Kaufberatung Neuer Multimedia-PC für HD-Videoschnitt

Diskutiere und helfe bei Neuer Multimedia-PC für HD-Videoschnitt im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs, brauche mal wieder Eure Hilfe! Mein Schwiegervater möchte einen neuen PC haben und hat mich mit der ehrenvollen Aufgabe betraut, ihm... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von brunkenbold, 27. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    Hallo Jungs,

    brauche mal wieder Eure Hilfe! Mein Schwiegervater möchte einen neuen PC haben und hat mich mit der ehrenvollen Aufgabe betraut, ihm diesen zusammenzustellen.
    Seine Aussage: "Muß sehr schnell sein und vor allem zügig HD-Filme bearbeiten können. Auch soll er USB 3.0 unterstützen, Geld spielt keine übergeordnete Rolle."
    Das sind doch Angaben, die ein PC-Schrauberherz höher schlagen lassen oder? :) Habe natürlich sofort zugesagt!

    Heute fragte ich nochmal genauer nach und kam vorerst auf folgende Zusammenstellung, zu denen ich viel Wert auf Eure Meinung lege:

    1.) Gehäuse:
    z.B. [​IMG] Lian Li PC-B25FWB Midi-Tower Window - gedämmt (hochwertiges Alu, super Verarbeitung, gedämmt, trotzdem gut belüftet - einziger Nachteil: zu wenig Platz hinter dem Mainboardtray, um das dicke Hauptstromkabel durch die Aussparungen zu ziehen)

    oder z.B. [​IMG] Silverstone SST-FT02B-W Fortress - black Window (wie Lian Li PC-B25FWB, nur Mainboard gedreht und nicht so schicke Füße - aber eigentlich mein Favorit)

    So in etwa stelle ich mit das Gehäuse vor. Weiß jemand, ob in diese beiden Gehäuse auch lange Grafikkarten passen? (Innenmaße fand ich nicht...)


    2.) Prozessor: Welcher ist schneller beim Videobearbeiten und hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis? Dachte vielleicht an einen 6-Kerner von AMD oder einen Pentium i7. (bei einem Vergleich mit "i-Tunes" soll z.B. der i7-920 schneller sein und bei "Handbrake" wiederum der Phenom II X6 1075T). Schwiegerpapa wird mit "Pinnacle 14" arbeiten, welches wohl eher "Handbrake" ähnelt.


    3.) Mainboard: Also da bin ich z.Zt. überhaupt nicht up to date, muß aber wohl nach der Prozessorfrage geklärt werden. Auf jeden Fall soll USB 3.0 möglich sein und viel schneller RAM drauf! Wegen der Festplatten wäre wohl auch SATA3 günstig oder?


    4.) RAM: Lohnen sich 12GB oder reichen auch 8GB? Welcher ist empfehlenswert und vor allem schnell?

    5.) Grafikkarte: Soll vor allem leise sein und nicht so viel Strom durch die Dose jagen! Nach meinen Informationen soll z.B. eine Radeon 5870 (momentan hierfür mein Favorit) viel sparsamer & leiser sein als z.B. eine GTX 470. Würde auch zu einer Sapphire VaporX-Variante greifen, wenn es sie gibt. Welche Schiene ist besser für Videoschnitt geeignet, ATI oder NVidia? Weiß einer, ob Pinnacle 14 beim Rendern mit auf die GraKa zugreift?


    6.) SSD: Für das Betriebssystem will ich eine SSD verwenden. Ist die OCZ Vertex 2 Extended 60GB noch empfehlenswert oder gibt es bereits bessere vom Preis-Leistungsverhältnis?


    7.) Festplatten: Meine Idee ist, 2x 1TB-Festplatten im RAID 0 - Verband zu verbinden. Welche kann man empfehlen und sind trotzdem leise? Soll ich SATA 3 - Festplatten nehmen (siehe Mainboard)?

    8.) Soundkarte: Welche ist aktuell empfehlenswert?

    9.) Lüftersteuerung: Sie soll automatisch in Abhängigkeit zur Gehäuse-Innentemperatur steuern, von vorn über eine 3,5"-Slotblende zu bedienen sein und nicht zu bunt oder billig aussehen (also gut zum Gehäuse passen). Welche ist aktuell empfehlenswert?

    Ok, das sind eine Menge Fragen, aber ich hasse Fehlkäufe und mein Schwiegervater natürlich auch... ;)
    Wenn wir zusammen wenigstens ein paar Fragen gelöst bekommen, macht Ihr mich sehr glücklich. Freue mich schon auf den Zusammenbau!

    Gruß Andi
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    1.) Ist Geschmackssache man sollte nur drauf achten das genug Platz für die Graka drin ist.
    2.) Die Core i7 sind beim reinen arbeiten oft ein bißchen schneller als die x6. Allerdings kenne ich den 1075T noch nicht.
    3.) Da gibt es für unter 100 Euro ganz gute von Gigabyte oder Asrock. Auch Asus.
    4.) 8GB reichen, Bei Am3 nimmt man ohne übertakten meisten den 1333´er Ram. Beim x58 System mit Corei-7 1066´er Speicher. Dafür mit Triple Channel.
    5.) Hier ist die Hd 5870 die bessere Wahl. Würde gleich die 2GB Version nehmen.
    6.) Da bin ich nicht auf dem Laufenden
    7.) Raid 0 würde ich nicht machen für Daten. Sata 3 Platten sind glaube ich noch sehr teuer.
    8.) Kenne mich nicht mit aus. Meistens reicht auch Onboard.
    9.) Da müßtest du auch jemand anderen fragen.;)
     
    #2 Shadowchaser, 27. September 2010
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    1) genau. geschmackssache! du tust gut, wenn du ein schallgedämpftes und gut durchlüftetes nimmst, was auch ausreichend platz bietet!
    2)würde auch eher zu den i7ern tendieren. damit stellt sich aber eigentlich auch die frage, ob du S1366 oder S1156 nimmst, da du bei einem 2 und beim anderen 3 rambänke pro channel zu bestücken hast.
    4) 8GB reichen, bei S1366 (i7-9XX) würde ich auf 9GB (3x2 + 3x1GB) zurückgreifen. aber da wissen vll andere mehr, ob 6GB oder mehr ausreichen.
    5) seh ich genauso! ne HD5870 2GB ist ne gute wahl!
    6) ich würde heute auch auf die OCZ setzen! wichig ist halt der Sandforce Controller.
    7) da du ne SSD als hauptplatte hast, würde ich dir auch vom Raid abraten. nimm eine oder 2 1TB platten und gut ;)
    8) wenn du schön klare und satte klänge willst, würde ich schon eine kaufen. welche, kenne ich mich nicht aus.
    9) Lüftersteuerungen gibt es viele ... auch viele gute. aber ich habe noch keine gesehen, bei der die interne regelung ohne probleme funktioniert hat!
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    1.) eine HD5870 passt grade so ins Raven2, jede Nvidia Karte ist kleiner als die HD5870
    das Silverstone Raven2 hat das beste raumklima von allen gehäusen durch das Schornstein Prinzip und
    der vielen frischluft von unten durch die 3 180 mm Lüfter
    edit: gar nicht gesehen, ist ja das fotress, hat aber das gleiche kühlprinzip wie das
    Silverstone SST-RV02B-W Raven 2

    3.) Bei AMD ASUS M4A87TD Evo
    Bei Intel 1156 ASUS P7P55D-E oder Gigabyte GA-P55-USB3
    Bei Intel 1366 Gigabyte GA-X58A-UD3R

    wie hast du denn vor deine CPU zu kühlen?
    empfehle dir einen High End Tower Kühler, dann macht overclocking auch spaß^^
    siehe http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/29867-cpu-kuehler.html
     
    #4 Mr_Lachgas, 27. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    1: würde bei einem nicht OCed gehäuse fast zum lian li tendieren.. aber geschmackssache
    2: entweder i7 950 (1366) oder einen AMD Hexacore
    3: Sockel 1366-Boards und AM3-Boards
    4: bei beiden systemen 8 GB... warum steht ihr alle nur so auf tripple channel das macht im höchstfall 2% aus.. ??
    5: bei videos schneiden auf viel RAM achten... die vorgeschlagene 5870 ist sehr gut
    6: Musst auf den Sandforce controller achten... da kannst dann nix falsch machen...
    nimm die die dir zusagt
    7: ob raid oder nicht musst selbst entscheiden... pro&contras abwägen
    8: bei den neuen mainboards sind die intigrierten schon sehr gut.. kannst aber auch eine dazukaufen... klang wird trotzalledem besser
    9: einfach leise lüfter kaufen..!!!
     
  6. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Danke für die schnellen Antworten.
    Bin gerade beim Zusammenstellen von CPU, Board und RAM.
    Welches Board kann für mich in Frage kommen, wenn ich einen i7-950 und RAM mit 1600 MHz ( PC3-12800 ) (z.B. den hier) nehmen würde?
    Bis welche RAM-Geschwindigkeit unterstützt der i7-950 überhaupt und lohnt es sich überhaupt, mit dieser CPU schnelleren RAM zu nehmen?

    Habe gerade festgestellt, daß es eine Unmenge an 5870er Grafikkarten gibt. Welche stellt denn ein gutes Preis-Leistungsverhältnis dar? Sie soll vor allem auch leise sein.
     
    #6 brunkenbold, 27. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die Core I7 unterstützt bis zu DDR3-1066
    d.h. DDR3-1333 oder DDR3-1600 sind nur interessant für overclocker
    board habe ich dir bereits vorgeschlagen für sockel 1366
     
  8. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Hi, "Schornstein-Prinzip" ist gut :o, aber stimmt! Mein CM Sniper hat beides (Schornstein und Quer), aber weil es so offen ist, hört man selbst so leise Lüfter, wie meine inzwischen montierten Xigmatec's... Darum wählte ich für Schwiegervadder jetzt mal ein gedämmtes Case.

    CPU soll mit einem Prolimatech Armageddon "Wind Edition" (mit zwei 140er Xigmatec's) gekühlt werden. Halte ihn für besser als den Harlem, weil er schlanker ist, aber mehr Fläche hat, so daß eben 140er draufpassen. Wenn ich eine Intel-CPU nehme, gebe ich wahrscheinlich mehr aus, spare aber den optionalen AMD-Adapter für den Armageddon.

    Welche halbwegs bezahlbare CPU unterstützt denn z.B. 1600MHz-RAM und lohnt sich das für die Perfomance? Die i7 kann man zwar gewaltig übertakten, aber das Ziel ist in diesem Falle ein stabiler PC. Nach spätestens dem zweiten Bluescreen würde Schwiegervadder mich fragen, was ich ihm denn da zusammengestellt habe... :)
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die Phenom II X6 unterstützen DDR3-1333 und durch OC dann halt auch DDR3-1600
    finde die cpus sind günstig für ihre leistung
    zumindest der X6 1055T, den bekommt ma auch stabil auf 3,6 GHz mit nem 0815 Mainboard
    vllt. ist dir auch schon aufgefallen, dass die sockel 1366 mainboards für den core I7 doppelt so teuer sind, als die AMD Boards
    bester kühler ist zur zeit der hier
    http://geizhals.at/deutschland/?a=565472&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform

    bei alternate kannste auch den rest relativ günstig bekommen
    CPU
    http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=152969&query=1055T&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails
    Board
    http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3
    (ist zwar MSI, aber die AM3 MSI boards sind an sich ganz gut)
     
  10. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Hmmm... irgendwie komme ich noch nicht mit meiner Grundsatzentscheidung zuende: i7, Xeon oder einen 6-Kerner von AMD.

    Damit ich Euch nicht zu sehr nerven muß, habe ich mir mal selbstständig folgenden Benchmark zu Rate gezogen.
    Die bezahlbaren CPU's fangen m.E. leider erst unterhalb des Intel Core i7 950 an. Auch der AMD Phenom II X6 1090T befindet sich darunter und ist bereits für 241,25 EUR zu haben. Kann ein 1090T denn 1600er RAM ohne OC beschicken? In Preis/Leistung scheint der 1055T unter den aktuellen und vor schnellsten CPU's jedenfalls zur Zeit unschlagbar zu sein. (siehe hier)

    Welche CPU macht am meisten Sinn?
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Nein
    maximal DDR3-1333 ohne overclocking und er kann auch erst
    den DDR3-1600 ausnutzen, wenn man die CPU per FSB und nicht per Multiplier übertaktet

    beim overclocking muss man auch keien große angst vor hitze usw. haben
    der X6 entwickelt nicht soviel hitze
    lässt sich mit nem 0815 Tower Kühler auch auf 4 GHz kühlen
    der 1055T lässt sich auch sehr gut takten
    benchmark siehe dazu hier
    http://forum.sysprofile.de/benchmarks/21463-7-zip-ergebnisse.html
     
  12. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Alles klar, hab den Zusammenhang kapiert. Also sind die 1600 bis 2200er RAM's eigentlich nur für Overclocker und die entsprechenden Boards unterstützen diese RAM's nur durch OC.

    Auch wenn Du eher zu AMD zu neigen scheinst, was spricht gegen einen i7 950?
    Nur der Preis des passenden (und den AMD-Bords vergleichbar ausgestatteten) Sockel-1366-Boards?

    Wenn das so ist, dann habe ich mich eben für den 1090T entschieden, den man sicher etwas mäßiger als den (nicht sooo viel billigeren) 1055T übertakten muß, um die gleiche Leistung zu erreichen. Dann sollte die Kiste auch ohne WaKü stabil werden.
     
    #12 brunkenbold, 27. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dagegen spricht auch der Intel X58 chipsatz, der einem kernkraftwerk gleicht von stromaufnahme und hitzeentwicklung her
    ebenso die Sockel 1366 I7 CPU an sich,
    die man eigentlich nur übertakten kann, wenn man auch eine wasserkühlung hat
    doch achtung, der AMD 890FX chipsatz ist da auch nicht besser
    deshalb empfehle ich immer die anderen amd chipsätze
     
  14. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Na toll, nun habe ich bei Alternate einen Vergleich (hoff. funzt der Link, bitte den Mainboard-Vergleich auswählen) gestartet und 4 von 5 (eigentlich alle besseren Boards haben eben genau diesen 890FX-Chipsatz. Zur Ermöglichen eines möglichst schnellen RAM-Durchsatzes (1600-2000MHz) kamen aber gerade diese Boards in die Auswahl. Und nun?
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
Thema:

Neuer Multimedia-PC für HD-Videoschnitt

Die Seite wird geladen...

Neuer Multimedia-PC für HD-Videoschnitt - Similar Threads - Multimedia Videoschnitt

Forum Datum

Komponenten für Multimedia PC?

Komponenten für Multimedia PC?: Hallo zusammen, Mein 400-Euro-PC ist nun knapp 4 Jahre alt und hat bisher gut funktioniert. Hauptsächlich habe ich ihn für Videoschnitt genutzt. Jetzt plane ich, mehr in Richtung 3D-Animation mit...
Prozessoren 23. Februar 2024

Pc für Gaming und Multimedia?

Pc für Gaming und Multimedia?: Hi, ich möchte einen Pc bauen. Zum Programmieren, Rendern und auch gaming. Ich habe jetzt schon sehr lange nach bestimmten Komponenten gefragt/ geguckt und immer unterschiedliche Meinungen...
Prozessoren 26. August 2023

LG StanbyME Go: Multimedia-Koffer mit Display und Lautsprechern vorgestellt

LG StanbyME Go: Multimedia-Koffer mit Display und Lautsprechern vorgestellt: LG StanbyME Go: Multimedia-Koffer mit Display und Lautsprechern vorgestellt So sind ein Display und auch Lautsprecher integriert. Bei dem Bildschirm handelt es sich um einen Touchscreen mit 27...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2023

Affinity 2.1: Neue Version der Multimedia-Suite ist verfügbar

Affinity 2.1: Neue Version der Multimedia-Suite ist verfügbar: Affinity 2.1: Neue Version der Multimedia-Suite ist verfügbar Es handelt sich hier um die erste große Aktualisierung für Affinity 2, das Ende 2022 erschienen ist. Weiterhin könnt ihr hier per...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

Multimedia Grafikkarte 4k 60Hz?

Multimedia Grafikkarte 4k 60Hz?: Such ne Grafikkarte die 4k mit 60Hz hinkriegt. Hauptsächlich zum Videos und Filme gucken. Hab einen PC am Fernseher dran mit nem alten 4. Generation i3, die integrierte Grafik schafft 4k mit 30Hz...
Grafikkarten 7. Februar 2022

QNAP TBS-464: Neues Multimedia-NAS mit 2.5GbE und HDMI 2.0

QNAP TBS-464: Neues Multimedia-NAS mit 2.5GbE und HDMI 2.0: QNAP TBS-464: Neues Multimedia-NAS mit 2.5GbE und HDMI 2.0 Ausgestattet ist das TBS-464 mit einem Intel Celeron Quad-Core-Prozessor (N5105/N5095) mit Turbo-Burst von bis zu 2,9 GHz. Zur Seite...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2021

Kennt ihr welche Multimedia Grafikkarten?

Kennt ihr welche Multimedia Grafikkarten?: Ich suche momentan eine günstige Grafikkarte, die für Multimedia bzw. Youtube, Netflix, Prime Video etc. geeignet ist. Kennt ihr da irgendwelche günstigen Modelle? Vielen Dank im Voraus...
Grafikkarten 5. August 2021

Zukunftssicherer PC für Multimedia-Anwendungen?

Zukunftssicherer PC für Multimedia-Anwendungen?: AZZA Onyx 260 Gehäuse AMD Ryzen 7 3700X (8x 3.6GHz / 4.4GHz Turbo) ASROCK B550 PRO4 16GB (2x8GB) Patriot DDR4 3200MHz VIPER4 512GB Gigabyte M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1700MB/s ; S 1550MB/s)...
Grafikkarten 30. Juni 2021

Welches Netzteil brauch ich für den Samsung Multimedia Monitor Curved 32CF39M?

Welches Netzteil brauch ich für den Samsung Multimedia Monitor Curved 32CF39M?: Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie im Titel beschrieben brauch ich dringend ein Netzteil für den Multimedia curved monitor von Samsung. Nur weiß ich leider nicht wie genau dieser...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

ARD / ZDF Onlinestudie 2019: Multimedia-Nutzung nimmt in Deutschland zu

ARD / ZDF Onlinestudie 2019: Multimedia-Nutzung nimmt in Deutschland zu: ARD / ZDF Onlinestudie 2019: Multimedia-Nutzung nimmt in Deutschland zu Dabei konstatiert man, dass die Internetnutzung in Deutschland nicht mehr so stark zunehme wie in den vergangenen Jahren....
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2019

Google Chrome: Steuerung der Multimedia-Tasten deaktivieren

Google Chrome: Steuerung der Multimedia-Tasten deaktivieren: Google Chrome: Steuerung der Multimedia-Tasten deaktivieren Das bedeutet, dass ihr Inhalte im Browser nicht über Mausklicks bedienen müsst, stattdessen kann man eben die Tastatur nutzen. Mich...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2019

Medion Akoya E4254: Multimedia-Notebook ab 13. Dezember 2018 bei Aldi Süd im Angebot

Medion Akoya E4254: Multimedia-Notebook ab 13. Dezember 2018 bei Aldi Süd im Angebot: Medion Akoya E4254: Multimedia-Notebook ab 13. Dezember 2018 bei Aldi Süd im Angebot Dezember gibt es bei Aldi Süd mal wieder ein Notebook von Medion im Angebot. Ganz genau handelt es sich um das...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2018

QNAP TS-251B: Multimedia-NAS ist ab 269 Euro erhältlich

QNAP TS-251B: Multimedia-NAS ist ab 269 Euro erhältlich: QNAP TS-251B: Multimedia-NAS ist ab 269 Euro erhältlich Als Herzstück dient ein Intel Celeron J3355 mit zwei Kernen. Durch die Installation einer QNAP QM2-Karte können Benutzer das NAS außerdem...
User-Neuigkeiten 26. August 2018
Neuer Multimedia-PC für HD-Videoschnitt solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden