Festplatten im Raid welche unterschiede?
Diskutiere und helfe bei Festplatten im Raid welche unterschiede? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich überlege mir eine 2te 500 GB Festplatte zu kaufen und im Raid 0 laufen zu lassen. Es soll dann wie auch meine jetzige System und Spiele... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Toxic_Instinct, Jul 27, 2010.
Thema:
Festplatten im Raid welche unterschiede?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Loading...
Festplatten im Raid welche unterschiede? - Similar Threads - Festplatten Raid unterschiede |
Forum | Date |
|---|---|---|
GrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-SupportGrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-Support: GrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-Support
Das Open-Source-Werkzeug visualisiert seit 2005 den Speicherplatz und zeigt große Dateien als Kacheln an....
|
User-Neuigkeiten | May 17, 2026 |
Seagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne NetzteilSeagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne Netzteil: Seagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne Netzteil
Die FireCuda X Vault ist in den Größen 8 TB und 20 TB erhältlich und nutzt einen USB-C-Anschluss, der sowohl die...
|
User-Neuigkeiten | Apr 23, 2026 |
Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebuchtWestern Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht: Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht
Der Hype um künstliche Intelligenz sorgt nämlich nicht nur bei Chips für Engpässe, sondern schlägt jetzt voll auf den...
|
User-Neuigkeiten | Feb 15, 2026 |
Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen?Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen?: Hallo zusammen.
Ist Situation:
Ich betreibe seit einigen Jahren mit TrueNAS (FreeNAS) ein Speicher Storage von etwa 11TB.
Alle Festplatten laufen als Single, also nicht im RAID.
Leider kommt...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | Apr 28, 2024 |
Externe Festplatte Raid-System?Externe Festplatte Raid-System?: Hallo zusammen,
suche für meine Freundin eine externe Festplatte. Habe mir überlegt einen Träger mit 2 Slots zu nehmen, damit die Daten dann gespiegelt werden können für ein Backup....
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | Jun 27, 2021 |
Was ist der Unterschied bei Festplatte SingleDrive/Triple Drive und Raid-NotRaid?Was ist der Unterschied bei Festplatte SingleDrive/Triple Drive und Raid-NotRaid?: Hallo würde mir gerne nen Laptop kaufen, bei der Festplatte hakt es noch etwas, was am sinnvollsten erscheint.
Der Laptop wird hauptsähclich zum Spielen genutzt. Was wäre sinnvoller? Hier zwei...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | Jan 21, 2021 |
Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community,
ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen.
Das NAS geht jeden Tag ab einer...
|
Windows 7 | Feb 6, 2020 |
Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag.
Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten.
Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit.
Das Mainboard ist ein ASUS Sabertooth Z77, also schon ein etwas älteres...
|
Windows 7 | Oct 20, 2018 |
Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.: ich habe mein Bios zurück gesetzt, und meinen Sata-Controller wieder auf RAID-Modus geschaltet.
Jetzt haben 2 Festplatten in den Einstellungen ein ":0" zur Seriennummer bekommen und werden so...
|
Windows 7 | Apr 24, 2018 |
Festplatten verwalten - Partitionierung / Raid / BackupFestplatten verwalten - Partitionierung / Raid / Backup: Guten Tag zusammen,
ich würde gerne die Tage mein System neu aufsetzen, wollte mir vorher aber Gedanken bezüglich der Partitionierung und des Backups bzw. der Datensicherheit machen.
Nur weiß...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | Sep 1, 2013 |
Ausgewechselte RAID 1 Festplatten wieder einsetzbar?Ausgewechselte RAID 1 Festplatten wieder einsetzbar?: Hallo Community!
Ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem:
Wir haben einen Server mit Windows Server 2008 R2 bei dem die Speicherkapazität sich langsam aber sicher dem Ende neigt. Nun...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | Aug 30, 2013 |
Raid 5 oder Raid 0 Hilfe beit Ontrollerauswahl und FestplattenRaid 5 oder Raid 0 Hilfe beit Ontrollerauswahl und Festplatten: Hallo liebe User,
ich möchte mir ein Raid 5 bzw Raid 0 System zusammenbasteln und brauch dabei eure Hilfe.
Da ich für den Raid 5 mindestens 3 Festplatten und für Raid 2 , zwei gleiche festplatten...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | Jan 29, 2011 |
Suche gute 80GB RAID 0 FestplattenSuche gute 80GB RAID 0 Festplatten: Moin Moin.
Ich suche für mein schickes System gute RAID Festplatten, am besten von Leuten, die auch welche schon LANGE im betrieb haben, weil ich im moment die zweite Samsung 2504C drin hab...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | Mar 7, 2007 |