1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

neuer CPU lüfter

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von T3chn0fr3ak, 19. August 2007.

  1. T3chn0fr3ak

    T3chn0fr3ak Hardware-Insider

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    #1 T3chn0fr3ak, 19. August 2007
  2. TimmyT_1981

    TimmyT_1981 Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1

    Den hab ich auch! Bin zufrieden, kühlt gut und ist nicht laut!
     
    #2 TimmyT_1981, 19. August 2007
  3. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  4. peabody

    peabody Computer-Versteher

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12048
  5. regenrohr

    regenrohr Alter Hase

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    naja nicht laut ist relativ, habe den bei mir auf 1500touren drehen und er ist nach wie vor hörbar und der prozessor wird sehr warm wie ich finde (nach 1h 100% auslastung durch orthos 55°C), dafür sind die kühlleistungen bei 2400 u/min für eine luftkühlung gut!
     
  6. T3chn0fr3ak

    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    den hab ich ja imoment drinne
    ich such aber nen neuen weil dieser echt nicht wirklich gut is
     
    #6 T3chn0fr3ak, 19. August 2007
  7. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    naja von der kühlleistung ist er eigentlich 1a, vorausgesetzt man montiert ihn richtig ^^
     
  8. Alexander

    Alexander Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Würde dir auch zum Scythe Mugen raten.
    Die Kühlleistung ist wirklich gut und er ist kaum hörbar.


    MfG Alexander
     
  9. roxX

    roxX Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Das stimt was nicht bei der Montage 100pro! Das ding kühlt normal TOP, deine temps sind extrem hoch für den Kühler. Würd mal die Befestingung prüfen!
     
  10. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @T3chn0fr3ak
    Wen du den Scythe Mugen oder Infinity drinnen hast und unzufrieden bist, dann wird dir kein anderer Kühler hier Abhilfe schaffen können, da dieser Kühler derzeit die Referenz in Sachen Lautstärke vs. Kühlleistung ist. Weer der Big Type wird dir hier Besserung bringen, noch der Zalmann. Und der Gemin II sieht zwar Eindrucksvoll aus, hat aber extrem schlechte Kühlleistungen.

    Ich hab mir grade mal deinen Rechner angesehen..... Grauenhaft.
    Wundert mich überhaupt nicht das du schlechte Kühlwerte hast.

    1. Der Lüfter sitzt falsch drauf. Wer dir das so gesagt hat, sollte erschossen werden. Der arbeitet in der jetzigen Konstruktion völlig entgegen dem üblichen luftstrom wie er für ATX Gehäuse gedacht ist. Der Lüfter muss so eingebaut werden das er nach hinten bläst.
    Der zieht ja jetzt die Warmluft der Grafikkarte an und bläßst die weiter aufgeheizte Warmluft ins Netzteil, das wiederum selbst damit zu kämpfen hat kühl zu bleiben. Bau den Kühler um.
    2. Deine Verkabelung. Wie soll da ein Luftstrom entstehen wen die Kabel alle direkt im Luftstrom liegen und die Luft verwirbeln? Es muss ja nicht völlig Piko Bello aussehen, bei mir ist es auch nicht optimal, aber deine Verkabelung schießt ja schon den Vogel ab.

    Bau den Lüfter richtig ein, sorg für eine bessere Verkabelung, und du wirst schnell sehen wie die Temps deiner CPU sinken.
     
  11. D!abloSV

    D!abloSV Alter Hase

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Keinen von den oben genannten...
    Nimm dir die Vorschläge von Kaktus zu Herzen. Kommt dich billiger ;)

    MfG
     
  12. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    *Michgeradeselberredenhöre;)*

    Aber er hat sich ja schon ein paar mal..nun ja..profiliert:).
    Wer nicht hören will, hat schlechte Temps..

    DRF1976
     
Die Seite wird geladen...

neuer CPU lüfter - Weitere Themen

Forum Datum

Neuer Lüfter für CPU

Neuer Lüfter für CPU: Neuer Lüfter für CPU Ich frag mich ehrlich gesagt eher, was du mit so einem Kühler bezwecken willst, der kann dir die CPU vermutlich passiv kühlen. Ich hab den Brocken selber in meinem...
Computerfragen 14. Dezember 2012

Neuer CPU Lüfter; HAVIK 140 oder PH-TC14PE?

Neuer CPU Lüfter; HAVIK 140 oder PH-TC14PE?: Neuer CPU Lüfter; HAVIK 140 oder PH-TC14PE? Abend! Letztens fiel mir auf das mein Prozessor nicht richtig gekühlt wird mit meinem jetzigen CPU-Kühler, daher habe ich nach einer gescheiten...
Computerfragen 22. März 2012

suche neue Lüfter für mein CPU-Kühler...

suche neue Lüfter für mein CPU-Kühler...: Air Flow soll stimmen und leise wenn möglich, habe diese Kandidaten in Augenschein genommen aber nehme auch gerne andere Empfehlungen entgegen Cooler Master Link viele Test über CoolerMaster...
Luft- & Wasserkühlung 28. Juli 2011

Thermalright veröffentlicht mehrere neue CPU-Kühler und einen Lüfter

Thermalright veröffentlicht mehrere neue CPU-Kühler und einen Lüfter: Thermalright veröffentlicht mehrere neue CPU-Kühler und einen Lüfter 14.08.2010 17:12 - In Deutschland erscheinen demnächst einige neue Kühlungsprodukte von Thermalright. Neben vier...
PCGH-Neuigkeiten 14. August 2010

Thermalright zeigt neue CPU-Kühler und Lüfter

Thermalright zeigt neue CPU-Kühler und Lüfter: Thermalright zeigt neue CPU-Kühler und Lüfter 02.06.2010 11:19 - Auf der Computex 2010 stellt Thermalright diverse CPU-Kühler vor, darunter neue passive wie aktive Produkte sowie überarbeitete...
PCGH-Neuigkeiten 2. Juni 2010

Neuer silent Lüfter für CPU

Neuer silent Lüfter für CPU: Also ich möchte auf meinen Arctic Freezer 7 Pro einen 120mm Lüfter draufpacken, welcher Silent sein sollte. Es es von großem Vorteil einen PWM Lüfter zu nehmen? Nunja er sollte ja nicht nur...
Luft- & Wasserkühlung 4. Februar 2010

Noctua und Coolink: Neue CPU-Kühler und Lüfter auf der Computex

Noctua und Coolink: Neue CPU-Kühler und Lüfter auf der Computex: Noctua und Coolink: Neue CPU-Kühler und Lüfter auf der Computex 08.06.2009 15:36 - Noctua und Coolink stellten auf der jüngst abgelaufenen Computex 2009 neue CPU-Kühler und Lüfter vor. [img]...
PCGH-Neuigkeiten 8. Juni 2009

Neues MoBo, CPU und Lüfter

Neues MoBo, CPU und Lüfter: Moin Moin, ich hab mir zwar erst vor ner Woche neue Hardware gekauft, bin damit aba nicht so zufrieden, vorher hatte ich n ASUS A6N SLI SE mit nem AMD X2 3800+ auf 2,6 GHz getaktet und 2 GB...
System-Zusammenstellungen 22. März 2008

Diese Seite empfehlen