Steam: Spiel per DVD installieren?

Diskutiere und helfe bei Steam: Spiel per DVD installieren? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute... da heute RUSE angekommen ist und ich es natürlich sofort eingelegt hatte und spielen wollte kam die ernüchterung.. das spiel wird von... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von cracker, 14. September 2010.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hey leute...

    da heute RUSE angekommen ist und ich es natürlich sofort eingelegt hatte und spielen wollte kam die ernüchterung.. das spiel wird von steam downgeloadet....

    da das jetzt nach einer stunde bei 20% ist und ich heute noch sehr gerne zocken würde hab ich die frage ob ich es i-wie einstellen kann dass das game von der dvd aus (schneller) installiert wird...??

    mFG cracker
     
  2. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039

    Ich glaube da kannst du nicht viel machen.
    Bei MW2 hatte ich damals das gleiche Problem, musste 2 oder 3GB runter laden
     
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    das ist nicht möglich :D du kannst noch nichtmal das spiel installieren wenn du kein inet hast den es wird eine verbindung zum steam server gemacht. :D

    Sagen wir auch mal so, das runterladen und das installieren von DVD dauert in etwa gleich lang. Schlimm ist es wenn grade nen neues Spiel raus kommt und ca. 80% es runterladen. Dann kann man mit seiner DVD nix anstellen, den dann ist der server so überlasstet das keine verbindung möglich ist ;)

    hatte das als left 4 dead 2 rauskam und ich es von dvd installieren wollte, ging aber nicht :( hab dann pc über nacht angelassen und hab es runtergeladen^^
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    okay.. kann man nix machen...
     
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    du könntest nur versuchen steam in den offline modus zu schalten aber ich glaube sogar dann würde es eine verbindung zum server aufbauen, den leider isnd nicht alle dateien auf der dvd ~60% wenn überhaupt soviel
     
  6. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152
    Hallo,

    also wichtig ist, wenn man einen Account anlegt, das dieser erstmal richtig eingestellt wird. Also Interface und download Region DE.

    Bei einer retail Installation darf der Steam Client nicht vorher gestartet werden. Mach ich immer so und ich hatte noch nie das Problem, dass statt von der DVD vom Server geladen wurde.

    Gruß, Jim
     
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Öhm der Client kann aus sein soviel er will, bei nem neueren Spiel das Steam benötigt wird egal was man macht das Fenster kommen das zum Steam Server verbunden wird!

    Bei älteren Spielen funktioniert es noch so http://supportwiki.steampowered.com/wiki/Installing_from_CD_or_DVD aber bei neueren wird wegen der enormen größe der Spiele zusätzlich noch vom Server geladen ;)
     
  8. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152
    Ja, der Client Startet dann bei der Installation. Es kommt die Frage nach der Serial und danach die Bestätigung, dass das Spiel an den Account gebunden wurde gefolgt mit der Frage; Jetzt das Spiel vom Datenträger Installieren ?

    Wie gesagt, mach ich immer so und Funktioniert. Hab letzte Woche erst Mafia 2 Installiert.

    Gruß, Jim

    Edit: Gemeint ist eine Steam retail Version. Ein Spiel, welches Optional auch bei Steam Registiert werden kann wird vom Server geladen.
     
    #8 Jim Kirk, 15. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ja das stimmt auch aber hattest du eine internet verbindung während der installation?

    wenn ja dann hast du gar nicht gemerkt das eine verbindung zum steam server erstellt wird den das siehst du nur wenn du kein inet hast bzw. die verbindung zum server überlastet ist weil dann erst der fehler kommt ;)

    PS: ich weiss schon was du meinst und mafia zwei muss bei steam registriert werden! außerdem habe ich left 4 dead 2 als retail und da war und ist es immer so wenn ich es von dvd installiere.

    PPS: mafia 2 sollte heute oder morgen als retail bei mir eintreffen dann mach ich mal bilder und ziehe den Lan stecker vorher^^[​IMG]
     
    #9 BadGirl, 15. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Öham, installiert ihr falsch?

    - Steam starten und ins Tray schicken
    - DVD einlegen
    - Setup starten
    - KEY eingeben
    - in Steam steht: Installation
    - von Datenträger wird normal installiert (und das kann man zig mal machen)
    - danach werden alle Updates installiert

    Mafia dauert 10min und wird komplett von DVD installiert. Komplett runtergeladen wird hier kein Spiel. Solltet ihr das nochmal probieren wollen, löscht den Ordner des Spieles in Steam, dann steht da: Nicht installiert. Dann das Setup normal starten, Sprache auswählen (ist die Sprache des Spieles dann!) und installieren. Kann man echt öfters machen, zB wenn man sich in der Sprache geirrt hat und kein Bock auf die 3GB Language-MW2-Schoose hat (wie es leider so ist, Sprachwechsel führt zum totalen Verlust).

    Online könnt ihr echt immer sein, es wird kein Spiel automatisch gedownloadet.
     
    #10 Schweini, 15. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    doch es wird gedownloadet..!!!! soll ich nen screenshot machen?
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ein Download hab ich schon mal gesehen. Normal ist das nicht, RUSE wird hier sicherlich keine Ausnahme machen.
     
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich hab die dvd eingelegt... hab auf installieren gedrückt.. musste den code eingeben und zustimmen.. und dann hat steam zu downloaden begonnen..!!
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @cracker
    Dann mach doch einen Screenshot oder noch besser ein Video!
     
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    von was jetzt?
     
Thema:

Steam: Spiel per DVD installieren?

Die Seite wird geladen...

Steam: Spiel per DVD installieren? - Similar Threads - Steam Spiel DVD

Forum Datum

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden: Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden Als Ergebnis könnten einige ältere Spiele bei Steam entschwinden. An der ganzen Geschichte hängt ein...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Steam Next Fest mit über 1.000 Spiele-Demos läuft

Steam Next Fest mit über 1.000 Spiele-Demos läuft: Steam Next Fest mit über 1.000 Spiele-Demos läuft . . Steam Next Fest mit über 1.000 Spiele-Demos läuft
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Steam Spiele auf andere Festplatte verschieben?

Steam Spiele auf andere Festplatte verschieben?: Hallo, ich möchte mir eine neue SSD kaufen, dann dort Windows neu installieren und alle wichtigen Daten von der alten SSD und der HDD da drauf spielen. Steam läuft aktuell auf der SSD, die Spiele...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2023

Lohnt es sich, Spiele (XBOX/Steam Bibliothek) von einer "normalen SSD" auf eine...

Lohnt es sich, Spiele (XBOX/Steam Bibliothek) von einer "normalen SSD" auf eine...: Hallo ersteinmal! Ich habe mir einen "neuen" PC zusammengestellt und nutze erstmals eine M.2 (1TB, Samsung 980 Pro) als Start-Partition für Windows. Da dieser Platz (C:\) niemals nur vom OS samt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2023

Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr?

Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr?: Moin, ich habe einen Laptop, auf welchem ich bis vor ner Stunde Steam installiert hatte, und die Steam-Spiele waren entweder auf der intergrierten Festplatte, oder auf der externen Ssd… Nun habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2023

Steam spiele auf "neuen PC"?

Steam spiele auf "neuen PC"?: Hallo liebe Community, ich hatte vor ein paar Tagen ein Problem mit Windows und musste es neu installieren. Es ist so: Ich habe 3 Festplatten, 2 HDD(1 Intern,1 Extern)und 1SSD. Durch das Komplett...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. September 2023

Steam: Store wird bald Spiele mit Unterstützung für PlayStation-Controller anzeigen

Steam: Store wird bald Spiele mit Unterstützung für PlayStation-Controller anzeigen: Steam: Store wird bald Spiele mit Unterstützung für PlayStation-Controller anzeigen Diese Information können Spieler ab Oktober nutzen, um gezielt Spiele zu finden, die man mit eben genannten...
User-Neuigkeiten 8. September 2023

„Baldur’s Gate 3“ erreicht bei Steam fast 815.000 Spieler gleichzeitig

„Baldur’s Gate 3“ erreicht bei Steam fast 815.000 Spieler gleichzeitig: „Baldur’s Gate 3“ erreicht bei Steam fast 815.000 Spieler gleichzeitig Akt spielen konntet, in der finalen Version erschienen. Ich bin sehr angetan: Mein Erlebnis ist bisher erstaunlich frei von...
User-Neuigkeiten 8. August 2023

Blizzard bringt erste Spiele zu Steam

Blizzard bringt erste Spiele zu Steam: Blizzard bringt erste Spiele zu Steam Battle.net sei zwar die Heimat aller Blizzard-PC-Spieler und im Laufe der Jahre habe man auch die Plattform weiterentwickelt, um aktualisierte Technologien,...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2023

Steam Commands Spiel mehr oder weniger CPU Kerne zuweisen?

Steam Commands Spiel mehr oder weniger CPU Kerne zuweisen?: Hallo gibt es für steam einen Command wo man die anzahl der CPU kerne erhöhen kann oder auch verringern kann wenn vielleicht die CPU inkompartiebel ist oder so bzw die CPU Kerne Limmitieren...
Prozessoren 19. Juni 2023

Spiel ruckelt extrem beim Download(steam)?

Spiel ruckelt extrem beim Download(steam)?: Moin, folgende Situation. Hab heute mein Agando PC bekommen. Läuft soweit so gut. Spiele laufen auch soweit so gut ABER, wenn ich jedoch ein Spiel downloade auf Steam und dabei spielen will,...
Prozessoren 18. Juni 2023

Steam-Spiele auf DVD/USB-Stick brennen/kopieren????

Steam-Spiele auf DVD/USB-Stick brennen/kopieren????: Steam-Spiele auf DVD/USB-Stick brennen/kopieren???? Ich habe so eine lahme Internet verbindung, das ich gerne meine ganzen Spiele auf DVD oder USB Stick brennen würde. Ist das möglich??? Ich...
Computerfragen 1. September 2011

Steam-Spiel per DVD installieren

Steam-Spiel per DVD installieren: Steam-Spiel per DVD installieren Ich hab mir heute eine neues SEGA-Spiel (Shogun 2) gekauft und will dieses per DVD installieren. Leider startet Steam, wenn man den normalen Installationsweg...
Computerfragen 15. März 2011
Steam: Spiel per DVD installieren? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. steam installation von dvd hängt

    ,
  2. wie installiere ich dvd steam spiel

    ,
  3. steam spiel dvd installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden