht und nurnoch reset hilft.

    PPS. Manchmal folgte auch ein Bluescreen nach den hängern.
    Die Codes habe ich mir allerdings nicht gemerkt werde dies aber bei nächster gelegenheit tun.

    Villeicht könnt ihr ja helfen

    Zu guter letzt mein System:
    Core i7-860 @ 2,8 GHz
    Gigabyte P55 UD3
    Corsair XMS 3 6Gb (3x2Gb) Kit
    Gigabyte Radeon HD 5850 1Gb GDDR5

    Wers im Detail braucht:


    MfG. FiveEcho
     
    #1 FiveEcho, 25. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Welche Win 7 Version benutzt Du? Eine mit 64-Bit-Unterstützung o. eine 32-Bit-Version? Und warum benutzt Du eigentlich ein Triple-Kit, wenn Dein Board kein Triple-Channel hat? Dein Board unterstützt max. nur Dual-Channel!

    Zur Absturz-Ursache: Ich geh einfach mal davon aus, das Dein verfügbarer System-Speicher voll war/ist, genau deshalb fragte i Dich auch wegen der Win7-Version, bei einer 64-Bit-Variante hättest den vollen RAM zur verfügung, bei einer 32-Bit-Variante hättest gerad mal ca. 3GB zur verfügung
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Sein Tripple-Kit tut hier ja erstmal nichts zur Sache, wenn er selber gerne 6GB haben wollte und 8GB zu teuer waren, dann muss eben die Mittelklasse, das 6GB Kit her.
     
    #3 BlackPitcher, 26. September 2010
  4. FiveEcho
    FiveEcho Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für eure antworten
    ich verwende eine win7 home premium 64bit version

    ich hab die cd eigene unistall verwendet und es wurden einige reste entfernt
    sprich heute is der 3 tag ohne absturtz
    vllt wars das also
    ich werde es mal weiter beobachten
    aber schonmal danke für eure hilfe

    und zum tripple channel
    was hat das zur folge das ich 3 riegel verwende
    ich weiß 2 können maximal parrallel betrieben werden
    wird dann der letzte überhaupt nicht betrieben oder nur langsamer?
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    der einzelne Riegel wird nur langsamer betrieben, aber im prinzip merkt man davon ohnehin nix an der beschleunigung (sind nur a paar millisekunden), es sei denn man liefert sich a Benchmark-Duell
     
  6. FiveEcho
    FiveEcho Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    meine hoffnung war leider vergebens
    gerade suchte mich der erste bluecreen seit vier tagen heim

    0x0000009c (0x00000000000000, 0xFFFFF88002FDBC, 0x00000000000000, 0x00000000000000)

    vllt könnt ihr ja damit was anfangen

    mfg fiveecho
     
  7. enRaged
    enRaged Gast
    Hi FiveEcho,

    welche Fehlermeldung (in Worten) gibt der Bluescreen aus, nebst dem Zahlencode? "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"? Falls ja wird folgende Methode mit hoher Wahrscheinlichkeit Aufschluss bringen, andernfalls besteht immerhin eine gute Wahrscheinlichkeit.

    Ich vermute ein Problem mit dem RAM oder dem Board. Zu dem Zweck solltest du dein System "as is" mit einem Speicherdiagnosetool wie memtest86+ prüfen. Google sei dein Freund. Sofern hier Fehler gefunden werden musst du nur noch die Speicherriegel einzeln testen um so den Übeltäter zu finden.
    Führt das zu keinem Ergebnis kannst du versuchen die Speichercontroller-Treiber zu aktualisieren (normalerweise im Chipsatztreiber enthalten). Ein Erfolg dieser Maßnahme ist aber relativ unwahrscheinlich - auch wenn es für Privatleute kostenintensiv ist, ein Gegentest mit einem anderen Board ist sehr zu empfehlen.
    Unser Ortsansässiger Alternate lässt mich gelegentlich Boards kreuztesten, wenn du einen ähnlichen Laden in der Nähe hast, frag dort mal an.
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    In der Regel wird dieser Fehler vom Blue-Screen im Startmenu-Ordner Wartung/Problemberichte und Lösungen gespeichert, kopier das ganze mal als Post hier in Deinen Thread rein, vielleicht hat hier einer eine Lösung des Problems parat ;) !
     
  9. FiveEcho
    FiveEcho Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    einen laden wie alternate hab ich leider nicht in der nähe
    nur so "normale" pc läden wo ich nicht glaube das die mich das testen lassen
    mann könnte ja was kaputt machen
    und nur für eine vermutung hab ich keine lust 120€ oder mehr auszugeben

    was mich im moment stutzig macht ist das der fehler immnoch auftritt
    dabei hab ich gerade win 7 komplatt neu aufgelegt...
    sprich von cd gebootet, partitionen formatiert und neu drauf
    dann hab ich gute 2 1/2 stunden die programme neu installiert bevor der erste hänger kam...
    also hab ich resetet und beim willkommen bildschirm isser danach zweimal hängen geblieben.
    danach hab ich als abgesicherter modus gestartet, ne cd mit der memtest86.iso gebrannt die grad durchläuf...
    das der im abgesicherten modus wieder funktioniert hat wundert mich...
    gibts irgendwelche programme mit denen man das motherboard überprüfen kann oder gibts nur die möglichkeit mit einem neuen auszutauschen?
    kann das sein das man visual studio nur mit speztielen uninstall produkten komplett deinstaliert bekommt? und so evtl irgendwelche versteckten rückstände die fehler auslösen?
    ich weiß ich hab viele fragen, aber ich denke ihr könnt euch denken das ich ziemlich verzweifelt bin wenn ich daran denke das vllt ne 1500€ maschine kaputt ist

    eigentlich dürfte an der hardware nichts dran sein
    mein pc is ja "erst" ein 3/4 jahr alt...
    im moment lass ich memtest durchlaufen und gucke ob der was findet
    melde mich also wieder

    ps. ein kollege meinte das vllt eine neuinstallation von visual studio abhilfe schaffen könnte
    is da was dran oder sinnlos?

    memtest86+ is grade durch...
    kein befund?!

    mfg fiveecho
     
    #9 FiveEcho, 30. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  10. enRaged
    enRaged Gast
    Hi FiveEcho,

    das Alter der Hardware sagt nicht zwangsweise etwas über den "Gesundheitszustand" aus. Ich habe privat drei Asus-Boards kaufen müssen bis ich eins hatte das fehlerfrei war, und auch bei meinen beruflichen Tätigkeiten hatte ich oft neue Systeme vor mir die nicht "rund" liefen. Ob dein Rechner 1500 oder 600 Euro gekostet hat, und ob er 2 oder 9 Monate alt ist, ist also erstmal irrelevant.

    Ich gehe hier auch nicht näher auf deine Idee zur "Problemursache Software" ein - ich kann es zwar grundsätzlich nicht ausschließen dass du richtig liegst, aber aus meiner beruflichen Erfahrung heraus halte ich es für unwahrscheinlich. Stattdessen zitiere mich jetzt nochmal bewusst selbst.
    Such dir einen Online-Händler (!) deines Vertrauens, und bestell' dort ein neues Board. Wenn es hilft ist es gut, wenn nicht hast du das gesetzliche Rückgaberecht von zwei Wochen und verlierst höchstens ein paar Euro für den Versand. Dafür sparst du dir jede Menge Nerven :)
    Ich empfehle dir hierfür Amazon, dann hast du im schlimmsten Fall nicht einmal Versandkosten zu tragen.
     
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    kann da amazon auch nur empfehlen... 1 monat rückgaberecht...
     
  12. FiveEcho
    FiveEcho Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ist das denn überhaupt legitim?
    einbauen wenn das es nicht war wieder einpacken und zurückschicken?

    aber das was an der hardware ist kann ich mir nicht vorstellen
    bisher klappte der abgesicherter modus ja wenn der im hauptsystem so aussetzer hatte

    komische sache
    das ganze
     
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Klar ist das legal, du darfst alles was du gekauft hast, außer Lebensmittel und DVD's, CD's und Spiele innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeben, auch wenn es schon ausgepackt war/ist.
     
    #13 BlackPitcher, 1. Oktober 2010
  14. enRaged
    enRaged Gast
    Ich kann mir auch nicht vorstellen Millionär zu werden und schließe es dennoch nicht aus :)
    Entscheiden musst du selbst - zu verlieren hast du mit dem Test eines anderen Boards aber definitiv nichts. Halt uns auf dem Laufenden, egal was du tust. Nur zig mal Windows auf die gleiche HDD neu installieren kannst du dir schenken, so als Tipp. Wird nichts ändern.

    Die Frage der Legitimität hat dir BlackPitcher freundlicherweise ja schon beantwortet, also hau rein ;)
     
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Das was an der Hardware ist, kann man sich meist wirklich nicht vorstellen, aber erst heute auf der Arbeit gehabt, gleichzeitig 2 Servo-Motoren gleichzeitig abgeraucht und haben die Steuerungseinheit mitgenommen, erstmal vieles hin&hergetauscht und dann nach langer Suche alles erneuert, was kaputt war. Also: Nichts ausschließen, bevor man es nicht genau weiß, dass alles in Ordnung ist.
     
    #15 BlackPitcher, 1. Oktober 2010
Thema:

PC hängt sich auf - Nach Visual Studio 2010 installation

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf - Nach Visual Studio 2010 installation - Similar Threads - hängt Visual Studio

Forum Datum

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

PC hängt sich auf Problem gefunden?

PC hängt sich auf Problem gefunden?: Guten Abend Leute Ich hatte schon mal so eine Frage gestellt aber mittlerweile glaube ich dass ich den Fehler gefunden habe aber mir nicht sicher bin? Also folgendes mein PC hatte in spiele wie...
Prozessoren 11. Februar 2024

PC hängt machmal was tun?

PC hängt machmal was tun?: Moin, ich habe ein kleines PC Problem, und zwar manchmal, wenn ich in einem Game bin und es läuft alles gut. Aber manchmal passiert es, wenn ich z. B. schießen möchte werde ich raus getabt ohne...
Software & Treiber 8. Februar 2024

PC hängt immer?

PC hängt immer?: Guten Abend. Immer wenn ich ein neues Programm öffne spiked meine CPU, GPU und meine HDD auf 100%. Auch stürzt auch mein Explorer gerne mal ab. Woran kann das liegen?...
Prozessoren 23. Januar 2024

YT-Video mit 1080p60 hängt und lahmt meinen Computer?

YT-Video mit 1080p60 hängt und lahmt meinen Computer?: Hallo Gemeinde, ich wollte folgendes YT-Video ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=kp3GvRDxLLc&t=2425s&ab_channel=ActionKid und habe große Probleme damit. Wenn ich es aufrufe, lädt es ein...
Prozessoren 19. Januar 2024

PC hängt, laggt usw?

PC hängt, laggt usw?: Hey liebe Community.. gestern lief noch halbwegs alles rund. Nun seit heute morgen: Mein kompletter PC spackt rum, es ist laggy… im Browser schließt er einfach random die Tabs oder den gesamten...
Grafikkarten 17. Januar 2024

Hängt die cpu mit meinen fps zusammen?

Hängt die cpu mit meinen fps zusammen?: ich habe fps drops in spielen wie zum Beispiel fortnite. Kann ich dies verbessern in dem ich mir eine bessere cpu kaufe? Oder liegt dies an meiner Grafikkarte?...
Prozessoren 12. Januar 2024

PC Anwendungen öffnen sich nicht oder es hängt?

PC Anwendungen öffnen sich nicht oder es hängt?: Hallo Leute. Ich habe seit gestern diesen Gaming Pc (mit Windows 11(nervt mich jetzt schon) https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-7600X-mit-6700XT::6070.html Jedoch habe ich gemerkt...
Software & Treiber 5. Januar 2024

Pc hängt bei Update?

Pc hängt bei Update?: Hallo, mein Pc hängt jetzt schon seit einer Weile bei 7% bei dem Satz „Updates werden verarbeitet“ ich hab schon bei Problembehandlung Updates deinstallieren und Systemwiederherstellung probiert....
Software & Treiber 18. Dezember 2023

PC hängt sich ZU OFT auf?

PC hängt sich ZU OFT auf?: Hallo, ich bin eigentlich ein recht ruhiger Mensch und verliere kaum meine Nerven. Leider sind diese etwas strapaziert seit einigen Tagen. Seit ca. Tagen hängt mein PC sich ständig auf....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2023

pc hängt sicxh auf seit neuer grafiktreiber?

pc hängt sicxh auf seit neuer grafiktreiber?: ich habe letztens eine frage gestellt, wo viele antworten waren den Grafiktreiber zu aktualisieren. das Problem der letzten frage wurde zwar gelöst aber jetzt passiert es manchmal, dass der ton...
Grafikkarten 11. November 2023

Pc friert ein/hängt sich auf?

Pc friert ein/hängt sich auf?: Ich habe seit paar tagen das Problem das sich mein Pc aufhängt/einfriert sobald ich bei Opera 5 Fenster offen habe . Was normalerweise nicht so schlimm sein sollte . Ich habe ein Asus Prime z 390...
Prozessoren 30. Oktober 2023

Bluescreen automatische Reparatur hängt dauerschleife?

Bluescreen automatische Reparatur hängt dauerschleife?: Ich bin einfach nur noch am verzweifeln hoffe jemand kann mir da jetzt wirklich helfen…habe schonmal die Frage gestellt aber versuche mein Glück jetzt nochmal… Mein Pc hat jetzt seit Tagen diesen...
Mainboards 24. Oktober 2023
PC hängt sich auf - Nach Visual Studio 2010 installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden