Festplatten im Raid welche unterschiede?
Diskutiere und helfe bei Festplatten im Raid welche unterschiede? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich überlege mir eine 2te 500 GB Festplatte zu kaufen und im Raid 0 laufen zu lassen. Es soll dann wie auch meine jetzige System und Spiele... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 27. Juli 2010.
Thema:
Festplatten im Raid welche unterschiede?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Festplatten im Raid welche unterschiede? - Similar Threads - Festplatten Raid unterschiede |
Forum | Datum |
|---|---|---|
Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebuchtWestern Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht: Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht
Der Hype um künstliche Intelligenz sorgt nämlich nicht nur bei Chips für Engpässe, sondern schlägt jetzt voll auf den...
|
User-Neuigkeiten | 15. Februar 2026 |
Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte ausSeagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus: Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus
Die neuen Modelle werden Teil der Modellreihen SkyHawk AI, Exos und IronWolf Pro. Somit richten sich die HDDs mit sehr hohen Kapazitäten hauptsächlich...
|
User-Neuigkeiten | 14. Januar 2026 |
Synology und die zertifizierten Festplatten: Die KehrtwendeSynology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende: Synology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende
Ein echter Gamechanger für kommende Nutzer: Die aktuellen DiskStation-Modelle der Plus-, Value- und J-Serie unterstützen ab sofort auch...
|
User-Neuigkeiten | 8. Oktober 2025 |
HDDs von Drittanbietern: Synology in Gesprächen mit Festplatten-HerstellernHDDs von Drittanbietern: Synology in Gesprächen mit Festplatten-Herstellern: HDDs von Drittanbietern: Synology in Gesprächen mit Festplatten-Herstellern
ein europäischer Mitarbeiter, hat in einem Kommentar auf YouTube unter dem Beitrag „Synology Solution Data 2025“ einen...
|
User-Neuigkeiten | 9. September 2025 |
Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauftAmazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft: Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft
Gerade wenn man bei Amazon und Co. bei Marketplace-Händlern kauft, muss man da arg aufpassen.
Amazon...
|
User-Neuigkeiten | 30. Juli 2025 |
Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung startenWestern Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten: Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten
Die WD Red Pro für NAS-Systeme und die WD Purple Pro für Videoüberwachung richten sich dabei an unterschiedliche...
|
User-Neuigkeiten | 16. Mai 2025 |
Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen?Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen?: Hallo zusammen.
Ist Situation:
Ich betreibe seit einigen Jahren mit TrueNAS (FreeNAS) ein Speicher Storage von etwa 11TB.
Alle Festplatten laufen als Single, also nicht im RAID.
Leider kommt...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 28. April 2024 |
Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag.
Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten.
Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit.
Das Mainboard ist ein ASUS Sabertooth Z77, also schon ein etwas älteres...
|
Windows 7 | 20. Oktober 2018 |
Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.: ich habe mein Bios zurück gesetzt, und meinen Sata-Controller wieder auf RAID-Modus geschaltet.
Jetzt haben 2 Festplatten in den Einstellungen ein ":0" zur Seriennummer bekommen und werden so...
|
Windows 7 | 24. April 2018 |
Festplatten verwalten - Partitionierung / Raid / BackupFestplatten verwalten - Partitionierung / Raid / Backup: Guten Tag zusammen,
ich würde gerne die Tage mein System neu aufsetzen, wollte mir vorher aber Gedanken bezüglich der Partitionierung und des Backups bzw. der Datensicherheit machen.
Nur weiß...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 1. September 2013 |
Ausgewechselte RAID 1 Festplatten wieder einsetzbar?Ausgewechselte RAID 1 Festplatten wieder einsetzbar?: Hallo Community!
Ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem:
Wir haben einen Server mit Windows Server 2008 R2 bei dem die Speicherkapazität sich langsam aber sicher dem Ende neigt. Nun...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 30. August 2013 |
Raid 5 oder Raid 0 Hilfe beit Ontrollerauswahl und FestplattenRaid 5 oder Raid 0 Hilfe beit Ontrollerauswahl und Festplatten: Hallo liebe User,
ich möchte mir ein Raid 5 bzw Raid 0 System zusammenbasteln und brauch dabei eure Hilfe.
Da ich für den Raid 5 mindestens 3 Festplatten und für Raid 2 , zwei gleiche festplatten...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 29. Januar 2011 |
Suche gute 80GB RAID 0 FestplattenSuche gute 80GB RAID 0 Festplatten: Moin Moin.
Ich suche für mein schickes System gute RAID Festplatten, am besten von Leuten, die auch welche schon LANGE im betrieb haben, weil ich im moment die zweite Samsung 2504C drin hab...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 7. März 2007 |