Kann ich ohne weiteres TEMP und Temporary Internet Files LÖSCHEN ???

Diskutiere und helfe bei Kann ich ohne weiteres TEMP und Temporary Internet Files LÖSCHEN ??? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute darf/kann ich ohne weiteres den Inhalt von den Ordnern C:\Dokumente und Einstellungen\Core2Duo_Meister\Lokale Einstellungen\Temp und... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 28. August 2007.

  1. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Hi Leute darf/kann ich ohne weiteres den Inhalt von den Ordnern
    C:\Dokumente und Einstellungen\Core2Duo_Meister\Lokale Einstellungen\Temp
    und
    C:\Dokumente und Einstellungen\Core2Duo_Meister\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
    Löschen ???

    Weil die sind bei mir 3,96 GB und 3,06 GB Groß !!

    Gruß Meister
     
    #1 Core2Duo_Meister, 28. August 2007
  2. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

    Klar... Es sind ja, wie der Name schon sagt, temporäre Dateien die z.b. beim installieren von Programmen etc. pp. angelegt werden.

    Temporäre Internet Files sowieso. :)
     
    #2 Lt. Frank Drebin, 28. August 2007
    1 Person gefällt das.
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Meister
    Die kannste auch über die Datenträgerbereinigung löschen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Ok hab wieder 7 GB mehr ^^
    Danke ihr zwei ;) (Bewertung)
     
    #4 Core2Duo_Meister, 28. August 2007
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich würde mir an deiner stelle eine *.bat datei schreiben, die den ganzen windows schund automatisch (oder nach anklicken) löscht, dann hast du auch nicht mehr solche großen temp verzeichnisse
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mhmm, TEMP wird nicht wieder neu erstellt, der andere schon.

    Eine BAT ist die elegante Variante, lege die Ordner aber sofort wieder mit "md %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\TEMP" an. Aufpassen, bei VISTA ist das englisch!

    Alternativ kannst Du den Ort für TEMP und TMP in den Umgebungsvariablen festlegen, z.B. D:\TEMP

    Beispiel:
    Code:
    rd /s /q "%WINDIR%\TEMP"
    md "%WINDIR%\TEMP"
    exit
    
    rem *** Dieses Script (Temp.cmd) mit Ausführen -> gpedit.msc -> Benutzer-  ***
    rem *** konfiguration -> Windows-Einstellungen -> Skripts Anmelden ein -   ***
    rem *** fügen. Pfadangaben ggf anpassen.                                   ***
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Warum nicht so:

    Code:
    del %WINDIR%\TEMP\*.*
    ?

    Edit: Bitte nicht auf die Syntax achten. ;)
     
  8. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Warum nicht so? http://www.ccleaner.de/ :o
     
    #8 Lt. Frank Drebin, 28. August 2007
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Leutanent
    Weil man mit 'ner .bat einen Automatismus hat.
    Bei CCleaner oder der Datenträgerbereinigung muss man das erst händisch anschubsen. ;)
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Probiers aus, dann weißte warum. Weil z.B. Unterornder sonst nicht entfernt werden. Außerdem führen mehr Wege nach Rom, warum warum...
     
  11. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Schon richtig, aber is das Arbeit einmal die Woche das Ding anzuwerfen? :)

    Nu jo, egal, erzielt beides das gewünschte Ergebnis. :great:
     
    #11 Lt. Frank Drebin, 28. August 2007
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @schweini
    Stimmt, da werden ja nur Dateien gelöscht ... >_>
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Hatte das vor langer Zeit ausgetüftelt und funzt nur so ordentlich. Auch eben für andere Ordner. Wichtig ist, dass sich die BAT oder CMD nicht in XP Home oder Vista Home einbauen lässt, da es VOR der Anmeldung geschehen muss. Daher mit den Gruppenrichtlinien (gpedit) einbinden:
     

    Anhänge:

Thema:

Kann ich ohne weiteres TEMP und Temporary Internet Files LÖSCHEN ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden