softwar via ssh installieren?

Diskutiere und helfe bei softwar via ssh installieren? im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; hola. ich hab mir einen vhost zugelegt und möchte nun eine software via ssh installieren - weiß aber nicht wie. die software (psyBNC) ist schon drauf... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von KäseYogi, 29. August 2010.

  1. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054

    hola. ich hab mir einen vhost zugelegt und möchte nun eine software via ssh installieren - weiß aber nicht wie. die software (psyBNC) ist schon drauf geladen via wget. muss nurnoch installiert werden. wer kann mir dabei helfen? wäre sehr nett.
    OS ist debian 5.0 console
     
    #1 KäseYogi, 29. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  2. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Irgendwie versteh ich die Frage nicht ganz? Einfach mit ssh einloggen und installieren.
    Was für ne Distribution benutzt du? Ist das Programm ein deb oder rpm Paket oder ist es der Sourcecode?
     
    #2 PrototypePHX, 29. August 2010
  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
  4. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    ne ne ... ich habe wie wget eine tar.gz runtergeladen auf den server und möchte nun diese runtergeladene datei installiern.
     
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Lies die Readme, warscheinlich steht da:
    Der typische 3 Satz um OSS Software zu kompilieren halt.

    EDIT: fuZed hat dir doch schon ein how-to gepostet, einfach nur befolgen oder schauen ob du ein .deb findest, wird für dich wohl das einfachste sein.
     
    #5 Django2, 30. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  6. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Du könntest probieren ob die Software in den Paketquellen der Distribution, in deinem Fall Debian, vorhanden ist. Anders als bei Windows gibt es bei größeren Linux Distris die Möglichkeit eine Vielzahl von Software über so genannte Packetquellen nach zu installieren die dann auch zusammen mit den System Updates aktuell gehalten wird. Das ist son bisschen so wie Windows Update nur nicht nur mit Updates sondern eben auch mit Software. Der Befehl dafür wäre mit Root Rechten apt-get install *software name*
     
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246


    Ja genau, dass wird jedem Linux Anfänger an den Kopf geworfen.


    .tar.gz ist ein Dateiformat.


    erstmal entpacken mit

    "tar -jvf *.tar.gz"

    dann in den entstehenden ordner hinein, und anschließend die 3 Befehle ausführen. aber GCC sollte installiert sein
     
Thema:

softwar via ssh installieren?

Die Seite wird geladen...

softwar via ssh installieren? - Similar Threads - softwar via ssh

Forum Datum

Affinity: Unternehmen hinter der Kreativ-Software ist übernommen worden

Affinity: Unternehmen hinter der Kreativ-Software ist übernommen worden: Affinity: Unternehmen hinter der Kreativ-Software ist übernommen worden Serif, das Unternehmen hinter der Kreativ-Suite Affinity, ist von Canva übernommen worden. Canva ist eine...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:12 Uhr

Bericht: Apple soll mit Google über Gemini-Lizenzierung für die iPhone-Software verhandeln

Bericht: Apple soll mit Google über Gemini-Lizenzierung für die iPhone-Software verhandeln: Bericht: Apple soll mit Google über Gemini-Lizenzierung für die iPhone-Software verhandeln Da hat man schon zahlreiche Unternehmen hinzugekauft und einige Talente aus diesem Bereich eingestellt....
User-Neuigkeiten 18. März 2024

EmptyVessel: Neues Studio ehemaliger Entwickler von id Software

EmptyVessel: Neues Studio ehemaliger Entwickler von id Software: EmptyVessel: Neues Studio ehemaliger Entwickler von id Software . . EmptyVessel: Neues Studio ehemaliger Entwickler von id Software
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen

Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen: Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen Damit bringt man Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen auf alle Geräte, grundsätzlich hat das Update aber auch die Sonos Roam im Fokus. Da...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen

HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen: HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen Das ist beispielsweise bei YouTube Music der Fall.. . HomePod wird mit Software-Version 17.4...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Warum kann ich nicht auf installieren klicken bei AMD Software?

Warum kann ich nicht auf installieren klicken bei AMD Software?: Hallo, ich habe versucht meine AMD Software zu installieren aber sobald ich es installieren kann geht es nicht also dieses Button wird nicht rot und wenn ich drauf klicke passiert Nix ich finde...
Software & Treiber 1. März 2024

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?: Moin Leute. Ich will ganz Normal das Rgb von meinem Pc über eine software steuern, weil die software von meinem Mainboard sehr Fehlerhaft ist. Ich lade mir also als erstes SignalRgb runter, und...
Prozessoren 27. Februar 2024

Avast: Privacy-Software des Anbieters schnitt Nutzerdaten mit

Avast: Privacy-Software des Anbieters schnitt Nutzerdaten mit: Avast: Privacy-Software des Anbieters schnitt Nutzerdaten mit In den USA hat nun die Federal Trade Commission (FTC) aber festgehalten, dass Avast mit sich selbst quasi den Bock zum Gärtner...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Nikon NX Tether: Version 2.0 der Software erscheint

Nikon NX Tether: Version 2.0 der Software erscheint: Nikon NX Tether: Version 2.0 der Software erscheint Sollte euch dieses Tool nichts sagen: Es kommt für die sogenannte „Tethered Photography“ zum Einsatz, die im professionellen Bereich eine große...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2024

Humble Bundle: Neues Softwarepaket mir reichlich Corel-Software veröffentlicht

Humble Bundle: Neues Softwarepaket mir reichlich Corel-Software veröffentlicht: Humble Bundle: Neues Softwarepaket mir reichlich Corel-Software veröffentlicht Immerhin gibt es unter anderem Corel Draw schon seit gefühlten Jahrhunderten, hinzu kommt aber noch allerhand...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Was bringt Leistungs-Tuning bei AMD Adrenalin Software?

Was bringt Leistungs-Tuning bei AMD Adrenalin Software?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-leistungs-tuning-bei-amd-adrenalin-software
Grafikkarten 29. Januar 2024

Amd Software stürzt ab?

Amd Software stürzt ab?: Hallo, ich habe letztens meine Aufnahme Einstellungen in der amd Software geändert. Auf 1440p und einer höhere mbi/s rate glaube ich. Danach stürzte die Software ab. Ich hab probiert sie zu...
Grafikkarten 14. Januar 2024

Probleme nach herunterladen AMD Software?

Probleme nach herunterladen AMD Software?: Hallo, habe die AMD Software: Adrenalin Edition auf meinem PC herunterladen. Jetzt steht auf meinem Mainboard der Code „d3“ angezeigt (bei Neustarten kam der Code nach 3 Minuten wieder). Der Code...
Prozessoren 10. Januar 2024
softwar via ssh installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden