neuer CPU lüfter

Diskutiere und helfe bei neuer CPU lüfter im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; brauch einen neuen, hab mal nen paar rausgesucht was empfehlt ihr mir Thermaltake Big Typ 120 VX... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von T3chn0fr3ak, 19. August 2007.

  1. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    #1 T3chn0fr3ak, 19. August 2007
  2. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1

    Den hab ich auch! Bin zufrieden, kühlt gut und ist nicht laut!
     
    #2 TimmyT_1981, 19. August 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  4. peabody
    peabody Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12048
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    naja nicht laut ist relativ, habe den bei mir auf 1500touren drehen und er ist nach wie vor hörbar und der prozessor wird sehr warm wie ich finde (nach 1h 100% auslastung durch orthos 55°C), dafür sind die kühlleistungen bei 2400 u/min für eine luftkühlung gut!
     
  6. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    den hab ich ja imoment drinne
    ich such aber nen neuen weil dieser echt nicht wirklich gut is
     
    #6 T3chn0fr3ak, 19. August 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    naja von der kühlleistung ist er eigentlich 1a, vorausgesetzt man montiert ihn richtig ^^
     
  8. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Würde dir auch zum Scythe Mugen raten.
    Die Kühlleistung ist wirklich gut und er ist kaum hörbar.


    MfG Alexander
     
  9. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Das stimt was nicht bei der Montage 100pro! Das ding kühlt normal TOP, deine temps sind extrem hoch für den Kühler. Würd mal die Befestingung prüfen!
     
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @T3chn0fr3ak
    Wen du den Scythe Mugen oder Infinity drinnen hast und unzufrieden bist, dann wird dir kein anderer Kühler hier Abhilfe schaffen können, da dieser Kühler derzeit die Referenz in Sachen Lautstärke vs. Kühlleistung ist. Weer der Big Type wird dir hier Besserung bringen, noch der Zalmann. Und der Gemin II sieht zwar Eindrucksvoll aus, hat aber extrem schlechte Kühlleistungen.

    Ich hab mir grade mal deinen Rechner angesehen..... Grauenhaft.
    Wundert mich überhaupt nicht das du schlechte Kühlwerte hast.

    1. Der Lüfter sitzt falsch drauf. Wer dir das so gesagt hat, sollte erschossen werden. Der arbeitet in der jetzigen Konstruktion völlig entgegen dem üblichen luftstrom wie er für ATX Gehäuse gedacht ist. Der Lüfter muss so eingebaut werden das er nach hinten bläst.
    Der zieht ja jetzt die Warmluft der Grafikkarte an und bläßst die weiter aufgeheizte Warmluft ins Netzteil, das wiederum selbst damit zu kämpfen hat kühl zu bleiben. Bau den Kühler um.
    2. Deine Verkabelung. Wie soll da ein Luftstrom entstehen wen die Kabel alle direkt im Luftstrom liegen und die Luft verwirbeln? Es muss ja nicht völlig Piko Bello aussehen, bei mir ist es auch nicht optimal, aber deine Verkabelung schießt ja schon den Vogel ab.

    Bau den Lüfter richtig ein, sorg für eine bessere Verkabelung, und du wirst schnell sehen wie die Temps deiner CPU sinken.
     
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Keinen von den oben genannten...
    Nimm dir die Vorschläge von Kaktus zu Herzen. Kommt dich billiger ;)

    MfG
     
  12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    *Michgeradeselberredenhöre;)*

    Aber er hat sich ja schon ein paar mal..nun ja..profiliert:).
    Wer nicht hören will, hat schlechte Temps..

    DRF1976
     
Thema:

neuer CPU lüfter

Die Seite wird geladen...

neuer CPU lüfter - Similar Threads - CPU lüfter

Forum Datum

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Welcher CPU Lüfter für einen AMD-Ryzen-7-5800X3D?

Welcher CPU Lüfter für einen AMD-Ryzen-7-5800X3D?: Hallo meine lieben, ich möchte meine CPU Upgraden und baue mir einen AMD-Ryzen-7-5800X3D ein. Aktuell benutze ich noch den Boxt Kühler den ich dann ebenfalls ersetzen möchte. Reicht dafür ein...
Prozessoren 19. Februar 2024

CPU Lüfter auf der anderen Seite?

CPU Lüfter auf der anderen Seite?: Hallo zusammen, ich habe mir endlich meinen gewünschten gaming Pc zusammengebaut. Als ich den Lüfter an den cpu kühler befestigen wollte haben die RAM slots sozusagen den Platz weggenommen also...
Prozessoren 10. Februar 2024

CPU Upgrade, reicht der Lüfter?

CPU Upgrade, reicht der Lüfter?: Ich will jetzt endlich mal von meiner uralten Ryzen 5 2600 zu einer Ryzen 9 5900X upgraden. Diese finde ich aktuell aber nur WOF also ohne enthaltenen Lüfter. Ich bin mir nicht genau sicher...
Prozessoren 24. Januar 2024

CPU Lüfter dreht sich nur beim draufhauen?

CPU Lüfter dreht sich nur beim draufhauen?: Mein CPU Lüfter dreht sich seit einziger Zeit nicht mehr, wenn ich drauf haue dreht es sich aber fällt in Sekunden Takt immer aus. Wenn ich Glück habe dreht es sich dann doch ganzen Zeit und ich...
Stromversorgung 23. Januar 2024

CPU und sdram led leuchten rot? Und die Lüfter starten nicht?

CPU und sdram led leuchten rot? Und die Lüfter starten nicht?: Hallo ich habe mit heute einen Gaming PC zusammen gebaut. Als ich ihn angeschalten habe habe ich gesehen das die Lüfter sich nicht drehen und die CPU und DRAM led rot leuchten. Was tun ?...
Prozessoren 12. Januar 2024

Kann ich einen CPU Kühler znd einen normalen Lüfter mit einem Adapter an einen...

Kann ich einen CPU Kühler znd einen normalen Lüfter mit einem Adapter an einen...: Ich habe einen Adapter, der einen 4pin Anschluss zu zwei 4pin Anschlüssen macht. Wenn ich jetzt den PC anmache kommt eine Fehlermeldung, dass etwas mit dem CPU Kühler nicht stimmt. Meine Frage...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Mainboard ARGB und CPU Lüfter Anschluss?

Mainboard ARGB und CPU Lüfter Anschluss?: Servus, baue gerade meinen neuen Dual Tower Cpu Kühler ein und habe paar wichtige Fragen: 1. Kann man die beiden CPU Fan Stecker "egal wie" in die zugehörigen Steckplätze stecken, also ist...
Prozessoren 25. Dezember 2023

Muss man CPU Lüfter einbauen?

Muss man CPU Lüfter einbauen?: hallo ich habe eine neue CPU gekauft eine amd ryzen 5600x meine alte CPU war der amd ryzen 5 1600 bei der habe ich den CPU Lüfter eingebaut beide sind ja amd ryzen deswegen denke ich nicht das ich...
Prozessoren 21. November 2023

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?: Hallo, ich wollte mir dieses Gehäuse bestellen: CORSAIR 3000D RGB Airflow Mid-Tower PC-Gehäuse. Meine Frage ist ob das ausreicht um den PC zu kühlen oder ob sich da zu viel Hitze staut. Das sind...
Prozessoren 18. November 2023

ich kann meine Argb lüfter nicht steuern nur den cpu kühler?

ich kann meine Argb lüfter nicht steuern nur den cpu kühler?: Ich habe ein Gigabyte B550 Gaming X V2 Mainboard und kann meine ARGB-Beleuchtung 4 Stück nicht steuern. Ich kann nur den CPU-Kühler mit der App RGB Fusion 2.0 steuern. Kann mir jemand helfen? Mein...
Mainboards 25. Oktober 2023

Muss man die Größe des Cpu lüfters beachten?

Muss man die Größe des Cpu lüfters beachten?: Mach das einen Unterschied? (wegen mainboard etc), und macht ein top blow einen Unterschied? https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-die-groesse-des-cpu-luefters-beachten
Prozessoren 11. Oktober 2023

CPU ersetzt jetzt gehen nur noch Lüfter?

CPU ersetzt jetzt gehen nur noch Lüfter?: Hallo Zusammen Habe mir ne neue CPU bestellt (Ryzen 7 5800X3D) und auch bereits gemäss HAndbuch installiert (Auf die markierung geachtet usw.) Habe den Kühler montiert und es hat alles gepasst,...
Prozessoren 23. September 2023
neuer CPU lüfter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden