[Vista] Vista und die Verkaufslüge

Diskutiere und helfe bei [Vista] Vista und die Verkaufslüge im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Immer wieder verkündet Microsoft gute Absätze des neusten Sprosses Windows Vista. Doch was ist den nun wirklich dran an den guten Verkaufszahlen? Den... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 15. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Immer wieder verkündet Microsoft gute Absätze des neusten Sprosses Windows Vista. Doch was ist den nun wirklich dran an den guten Verkaufszahlen? Den so recht mag man an die angegeben Verkaufszahlen angesichts vieler Meldungen nicht glauben.
    Allen voran musste Dell schnell erkennen das deren kunden lieber wieder Windows XP anstatt Vista auf ihren Rechnern vorinstalliert hätten. So das Dell sein Angebot wieder umstellen mussten, da kurzzeitig nur noch Vista Rechner angeboten wurden. Ganz abgesehen davon das Linux ebenfalls eine gesteigerte Nachfrage hat.
    Auch ist der Verkauf einzelner Windows Vista Pakete, also nicht in Komplettsystemen, extrem schleppend und rechtfertigen keinesfalls die genannten Zahlen von Microsoft, die sich auf 40 Millionen verkaufte Lizensen belaufen sollen.
    Und genau hier ist das Missverständnis begraben. Das Schlagwort ist "Lizenzen"! Den schaut man sich die verkauften Komplettsysteme so wie die direkten Verkäufe an, kommt man keinesfalls auf 40 Millionen Exemplare. Microsoft zählt nämlich nur die verkauften Lizenzen. Und Händler kaufen immer sehr viele Lizenzen, da hierbei kein Risiko besteht. Den irgendwann werden OS Lizenzen immer verkauft, also kann man sie lagern. Und genau das passiert zur Zeit. Händler ordern Unmengen von Lizenzen ohne sie wirklich zu verkaufen. Den es ist eine Art Steuerfreie Wertanlage die im Preis nicht wirklich sinkt. Zumindest auf die OEM Händler bezogen. Firmen wie Acer, Dell und auch andere haben Tausende von Lizenzen auf Lager liegen um diese in Komplettsystemen zu vertreiben. Ob dies heute, morgen oder erst in 2 Jahren stattfindet, spielt keine Rolle.
    Daher sind die Verkaufszahlen mit denen Microsoft gerne wirbt, grade um Kunden anzulocken mit dem Grund das ja schon so viele auf Vista umgestiegen sind, einfach blendend falsch.
    Den viele Kunden beklagen sich derzeit sehr über das neue Wunderkind Vista. Abstürze und andere Probleme häufen sich. Ein besonderer Rückschlag stellt die kommende Olympischen Sommerspiele in Peking dar. Der Veranstalter hat bekannt gegeben das alle Systemkritischen Rechner mit Windows XP betrieben werden sollen. Windows Vista hingegen soll lediglich als Internet Plattform für die Spieler und Touristen dienen. Und dies ist kein Einzelfall.

    Wäre da nicht DX10, könnte man Vista mittlerweile als Mittelschweren Flop darstellen. Vielleicht auch deshalb die strikte Weigerung Microsofts DX10 für Win Xp zu entwickeln. Den sonst würde man überhaupt kein Zugpferd mehr für Vista haben.
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hab mir schon gedacht das an den 40 Mio. irgendwas faul ist ^^
    Danke für die schöne Aufklärung ;)

    :great:
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wer die ganzen News um dieses Thema aufmerksam verfolgt hat, wird auch zu diesem Schluß kommen.
    Aber was will man anderes von Microsoft (man könnte auch andere Firmen hier einsetzen) erwarten, außer eigenen Lobeshymnen auf die ach so tollen Verkaufszahlen. Denn im Prinzip stehen ja die Verkaufszahlen nicht im Vergleich zu den produktiv eingesetzten Systemen. ;)

    Aber mal was zu den News von dir ...
    Selber geschrieben oder gibt es eine Quelle?
    Du hast den Tag vergessen. Steht ja auch in den Regeln.
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Nun... es ist eher eine Zusammenfassung von vielen Informationsquellen. Mein Problem ist das ich ungern meine Quellen frei gebe da ich längere Zeit Redakteur war und mir da einiges erschlossen habe das ich sicherlich nicht in jedem Forum Preis gebe.
    Eine Quelle zur Peking Sache Ist allerdings öffentlich Hard Techs
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Na dann ist's selbstgeschrieben.
    Wollt nur darauf hinaus, dass wenn es von CB oder anderen ist, ein Link als Quelle mit angegeben wird.
    Nichts weiter. :)
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich schreib immer alles selbst. Ich kopiere keine Texte... zumindest sehr ungern :cool: Da ich gerne meine eigene Meinung und eigene Gedankengänge einfüge ;)
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ähm, und wo ist da jetzt die Verkaufslüge?
    Fackt ist, das Microsoft das BS Vista bisher ca 60 Millionen mal verkauft hat, siehe hier: http://www.hardtecs4u.com/?id=1186004209,7036,ht4u.php
    Und da ist es doch egal an wem diese 60Mio verkauft wurden.
    Microsoft kann doch nichts dafür wenn die OEM Händler Tausende Lizenzen aufkaufen und dann auf Lager sozusagen Verotten lassen.
    Und sagen wir es mal so, ein Start eines neuen Betriebssystem's ist immer mit Vorurteilen behaftet
     
  8. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ich versteh nicht wieso alle Probleme damit haben..... Ich hab mein Vista Ultimate 64bit jetzt seit einem Monat und mein Rechner ist KEIN einziges mal abgestürzt, hat sich aufgehängt und ist auch kein bißchen langsamer als vorher!! Das einzige ist das der RAM endlich mal ausgenutzt wird ;-) Sys: AMD Athlon 64 2,6GhZ 2 GB DDR2-667 RAM Geforce 6200LE mit 128 MB und MSI Board Ich finde Vista sieht gut aus, läuft stabil und ob es viele Ressourcen verbraucht ist mir eigentlich egal, denn ich kann nachrüsten wenn ich will! Also ich würde auf keinsten wieder zu XP wechseln, gibt keinen Grund dazu!
    Das ist das Problem, am Anfang meckern immer alle rum, war bei XP damals auch... Und in einem Jahr kennt keiner mehr was anderes.
     
    #8 TimmyT_1981, 15. August 2007
    1 Person gefällt das.
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Läuft seit 02.02.07 bei mir - XP boote ich nur noch zum zoggen. Und selbst das fliegt bei der nächsten Umstruktrierung runter (werde uff den PC nur noch ne 80er FP drinlassen). :great:
     
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @hot_play
    Die Verkaufslüge ist, das Microsoft damit wirbt, das Microsoft diese Lizensen an die Kunden verkauft hat, also das 60 Millionen Anwender vor Vista sitzen. Fakt ist aber, das nich tmal die Hälfte dieser Zahl die Anwender wiederspiegelt. Vista ist immer noch ein Nischenprodukt das nur sehr sehr wenige verwenden. Derzeit sind es im Netz ca. 10%.
    Es geht auch nicht darum das ein neues OS mit Vorurteilen behaftet ist, das ist es immer, aber noch nie wurde von Professionellen Anwendern, und dazu zählen wir nicht, ein neues OS so stark abgelehnt wurde. Den Vista bietet keine Vorteile, sondern mehr Nachteile. Es fängt schon bei der Benutzerführung an. Da gibts regelrechte Studien die Aufzeigen das man für die gleichen Arbeitsgänge bei Vista einfach länger braucht. Rechnet man das auf 100 Rechner in einer Firma hoch, soid das im Jahr einige Stunden mehr Arbeit was die Firma Geld kostet. So wird nun mal gerechnet. Das ist Fakt.
    Dann ist Vista derzeit einfach noch nicht wirklich sicher, in vielen Punkten sehr Störanfällig und kostet einfach mehr Leistung. Aber der Hauptgrund..... warum sollte eine Firma ihre Bürorechner mit Vista ausrüsten? Viele ältere Treiber für Netzwerkdrucker funktionieren unter Vista nicht, generell gibt es hier mit etwas älterer Hardware Probleme, und zwar mehr als damals beim Umstieg von NT auf 2000 oder davon auf XP. Das sind einfach Fakten.
    Was der kleine Heimanwender wie du und ich zu Hause haben, danach kräht kein Hahn, das interessiert kaum jemand, den hier wird nicht das Geld gemacht. Was du von Vista nutzt ist ja nur ein Bruchteil dessen was es darstellt.

    Ihr seht das in einem völlig begrenzten Rahmen. Denkt mal ein bisschen weiter.
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja und, Microsoft hat doch diese 60Mio an den Kunden verkauft.
    Der Kunde für Microsoft sind nicht die Endanwender, sondern die OEM Händler und Geschäfte. Wo ist da die Verkaufslüge?
    Microsoft hat nie gesagt/behauptet oder damit Geworben das 60Mio Anwender vor Vista sitzen;).
    Und das Vista noch ein paar Problemchen hat, wissen wir alle. Man sollte es nur nicht dermaßen runter machen.
    Bleiben wir lieber mal beim Thread-Titel, und der lautet "Vista und die Verkaufslüge"
     
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @hot_play
    Doch, genau das tut Microsoft. Sie werben damit das 60 Millionen Vista Versionen beim "Endverbraucher" sind, also in der "Praktischen" Anwendung. Und das stimmt nicht.
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Kaktus
    Wenn du mir dazu noch ein Link geben tust und ich es lese, dann glaube ich dir sogar;).
     
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Hier wird davon gesprochen das 60 Millionen Lizensen über die Ladentheke gingen. Hinter der Ladentheke stehen aber die Endbenutzer nicht Großhändler.
    Hier das gleiche nochmal in Grün.
    Hier wird nicht angedeutet das nur Lizenzen verkauft wurden. Jeder würde glauben das hier wirklich so viele Vista Versionen an den Endkunden gingen und nicht zu tausenden bei Großhändler verstauben.

    Wen du Aktionär auf einer Aktionärsversammlung bist und du Aktien von z.B. Audi hättest, dir der Vorstand nun sagt das 10 Millionen Autos verkauft wurden, dann würdest du nie auf die Idee kommen das davon 4 Millionen Autos bei deinen eigenen Vertragshändlern stehen welche die Autos zurück geben könnten und die Kosten dafür erstattet bekommen.
    Genau das macht aber Microsoft gegenüber seinen Aktionären, man friseiert auf eine sehr einfach Art die Verkaufszahlen indem man nicht andeutet das der größte Teil gar nicht beim Endkunden liegt.
    Und diverse Internet Seiten greifen schlichtweg die Texte der Presse Leute bei Microsoft auf und schreiben sie dann so nieder. Indirekte Suggestion wird das in der Werbung genannt.
     
    #14 Kaktus, 15. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Kaktus
    Siehst du, jetzt glaube ich es dir sogar das MS die Verkaufszahlen Push't.
    Was ich mich aber frage, warum MS sowas macht?
    Die müssten doch eigentlich wissen das sowas eine Negative Reaktion ergibt.
    Achso, dein erster Link führt direkt in diesen Thraed;).
     
Thema:

[Vista] Vista und die Verkaufslüge

Die Seite wird geladen...

[Vista] Vista und die Verkaufslüge - Similar Threads - Vista Vista Verkaufslüge

Forum Datum

Window Vista Home 32Bit neu installieren?

Window Vista Home 32Bit neu installieren?: Bei meine Alten Notebook war Window Home Vista 32 Bit installiert durch einen falschen löschen wurde wim Dateien teils gelöscht nun würde Ich gerne durch Neuinstallation wieder in gang bringen....
Software & Treiber 17. Juli 2023

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?: Hallo, ich suche die Vista Recovery CD/DVD für das Panasonic CF-H1. Die Treiber bekommt man zwar einzeln zum Download, aber leider läuft nicht alles rund oder ohne Funktion. Vielleicht weiß...
Software & Treiber 4. Dezember 2022

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber 25. Oktober 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 24. Mai 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers: Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers Ich dachte erst, dass man damit die zuletzt auf den Markt gebrachten Jaybird Run XT ersetzen möchte, doch es ist anders. Ein paar...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2019

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt: Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt . . Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt
User-Neuigkeiten 3. August 2019

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein: Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein Erst im letzten Jahr verkündete man, dass beide Versionen des Betriebssystems automatisch dem Projekt „Extended...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen: Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen Das machten sich, als das Internet für die meisten wirklich noch Neuland war, nicht nur Spaßvögel zunutze: Auf...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2017

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista: Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista Ich übersprang es, wie wohl so viele, anno dazumal und wechselte lieber direkt von Windows XP zu Windows 7. Ähnlich, wie ich anschließend Windows...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2017
[Vista] Vista und die Verkaufslüge solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden