Flachbild Fernseher soll her..

Diskutiere und helfe bei Flachbild Fernseher soll her.. im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; ja die 37"er sind mit intigrietem DVBS so teuer und live hab ich mir schon welche angeguckt in soltau falls du das kennst. ich denk mal 32" werden... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by US ARMY, Jul 30, 2010.

1. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Threadstarter
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

ja die 37"er sind mit intigrietem DVBS so teuer und live hab ich mir schon welche angeguckt in soltau falls du das kennst.

ich denk mal 32" werden wohl doch reichen so klein isses ja nich mein TFT monitor is ja schon 22" und das is auch nich ganz klein^^

2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

hab auch den gleichen wie FreezinIce... Genau gleiche Pro&Contras..

geniales bild (FullHD,100Hz),sehr viele anschlüsse,schlechte lautsprecher (die von unserem hauptfernseher(sharp 40 Zoll LED) sind um einiges besser)..

EDIT:
    Ich sitze 2,5m vorm TV und das Bild passt so.. bei 40 zoll solltens ev. 3,5m sein...

3. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Threadstarter
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    ich bin denn auch 2.5m vom tv entfernt und der Sony Bravia für 679 find ich gut ich denk mal so einen werd ich nehmen :)

4. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Darf ich mal fragen warum du unbedingt wert auf DVB-S im Fernseher legst ? Ich meine die meisten Fernseher die diese Funktionen haben sind meist noch mal 100€ teuerer . Ich würde daher auf die externe Variante setzen (sprich normalen Receiver kaufen) .

Aber um wieder auf das eigentlich Thema zu kommen . Mit Samsung kannst du eigentlich nichts falsch machen . Und für normale Fernsehe Gucker ist HD-Ready völlig ausreichend , da die meisten Sender sowieso nur SD ausstrahlen . Außer jedoch du schaust Sky und halt die anderen kostenpflichtigen Sender .

5. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Threadstarter
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    ja i-wie haste recht^^ nochmal ne frage zu hertz gibt ja fernseher mit 100hz und 50hz was is da jetzt so der unterschied?

6. FreezinIce
    FreezinIce Praktikant
    1. SysProfile:
    121907
    Hier eine kleine Kaufberatung, in der die meisten Fragen geklärt werden sollten.

#21 FreezinIce, Jul 31, 2010
  7. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Threadstarter
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    meint ihr das denn für nen 32" fernseher 50hz gut is?

8. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Also meiner Meinung nach reichen 50Hz völlig aus . Da das Menschliche Auge sowieso nicht mehr als 100Hz wahr nehmen kann .
    Ich würde dir empfehlen dich in einem Fachgeschäft ordentlich beraten zu lassen . Im Saturn bzw. im MM hast du das Problem das sie dir was verkaufen möchten und dich nicht unbedingt über das Produkt informieren .

9. FreezinIce
    FreezinIce Praktikant
    1. SysProfile:
    121907
    Jaja die Saturn-Mitarbeiter... :D

Du hast recht Big Apple, das Menschliche Auge kann nicht mehr als 100Hz wahrnehmen, allerdings sollte man bei LCD TV's ruhig 100Hz nehmen, da ansonsten vor allem Actionreiche Szenen verschwommen wirken können.

#24 FreezinIce, Jul 31, 2010
  10. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Threadstarter
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    mh 100 hz kost denn auch wieder ein wenig mehr...ich werd nen 50hz nehmen so^^ ich bin ja erst 16 und wird wohl nich mein erster un letzer fernseher sein ^^

11. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Niemals !
    Ich hab einen 42" Plasma und sitze ca. 2-2,5m entfernt, und mitlerweile kommt mir mein Fernseher ziemlich klein vor.
    Also auf gar keinen Fall an der Größe sparen, so proletenhaft es auch klingen mag !

Auch würd ich aufjedenfall 100Hz nehmen, denn alles drunter flimmert merklich und ist anstregend für die Augen !!
    Und die Tatsache, dass du erst 16 bist ändert daran wenig ;)

#26 thorsten94, Jul 31, 2010
  12. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    @Thorsten94 :

Es kommt aber auch immer auf das Geld an .
    Klar ist so ein LED oder Plasma Fernseher in 42" was feines , aber wenn man das Geld dazu nicht hat wird es eng ;) .

@US ARMY :

Ich denke nicht , dass es dein letzter sein wird .
    Denn ich glaube in den nächsten Jahren werden viele (Private-) Sender von SD auf HD umstellen . Aber nicht nur die Sender werden umstellen auch die Spieleindustrie wird immer mehr auf HD (sprich1080p) umsteigen . Und um dies Auskosten zu können brauchst du früher oder später einen neuen Fernseher mit Full-HD oder was es bis dahin dann gibt . Natürlich ist das kein Muss ;) . Du kannst sicherlich noch sehr sehr lange mit deinem TV freude haben , denn so schnell wird es da kein Umschwung geben . ;)

13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Meine Aussage bezog ich auf seine Meinung bezüglich der Größe.
    Denn es geht nie groß genug ;)

Klar, solange man das Geld nicht hat kann man sich nichts kaufen, aber soweit es das Budget zulässt lieber etwas größeres kaufen. Damit wird man länger seine Freude haben.
    Besser auch nicht an der Ausstattung wie 1080p oder 100Hz sparen.

#28 thorsten94, Jul 31, 2010
    Last edited: Jul 31, 2010
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Thorsten94 bezog es eher auf deine Angabe, man solle bei 40"< evtl. 3,5 Meter entfernt sitzen ;)
    Bei unserem 37" LCD im Wohnzimmer finde ich den Sitzabstand von 3m auch schon ein bisschen weit...^^

Edit:
    Da war wohl jemand schneller :D

15. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Wenn man aus der Sichtweise betrachtest ist das natürlich was anderes . Aber man muss ja erst mal knapp 1000€ oder mehr haben um sich auch was Zukunft sichres kaufen zu können . Denn die meist guten LED Fernseher fangen bei 1000€ an oder täusche ich mich da ?

Spontan würde mich da nämlich der Panasonic Viera TX-L42V20E einfallen . Der Full HD bietet und 200Hz hat ;)

Thema:

Flachbild Fernseher soll her..

Loading...

Flachbild Fernseher soll her.. - Similar Threads - Flachbild Fernseher her

Forum Date

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung: Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung Die Reihe der Fire TV Omni Mini-LED zielt dabei auf das Premium-Segment ab und wartet mit einigen technischen Raffinessen auf....
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025
Flachbild Fernseher soll her.. solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice