Gehäuse Lüfter

Diskutiere und helfe bei Gehäuse Lüfter im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hidiho Ich will mir einen Gehäuse-Lüfter einbauen hab aber gar keine Ahnung was für eine Größe da rein passt. Hab mal von Loch zu Loch gemessen und... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von BadGirl, 20. August 2007.

  1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Hidiho

    Ich will mir einen Gehäuse-Lüfter einbauen hab aber gar keine Ahnung was für eine Größe da rein passt. Hab mal von Loch zu Loch gemessen und da sind es 95 mm, kann das sein?

    Das Gehäuse ist 0815 und war bei dem System dabei, somit habe ich keine Ahnung was da rein passt.

    MFG
    BadGirl
     
  2. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    92 mm lüfter gibt es. Empfehlungen kann ich Dir da keine geben. Aber das Forum ist ja voll mit Leuten die Dir da sicher weiter helfen können ;)

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #2 Br41nk1ck3r, 20. August 2007
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Meinst Du "von Loch zu Loch" die Diagonale oder meinste von unten nach oben/von links nach rechts?

    edit: Also die Diagonale wäre plausibler, weil es sich dann um einen 80mm-Lüfter handeln würden (weiß jeder PC-Händler bescheid)...einen 95mm-Lüfter gibt es nicht, nur 92mm-Lüfter
     
    #3 Mr_Majestro, 20. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ich meine von oben nach unten. Diagonal sind es 120 mm!!

    MFG
     
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ach so, stimmt^^ dann gehört ein 120mm-Lüfter rein...hab noch mal dein PC-Inneres angeschaut, sieht auch wie 120mm aus...
     
    #5 Mr_Majestro, 20. August 2007
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ok dann war ich also doch erst richtig. habe auch nur geschaut und dann gemessen und hab mich gewundert warum das so klein ist. Das die das diagonal messen hätte ich nicht erwartet (aber logisch ist es).^^

    DANKE!:D:D:D:D

    MFG
     
  7. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Hä? Sie braucht einen 92er Lüfter wenn sie von oben nach unten gemessen hat. Übliche Maße hierfür: 92 x 25 x 92

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #7 Br41nk1ck3r, 20. August 2007
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    OHUPS! Hat sich wieder ein Logikfehler bei mir eingeschlichen :(

    Sorry BadGirl, ich hab mich vertan
     
    #8 Mr_Majestro, 20. August 2007
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @BadGirl
    Der @Br41nk1ck3r hat es schon richtig gesagt, dort passt ein Gehäuselüfter mit einem Durchmesser von 92mm rein.
    80mm Lüfter - am Gehäuse von Loch zu Loch Diagonal gemessen = 100mm
    92mm Lüfter - am Gehäuse von Loch zu Loch Diagonal gemessen = 120mm
    120mm Lüfter - am Gehäuse von Loch zu Loch Diagonal gemessen = 150mm
     
  10. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Guck mal hier. bernd hat dort alle Lüfter aufgezählt die was taugen ;)
     
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Danke Bombe das hat mir sehr geholfen habe mich für den Aerocool Silver Lightning Fan entschieden und bin sehr zufrieden mit dem. Meine CPU Temperatur hat sich deutlich verbessert (15°C).

    MFG
    badgirl
     
Thema:

Gehäuse Lüfter

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc Gehäuselüfter diagonale 120

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden