Kann ich ohne weiteres TEMP und Temporary Internet Files LÖSCHEN ???

Diskutiere und helfe bei Kann ich ohne weiteres TEMP und Temporary Internet Files LÖSCHEN ??? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute darf/kann ich ohne weiteres den Inhalt von den Ordnern C:\Dokumente und Einstellungen\Core2Duo_Meister\Lokale Einstellungen\Temp und... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 28. August 2007.

  1. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Hi Leute darf/kann ich ohne weiteres den Inhalt von den Ordnern
    C:\Dokumente und Einstellungen\Core2Duo_Meister\Lokale Einstellungen\Temp
    und
    C:\Dokumente und Einstellungen\Core2Duo_Meister\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
    Löschen ???

    Weil die sind bei mir 3,96 GB und 3,06 GB Groß !!

    Gruß Meister
     
    #1 Core2Duo_Meister, 28. August 2007
  2. User Advert

  3. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

    Klar... Es sind ja, wie der Name schon sagt, temporäre Dateien die z.b. beim installieren von Programmen etc. pp. angelegt werden.

    Temporäre Internet Files sowieso. :)
     
    #2 Lt. Frank Drebin, 28. August 2007
    1 Person gefällt das.
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Meister
    Die kannste auch über die Datenträgerbereinigung löschen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Ok hab wieder 7 GB mehr ^^
    Danke ihr zwei ;) (Bewertung)
     
    #4 Core2Duo_Meister, 28. August 2007
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich würde mir an deiner stelle eine *.bat datei schreiben, die den ganzen windows schund automatisch (oder nach anklicken) löscht, dann hast du auch nicht mehr solche großen temp verzeichnisse
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Mhmm, TEMP wird nicht wieder neu erstellt, der andere schon.

    Eine BAT ist die elegante Variante, lege die Ordner aber sofort wieder mit "md %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\TEMP" an. Aufpassen, bei VISTA ist das englisch!

    Alternativ kannst Du den Ort für TEMP und TMP in den Umgebungsvariablen festlegen, z.B. D:\TEMP

    Beispiel:
    Code:
    rd /s /q "%WINDIR%\TEMP"
    md "%WINDIR%\TEMP"
    exit
    
    rem *** Dieses Script (Temp.cmd) mit Ausführen -> gpedit.msc -> Benutzer-  ***
    rem *** konfiguration -> Windows-Einstellungen -> Skripts Anmelden ein -   ***
    rem *** fügen. Pfadangaben ggf anpassen.                                   ***
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Warum nicht so:

    Code:
    del %WINDIR%\TEMP\*.*
    ?

    Edit: Bitte nicht auf die Syntax achten. ;)
     
  9. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Warum nicht so? http://www.ccleaner.de/ :o
     
    #8 Lt. Frank Drebin, 28. August 2007
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @Leutanent
    Weil man mit 'ner .bat einen Automatismus hat.
    Bei CCleaner oder der Datenträgerbereinigung muss man das erst händisch anschubsen. ;)
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Probiers aus, dann weißte warum. Weil z.B. Unterornder sonst nicht entfernt werden. Außerdem führen mehr Wege nach Rom, warum warum...
     
  12. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Schon richtig, aber is das Arbeit einmal die Woche das Ding anzuwerfen? :)

    Nu jo, egal, erzielt beides das gewünschte Ergebnis. :great:
     
    #11 Lt. Frank Drebin, 28. August 2007
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @schweini
    Stimmt, da werden ja nur Dateien gelöscht ... >_>
     
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Hatte das vor langer Zeit ausgetüftelt und funzt nur so ordentlich. Auch eben für andere Ordner. Wichtig ist, dass sich die BAT oder CMD nicht in XP Home oder Vista Home einbauen lässt, da es VOR der Anmeldung geschehen muss. Daher mit den Gruppenrichtlinien (gpedit) einbinden:
     

    Anhänge:

Thema:

Kann ich ohne weiteres TEMP und Temporary Internet Files LÖSCHEN ???

Die Seite wird geladen...

Kann ich ohne weiteres TEMP und Temporary Internet Files LÖSCHEN ??? - Similar Threads - TEMP Temporary Internet

Forum Datum

Windows 10: Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben

Windows 10: Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben: Hallo, Das Temp verzeichniss unter Windows wird mit evtx und Error.txt Dateien vollgeschrieben bis kein Platz auf der Festplatte mehr ist und der Rechner fast stehen bleibt, das dauert bei 500Gb...
Windows 10 5. Juli 2018

Windows 10: [Gelöst] Explorer - falsche Spaltennamen bei TEMP

Windows 10: [Gelöst] Explorer - falsche Spaltennamen bei TEMP: Hallo, wenn ich unter Win + R normal %TEMP% eingebe, erscheint die Anzeige im Explorer mit den Spaltenbezeichnungen völlig normal: [ATTACH] Falls ich andererseits denselben Pfad...
Windows 10 27. April 2018

Windows 10: Temp-Dateien in Appdata\Local\Temp

Windows 10: Temp-Dateien in Appdata\Local\Temp: Auf meinem Acer Tablet läuft seit einiger Zeit das Verzeichnis Appdata\Local\Temp voll. In der Regel passiert das, wenn er Nachts am Ladegerät hängt. Morgens bekomme ich dann den...
Windows 10 27. Februar 2018

Windows 10: Sehr viele Tmpfiles im Ordner \AppData\local\temp

Windows 10: Sehr viele Tmpfiles im Ordner \AppData\local\temp: Hallo, hat jemand 'ne Ahnung, wieso innerhalb kürzester Zeit Massen an Temporären Dateien im Ordner \appdata\local\temp rumliegen. Das ist erst seit dem neunen Update von Windows 10 auf 1709....
Windows 10 2. November 2017

Windows 10: C:\User\name\AppData\Local\Temp\ovset.ini kann nicht geschrieben werden

Windows 10: C:\User\name\AppData\Local\Temp\ovset.ini kann nicht geschrieben werden: Hallo zusammen, wie kann ich oben User schreiben?
Windows 10 10. Mai 2017

cpu temp/fan

cpu temp/fan: Hey liebe Community, habe gestern beim reinigen meines PC's entdeckt, dass sich der CPU Lüfter auf dem Kühler nicht mehr dreht. Meine Frage ist jetzt, ob ich mir sorgen machen muss wegen z.B...
Probleme mit Hardware 17. Mai 2014

AMD 6300 - CPU Temp

AMD 6300 - CPU Temp: Hallo, Ich habe mir nun ein AMD FX 6300 eingebaut, läuft auch, allerdings zeigt mir CoreTemp wenn ich Battlefield 4 spiele Max 66°C an. Die Temp bleibt jedoch bei 64-65°C, Boxed Kühler ist...
Prozessoren 13. Mai 2014

Virus? appdata/local/temp

Virus? appdata/local/temp: Virus? appdata/local/temp
Computerfragen 12. April 2014

Arc temp ordner im pc ? kann cih den löschen?

Arc temp ordner im pc ? kann cih den löschen?: Arc temp ordner im pc ? kann cih den löschen?
Computerfragen 16. Januar 2014

Nvidia Treiber Update Temp Ordner Problem

Nvidia Treiber Update Temp Ordner Problem: Nvidia Treiber Update Temp Ordner Problem
Computerfragen 11. Januar 2014

CPU-Temp über empfohlenem Wert

CPU-Temp über empfohlenem Wert: Hi, es geht um mein Desktopsystem (SysP 66117). Seit einiger Zeit überschreitet der AMD FX-8120 i.V.m. dem Kühler Scythe Grand Kama Cross Rev B die empfohlene Maximaltemperatur (61Grad Celsius)...
Probleme mit Hardware 13. Dezember 2013

Unerklärliche Trojaner in den Temp-Dateien

Unerklärliche Trojaner in den Temp-Dateien: Hallo, Leute. Seit kurzer Zeit tauchen vereinzelt Trojaner in meiner AppData auf, größtenteils in dem Temp Ordner. Diese haben Namen wie FFT1_1.exe oder ML1_1.exe oder so ähnlich... Screenshot im...
Software & Treiber 23. Januar 2013

Cpu temp bei absturz ablesen

Cpu temp bei absturz ablesen: Hallo liebe leute ! Ich erkläre es mall so wie es ist: Wenn ich BF3(Battlefield3) spiele stürzt das System einfach ab, manchmal mit und manchmal ohne Bluescreen. Ich schätze mal es liegt an...
freie Fragen 5. Dezember 2012
Kann ich ohne weiteres TEMP und Temporary Internet Files LÖSCHEN ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden