Intel Pentium 4 - 1,5 GHz

Diskutiere und helfe bei Intel Pentium 4 - 1,5 GHz im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute! Habe mal ne Frage zu meinem Intel Pentium 4 1,5 GHz nen Kumpel sagte man könnte den locker auf 2 - 2,2 GHz hochtakten ohne das er zu heiß... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WhatTheNico, 16. September 2010.

  1. WhatTheNico
    WhatTheNico Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    139136

    Hey Leute!

    Habe mal ne Frage zu meinem Intel Pentium 4 1,5 GHz nen Kumpel sagte man könnte den locker auf 2 - 2,2 GHz hochtakten ohne das er zu heiß wird?

    Wenn das so hoch geht ist meine Frage: Wie? Im BIOS klappt's irgendwie nicht :cry:
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Wenn du im BIOS nix findest dann wirds wohl kein Overclocking Board sein bei dem man den FSB hochsetzen kann. Um welches Board handelt es sich den genau?
    Prinzipiell würd ich sagen vergiss es einfach und kauf dir den dicksten P4 für dein Board (warscheinlich eh nur 100 bis 133 Mhz = 400 bis 533Mhz Quadpumped), gebraucht mit Versand bist du da unter 10€, das ist wesentlich besser als ne alte Gurke overzuclocken.
     
  3. WhatTheNico
    WhatTheNico Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    139136
    :D unter 10€ dann schau dich mal um! :D

    Ist ein Mainboard was schon eingebaut war von Dell: Dimension 4300
     
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    http://support.dell.com/support/edocs/SYSTEMS/dim4300/specs.htm
    Da sind die CPUs aufgelistet welche unterstützt werden, wichtig sind die 100Mhz FSB (400Mhz Quadpumped) und max. 2Ghz
    Das ist ein i845 Chipsatz, theoretisch gehen auch CPUs mit 100Mhz FSB die mehr als 2Ghz haben aber ne Garantie das die vom BIOS erkannt werden kann dir keiner geben.
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Die auf P4 basierende Celerons gibts mit wesentlich höheren Takt als der P4 mit 100Mhz FSB, Beispiel mit 2.6Ghz:
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Ebay Links sind nicht erlaubt, für die Zukunft bitte merken.


    Normalerweise gehen die auch mit nem i845, nur ob sie in deinem Dell gehen müsstest du ausprobieren. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann nimmst du einen aus der Liste von Tor123.
     
    #6 Django2, 16. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2010
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Warum rüstest den net einfach zu einem aktuelleren System um?

    Z.B. zu einen AMD Athlon 2 x4 mit 4GB-DDR3-1333-RAM und 'ner ATI-HD5770-Grafikkarte?

    Diese Anlage hätte wesentlich mehr Power als Dein jetziger Pentium 4, Dein WinXP, das jetzige Case (ohne Netzteil allerdings, das müsste ersetzt werden), die jetzige IDE-HDD sowie ein Optisches IDE-Laufwerk könntest ja übernehmen!
     
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    er will sein jetziges doch lediglich übertakten? warum sollte er wechseln? du kennst seinen anforderungsbereich doch garnicht?!
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Bestimmt Hardcore Crysis Zocker :D!

    Fürn Office System reicht son alter P4 doch noch aus mit dem Takt.
    Aber würd wie Tor schon sagte auch sagen das es nicht machbar ist da OCing bei Standard Dell Systemen sowas nicht geht meines Wissens.

    Gruss Scorpion :)
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    außerdem wirst du bei nem neuen system für 10 euronen nie so nen immensen performancegewinn machen können (keine ironie)
     
  11. Intro
    Intro PC-User
    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135873
    also ich hatte ein p4 mit standart 2,8 ghz der lief ohne probleme 3,93ghz stabile !

    hatte aber ein freezer7 drauf

    aber mit einem p4 kann man nix wirklich machen , spiele gehn nur bedingt bei games wie Pure ist absolut schluss
     
  12. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    @Zeus: Zum einen, weil er SD-RAM's nutzt, zum anderen hat anscheinend keinen Blick in's Board-Handbuch geworfen, immerhin gab's ja mal Board's, wo man die Takt-Frequenzen per Jumper bzw. Dip-Schalter direkt auf'm Board einstellen konnte, zum Thema LuKü: Ein Boxed-Kühler müsste eigentlich reichen, sofern man den Lüftern davon falsch herum (so das der Luft auf die Kühlrippen blässt) drauf setzt, auf diese art und weise hatte i damals meine Sockel604-Dual-Xeon-Anlage (die Technik basiert auf den Pentium4 mit HT @ Sockel478) von 3,06GHz auf ca. 3,5 GHz übertacktet, ohne das der CPU zu warm wurde
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Intel Pentium 4 - 1,5 GHz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden